Dienstag, 19. Januar 2010

Januarfenster

Irgendwie gab es in jeder meiner Wohnungen
ein Fenster, daß nicht "gebraucht " wurde und
somit ein reines "Schau"- Fenster war, in dem sich die Deko
meist monatlich rund um die Jahreszeit änderte oder nur
ein bestimmtes Thema darstellte.


Noch ist der Winter vertreten mit Federboa
und Eiszapfen, aber die Hyazinthen zwinkern
dem Frühling schon entgegen ;o











Soviel zum "Monatsfenster".....
Nun noch ein :

Award


Ich soll 10 Dinge nennen, die mich glücklich machen.....

Hhhhmm, dabei ist mir aufgefallen, daß dies im letzten
halben Jahr ziemlich in den Hintergrund getreten ist......

Aaaalso, ganz vielen Dank an Germaine, Petra und Simone
dafür, daß ihr mich mit dem Award dazu gebracht habt,
über Glück nachzudenken und hoffentlich 10 Dinge zu finden :o) !!

Die Schwierigkeit ihn weiterzugeben....viele haben
ihn schon....nicht jede mag Awards...oder Fragen beantworten...

Ich mach's mal wie Andrella:
Wer Spaß daran hat, bitte einfach mitnehmen ! :o)


Eine schöne Woche für euch !

Ciaoi!

Neike


Kommentare:

  1. Hallihallo,

    ja, ich kann noch Kommentare schicken, wie schön, auch wenn mein Blog nicht mehr aktiv ist. Und bei Dir sehe ich natürlich immer nach, ist klar, bei den wunderbaren Bildern.
    Solch ein Fensterchen hab ich ja auch gefunden. Sieht klasse aus. Leider benutze ich alle meine Hausfenster. Tolle Idee!
    Auf bald im schönen Dorf am Bach.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Renn....ähhhh Neike...:-),
    das Fenster ist genial und super schön dekoriert! Sieht total frisch und leicht aus bei Dir!!!
    Bis bald, liebste Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,

    dein Januar-Fenster gefällt mir sehr sehr gut und läßt Freude auf den Frühling erahnen ~ wundervoll !!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neike,
    das Fenster sieht super aus!!!!
    Richtig frisch...tolle Idee.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Neike was für eine tolle Idee mit dem Fenster. Vor allem das alte Fenster vor dem neuen.
    Wir haben einfach keine Fensterbank in unserer für meinen Geschmack etwas zu modernen Wohnung :-(

    Das mit dem Award finde ich super ;-). Ich wollte einfach meinen ersten Award nicht ablehnen.

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    dein Januar-Fenster ist traumhaft schön, herzlichen Dank, für diese tollen Bilder !Ich wünsche dir einen wundervollen Resttag!Ganz viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    Die Idee mit einem Monatsfenster finde ich wirklich schön! Ach, das kleine Mini Eselchen hat es mit besonders angetan.....
    Und zehn Dinge die einen glücklich machen?
    Mmmhhhh, ich glaube ich schließe mich Dir an...
    In letzter Zeit viel zu kurz gekommen.
    Aber dafür ist es ja nie zu spät, gell?
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike, tolle Idee so ein Schaufenster! Und ich bin schon gespannt wie es denn an den anderen Monaten aussehen wird!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Januar Fenster ! Tolle Idee und ich bin auch gespannt, wie es in den anderen Monaten aussieht ?! GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Ein Monatsfenster zu gestalten, ist eine prima Idee. Dein Januarfenster schaut supli aus. Hoffentlich werden die Hyazinthen nicht müde zu zwinkern. Ich möchte keinen Schnee mehr.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Mir gefällt das Fenster auch echt schön... Hyazinthen habe ich auch einige, nur fotografieren kann ich sie und anderes nicht - naja, dem wird ja bald Abhilfe geleistet werden... Gratulation auch zum Award, wohlverdient, ganz klar!
    Liebe Grüße aus Deiner ursprünglichen Heimat!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    tolle Idee, das Fenster im Fenster. Meins wandert ständig durch die Wohnung.. ich finde einfach keinen festen Platz. Aber genau das ist ja immer das schöne daran, man kann solche Teile immer und überall gebrauchen und dekorieren. Je nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinem Award schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Neike,
    dein Schaufenster ist wunderschön. Mir gefällt vor allem díe Farbe der Vase, im Augenblick meine Lieblingsfarbe.
    Ganz herzlich gratuliere ich dir noch zum Award. Den hast du dir aber auch verdient.
    Ich wünsche dir noch einen kreativen Abend,liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike,

    das Januar-Fenster sieht total klasse aus ... jetzt können wir uns ja jeden Monat auf ein neues freuen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Die Fenster-Idee gefällt mir. Du hast es wunderschön dekoriert. :-)

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft schön dein fenster!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    Deine Deko ist einfach traumhaft schön wie immer!

    Was mich jetzt die ganze Zeit quält ist die Frage was wohl ein Fenster ist das man nicht braucht!? :-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    ich hab heute schon etwas Sonne gesehen und von mir aus darfst Du uns auch sofort noch ein Märzfot dekorieren, ich brauch den Februar gar nicht ;o)
    Spaß beiseite, kriegen wir jetzt alle 4 Wochen die Monatsdeko? Es ist so herrlich und Farben sind genial!
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Auch ich stimme in den Reigen ein: Dein Fenster ist super klasse, bin gespannt auch die nächsten 11 Dekoideen, die Du uns sicher präsentieren wirst. Oh, in Deinem header sehe ich auch ein Stück Schaufenster. Ist es Nov. oder Dez.?
    Herzlichen Glückwunsch zum Award! Bei Deinem tollen Blog auch nicht verwunderlich, dass Du ihn erhälst.
    Das mit dem (fehlenden?) Glück in Deinem Leben klingt ein bischen traurig. Ich hoffe, dass ist aber nicht so. Viele Grüße gen Süden sendet Dir Juditha

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,
    ....wunder wunderschööönes Fenster.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Neike,
    schön, dass dir meine Bilder gefallen. Alleine habe ich das auch nicht gelernt. In einem Fotobearbeitungsprogramm steckt so viel. Man glaubt es kaum. Ich habe 2 1/2 Workshops mitgemacht. Den dritten musste ich aus zeitlichen Gründen abbrechen, werde ihn aber auf jeden Fall wieder aufnehmen. Du findest einige kostenlose Kurse im WWW. Es ist schon erstaunlich, wie man auch schief fotografierte Häuser, wieder gerade werden lassen kann.
    Und nun hab noch einen superschönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Sieht sehr schön und einladend aus, dein Januarfenster! =)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike guten Abend!
    Schön Deine Idee mit dem Monatsfenster...vielleicht schnappe ich mir diese Idee :) Liebe Grüsse & dicke Umarmung, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,

    herzlichen Glückwunsch zum Award und dein Fenster ist mega toll! Die Vase in diesem tollen blau/grün ist ein echt toller Farbfleck und passt so gut zu dieser Jahreszeit. TOLL!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und GLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Im Moment könnte ich dich hier gut gebrauchen mit deinen tollen Ideen. Ich bin nach dem Entfernen der Weihnachtsdeko immer noch nicht so richtig zufrieden. Wissen deine Männer es eigentlich zu schätzen, wie liebevoll und stimmig du immer alles dekorierst? ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Neike,

    dein Fenster sieht wunderschön aus!!!
    Finde die Idee mit Monatsfenster super gut! Bin gespannt auf dein Februarfenster...

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,
    tolle Idee so ein Monatsfenster.
    Du hast es ganz wunderschön dekoriert!
    Bin jetzt schon auf die nächste Deko gespannt und freue mich drauf.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  28. Und,ist dir schon etwas zu den 10 Dingen eingefallen?
    Wenn man erst mal anfängt darüber nachzudenken,dann reichen 10 meistens gar nicht mehr aus;-)

    Liebe Grüße,Line

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,

    boah, hast Du schon viel Lob bekommen - dann also jetzt auch noch von mir.... SCHÖN das Fenster und SCHÖN, wie Du es fotografiert hast!!!
    Ich fahre gleich ein ganzes Stück Auto... die Zeit werde ich auch mal nutzen, um darüber nachzudenken, welche 10 Dinge mich glücklich machen....bei mir gehören kleinste Kleinigkeiten dazu....

    viele liebe Grüße! Bis hoffentlich ganz bald,
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, dein winterlich weisses Januarfenster mit den türkisfarbenen Akzenten! Ach, und was für ein süsses Eselchen du hast!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Ein altes Fenster zu dekorieren ist immer wieder eine tolle Sache. Meins muss ich auch noch mit der passenden Nachweihnachtsdeko bestücken.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Neike,
    dass ist ja eine tolle Idee mit dem Fenster im Fenster :0)! Du hast immer sooooooo traumhaft schöne Ideen!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  33. glückwunsch zum Award.
    Dein Fenster ist richtig klasse und duften tut es bestimmt auch am Fenster.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike,
    ein Monatsschaufenster finde ich eine tolle Idee! Bin schon am Überlegen,wo ich es hinstellen und dekorieren würde,wenn ich eins hätte!??!
    Heute Abend nehme ich wohl alle Wärmflaschen und Kkkissen mit ins Bett nehmen und Socken sowieso:)
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike,

    dein Fenster sieht ja toll aus, so herrlich frisch! So etwas würde unsere langweiligen Fenster auch mal aufpeppen ;-) Fehlt mir nur noch das alte Fenster zu meinem Glück!

    Schön, dass Dir die Tasche so gut gefällt! Das freut mich natürlich sehr! Deine Mail hatte ich übrigens bekommen, bin derzeit nur selten am Rechner, das ich mich noch nicht gemeldet habe.

    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche und sende Dir

    GLG Maike

    AntwortenLöschen