Freitag, 4. September 2009

Grau ? Geht auch !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
andere malen "GRAU"...

Versehentlich habe ich mir statt weisser Farbe
einen grauen Pott gekauft....der Bon flog sowieso
gleich in den Papiermüll,
damit war das Umtauschrecht vertan :O)

So wurde Omas altes Bänkchen,
der Minikoffer
und ein paar andere Sachen
eben grau :


Plötzlich fanden sich so einige graue
Dinge in meinem immer noch
chaotischem Umzughaushalt,
den ich immer für "graufrei"
gehalten habe.... ;O)



Das unfertige Tablett, ich wollte auch mal anderes
machen.....


Schlüsselkasten, Schirm und Schuhe,
auch der Teppich vom Flohmarkt ist
grau, was ich erst Zuhause bemerkt
habe.


Der Korb für Unkraut...jetzt grau :O)

Ein winziger Anfang in meinem Garten.
Weisser Sommerflieder, Heide
und Hortensie sind der Beginn
für einen weissen Duft-oder Nachtgarten,
etwas, das ich mir schon lange wünsche.
Der Spiegel soll die noch spärlichen Blüten
verdoppeln und von Nachbars hässlicher
Holzwand ablenken.


Die Haarsträhne oben rechts im Bild ist weiß
und nicht gefärbt , mein Erkennungszeichen
für morgen beim Bloggertreff ;O)))

Ciao , Ihr Lieben
und habt ein herrliches Wochenende!!

Neike

Kommentare:

  1. Stimmt! Du hast vollkommen Recht, wenn ich so schaue und schaue und mich in deine wundervollen Fotos vertiefe, muss ich feststellen . Grau geht auch, auf jeden Fall :o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Grau ist toll zu weiß!!! Viel Spaß beim Bloggertreff!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Na Du graue Maus *zwinker*, das sieht doch heiß aus. Weiß und grau in Kombi ist doch glatt ein Knaller finde ich und es "sticht" sich niemals - was sehr zum Vorteil ist, meiner bescheidenen Meinung nach!!

    Viel Spaß beim Bloggertreffen und laßt uns daheim gebliebenen ein paar kleine Bildchen zukommen - Biiiiiiiiiiitte!!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine grauen Sachen sehen toll aus! Ich liebe grau auch und es gibt auch bei Schmitts eine Menge in grau.
    Mit dem Koffer hast du mich auf eine Idee gebracht. Eins der Mitbringsel von meinem Vater ist nämlich ein kleiner Koffer. Ich hatte meine Bedenken, ihn einfach zu streichen, aber nun, wo es bei dir so toll aussieht, wird der nun auch grau, denn so wie er ist, gefällt er mir gar nicht.

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  5. Schön sehen die grauen Sachen aus!!! Der Kerzenständer is toll♥

    Dir auch ein schönes Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. hi neike,
    in einer überstürzten aktion binich grade selber am weißeln und mehr als weiß- mir gefallen deine grauen sachen ausgesprochen gut - ich habe das spielzimmer der kinder ausgeräumt, chaos, chaos pur. Bin schon am überlegen, ob ich einen verschenkblog einrichte.
    liebste grüße gabi - hoffentlich werde ich wieder so rein wie deine Bilder

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim Treffen ! Deine Fotos sind toll geworden. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,
    also das Grau sieht richtig klasse aus und sehr edel mit Weiß!!!! Kann also manchmal nicht schaden, wenn man NICHT lesen kann ;))!!!!
    Ein wundervolles Wochenende und gaaanz viel Spaß beim Bloggertreffen,

    GLG herzlicht Jade

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt das Grau auch super. Sei froh das Du nicht richtig gelesen hast, wer weiß ob Du es sonst ausprobiert hättest. Vor lauter Weiß-Rausch:)Viel Spaß noch beim streichen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,

    als ich meine Deko-Gartenstühle vorgestrichen habe - in grau - wollte ich sie fast so lassen, sah nämlich eigentlich gut aus. Habe mir jetzt schon überlegt, eine Wand in unserem neuen Eßzimmer hellgrau zu streichen ... mal schauen, was mein Mann dazu sagt, der weiß noch nichts von seinem Glück.

    Viel Spaß morgen, glG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,
    oh wie aufregend- ist ja wie ein Blind Date! Mich erkennt man auch direkt....wuchtbrumme halt!
    Jetzt war dein post aktualisiert bei mir, manchmal spinnt blogger.
    Ich freu mich auf dich!!!
    andrella

    AntwortenLöschen
  12. ....und grau finde ich auch sehr schön- sieht alles super aus!

    AntwortenLöschen
  13. Ich find es Klasse; dezent elegant!

    Grüßle aus der Nähe von Hamburg ;)
    Die Josie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    ich finde das Grau sehr gelungen. Es muß ja nicht immer alles Weiß sein. So setzt du schöne Akzente. TOLL!!
    Wünsche Dir ein schönes WE
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. HAllo Neike, grau ist doch total schön!!!Habe auch zwei Hocker grau gestrichen...mal eine kleine Abwechslung zu weiß! Schön wird es bei Dir! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. grau in Kombination mit weiss/creme sieht einfach super aus!! Tolle Bilder! ♥
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike, grau ist doch super! Ich finde, es passt wunderbar zu weiß und auch zu vielen anderen Farben. Am liebsten mag ich ein helles steingrau, das findet man ja auch oft in skandinavischen Räumen. Jedenfalls mutig, dass Du es ausprobiert hast. Danke für den netten Kommentar, ich freue mich über so schöne Rückmeldungen! Liebe Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  18. Deine neuen grauen Dinge gefallen mir.
    Viel Spass beim Treff!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Neike,
    Grau und Weiß ....einfach genial!!!!!
    Mir gefällt diese Kombination.
    Viel Spaß beim morgigen Bloggertreffen...und bitte berichten...wird bestimmt superschön!!!!!
    Liebste Grüße und einen tollen Samstag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    grau ist doch fast weiß :0)))!!!!! So ein paar graue Sachen sind doch wunderschön....solange Dein Blog nicht Hauptsache grau heißt :0))). Aber im Ernst, die grauen Sachen zum weiß sind einfach herrlich!!! Mir gefällt das sehr, sehr gut.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Köln beim Bloggertreffen. Wenn ich lieber Autobahn fahren würde, wäre ich auch sehr gerne gekommen, grrrrrr.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. ...ich mag grau total gerne, nicht nur weil es eine Farbe ist, die ich auch gut tragen kann ;o)). Grau ist das "edlere" Weiß und die beiden heben sich gemeinsam richtig gut hervor....viel Spaß morgen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike,

    ja, grau ist auch toll, in der Tat. Stimmt.

    Wo findet das Bloggertreffen denn statt morgen? Ich könnte eventuell auch, weit ist es ja nicht gerade für mich zu fahren.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Neike,

    das Grau ist wunderbar. Sieht sehr edel und chic aus. Außerdem passt zu grau auch jede andere Farbe.
    Aber am super-duper-tollsten finde ich dein neues "Sahneschnittchen". So eines hätte ich auch soooo gerne.
    Wünsche dir viel Spaß in Köln.

    LG und bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Neike,
    das grau sieht doch toll aus. Mir gefällts.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Köln. Und das mit dewm Käffchen machen wir bei Gelegenheit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Gaby.

    AntwortenLöschen
  25. Hej,
    grau und weiß geht immer!
    Viel Spaß beim Bloggertreffen, wenn du mit deinem Sahneschnittchen kommst, erkennen dich eh alle...grins

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. grau und weiss ist DIE kombination, sooo edel ...
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  27. Das Grau hat auf jeden Fall was. Ganz tolle Bilder von herrlichen grauen Sachen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Hi Neike,

    auf diesem Weg einen lieben Gruß an Dich! Es war schön Dich ein wenig kennen zu lernen. Lass es Dir gutgehen!

    LG,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  29. Grau kann wirklich auch ganz reizend sein - vor allem bei dir! Wunderschön sehen deine grauen Details in der 'hauptsächlich' weissen Umgebung aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    tolle graue Fotos. Ich finde die graue Farbe hat was...Sieht zu weiß recht edel aus. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Gut, dass du nicht richtig geschaut hast, sonst hätten wir es nie erfahren. Beim Bloggertreffen viel, viel Spass. Da wäre ich gerne dabei.
    Liebste Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike!
    Endlich konnte ich die Frau persönlich kennenlernen,deren Fotos ich hier immer so bewunder!
    Es hat mich sehr gefreut dir zu begegnen!
    Bis zum nächsten Bloggertreffen,
    liebe Grüße,Adeline

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike,
    ich kenne Dich ja eh schon persönlich... - auch ohne Bloggertreffen.
    Grau und Weiß - eine edle Kombination. Würde auch sagen: Geht doch....
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang, wir sehen uns, wenn Du den Badezimmerteppich abholst!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen