Samstag, 26. November 2011

Zu Tisch mit Schaf,


Schwein und Hase.
Zum Zitronenhuhn mit Pilzen und Rosmarinkartoffeln
gesellten sich auf rustikalem Leinen zu rostigen Kerzenhaltern und
moosbewachsenen Ästen
die Schleichfiguren meines Sohnes.
Da mit ihnen schon lange nicht mehr gespielt wird und ich mich aber nicht 
trennen wollte, dienen sie des öfteren zur Tischdeko,
je nach Thema.
Diesmal die Bauernhofabteilung, weil sie genau 
zu den Servietten passten ;o)








Tischdeko, schnell, einfach und günstig, 
auch noch in allerletzter Minute zu schaffen.

Was gibt´s bei euch leckeres am Wochenende zu essen ?
Ich wünsch auf jeden Fall schon mal Guten Appetit!

Und Prost!
Gehört ja auch dazu ;o))

Neike

PS> Es troestet mich, dass es euch tierverrueckten Maedels
auch so geht mit dem lieben Vieh. Bei der naechsten
Dreckattacke denke ich an euch  :o))


PPS> Ich kann bei vielen von euch keine
Kommentare hinterlassen. Es erscheint die Sicherheitsabfrage,
aber keine Wortfolge zum Eingeben.......  :o(

Keine Ahnung, ob das an Blogger oder an meinem PC liegt.....

Kommentare:

  1. Mit Schleichfigurendeko kann man mich immer glücklich machen, ich liebe diese kleinen Tiere!!! Aber dazu passend auch noch Servietten zu finden? Sieht super aus!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft!
    Und das Problem mit dem Kommentieren habe ich auch. Bei einigen Blogs kann ich nie Kommentare hinterlassen, mein Browser schmiert beim Aufrufen des Blogs bereits ab.
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hai Neike,

    dat is ne riesen Sauerei !
    :-)

    Wenn ich diese herzigen Viecher aufm Tisch sehen würde, tät ich zum vegetarier werden....Irgendwie versuche ich immer mehr auf Fleisch zu verzichten, so ganz gelingt es mir noch nicht. Deshalb gibts heute ein Halb Vegetarisches Essen bei mir:

    Maultaschen in Butter geschwenkt mit Rosenkohl *miam*

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Azvenzwochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hey das sieht wirklich wunderschön aus.

    Gefällt mir, die Idee mit den Tieren.

    Schönes Wochenende dir.
    R.

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich,liebe Neike, einfach nur herrlich ;o)!Ich glaube hier spaltete sich das Lager, in :" finde ich toll und würde ich auch machen!" und in: "ähm, ja,das soll Tischdeko, sein ?"Wie du dir denken kannst gehöre ich eindeutig zu Kategorie 1 ;O)und finde es toll ;o)!Einen schönen 1.Advent und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neike,

    das ist wirklich eine perfekte Deko. So schön war mein Tisch hier noch nie gedeckt *lach*. Ich habe auch den falschen Tisch, da wirkt die Deko sowieso nicht ;o) Gefällt mir sehr gut! Besonders die Idee mit den Tieren ist witzig.

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,

    die Deko mit den Tieren gefällt mir richtig gut. Ich habe dieses Jahr ein paar Tier golden angesprüht. Das sieht auch ganz toll aus. Ich zeige es auch noch auf meinem Blog.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    die Tischdeko ist super geworden - ich mag es auch gerne mit vielen´Naturmaterialien & Schleichfiguren benutze ich auch oft!Kerzen dazu und fertig!Mehr braucht man nicht...
    Wünsche Euch einen schönen & gemütlichen 1. Advent!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. die servietten sind richtig schön! oh ja. ;)

    AntwortenLöschen
  10. schön heimelige tischdecko.
    wünsche dir einen schönen 1 advent.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  11. ...coole Idee! Klasse schaut deine Tischdeko aus! Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Advent und schicke dir viele liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee.. mal sehen wo die ganzen Schleichtiere meiner Töchter sind.. bestimmt in einer Kiste im Keller.. aber in welcher??? Egal das wirklich wichtige Problem muss warten...im Augenblick kämpfe ich immer noch mit Weihnachtsdekokisten.. es ist noch nicht klar wer den Kämpf gewinnt... grübel....

    Mir gefällt Dein Blog sehr..ich wünsche Dir einen zauberhaften ersten Advent und hoffe das Deine Auspackdekorationsgehilfen die Deko nun dort lassen wo Du sie haben möchtest:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Deko, gefällt mir total gut. Wir haben auch ein Herbstfest in der Schule meines Sohnes gehabt und ich habe die Kränze mit den Wildtieren von Schleich verziert, sah wirklich auch schön aus und sie sind wirklich überall einsetzbar. Wo hast Du denn die Servietten her, die passen ja wirklich perfekt?
    Schönen 1. Advent
    rosa

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wunderhübsch aus - und genial zu den schönen Servietten (solche hab ich hier noch nie gesehen!)Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Nussknacker
    Wenn d´Weihnachtszeit kimmt,
    bin i friedlich gstimmt,
    dann hol i mein kloan Preissn
    zum Nüssaufbeissn.
    Ihr verstehts mi jetz net?
    I hab aa lang überlegt.
    Aber jetzt woass i gwiss,
    dass der Nussknacker a Preiss gwen is.
    Di schneidige Uniform
    und des Zackige hint und vorn,
    wenn i den Kerl siehg
    reisst mi d´Begeisterung mit.
    Gar wenn der s`Mäu aufreisst
    und a Nuss zammbeisst.
    Donner und Gloria
    des is preissisch, ganz und gar.
    A Kracha und Splittern
    dass d´Nussschaln zittern.
    Koam Bayern in der Gröss taat des gelinga,
    nia taat der sei Mäu so weit aufbringa.
    Drum ghört dem kloan Preissn der Ruhm
    i als Bayer, steh ehrfurchtsvoll rum-
    und pfeif drauf. I woass ja zum Schluss
    bleibt dem Knacker der Ruhm und mir d´Nuss.
    -Michl Hausknecht-


    I wünsch da an ganz an griabigen 1. Advent!

    GGGGGLG vom Reisehexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Neike,
    habe gerade ert Deinen Mini-Adventskranz bei Brigitte entdeckt - da bin ich ja gerade noch rechtzeitig :0. Super süße Idee! Und 'Herzlichen Glückwunsch' für's Veröffentlichen!
    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Dir Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    eine lustige Tischdeko, sehr gelungen.
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen 1. Advent!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    ich finde die Tischdeko mit Schleich-oder anderen Tierchen immer wieder schön!
    Hauptsache an einem Stück und nicht zerlegt und gebraten auf dem Teller!
    Mit den Servietten einfach TOLL!

    Lieben Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schön gedeckter Tisch, für gross und klein!
    Bei und gab es indonesisches Huhn heute, aber ohne (Spielzeug)Huhn auf dem Tisch.
    Schöner erster Adventsabend!
    Nicole

    AntwortenLöschen