Mittwoch, 23. Dezember 2009

Fröhlich und besinnlich .....

.....soll euer Weihnachtsfest sein.

Leise flackernde Kerzen in ruhigen
Momenten, für Erinnerungen und
Gedanken an liebe Menschen....
Glitzernde Tannenbaumkugeln
leuchten mit staunenden Kinderaugen
um die Wette,
liebevoll gemachte Geschenke und
Überraschungen,
gekrönt von deftigem oder feinem
Weihnachtsmenue.




Der Tannenbaumschmuck liegt bereit, heute abend
wird geschmückt. Wir erfreuen uns schon am Morgen
des Heiligen Abend am Christbaum, die Kerzen
werden natürlich erst am Abend angezündet.






Die Zeit, bis es endlich am Abend soweit ist,
vertreiben wir uns mit den alten Weihnachts=
büchern , dazu wird sicher das Knusperhaus geplündert
und für die Erwachsenen gibt´s heissen Punsch :o)







Genießt die langen Weihnachtstage aus vollem Herzen !

Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike,

    ach wie schön, in Euren alten Weihnachtsbüchern würde ich jetzt auch gerne stöbern. Ich mach' mich auch ganz klein, lass' mich nieder auf dem weichen Teppich und gibt's vielleicht auch einen Kinderpunsch? ;) Gut, ich nehme auch eine Tasse Tee. Morgen abend muss ich dann natürlich noch einmal vorbeikommen, Euren in strahlendem Glanz hell erleuchteten Weihnachtsbaum bewundern... zur Entschädigung bringe ich auch einen Stück von unserem Stollen mit oder mögt Ihr lieber Plumpudding? ~ Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz wunderbare, entspannte, fröhliche und gesegnete Weihnachtstage, liebe Neike. DANKE an dieser Stelle nicht nur für Deinen wunderbaren Blog, sondern auch für Deine lieben Worte. Allerherzelichste Grüße sendet Dir Frau Maus

    AntwortenLöschen
  2. "ein Stück" muss es heißen, natürlich... da konnte ich mich wohl nicht entscheiden zwischen einem ganzen Stollen und einem kleinen Stück... *lacht*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike, ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! Bei uns wird es morgen auch Bratapfelpunsch geben und viele Leckereien!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    auch ich wünsche dir besinnliche und kuschelige Weihnachtstage. Unser Baum ist bereits geschmückt. Wir haben auch nicht wirklich lange etwas von unserem Baum. Wir wollen an Weihnachten für eine Woche verreisen.
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie Alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    du hast ja auch so herrlichen Baumschmuck parat liegen - ich hab´mir mal vorgenommen so ein bißchen Pause einzulegen, aber so baumbilder sind schon auch was herrliches.
    habt ganz ganz frohe Weihnachten !!!!
    Allerliebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike, dein Baumschmuck ist ja eine wahre Pracht!
    Ich wünsche dir und deienr Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    ich wünsche euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Die Kugeln sind ja traumhaft....und deine Bilder auch!
    Und im Neuen Jahr sehen wir uns wier,ja!?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. huhu liebe Neike,
    alles liebe auf die Schnelle, zwischen Kaffee udn Abendbrot mit Gästen... der Kinderwagen ist super, ich hab den gleichen nur ohne Dach, grandios!!! Fröhliches Fest! ♥-lichst, Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Wird es auch ein Foto vom Baum geben?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön!
    Vielen Dank und auch dir und den Deinen ein wundervolles Fest!
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,

    viel Spaß beim gemeinsamen Schmücken. Der Baum wird bestimmt wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deine lieben Zeilen, Neike!
    Leider hats den Schnee auch bei uns schon wieder beinahe komplett weggetaut ... Doch immerhin hatten wir KURZFRISTIG weiße (Vor)Weihnachten, das ist ja auch schon was ;-)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,

    Ich wünsche dir ein paar wunderschöne Weihnachtstage.
    Bei uns gibt es Morgen auch Punsch *ala Kölner Weihnachtsmarkt ;O) *

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffentlich gehen all Eure Wünsche in Erfüllung.
    Deine Weihnachtskugeln könnte ich mir so *klauen* ...

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. ...liebe Neike, ich bin so froh, deinen Blog und dadurch ein klein wenig dich kennen gelernt zu haben. Du hast uns mitgenommen auf die weite Reise von Hongkong nach NRW, danke dafür! Ich freu mich auf ein weiteres Blogjahr mit dir - auch wenn ich letztens nicht so viel kommentiert habe, ich verspreche, mich im neuen Jahr zu bessern!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Ich schließe mich an und wünsche Euch ein ganz tolles Weihnachtsfest!!!
    GLG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    du hast eine Mirabelle?! Also ein Pferd?! TOLL!!
    Und wunderbare stimmungsvolle Fotos gemacht!Ganz liebe Weihnachtsgrüße und Dir und Deiner Familie ein frohes Fest.
    Alles Liebe, Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike, Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Bis ganz bald, liebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten und alles alles Gute für das neue Jahr!
    Sehr hübsche Weinachts-Impressionen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten !
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike, wunderschöne Fotos von zauberhaft in Szene gesetzten Baumkugeln und Karten.... Mein Augenmerk fällt allerdings auf die Wimpelgirlande. Ich glaube, die werde ich auch noch mal probieren für den Weihnachtsbaum....
    Dir und Deiner Familie ein frohes Fest, himmlische Urlaubstage und bis bald.
    Liebe Grüße aus dem Norden Juditha

    AntwortenLöschen
  23. Du hast einfach immer sooooo tolle Ideen! Wo nimmst Du die bloß alle her? Die Wimpelkette ist so toll! Bin verliebt!

    So, und jetzt wünsche ich Dir wundervolle Weihnachtstage!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder, wunderbare Worte. Ich wünsche dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. ...Deine Fotos sehen herrlich romantisch aus. Dir und Deiner Familie wünsche ich wunderschöne Weihnachten. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  26. So ähnliche Kugeln hatten wir früher auch mal, als ich aber noch ein ziemlich kleines Kind war. Ich muss Weihnachten mal dringend meine Mutter fragen, ob die noch existieren.
    Euer Baum wird bestimmt wunderschön werden! Wünsche Dir schöne und besinnliche Weihnachtstage zusammen mit Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,
    dir und deiner Familie ein ***wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest***!!!!!!!
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Meike,

    wunderschöne Weihnachtstage für Dich und Deine Lieben! Es sieht wunderschön aus bei Dir - ich bin ganz verliebt in den Puppenwagen mit den Büchern.

    Herzliche Grüße,
    Germaine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,

    Dir und Deiner Familie und natürlich allen Vierbeinern wünsche ich von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten, mit genug Ruhe um Kraft zu tanken und vielen Plätzchen ! Futtern ist nämlich an Weihnachten vorgeschrieben. Von Gesetz wegen !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  30. ach du süße.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine schöne Zeit.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  31. So traumhaft schöne Bilder von den wundervollen Bücher, vom zauberhaften Baumschmuck, ...!
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle Weihnachtstage!
    Herzliche Weihnachtsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike,
    dein Bilder sind KLASSE!
    Und die Kugeln.....TRAUMHAFT schön!
    Ich konnte in diesem Jahr auch einige alte Kugeln ergattern, muß aber im nächsten noch weiter auf suche gehen:)
    In Weihnachtsbüchern lesen und Knuperhäuschen knabbern klingt urgemütlich und macht den Kindern das warten leichter.

    Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  33. ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachten!
    Herzliche Grüße,

    Ati

    AntwortenLöschen
  34. Frohe Weihnachten dir und deiner Familie!
    Alles Liebe, Claudi

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Neike
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  36. ich wünsche Euch auch schöne, ruhige Weihnachtstage.
    Euer Baum wird bestimmt toll aussehen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  37. hallo Neike,
    was für ein wundervoller alter Kinderwagen - und so schöne Deko -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Neike,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

    Wundervolle Bilder hast Du gemacht...so romantisch, ganz zauberhaft!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Neike!

    Herrlich nostlgische Bilder! ;O

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Neike,
    wunderschöne romantisch und nostalgische Bilder! Wie ich sehe, hast Du Dein Haus in so kurzter Zeit so schön eingerichtet!!! und hoffe Du hattest einen wunderschönes Weihnachtsfest! Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsabend mit Deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen
  41. Na Neike? Weihnachten gut überstanden?Oder doch traurig,dass die Zeit vorüber ist?
    Bei mir kommt heute erst der Weihnachtsmann und bringt mir meine Waschmaschine.
    Dann geht das große Waschen los...muss ja alles sauber sein,wenn man ins nächste Jahr geht!

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Neike,

    so wenig Zeit hatte ich dieses Jahr zum bloggen. Trotzdem möchte ich Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Jahr 2010 wünschen, kommt gesund rüber!

    Liebe Grüße
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Neike,
    Weihnachten ist ja nun schon vorbei und das neue Jahr klopft so ganz langsam an. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und freue mich schon auf ein weiteres Blogjahr mit Dir!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen