Montag, 27. September 2010

Fisherman´s Rest

...könnte unser Gästezimmer im Moment
heißen..
Dekokram wandert bei uns im Haus oft
von einem Zimmer ins andere,
das meiste Maritime ist jetzt hier.

Rechts die Lady etwas femininer,
als links der Fisherman:





Sie hat eine alte Ölflasche gefüllt mit wohlriechendem Duft,
er einen Fisch im Glas.





Auf ihrer Seite die Hakenleiste für Kleider,
er liest Abenteuergeschichten im Licht
der mit einer Seekarte beklebten Lampe.





Ihre Kissen zart und mit Herz,
seine etwas rustikaler aus alten
Mehlsäcken genäht.





Die Streichhölzer für romantisches Kerzenlicht,
oder das Licht der rostige Laterne.









Alles ist noch nicht so, wie ich es gerne möchte,
aber diesen Teil zeige ich euch schon mal.
Manchmal nützt ja ein wenig Druck, denn nächte
Woche kommt Besuch ..... ;o))
Vielleicht schaffe ich noch den Lampenschirm
auf ihrer Seite.....
Hier habe ich einen guten Tipp gesehen.





Ich wünsche euch allen eine ereignisreiche Woche,

liebe Grüße




PS: In die Gläser habe ich alte Stiche oder mit
Oblaten beklebte Buchseiten gesteckt
(Habe ich mal in einer Zeitung gesehen )
Das Schneckenhaus mit Tusche bemalt und silberne Punkte draufgetupft.
Das Duftwasser umgefüllt in eine
Öl- oder Essigflasche, weil die eigentliche
Flasche nicht so dekorativ war.
Den Stoff vom Lampenschirm entfernt und einen aus einer Seekarte gefertig.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Neike,

    bei Euch stehen die Freunde und Familie doch sicher Schlange um im Gäsezimmer zu nächtigen, oder? Es ist wirklich wunderschön!!!

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner Blog, ich liebe diesen Stil sowohl auch Country primitives!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Neike,
    ist das ein schönes Zimmer. Und dann die Idee mit der femininen Damen- und der Fishermans Herrenseite ist genial. Hauptsache der Fisch im Glas fängt nicht dolle an zu stinken. Das kann auch der feine Duft nicht übertünchen. ;o)
    Da würde ich auch mal gerne ein paar Nächte verbringen und Seemannsgarn spinnen

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich doch glatt vergessen.....
    ich wollte dir noch eine schöne Woche wünschen. Hab ich hiermit gemacht.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Deko.. und so eine alte Laterne hab ich auch :o)) GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Gästezimmer und was es hier alles zu entdecken gibt! Cooler Mix! Schöner Tag und Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    welche Seite nehme ich denn, wenn ich bei Dir übernachte?!??! Wirklich super schön dekoriert, gefällt mir total gut.

    Eine wunderschöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ....tolles Zimmer!!!Mit so vielen liebevoll gestalteten Dingen...du kannst es einfach!!!
    Freue mich auf ein Wiedersehen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein tolles Gästezimmer ! Ich würde da gar nicht zum Schlafen kommen; da sind lauter viele Sachen zu entdecken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    vermietest du auch?
    Würde gerne mal kommen und bei dir alles in Ruhe inspizieren, meine Güte was für ein tolles Gästezimmer!!Unseres ist zwar auch blau weiß aber eher so die gediegene Variante, sprich Rumpel-Pumpelkammer!!!
    Wenn ich das wunderbare Meereszimmer bei dir sehe, möchte ich am liebsten gleich umräumen!!
    Du hast ein tolles Dekohändchen!!
    Respekt!!!!!

    Bewundernde Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Wow!! Ich wünschte, mein Schlafzimmer sei mal so vorzeigbar, seufz.. echt ein maritimer Traum und genau mein Stil / meine Farben... also ich hätte direkt Lust, mich jetzt dort niederzulassen...
    Schön, schön!!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Mußte grade schmunzeln über den Kommentar von Ann... mir gehts da ganz genauso... Nicht mal mein Schlafzimmer ist im entferntesten so dermaßen schön wie Dein Gästezimmer!!!
    Da kannst wirklich stolz drauf sein!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer - tolle Stücke, tolle Ideen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Toll hast du wieder dekoriert! Danke auch für deine Tipps, das Schneckenhaus gefällt mir gut. Und soll ich dir mal was sagen? Ich habe das gleiche (oder das selbe?) Bilderbuch wie du!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Deine Gäste sind ja echte Glückspilze!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Schööön sieht es im Gästezimmer aus!
    Ich kämpfe ja jeden Tag gegen Millionen von Kramsachen an, die bei uns immer wieder überall rumliegen!
    Dieses klare mag ich sehr....
    danke für den Link...;-)))
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Da drin würde ich bestimmt auch gut schlafen. Das Zimmer ist so liebevoll dekoriert, da möchte man gleich mal vorbeischauen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Super gemütlich! Hier weht eine frische Meeresbrise! Viele tolle Ideen, sehr geschmackvoll und fein eingesetzt! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  19. Tja, Neike,das hättest du jetzt vielleicht nicht machen sollen ;o)!Nach diesen Fotos, musst du wahrscheinlich ne´Warteliste für dein Gästezimmer anlegen, habe nächsten Monat übrigens ein paar Tage frei ;o)...
    Hach, ein Augenschmaus, das sind alles so wundervolle Ideen...ein Highlight bei dir Gast sein zu dürfen ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. liebe neike,

    was für grandiose ideen. in diesem gästezimmer kommt man ja gar nicht zum schlafen, weil man immer auf der suche nach einer weiteren überraschung ist :). einfach toll.

    herzliche grüße von bonnie

    AntwortenLöschen
  21. Danke, für die Tipps. Ich möchte gerne Gast bei dir sein. :-)

    Warme Herbstgrüße!

    AntwortenLöschen
  22. Oh das sieht aber toll aus! So frisch und trotzdem total gemütlich!
    Ich bin ganz traurig, dass ich gestern nicht dabei war!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,
    sehr gemütlich schauts in deinem Gästezimmer aus. Da würde ich auch gerne mal für eine Nacht unter die Decke schlüpfen.
    Liebe Grüße und danke für die schönen Fotos,
    Betti

    AntwortenLöschen
  24. Hi Neike,
    wow...so schön ist ja nicht mal mein eigenes Zimmer;)!
    Aber recht hast du...manchmal ist nicht schlecht wenn sich Gäste ankündigen, da läuft dann so manche Räumaktion auf Hochtouren;).
    schicke dir liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. ...oh bidde bidde, lass mich dein gast sein neike!
    *lach*
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich sehr schoen decoriert, Neike! Die Flasche mit Fisch ist sehr schoen!
    Gute Woche wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,
    da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen! Einfach nur wunderschön und sagenhaft gemütlich sieht euer Gästezimmer aus - obwohl ich es auch vorher schon umwerfend schön fand. Aber du hast einfach ein Händchen fürs Dekorieren, immer tolle Ideen und enorm viel Elan, das alles umzusetzen. Aber es lohnt sich immer, dein Stil ist unverwechselbar.
    Und selbstredend buche auch ich mich schon als Gast in dieses Traumzimmer ein ;)

    CU soon,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Neike!
    Sieht super toll aus! Maritim mag ich auch. Aber hab leider alles weggeräumt und dem Herbst platz gemacht. (Außer auf dem Gäste WC... da ist immer MaritimeZeit ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike, Du hast immer tolle Ideen! Deine Zuhause sieht auch immer so toll aus!!!! Bei mir ist auch schon alles weggeräumt, ausser auf der Terrasse!!!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Die Deko ist super, aber am goldigsten finde ich immer noch das Schneckenhaus. Eines ist bei mir auch beherbergt und wer weiss, vielleicht hat es irgendwann auch mal silbernen Glitter :-) Merci für die Inspiration!

    LG,

    Sarale

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike
    so ein Gästezimmer für sie u. ihn find ich wunderbar,vor allem die Lampe mit der Seekarte ist wunderschön,das war bestimmt eine Heidenarbeit dazu die verschiedenen Kissen einfach wunderschön;;))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike,
    das sieht einfach himmlisch aus, ich bin ganz verzaubert, das ist Urlaubsfeeling pur.......da kann ich mir gleich die ein oder andere Idee für mein Seaside-Zimmer holen ;)!!!!!!! Einen traumhaften Start ins Wochenende und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Neike,
    dann man tau...Unna liegt nicht am A.... der Welt :0)))). Achte nur auf die Öffnungszeiten vom Schwesterherz, nicht dass Du umsonst kommst!!!
    Deine Deko ist wieder mal total gelungen. Auf welcher Seite ich liegen würde??? Hmmmmmmm, auf beiden :0)))). Ich könnte mich nicht entscheiden :0)))!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara....und ein schönes Wochenende auch schon :0)

    AntwortenLöschen
  34. Ich muß lachen - Druck in Form von Besuch hilft wirkt tatsächlich Wunder - und da macht das "Schön-machen" immer gleich doppelt Spaß.
    Bei eurem Schlafzimmer fällt mir der Märchentitel "Der Fischer und seine Frau" ein... und vor dem Hintergrund der hellen Kissen und Accessoires wird es in meinem Geist zu einer lichten und zarten Romanze am Meer :-)

    GLG - A.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Neike,,das sieht ja mal alles super aus,,es passt total harmonisch zusammen und rundet so einfach mit all den lieben details ab,,Deine kreative Ader finde ich auch toll und so wird einfach mal eine Ölflasche und andere Kleinigkeiten verschönbert..hast Du schön gemacht-ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  36. Oh was für tolle Ideen Du hast!
    Werde das mit den Bilden gleich mal abschauen und ein paar Fische in unser Bad wandern lassen. Läßt sich bestimmt auch toll mit Weihnachtssachen und Oblaten machen.
    Habe Dich über Nadine gefunden - wie schön!
    Bis bald!
    Yvonne

    AntwortenLöschen