Freitag, 22. Mai 2009

Des Rätsels Lösung .....

....findet ihr nun hier:

1. Federboas




2. (Baustellen)-Netze




3. Flugzeugtragfläche




4. Papageienauge




5. Plastiktüte im Wasser




6. Wasserflasche




7. Räucherstäbchen, abgebrannt




8. Geschirr




9. Gabel am Strand




Gewinnerinnen folgen , wir sind
gerade dabei , auszulosen ;O)

Kommentare:

  1. Hallo Neike,

    Dein Rätsel war nicht nur eine gute Idee - Du hast auch Motive gefunden, bei deren Auflösung man lachen muss (ich jedenfalls) - habe zwar nicht teilgenommen, aber trotzdem Spaß gehabt....
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Tolle Idee und es habt Spaß gemacht mit zu rätseln, auch wenn ich nicht mitgemacht habe. Auf die Ga

    AntwortenLöschen
  3. und weiter: Auf die Gabel, Wasserflasche und Räucherstäbchen wäre ich im Leben nicht gekommen. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Upps, da lag ich ja so manches Mal daneben. Außerdem möchte ich mich outen. Ich war die mit "keine Ahnung"
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Böööh! Das Gabelbild ist ja Hammer!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und dir liebe Neike für das tolle Rätsel. Ich habe zwar nicht teilgenommen, war aber trotzdem gespannt auf die Auflösungen !! Ich wünsch dir eine schöne Woche ,liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Lach, Plastiktuete im Wasser. Darauf waere ich nie gekommen. Habe immer geraetselt, was fuer ein geheimes Wesen das ist. Und auch die Gabel am Strand. Zu koestlich.

    Es hat Spass gemacht zu raetseln.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,

    ich bin beeindruckt, dass Du trotz Umzugsvorbereitung noch Zeit fuer ein so tolles Raetsel hast. Willst Du denn mit dem bloggen weitermachen? BITTE!!!
    Zieht Ihr wieder nach HH oder ganz woanders hin? Bin gespannt...
    Habe Dich in meinem letzten Blog-Eintrag lobend erwaehnt.

    Liebe Gruesse,
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike,

    am besten gefällt mir die "Gabel am Strand". Allein der Titel des Bildes... *lacht*. Klingt fast nach einem Bilderbuch, oder? "Es war einmal eine Gabel, die beschloß an einem wunderbar sonnigen Maimorgen, einen Ausflug an den Strand zu machen...". ;)

    Dein Bilderrätsel gefällt mir sehr, auch wenn ich es erst jetzt mit Auflösung entdeckt habe. Aber dass Du ein Profi im Bilderrätselraten bist, das hat Frau Maus schon gemerkt. :)

    Liebe Grüße in das ferne Asien von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    einfach nur klasse, deine Bilder. Besonders gut gefallen mir die Räucherstäbchen, die Gabel (lost and lonely on the beach) und die Flasche. Du hast ein Auge zum Fotografieren. Sehe vor meinem geistigen Auge schon die Ausstellung einer, gerade aus Hong Kong zurückgekehrten, Künstlerin in der bekannten Hamburger Galerie.

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen