Sonntag, 22. Mai 2011

Toast angebrannt !


Ja, das kann bei so einem Toaster 
schnell mal passieren, denn er wirft die
Brotscheiben nicht raus und dreht sie auch
nicht eigenständig um,
das muss schon selbst erledigt werden.
Nur aufpassen muß man eben und das haben
wir am Freitag, bei einem kleinen Blogger-
frühstück vor lauter Klönerei, vergessen ;o)







 In letzter Minute das häßliche Schild versteckt ;o)


 Für uns tickt nun die Uhr gefühlt etwas schneller als normal.......
Soviel zu bedenken, kündigen, organisieren, telefonieren
und und und....
Aber da erzähle ich ja niemandem etwas Neues,stimmt´s ?
Und ich ziehe eigentlich ganz gerne um, ok, nicht unbedingt
3 x in 3 Jahren, aber selbst das ist bestimmt zu toppen ;o)









Wir ziehen nun nicht direkt nach Hamburg , sondern in den
sogenannten Speckgürtel, in unserem Fall nach Schleswig Holstein,
mit dem Auto 5 Minuten an der Grenze zu Hamburg.

Wir sind zumindest schon besser als beim
vorherigen Umzug, bei dem wir das Haus
gar nicht kannten vor dem Einzug.
Diesmal war der Herzkönig zur Besichtigung
und hat meine Freundin Annika ( Siehe einige posts
vorher..) vorsichtshalber mitgenommen. :o)

Der Grundriß liegt uns schon vor, 
ich habe "die Möbel ausgeschnitten" und
schiebe die nun hin und her.
Dazu stehen nützliche Tips in diesem Buch

Glücklich  wohnen
Callwey Verlag

Unter anderem , was die Hausnummer verrät:
Der griechische Philosoph und Mathematiker Pythagoras war
davon überzeugt, daß dem ganzen Universum eine
mathematische Ordung zugrunde liegt und daß die Ziffern
von eins bis neun besonderen Einfluß auf die Menschen haben.
Nach dieser Lehre kann sich also auch die Hausnummer auf
unser Leben auswirken.
Hat Ihr Haus eine mehrstellige Nummer, addieren Sie die 
Ziffern.
Wohnen Sie in der Nummer 356, rechne Sie also
3+5+6=14, danach 1+4 und kommen so auf die Zahl 5.

Klick das Bild größer.


Und ? Paßt es  mit eurer Hausnummer ??
Mit einem Augenzwinkern habe ich meinen Spaß 
an solchen Sachen .


Macht euch eine tolle Woche !!


Liebe Grüße

Neike



PS: Unsere neue Nummer ist die 5......

Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    Eure Hausnummer scheint ja auf Euch zuzutreffen. Und ich muss sagen, bei uns passt sie auch wie die Faust auf´s Auge....wir haben Haus-Nr. 6 :o)

    Weißt Du, dass ich solche Grundrisspläne schon immer sehr geliebt habe. Als Kind habe ich selbst immer Grundrisse von Wohnungen gemalt - natürlich nicht maßstabsgetreu ;o)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. mensch, was für ein geiler toaster ;) da darf auch ruhig mal was anbrennen. denn den muss man nach der benutzung echt nicht wegräumen - so toll sieht der aus.

    den herrn pythagoras kenn ich als dipl. mathematikerin ja schon fast persönlich. aber diese hausnummern-geschichte is mir neu. passt mir aber SUPER rein. denn die nummer 3 hält, was sie verspricht ;)

    ganz lieben gruß
    dani

    p.s. viel erfolg mitm umzug und co.

    AntwortenLöschen
  3. So einen Toaster habe ich auch vor vielen Jahren auf dem Trödel ergattert :-)))
    Oh je, 3 Umzüge in 3 Jahren..... Ich bin auch schon oft umgezogen, aber in den letzten 14 Jahren - zum Glück - nicht mehr.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Papier-Möbel hin- und her schieben, viel Kraft für den eigentlichen Umzug und überhaupt alle guten Wünsche an dich :-))

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es auch die 5 :)
    Eine Freundin (die auch sehr oft umzog) meinte mal zu mir, das sie von Umzug zu Umzug weniger überflüssiges Zeug mitnimmt.
    So kann man natürlich auch ausmisten.
    Von 1994 bis heute ist sie 11 mal umgezogen und wir waren jedes Mal dabei(als Helfer), deshalb kann ich das nur bestätigen ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ist das spannend! Ich bin schon ganz hippelig, wie es dann am Ende in eurem neuen Heim aussehen wird! ;)
    liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,

    auch ich bin sehr neugierig auf das neue Haus und was Du daraus machst.
    Ich hoffe in meinem Leben nicht mehr umziehen zu müssen, denn ich habe auch schon zahlreiche Umzüge hinter mir, schleppe von mal zu mal mehr Zeugs mit und hoffe nicht zuletzt hier endlich angekommen zu sein.
    Und komischerweise verschwindet bei mir bei jedem Umzug etwas; letztes Mal waren es eine wunderschöne antike Gartenbank und 4 schmerzlich vermißte Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Die Bank hat wohl jemand mitgenommen, aber wo sind die Bücher?

    Viele liebe Grüße und das Du alles wieder findest,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal sehr interessant, liebe Neike. Bei uns wäre es die Nr. 3 - paßt ebenfalls.
    Viel Erfolg noch und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend oder besser guten Morgen liebe Neike,
    bin gerade auf dich aufmerksam geworden und sehe den gleichen Toaster, den ich auch habe. funktioniert der bei euch noch?
    Oh, und in Hamburg würde ich auch gern wohnen, da würde ich sogar nochmal einen Umzug in Kauf nehmen. Man kann dann ganz von vorne anfangen mit streichen und einrichten. Wenn die Möbel erst mal stehen, so wie bei mir, dann tut man sich schwer wieder anzufangen, vor allem mit dem Streichen, bis man erst alles ausgeräumt hat und dann wohin?
    Zeigst du uns dann auch die Bilder vom neuen Heim?
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das schön! Wenn auch so ein Umzug mit viel Stress verbunden ist, aber alles neu zu stellen, neue Teilchen zu kaufen ... herrlich. Da kann man sich ja stunden- ... ach -tagelang mit beschäftigen.

    Viel Freude wünsche ich Dir dabei,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Ich ärger mich total, daß es nicht geklappt hat ... aber Steffi hat ja schon was geplant. Aber vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder nach Hamburg, nach wird das auf jeden Fall nachgeholt!

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe einen NEUEN Toaster, bei dem das ständig passiert, irgendwie ist der kaputt...!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    also nach Schleswig-Holstein würde ich gerne ziehen!!!! Vielleicht irgendwann einmal!!!
    Wir haben übrigens die Haus-Nr. 3....und es passt :0))))).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    für angebrannten Toast fahr ich sogar nach Hamburg! ...und den Toaster will ich trotzdem auch....
    Ich hab mal nachgeshen wir haben dann die Nummer 7, hört sich gut an!
    herzallerliebsteandrellalieblingsgrüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja toll mit den Hausnummern, ich habe auch die 7 !!! Ganz tolle Bilder hast Du gemacht ! Jetzt bin ich aber neugierig, wo genau Du hinziehst ? Schleswig-Holstein ? Rand von Hamburg ? Kennst Du Quickborn ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    diese Hausnummersache ist ja echt lustig. Bei mir kommt die Nr. 1 raus und ich halte jetzt mal nach der Führungsposition Ausschau :-))

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  16. Ein Umzug steht bei uns auch bald an, allerdings wissen wir noch nicht wohin und daher auch noch keine Hausnummer! *g*
    Unsere jetzige ist auch die Nr. 5, und trifft auf uns zu, aber nicht auf unsere jetzige Wohnung! :/

    Liebe Grüße... Elisabeth, die auch seeehr gern umzieht... immerhin 3x in 4 Jahren.

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, ein Umzug muss nicht mehr sein - davon hab ich genug gehabt. Ich kann da alles verstehen - vorallem, weil ich auch innerhalb von 3 Jahren zumindest 2x umgezogen bin!! Aber ich bin sehr dankbar, für die Infos was die Hausnummern verraten. Eigentlich liebe ich ja die Lehren des Fengshui - aber die sagen zu unserer Hausnummer nicht so besonders viel, was ich gerne hören möchte - aber jetzt sieht das anders aus!!! Und ich muss sagen - hier steckt soviel Wahrheit drin..... Ich habs mir gleich ausgedruckt und muss das heute Abend mit meinem Mann besprechen.... Vielen, vielen Dank dafür ;o)) Euch wünsche ich einen kühlen Kopf für alle Eure Pläne und viel Freude bei der Umsetzung ;o)) Die Bilder gefallen mir natürlich - der Toaster ist super, egal wie er funktioniert, er sieht super aus ;o))Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  18. du hast recht... eigentlich müsste ich zahlen/ziffern sammeln ;) naja, mach ich ja quasi schon in pauls kinderzimmer, wie du vielleicht in einem der vorherigen posts gesehen hast ;) pro gebtag eine ziffer.

    aber vielleicht beschäftige ich mich gerade wegen des trockenen stoffs mit anderen themen ;)

    den toaster will ich haben!!!
    und im übrigen hab ich mir vor dem umzug auch so kleine maßstabsgetreue anfertigungen unserer möbel gebastelt. gebracht hats nichts. alles steht anders als gedacht...

    lg

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,

    klingt spannend mit dem Umzug. Da gibt es sicherlich in nächster Zeit einiges zu tun, aber wir ich Dich kenne, richtest Du ja wirklich leidenschaftlich gerne ein, oder?

    Toller Toaster!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    so einen Toaster habe ich noch von meinen Großeltern, ich sollte ihn mal aus dem Keller holen!
    Wir haben die Hausnummer 21, also 3 und ich finde es passt absolut!!!!!!!!! Ist ja klasse!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Planen, Schieben, etc.
    kiki

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Neike,
    ich habe gerade deine schöne Seite entdeckt und bin ganz neidisch!! Ich bin erst im Oktober aus Reinbek weggezogen!!! Leider!!! Uns hat es nach Frankfurt (Main) verschlagen und wir mussten schwerenherzens unser Haus vermieten. Kann es sein, dass deine Freundin Annika auch aus Reinbek kommt und einen kleinen Laden hatte??? Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und Gestalten deines neuen Hauses. Der Umzugsstress ist doof, aber für Hamburg würde ich es sofort wieder tun. Ganz liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karo,
    ja, Annika hatte einen Laden in Reinbek.
    Das ist ja witzig, das du sie kennst !!!

    Ich wuensch dir alles Gute in Frankfurt und vielleicht laufen wir uns ja einmal in Hamburg oder Reinbek ueber den Weg, wenn du zu Besuch bist :o)


    Gannz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  23. Viel Glück bei den vorbereitungen! und viel Spass beim Schieben der (papier)Möbel!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike, ich wünsche Euch einen geschmeidigen Umzug, aber ihr seid ja inzwischen in Übung ;-)

    Mit Hamburg kommt ja was Tolles auf Euch zu, eine fantastische Stadt!

    Habe natürlich auch gleich das Hausnummern-Ding ausprobiert, wir sind die "3", passt 100 %, unser 200-Jahre altes Hutzelhäuschen ist schon irgendwie romantisch und gesellig gehts hier auch oft zu :-)

    Viele liebe Grüße,
    Lony

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Neike,
    das ist ja wirklich witzig, wie klein die Welt doch ist!!!
    Liebe Grüße,
    Karo

    AntwortenLöschen
  26. Oh, das passt supergut!
    Wie leben individuell und unabhängig und die Führungsposition habe ich schon (in unserer Ehe, behauptet mein Mann)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  27. hi neike,

    wir leben auch im speckgürtel. bin schon gespannt, ob ich an kommenden fotos vielleicht erkennen kann, wohin es euch zieht.

    gruß aus 21465
    die pam

    AntwortenLöschen
  28. Hhmmm...ich glaube, meine Hausnummer passt nicht wirklich. Egal!
    Bei dir passt sie anscheinend schon.
    Hamburg hat viele schöne Seiten...ich bin schon auf euer neues Heim gespannt.

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    viel Glück für Euren Umzug!!!
    Ich bin nicht so der Umzugsfan, da ich ziemlich langsam im neu Gestalten und Einrichten bin. Aber bei Dir habe ich da keine Bedenken. ;-)
    Und wenn noch Feng Shui Tipps einbezogen werden, dann kann ja nix schiefgehen.
    Alles Gute!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike! Ich bin wieder mal im Bloggerland und geniesse Dein Post! Wunderschöne Photos... musste 2 x Dein Post lesen! Du/Ihr zieht um.. schon wieder habe ich mir gedacht! Wünsche Euch jedenfalls viel Spass dabei und neugierige Stunden! Alles Liebe, Herzlichst LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen