Mittwoch, 22. Mai 2013

Ziemlich zerschlagen......


...sind die Fensterscheiben dieses
rostigen Stallfensters, das der Herzkönig
mitgebracht hat. Es sollte in den Müll und da dachte
er sich, ich weiß , wem das gefallen könnte ;o)
Nun steht es erst mal auf dem kleinen Tisch im
Wohnzimmer, da habe ich es immer im Blick, 
um zu überlegen, ob die Scheiben ganz rauskommen
oder nicht, ob vielleicht Bilder reinkommen oder nicht,
oder,oder,oder.......









Die Weißpinselei ist zur Zeit etwas zurückhaltender
geworden, siehe Stuhl vom Sperrmüll, deshalb passt hier
 die dunkelbraune Tonvase super ins Bild.
 ( Hätte ich früher NIE ! hingestellt!! )

Lasst euch nicht wegwehen, hier
im Norden gab´s teilweise 
Unwetterwarnungen,

ciao
Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike,

    ich finde, gerade mit den kaputten Scheiben hat er etwas Besonderes. Lass ihn so, wenn er keine Gefahrenquelle darstellt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nee wie cool...
    Da hast du aber einen mega aufmerksamen Mann!! Hätte meiner im Leben nicht gemacht weil er es nie stehen haben wollen würde :-)
    Ich finds klasse da wo es steht!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. dito!!
    wie Karen schon erwähnte, wenn keiner sich dran verletzen kann, lass die Reste vom Glas drin!!
    schaut sehr gut aus!!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch so wie es ist traumhaft aus,nix verändern so sieht es toll aus.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Neike,
    Dein Herzkönig ist aber auch aufmerksam.Meiner zum Glück auch.So bin auch ich vor ein paar Wochen zu einem
    ähnlichen Stallfenster (oben allerdings rund und etwas kleiner als Deins) gekommen.Er hat es mir katzensicher
    (meine schmeißen leider so einiges um) an die Wand gehängt.Zur Zeit hängt eine auch leicht angerostete
    Zinklaterne und ein ungleichmäßig gewundener Kranz dran.Sieht ganz nett aus.Man kann auch Glaswindlichter
    mit etwas Draht dranhängen mit einem kleinen Blümchen drin (z.B.).Ich würde das Glas rausnehmen.Dann kann
    sich niemand verletzen.Auch bei uns (hätte ich auch bis vor ein paar Wochen nicht dran geglaubt) ist etwas schwarz
    zu dem ganzen weiß eingezogen (inspiriert hat mich Katrin/Frau K Shabby Chic dazu).Ja bei uns im Norden ist es
    stürmisch.Hat mein Lieblingsradiosender (aus Hamburg) heute früh durchgesagt und recht behalten.Dir noch einen
    schönen Nachmittag bzw. Abend.GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neike,
    das sieht so schön aus, pur und ohne alles würde ich es lassen :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,

    oh wie aufmerksam vom Deinem Mann. Das Fenster ist ja super genial. Ich finde es macht auch so "rostig" einen tollen Eindruck. Vielleicht kann man Spiegel reinsetzen?
    Jedenfalls ein toller Augenfang!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich gesagt finde ich braune Tonvasen im Moment ziemlich klasse. Und vor dem Stallfenster sowieso!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike,
    wie schön ist das denn, dass Dein Mann daran denkt, es mit zu bringen, meiner hätte es stehen lassen... "wir haben schon genug Müll". Und gerade zu dem Stuhl passt es perfekt, ebenso wie die Vase:-)))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike...
    Tolle Kombination, gefällt mir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,
    ich bin mir ABSOLUT sicher, dass du das Richtige daraus zaubern wirst ;o)!Viele, liebe Früße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike, tolle Einblicke in Eurer Reich ! Ja die Dinge ändern sich; ich habe zum Beispiel gerade ein änliches Fenster in den Müll gegeben. Ich mag nicht mehr so viel shabby krams:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Sabrina! Doch nicht auf den Müll! *heul*^^ Traurige Grüße, Michaela ;-)

      Löschen
  13. Huhu Neike,

    das sieht in der Kombination einfach super aus!
    Gefällt mir sehr!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    ein wunderschönes Fenster hat dein Mann dir da mitgebracht! Sieht wirklich sehr schön aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    ja, früher hätte ich auch gedacht, dass ich unbedingt ALLES weiss habe möchte, aber ab und zu so ein kleiner Tupfer Holzton macht sich richtig gut!;-) Sieht sooooo schön aus bei dir und der Rahmen ist der Hammer! Ich habe auch so einen und ihm im Garten als Rankhilfe untergebracht... macht sich super! :-)

    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Neike,
    das Fenster sieht toll aus.
    Ich würde auch die kaputten Teile rausnehmen und es sonst so lassen.
    Wenn es Dir dann drinnen nicht mehr gefällt, passt es sicher auch super in den Garten:-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. WOW...Stuhl und Fenster sind der Hammer, würde ich auch nicht weiß machen...ist ein toller Kontrast zu dem weiß! Super schöne Fotos...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  18. I read this article completely regarding the difference of most recent and preceding technologies, it's awesome article.

    Look into my web page ... Funny Videos

    AntwortenLöschen
  19. ..sieht so wirklich super aus in der Kombination und
    das Fenster würde ich so lassen wie es ist (so schön shabby) es sei denn,
    du hast noch kleine Kinder...

    ganz liebe Grüße und
    noch eine schöne Restwoche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Na... Du wirst Deinem Motto ("Hauptsache Weiß") doch wohl nicht untreu!? ;o)

    Bei manchen alten Dingen ist der Respekt vorm Alter einfach zu groß um sie
    einfach so anzumalen....oder?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    wie Du auf meinem Blog sehen kannst liebe ich ja auch weiß,aber diese Kombi würde ich lassen,denn das sieht echt toll aus.Es muss nicht immer alles weiß sein,dass es gut aussieht.Das sieht so echt schön natürlich aus.
    Ich wünsche Dir trotz des Wetters noch einen schönen Tag.
    Alles liebe Diana

    AntwortenLöschen
  22. Also das Fenster ist wirklich ein wundervolles Fundstück. Bin ganz hin und weg. Damit könntest Du auch bei meiner Aktion teilnehmen. ;) Ich würde die Scheiben auf jeden Fall drin lassen, denn die vermitteln einen schönen shabby Look. Würde dieses Prachtexemplar bei uns stehen, würde ich das Fenster weiss streichen, aber bei Dir bildet es genau so wie es ist einen wundervollen Kontrast. Hammer!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Hallo
    Das Fenster toll richtig toll Shabby ich würde es genauso lassen , wer weiß was das Fenster schon alles erlebt hat!
    Ich würde es so lassen das Bild ist so stimmig mit dem stuhl! Super
    Bei uns ist das Wetter auch grausig
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschönes Bildmit dem fenster,wow.Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  25. hallo neike....
    bitte, laß die scheiben drin!!! ich finde, daß macht das fenster einzigartig und noch nostalgischer....
    gucke jeden tag in deinen blog und finde es einfach toll, daß du auch deine "quellen" preis gibst!!!
    ich würde dir gerne mal eine persönliche nachricht schreiben, um dich um "erlaubniss" zu fragen.
    kannst du mir sagen, wie das möglich wäre?
    ganz liebe grüße aus dem norden
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      du kannst mir gerne eine Mail schreiben:
      hauptsacheweiss@googlemail.com.

      Liebe Grüße
      Neike

      Löschen
  26. Liebe Neike,
    du hast einen zauberhaften blog( und Mann)
    verfolge ihn schon lange (den blog)
    ....schon allein wegen des Namens! Und nun willst du plötzlich das Fenster nicht weiss streichen?? Richtig, ich würde es auch so lassen. Die Scheiben hätte ich spontan entfernt,
    aber nun wo ich mir die Bilder begucke..... so lassen...nicht bewegen..... Perfekt!
    Du hast einen schönes Plätzchen dafür gefunden!
    Herzliche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  27. was ein schätzchen. und ja, ich finde auch, gerade mit dem restglas sieht es ganz zauberhaft aus.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  28. Zur Weißpinselei: ich hatte oft den Eindruck, das Gefühl, man raubt dem Möbelstück die Seele, streicht man es einfach nur weiss. Klar, sieht super aus, besonders shabby. Ich kam auf drauf, habe aber einige Rohholzmöbel so gelassen und inzwischen bin ich froh drum, denn sie haben ihren Charakter behalten. So auch Dein Ensemble mit dem Stuhl. Sich vom Weissen lösen, entdecke ich in vielen Blogs. Farben tauchen auf und modulieren. Schönen Gruss von Lilu

    AntwortenLöschen
  29. I seldom comment, however after browsing a few of the responses on "Ziemlich zerschlagen......".
    I do have a few questions for you if it's allright. Is it just me or do a few of the remarks come across like they are coming from brain dead individuals? :-P And, if you are posting on other online sites, I'd like to follow you.
    Would you make a list of the complete urls of your social community pages like your linkedin profile,
    Facebook page or twitter feed?

    Also visit my web site ... MineCraft Premium Generator

    AntwortenLöschen
  30. I know this website provides quality dependent posts and extra data, is there any other web site which gives these information in quality?


    my web page - sharecash auto

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht wirklich super schick aus :)
    Tolle Idee, darauf muss man erstmal kommen. LG

    AntwortenLöschen
  32. Hello,
    Great pics. Leaves of fern look so nice. I like it!
    Regadrs,
    Kasia

    AntwortenLöschen