Donnerstag, 25. März 2010

Unwiderstehlich.....


.....zog es mich in den Eichhörnchen -Baumarkt,
nachdem ich das hier gesehen hatte ;o)


Richtigstellung: Klar Simone, es ist
ja ein Biber ! :o)))))))))

Ein Minigewächshaus beschützt nun meine dänischen
Geranien ( Die ich tatsächlich heil über den Winter
gebracht habe! Ob das an dem Leitfaden der
Botanik lag ;o)) )

Im Hintergrund habt ihr schon mal einen kleinen
Einblick in unsere Hinterhofromantik :o)

Außerdem habe ich meine Gartenbücher
herausgekramt, für die mein rostiger
Froschkönig galant als
Buchstütze herhält.
Eigentlich ist er ja ein Gartenschlauchhalter,
aber ich habe die mittlere Strebe rausgeschraubt
und jetzt haben dort die Bücher genug Platz.

















Ganz lieben Dank sage ich an den kleinen Osterhasen
und die beiden frisch geschlüpften Küken,
die gestern per Post hier eingetrudelt sind.

Vielen Dank ihr Beiden , ich habe mich riesig
über diese Überraschung gefreut!!


Einen schönen Donnerstag euch allen !



Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus; um Glück ist dieser Baumarkt nicht gerade bei uns in der Nähe... Den Schlauchhalter als Buchstütze zu verwenden, ist eine tolle Idee. Sehr dekorativ. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Neike,
    es steht jetzt fest: Ich zieh´ bei euch ein !!!
    :o))))
    Der Hinterhof gab mir den Rest zu dieser Entscheidung !
    Deine Deko ist wie immer traumhaft, und dein Sohnemann scheint in deine Fußstapfen zu treten - so süß!
    Würdest du mir bitte eure aktuelle Anschrift zukommen lassen? Keine Angst! (hubert.reim@t-online.de)
    Danke!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Neike,
    ich habe meine Schwester auch in den Baumarkt geschickt, um dieses tolle Gewächshaus zu kaufen! Aber leider muss ich noch 2 Wochen warten, bis ich zu ihr fahre! Solange freue ich mich an Deinem schönen Bild, und träume weiter...
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike, das Gewächshaus ist süss!!! Euer Hinterhof sieht toll aus!!!
    ICh wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    du hast ja wunderschönste fotos gemacht von eurem "Hinterhof", das erinnert mich fast an alte englische Filme, so schön... und die Idee mit der Buchstütze ist supergenial, die könnte ich mir glatt klauen!

    ganz wunderschön viel Sonne und Freude wünsche ich dir!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. So schön bei Dir inklusive Hinterhof!! Das Gewächshaus ist klasse!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,

    Dein Gewächshaus ist WUNDERSCHÖN!!! Hätte ich auch sehr, sehr gern!!! Und das Bild mit der Stalltür im Hintergrund hat absoluten Postkarten flair!!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    die Idee mit dem Schlauchhalter ist ja genial! Wird gleich im Hirn gespeichert. Die Bilder sind allesamt toll!
    Übrigens, ich mal noch mal frischen Kafee, wenn du kommst. Immer - jederzeit, Anruf genügt!
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Neike,

    wenn unsere zweite Terrasse fertig ist, dürfte auch sehr gerne so ein süßes Gewächshaus einziehen ... sieht toll aus, vor allem mit Eurem tollen Hinterhof.

    Ich wünsch Dir was, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike
    Freut mich, dass Du dabei bist. Danke für den Hinweis, jetzt sollte der link gehen!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein gewächshaus!!!Und auch der Hinterhof!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike
    So tolle Dekos und Ideen hast Du wieder.... Mmh Dein Hinterhof sieht wirklich echt romantisch aus! Könnten wir den nicht einfach bei mir hinmachen? Mit unserer Schafwiese nebenan würde sich das doch total gut machen!
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    nochmals ich... habe gleich bei O.i angerufen, tja, die waren gleich weg, kein wunder, bei dem Gewächshaus steht ja halb bloggerland Kopf! Hätte ich auch gerne gehabt, aber....
    nochmals ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, die Idee mit dem Gartenschlauchhalter ist einfach genial - bin beeindruckt - perfekt, wenn es nicht allzu viele Bücher sind.
    sonnige Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,
    ...das ist ja der Hammer....diese Gewächshaus gibt es bei O..!!Da muß ich hin....habe es auch schon bewundert!Du hast es bei Dir wieder so wunderschööön dekoriert...einfach toll anzusehen.
    Einen sonnigen Gruß schickt Dir Anja

    AntwortenLöschen
  16. ...ich finde das soooo schön, heute morgen bin ich dort vorbeigefahren....so ein Mi...t...lach...vielleicht auch besser so, wohin soll blos der ganze Kram; die Flohmarktsaison startet am Sonntag....
    Liebe Grüße
    Beate
    P.S. seit gestern geht es mir allmählich besser, ist das nicht toll? Hat auch wirklich lange genug gedauert. Ich hoffe, es war der letzte MD-Virus für lange Zeit....

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, so ein wundervolles Mini - Gewächshaus könnte mein Herz denke ich auch durchaus erfreuen ;o)!Aber ich glaube noch viel besser gefällt mir der kleine Tonpapierhase ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Neike,

    oh wie fein dein süßes Gewächshäuschen aussieht. Freu mich, dass du mich erwähnt hast :-)
    Und der Blick in den Hinterhof ist fantastisch. Super schön romantisch.
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Neike,
    wunderschön hast du wieder dekoriert und das kleine Gewächshaus ist klasse. Unser nächster O.. ist leider 30 Minuten entfernt, sonst würd i gleich losdüsen;-))
    Liebe grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike, ich nochmal:-))
    hab bei ern.....fa.....y auch so ein Häuschen entdeckt,hi,hi. Würdest du mir den Preis vom O.. dafür verraten??
    Liebe grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    jaja, ich kann Dich verstehen, hab mich auch schon dreimal im Auto auf dem Weg in den Baumarkt mit O gesehen... *lach*
    Ohhhh ihr habt aber echt einen tollen Hof, zeigst Du uns noch mehr Biloder davon?
    Das Häschen und die Karte sind total süß! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank auch Neike,

    jetzt war ich Montag schon und Mittwoch auch und nun darf ich auch noch am Freitag zum Baumarkt.......das ist ja echt Haben-will !
    Und Deine Idee mit dem RostSchlauchBuchstützenfrosch ist echt klasse. Hast Du eigentlich einen Scanner ? Ich finde Deine Oserkarten so sensationell, dass Du sie mit der Menschheit teilen solltest *grins*

    Wünsche Dir Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  23. Oh Neike, jetzt hatte ich dieses wunderschöne Gewächshaus schon (fast) wieder vergessen, da kommen erneut wieder Bilder. Es ist wirklich genau so, wie ich es schon lange suche, aber der nächste Obi ist bei uns leider zu weit entfernt...schnüff.
    Viel Freude daran wünsche ich Dir & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Süße Karten! Die Idee mit dem Frosch ist super!
    Wie ist das Gartenbuch "Kreativ Gestalten"?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. liebe Neike...

    deine Bilder sind wiedermal wunderschön.
    Ich habe die Gewächshäuser auch schon beim Biber-Baumarkt gesehen. Die gab es in unterschiedlichen Größen und Formen. Ich hatte mich für das mittlere entschieden das nun leider in der Garage steht da mir die Scheibe rausgefallen ist und nun isses kaputt *schnief*
    Die Karten sind eine Wucht... so schön!!!

    wünsche dir einen zauberhaften schönen Donnerstagabend.

    Herzlich liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,
    Dein neues Haus ist toll und kommt gut an. Und die Gartenlektüre hat bestimmt wertvolle Tipps.
    Eichhörnchen Baumarkt??? Kenn ich nicht! Den Wettbewerb habe ich im Hinterkopf, aber auch beim letzen habe ich kein passendes Bild gefunden. Jetzt hätte ich eins!!! Zu spät. Werde die Konserve noch einmal absuchen, nach was passendem. Sehe gerade Du machst mit! Da bin ich aber gespannt. Kann mich gar nicht satt sehen an meinen Neuzugängen.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen!
    Der Blick in den Hinterhof gefällt mir sehr gut! Schöne Hinterhöfe haben einfach unglaublich viel Charme, leider gibt´s die viel zu wenig...Deine vielen Osterkarten und die Papier-Anziehpuppen sind richtig toll, muss mich auch mal auf die Suche machen...Ich wünsch dir ´nen angenehmen Freitag und ein super Wochenende,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  28. Ui....ein schönes Gewächshaus. Hier in der Nähe ist leider kein O..am Start. Schade aber auch. Der Blick auf dem Hintehof lässt an viel Gemütlichkeit denken. Aber dieses Wochenende können wir schöne Hinterhöfe und Gärten wohl vergessen. Hier regnet es schon wieder. Die liebe Sonne macht schon wieder Pause.
    Hab trotzdem ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. ...Neike, ich lass gerade dein Blaues Band flattern ;o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    das kleine Gewächshaus ist ja sooo schön.
    Ich finde allerdings den Ausblick aus deinem Fenster auch interessant, diese tolle weiße Tür und das kleine Fensterchen.
    Hab ein schönes Wochenende und hüte deine kostbare dänische Pflanze.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Neike, wie geht es Dir? Der Hinterhof ist ja wohl mal der absolute Hammer...wunderschön...tolle Impression. Das Gewächshaus gefällt mir auch richig gut... soetwas fehlt in meinem Hausstand definitiv noch :-))). Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb.
    Herzlichst
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Neike,
    euer Hinterhof......,seufz...ist das ein romantischer, idyllischer Einblick.
    Das Bild könnte glad von einem Gartenbuch sein....wirklich, soooooooo toll.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe noch auf mehr Hinterhofbilder,
    herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  33. WAS - beim Oho-bi gibt's dieses tolle Gewächshaus! Den Laden haben wir hier in Ö. ebenfalls - aber ob sie dort auch so tolle Ware haben?!?!?! Da muss ich doch so bald wie möglich hinschauen!!! Und deine Idee mit dem Schlauchhalterfrosch - die ist einfach nur SUPER!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike,

    so ein süßes Gewächshaus. Und die Idee mit dem Gartenschlauchhalter ist einfach genial - ich liebe es, wenn Dinge auf diese Art zweckentfremdet werde. Schööön!

    Liebste Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  35. Hach, sieht das schön aus bei dir! Den Schlauchhalter als Buchstütze zu verwenden ist ja so eine tolle Idee - und sehr individuell!
    Meine Geranien haben den Winter leider nicht überstanden, aber sie kommen auch nicht aus Dänemark. Ob es wohl daran liegt ;-)
    Liebe Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Neike,

    so ein schönes Häuschen habe ich doch eben schon bei Anja bewundert. Wie wunderbar!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Schreibe die Post`s, lese hir und da und bin dann wieder weg. Nochmals sorry!!!!

    Dein Flur vom letzten Post ist so einladend, einfach große Klasse!!!

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  37. *schniiiiiiief*
    unser biber-markt hat die häuschen nicht! *schniiiief* wie die mich anguckten...und auf so komische plastikdinger verwiesen.
    ja danke schön! also neeee....
    TOLL TOLL TOLL
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich bin isonca.
    Ich verfolge Deinen Blog jetzt schon ein paar Wochen und freue mich immer über Deine neuen Beiträge. Habe auch einen eigenen Blog und würde mich freuen, wenn Du mal vorbei schauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    isonca

    AntwortenLöschen