Montag, 3. Mai 2010

Neuer Lieblingsplatz


Etwas Neues sollte am besten sofort
integiert werden.
Hier ist es der Stuhl, letzte Woche
beim Trödler erstanden.
Alles mögliche an Zeugs und Zubehör
wird herangeschleppt und dann
ausprobiert, was ist das Passendste.
Dekokram findet sich ja im ganzen
Haus vom letzten Eckchen im Keller
bis zum Boden unterm Dachfirst.

.....vielleicht sollte ich auch mal
wieder ausmisten......








Ein selbstgehäkeltes Kissen von hier bekam ich grad
geschenkt, schwupp in den Rücken damit,
und farblich perfekt abgestimmt das Buch
inklusive Lesezeichen ;o)









Und wie es der Zufall so will,
selbst in der Decke fanden sich Spritzer
von türkis wieder.

Wie passend, habe ich aber erst nach
dem Streichen gemerkt :o))



Eine schöne Woche wünsche ich euch !

Liebe Grüße




So jetzt aber wieder los......zur Ergotherapie....
irgendwas ist ja immer ;o)

Kommentare:

  1. Wie schön, ich kann mir vorstellen, dass man da schön lange mit einem Buch und einer Tasse Tee sitzen kann und einfach mal nur die Seele baumeln lässt.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  2. ...ist es nicht schön, wenn man aus einem so tollen Fundus leben kann...lach....Ich liebe es, hier und da hinzugreifen und alles neu aussehen zu lassen, vor allem wenn man nur 1 neues Teil dazu benötigt!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir...
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Stuhl ist toll geworden. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Und deine Deko erst. Wieder mal erste Sahne =)
    Hach, wäre ich froh, mal wieder Zeit zum Streichen zu finden, du weißt schon, da stehen noch diverse Projekte an und ich kämpfe mich hier durch Aktenberge... *tsts

    Bis bald
    hofft

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. ...die Farbe ist ja genial! Total schön! Und ausmisten solltest Du wohl besser nicht ;-) Siehst ja, wofür man es alles so gebrauchen kann! Sieht absolut gemütlich aus die Ecke!

    GGLG MAike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    bloß nicht ausmisten, man braucht immer alles wieder... meine Erfahrung der letzten 30 Jahre..;o)))
    Wie man sehen kann, hat sich alles superschön gefügt, ich finde es total schön. Weiß und türkis ist so frisch und fein.. genial!!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, das würde auch mein Lieblingsplatz sein.
    Traumhaft schön ist es.
    Ach menno, ich möchte auch dekorieren können...

    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike, das Türkis ist ein wunderschöner Sommer-Farbtupfer und Deine Zusammenstellung sieht sehr leicht und fröhlich aus!
    Und wenn dann noch die Zimmerdecke mit einbezogen ist....
    Herz was willst Du mehr? ;-)
    Übrigens ist dein Maifenster BEZAUBERND!
    Ganz liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Neike,
    dein neuer Lieblingsplatz ist traumhaft schön und herrlich frühlingsfrisch, das Türkis macht sich richtig gut!!!!

    Eine herrliche neue Woche mit viel Sonnenschein und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Stuhl ist toll!! Ich finde die Farbe auch klasse.. mal echt was anderes.

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  10. Ach Neike,
    ein gemütliches Eckchen ...ich würde mich gleich hier platzieren und mit dir ein Pläuschchen halten.
    Türkis ist eine tolle frische Sommerfarbe.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Neike,
    jetzt muss ich aber wirklich grinsen, gerade hab ich einen hellblauen Stuhl für meinen Sohn fertig gestrichen (obwohl mir das Türkis fastr noch etwas besser gefällt) und jetzt schaue ich hier rein und sehe dieses Traumstück!
    Wirklich superschön geworden, ich liebe alle Blautöne, vor allem hellblau/türlis/petrol.
    Liebe Grüße, Jess.. vielleicht schaff ich es nachher auch noch meinen Stuhl zu zeigen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike, ich sehe schon, wir haben da was gemeinsam! Ich liebe Agatha Christie Romane und habe sie alle! Und auf Deinem schönen Stuhl lässt sich so ein tolles Buch sicher noch mehr genießen!!!
    GGGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, Ergo steht Freitag bei uns auf dem Programm, der letzte von vielen Terminen in dieser Woche, puhhh!Werde mir wohl auch so ein wundervolles-zauberhaftes Lieblingsplätzchen schaffen müssen um zwischendurch mal zu verschnaufen ;o)!Ein wundervolles Plätzchen hast du da!!!!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Neike,

    der Stuhl gefällt mir total gut, ich finde die Farbe super schön. Und das Kissen würde ich mir auch schenken lassen.

    Ich wünsch Dir was, GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Deine "Tûrkisecke" sieht sehr schön aus!
    Ganz ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. Diese Farbe ist zur Zeit meine absolute Lieblingsfarbe im Zusammenspeil mit weiß! Sieht toll aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    ich kann mir gut vorstellen, daß das Dein neuer Lieblingsplatz ist... :o)
    Die Farbe ist klasse und richtig frisch!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll frisch sieht das Türkis aus. Macht richtig Lust auf Sommer... Mit dem Häkelkissen sieht der Stuhl perfekt aus...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,
    der Stuhl ist ein Traum!!! Die Farbe finde ich sehr gelungen und wie sich doch alles findet!
    Schönes Plätzchen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Neike in Action :)

    Wow, der Stuhl ist genial !
    Die Farbe gefällt mir sehr sehr gut.
    Zwischen all dem Weiß kommen gerade so pastellfarbige Tupfer besonders gut !!


    glg melanie

    AntwortenLöschen
  21. Der Stuhl ist super!!
    und Agatha Christie lese ich auch gerne, na ja aber in deutsch.
    Soltest Du tatschächlich aussortieren und vieleicht auf eiem Flohmarkt verkaufen, sag ruhig bescheid!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    für Stühle scheinst du echt ein Händchen zu haben.Die Farbe ist traumschön.Hast du die gemischt oder fertig gekauft?
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike,
    darf ich da Platz nehmen ;0)))? Es sieht einfach urgemütlich aus!!!! Zwischen all dem weiß fällt der Farbkleks richtig auf...und das ist gut so!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Neike!

    Das sieht ja toll aus... da kann ich mir vorstellen, wie schön es ist dort zu sitzen! Traumhaft... besonders das Kissen! Ich häkle auch grad ein Granny-Kissen in weiß... ob es am Ende so schön wird wie deines... naja... wir werden sehen! :)

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Neike,
    wow, ein richtiger Platz zum Wohlfühlen. Die Farben passen einfach toll zusammen. Es wirkt alles so frisch, wie es im Frühling eben sein soll.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  26. So schön und gemütlich sieht das aus. Und die Farbe aqua mag ich sowas am liebsten!! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön dekoriert. Bei Dir läßt sich ja allerhand finden. Ein richtig schönes Plätzchen und Lesen will ich auch mal wieder was Schönes.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    der Stuhl ist sooo wundervoll, so einen ähnlichen Suche ich als Schaukelstuhl schon so lange... Bei ebay habe ich keinen Erfolg, entweder sind sie zu weit weg oder viel zu teuer *lach*
    Toller Stuhl in einer tollen Farbe!
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    Ohh ist dieser Stuhl schön. Da könnte ich auch glatt reinsitzen und in einem Buch stöbern. Das Türkis passt prima zum Weiss und grün im Kinderzimmer :-)))!
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  30. das türkis von dem Stuhl und die passende Vase dazu, sieht so richtig leicht und locker aus. Perfekt um den Sommer zu locken.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike, auf dem Stuhl würd ich jetzt auch gern einschlafen...:-)...der sieht wirklich tital schön aus und die Farbe so harmonisch!!!GGLG und bis bald Anja

    AntwortenLöschen
  32. Isch werd verrückt. Alles harmonisiert perfekt miteinander, fast so, als ob es jemand so gewollt hätte :-)
    Ich sagte doch schon neulich, dass Du Deine Bücher bestimmt nach Farben sortierst und da haben wir den Beweis ! Selbst das Lesezeichen passt zum Stuhl und zum Buch und zur Decke und zur Vase !!! HA ! Wahrscheinlich hast Du auch für jedes Buch das farblich passende Lesezeichen nebst Vase, Decke und Stuhl.

    Das Türkis ist jedenpfalz herrlich !
    Herzige Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  33. liebe neike...

    das kann ja nur ein lieblingsplatz sein. wer würde da nicht gerne sitzen, ein buch lesen und einen tee dazu trinken.... genießen, die augen schließen und einfach ein bisschen träumen...

    ICH SCHON!!!!! :)

    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Neike,
    der Pflanztisch ist vom Dehner und gar nicht so teuer, vielleicht habt ihr den Gartenmarkkt ja auch!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike,
    dein neuer Lieblingsplatz ist super geworden. Sieht so sommerlich leicht aus. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Neike!

    Der Stuhl ist ja ein echter Glückstreffer!
    Ich mag diese Farbe auch sehr. Sie wirkt frisch, aber auch beruhigend.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

    Fröhliche Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  37. Ach sieht das nach Auszeit aus bei dir. Da könnte ich meinen Amrum-Urlaub glatt umbuchen und mich zum Lesen und Ausspannen direkt in den einladenden strahlend schönen Stuhl begeben! :-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und mit all den harmonisierenden Accessoires drumrum.

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  38. Wow diese Farbe gefällt mir total gut... und die Farbe des Stuhls passt wirklich genau zur Decke...Einen schönen Abend wünsche ich dir ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  39. ein schöner Stuhl und die Farbe ist ein Traum,
    super schön...
    und dann noch das Kissen dazu, da würd ich jetzt auch gern ein Buch lesen.

    wünsch dir einen schönen Abend
    liebe Grüße von Andi

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ein Platz so ganz nach meinem Geschmack. Da lässt es sich aushalten. Ich habe heute auch in Türkis gewühlt. Türkisene Blusen, Röcke, Tücher und Hosen. Das scheint ja in diesem Sommer der Hit zu sein. Ich finde die Farbe stark. Sie macht fröhlich und die gute Laune stellt sich sofort ein. Beim bekannten Kaffeeröster gibt es ein Tuch mit türkisen Fransen. Das habe ich mir gegönnt.
    Das würde jetzt super zu deiner Deko passen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  41. Eine wirklich bezaubernde Seite! Ich habe mich sofort mal in Deine Leser-Liste eingetragen...:) Liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ein schöner Blog, denn ich LIEBE weiß!!!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  43. Wie gemütlich! Wunderschön schaut es aus und ich wünsche dir viele kuschelige Stunden im neuen "Stuhl". Die Farbe ist wirklich super schön und soooo sommerlich! Wünsche dir eine tolle Restwoche & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  44. Der Stuhl ist toll geworden. Ich mag dieses türkis uznheimlich gerne.

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  45. Oh, sieht das wunderschön und gemütlich aus! In diese Ecke würde ich mich jetzt ja gerne setzen, aber der Tag ist schon ziemlich verplant ;-) Traumhaft schön, dein Stuhl und der passende Farbtupfer der Vase - eine wundervolle Farbe. (Ich glaub unsere TrippTrapp-Stühle würde da bestens dazu passen...)
    Ich wünsche dir ein schönes (und hoffentlich nicht allzu strenges) Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  46. Du hast wieder einmal alles total schön kombiniert und in Szene gesetzt, du Frau mit den goldenen Dekohänden ;o).
    Dein Geschenkverpackungstipp war übrigens auch Gold wert und ist super angekommen.
    Danke dir noch einmal.
    Herzallerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Uff, ich bin zwar schon spät dran, aber ich hechle jetzt sowieso ÜBERALL hinterher! Will dir aber trotzdem unbedinght noch sagen, wie toll du den n euen Stuhl integriert hast - sieht total süß aus, deine Komposition aus blumigen Eiscremetönen!
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  48. Komme nur mal schnell schauen und wünsche dir einen guten Morgen. Wettermässig sieht es ja nicht so toll aus. Aber wir haben ja alle Sonne im Herzen. ;o)
    In diesem Sinne.... hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  49. Komme auch nur mal schnell schauen, um Dir ein schönes Wochenende zu wünschen.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen