Dienstag, 17. Mai 2011

Viele Orte .....

 ...gibt es auf der Welt.....




..... Einer davon heißt Heimat.
Uns Nordlichter zieht es nun wieder zurück nach Hamburg,
also wird das wohl doch noch ein wenig länger hier Thema sein ;o)))

Auch wenn ich dieses Haus vermissen werde,





 wälze ich wieder Wohnbücher und Zeitschriften,
schwinge den Zollstock und messe zum zigsten
Mal die Möbel aus.
Die Maße sollte ich wohl einfach mal auswendig lernen ;o))






Die Deko wird sich hier im Haus nun nicht mehr
groß verändern, dafür stehen Kartons bereit zum Packen.

 Ich freue mich natürlich riesig !

So dies war der zweite Teil,
euch allen wünsche ich eine schöne Woche
und bis bald !

Liebe Grüße

Neike

...die nun reichlich um die Ohren hat ;o)))


Kommentare:

  1. Hallo liebe Neike,

    ein bischen Wehmut ist immer dabei, wenn man einen Ort verläßt, oder? Und Hamburg ist sooo schön! Hab auch mal 5 Jahre dort gelebt, allerdings hatte ich sooooo Heimweh, das ichs dort nicht mehr ausgehalten habe :-) jetzt hock ich also wieder aufm Land...!!!

    Auf jeden Fall freue ich mich, da ich in Hamburg öfter mal bin,, und wir uns dann vielleicht auch mal sehen können *freu*

    Isch drück Disch!
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Na dann geht's ja wieder Richtung Heimat und wir werden bestimmt das ein oder andere hier sehen dürfen, oder? Du weißt ja wie sehr ich HH liebe und ich freu mich für Euch!
    Viel Spaß beim planen und eine schöne Woche wünscht,
    die Tanja.

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss???? Ihr geht zurück, für euch freu ich mich RIESIG, aber ich bin auch traurig....aber dann komm ich dich eben in Hamburg besuchen!
    ganz liebe Grüße,andrella

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jetzt auch irgendwie an mir vorbei gefloicht. Ich wünsch Euch gutes Gelingen, starke Hände, und besonders viele Nerven ! Möge Euch Euer neues Zuhause bei den Muschelschubsern viel Glück bringen. Und ich erwarte froidigst Berichte !!!

    Herzliche Grüße aus Klein Gallien !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Ich schätze mal, im gleichen Land umzuziehen ist ein Klacks für dich, was ???
    Es freut mich für dich, dass es wieder Richtung Heimat geht!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid doch gerade erst dorthin gezogen??? Wie dem auch sei, ich kanns verstehen, als "heimatlose" sozusagen :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schade, das ist doch so weit!!!Ich freu mich aber für Dich, hab dir auch gerade gemailt, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann herzlich willkommen zurück im Norden.... . Wünsche Dir viel Kraft für den Umzug und ein neues gutes Einleben in der Heimat. Freue mich schon auf wunderschöne neue Deko und weitere Nachrichten aus Eurem neuen Zuhause. So langsam müsst Ihr aber mal zur Ruhe kommen, man wird nicht jünger :-). Ganz liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike
    - hey das waren ja nur knapp 2 Jahre und nun packt Ihr schon wieder? Hamburg ist auch immer noch meine Perle. Aber Berlin gefällt mir auch sehr sehr sehr inzwischen!
    In welchen Stadtteil geht's? Habt ihr schon eine Bleibe?
    Liebe Grüsse.
    Imke

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön Neike! In welchem Stadtteil werdet ihr wohnen? Ich freue mich für Dich.

    Gela

    AntwortenLöschen
  11. Zurück nach HH? Das ist doch weltklasse ;o)!Ich wünsche euch sowenig Stress wie möglich,liebe Neike!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wir warten schon seit vielen Wochen auf eine Zeichen, wann wir endlich umziehen können.
    Gestern Abend haben wir bescheid bekommen, dass es wohl Mitte bis Ende Juli wird.
    Nun können wir endlich weiter planen.
    Kartons sind bei uns schon viele gepackt.
    Dabei ist das erst ein kleiner Teil vom Haus.
    Mir graut schon vor dem Umzug - aber ich freue mich auf das neue Zuhause!

    Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug!
    Aber bis dahin "sieht" man sich ja noch öfter, gell.

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike!!!
    Oh ich bin auch schon soooo oft übersiedelt!!! Eine kleine Zigeunerin! Ich wünsch Dir viel Kraft und Spaß fürs "Neue"!!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,

    ich würde auch NIE auf Dauer aus Hamburg weg wollen! Aber wie ich lese, bist Du ja schon ganz schön rumgekommen:O) Ich finde es toll, wenn Menschen den "Mut" haben, für einige Zeit woanders zu leben. Manchmal beneide ich diese Menschen um ihre Erfahrungen, in einem anderen Land zu leben. Ich selber konnte das nie, weg von der Familie von Freunden.... Aber ich find's toll!
    Und wenn es Euch jetzt wieder nach Hamburg zieht...ich kanns verstehen :o)
    Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und ohne Probleme über die Bühne geht und ihr euch hier schnell wieder einlebt...:O)

    Herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Niemals geht man so ganz - irgendwas von dir bleibt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und ich bin sicher, ein bisschen was nimmst du auch von uns hier mit.
    *schnüff*

    AntwortenLöschen
  16. Wow , was für Neuigkeiten ! Hamburg ist so schön und ich wohne gleich um die Ecke ! Alles Gute für den Umzug; in welchen Stadtteil geht es denn ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! Doch mal wieder back to the roots??? Schön, hat HH eine tolle Bloggerin mehr *lach*!
    Weisst du schon, in welcher Gegend ihr wohnen werdet?? Und in / um / bei HH kann man ja auch toll ländlich wohnen...
    Viel Spaß beim Suchen, Packen usw.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. ....auch wenn Du Euer Haus vermißt...es wird bestimmt toll in Hamburg!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike, das ging aber schnell. Habe ich nicht gestern erst gelesen, daß du aus Hong Kong zurückgekommen bist? Ich kann dich sehr gut verstehen, ich komme nicht aus Hamburg, habe aber einige Freunde dort und es ist jedes Mal ein absolutes Highlight dort zu sein. Ich beneide dich & sende viel Energie, Spaß wirst du sicher haben, liebe Grüße und bis bald, Ute

    AntwortenLöschen
  20. Huch Neike, zurück nach hamburg. Aber ich freue mich für Dich. Habe ich doch schon oft in Deinem Blog gelesen, wie verbunden Du mit Hamburg bist. Vielleicht sieht man sich ja mal, da wir ja auch öfters in HH sind.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Spaß. In welche ecke HHs geht es denn?

    Liebe Grüße
    Yvette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    ich freu mich für euch! ich weiß wie gerne du wieder zurück nach Hamburg wolltest!

    Ich wünsch dir ganz viel Energie für den vielleicht ja sogar letzten Umzug??

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Neike,
    nur gut, dass dein toller Blog immer so problemlos mit umzieht ;O)
    Es hat bestimmt was sich wieder neu zu orintieren in neuen Räumen und Wohnungen, trotzdem muss ich zugeben, würde es mir grauen umzuziehen. Hamburg ist für euch natürlich weltklasse!
    Die allerbesten Wünsche und allerliebsten Grüße kommen von
    Gabi,
    ach ja, und falls die CDs wieder im Umzugskarton stecken, ich habe einen Mai-Mix zusammengestellt!

    AntwortenLöschen
  23. immer komisch... ABER ich bin sicher dass du dein neues heim sooo toll einrichten wirst und du schon vor ideen so übersprudelst... das wird toll werden ;) wehmut is immer dabei.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,
    ich wünsch' Dir viel Kraft und Ausdauer bei eurem Umzug. Ein bißchen traurig ist es immer zu gehen - aber bestimmt siegt die Vorfreude auf euer neues altes Zuhause.
    Und nun viel Spaß eim Packen...;-)
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. oh dein Blog ist super, du machst sehr sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Anni <3

    AntwortenLöschen
  26. Beneiden tue ich Dich nicht (wegen des Umzuges) aber dann doch (wegen Hamburg!).

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  27. Irgendwann kommen Hamburger immer zurück ... das ist wirklich verrückt.
    Habt ihr hier schon eine Immobilie? Wenn nicht, dann wünsche ich euch viel Erfolg! Der Markt ist zurzeit einfach grausam! Es wird kaum etwas angeboten und das Wenige daher zu Wucherpreisen. Mein momentaner Stadtteil hat in zwei Jahren einen Wertanstieg von 50 Prozent erlebt. (Ich kenne so viele Leute, die schon seit Monaten bzw. Jahren nach einem akzeptablen Haus suchen).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike
    Ich kann euch ja so gut verstehen... Mich würde es auch Richtung Norden ziehen ;-)
    Möchtest du dein erstes Bild von diesem Post nicht als Karte drucken lassen? Ich würde die sofort kaufen - das Bild ist soooo schön!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen