Samstag, 9. Mai 2009

Weiss oder nicht, das ist die Frage.. ?

Hallo verehrte BloggerInnen !


Nachdem nun verstärkt auf die Männer eingehauen
wird, möchte ich gern mal eine Lanze für uns
brechen:

ICH mag weiss, sehr gern sogar, speziell in
Verbindung mit anderen, wärmeren Tönen wie
braun, gelb, oder blau usw.

Ich habe mich lediglich gefragt, ob ich vielleicht
irgendwann aus Versehen im Gartenstuhl sitzend
plötzlich mit übergemalt würde....

und ob das dann überhaupt auffiele....

So grüne Schuhe haben doch auch was, oder ?

Ich lese bunte Zeitungen (ok, der Hintergrund ist
weiss, die Bank, auf der ich sitze, etc etc...)

Und so'n Moped in schwarz-orange hat auch was !
Passend dazu die Accessoires: Rote Jacke,
orange Handschuhe ! :-)


Also Männers: Kopf hoch, die Welt bleibt bunt.


In diesem Sinne:
Fröhliches Weisseln !

Piet




EEEhhmmmm, ich glaube, da
liest einer doch heimlich mit...;O)))

Kommentare:

  1. Oh je, die armen Männer....aber ne lustige Idee eigentlich mit dem Übermalen - da würde ich in jedem Fall so einen WEISSEN Schutzanzug empfehlen! Werde den Post nachher meinem ebenfalls weißgeplagten Mann zeigen....aber noch schläft er, in einem weißen Bett, in einem weißen Zimmer :))
    Wünsche dir aber ein wundervoll buntes Wochenende (die Farbe der Turnschuhe find ich übrigens total klasse) und ganz liebe Grüße an deine Neike, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Mann ;o)

    also, das orange schwarze Mopped sei Dir verziehen...und die schwarz rote Jacke auch...*lach*
    die Turnschuhe hingegen sind spitze und passen bestimmt super zu einer einer weißen Hose ;o)blaue Jeans gehen aber auch...
    Weiß ist eine Farbe im allgemeinen Sinn. Im engeren Sinne gehört diese, wie Schwarz und Grau, zu den unbunten Farben und stellt somit die 'hellste unbunte Farbe' dar. Eine umgangssprachliche Betonung ist zum Beispiel schneeweiß.- DAS SAGT WIKIPADIA zu weiß ;o)
    also doch eine farbe, eben nur nicht bunt...*lach*
    ich wünsche euch einen herrlichen Tag....

    wo ist mein kommentar eigentlich hin????

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch gerne weiß im Einrichtungsbereich, aber da wir zwei beharten Männer im Haushalt haben, wären weiße Möbel usw. um Nu - auch ohne Übermahlen - eher schwarz oder braun. Ich trage gerne weiße Jeans, die spätestens bei der Ankunft an der Haustür zwei oder vier Begrüßungs-Pfoten-Abdrucke bekommt. In diesem Sinne, eher bunte als weiße Grüße von der Mosel, Klara

    AntwortenLöschen
  4. Ja-mein Gatte muß manchmal auch en wenig leiden, obwohl das Rosa glaube ich manchmal schlimmer für ihn ist. Aber grundsätzlich mag er es gerne hell!
    Er wollte mal bei uns irgendeine Wand dunkelrot streichen, weil das plötzlich Mode war-ich hab dann mit Scheidung gedroht. Das Thema war schnell vergessen, und wir haben uns auf grau geeinigt,
    Weiß-rosa Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. so, ich hoffe mail ist angekommen...wenn nicht, kapitulire ich vor dem chinesischen DSL anbietern...*lach*

    AntwortenLöschen
  6. Da Weiß Mann halt nicht was er denken soll, aber Frau kriegt eh was sie will! "Sie will ne Fußmatte in weiß....." singt schon Roger Cicero ....sie will es nun mal"
    Lieben Gruß und lass dich morgen schön verwöhnen !!!!andrella

    AntwortenLöschen
  7. Olivgrün ist doch eine tolle Farbe! Und auch das Grün von diesem Gartenstuhl in Deinem ´Header´. Solche ´colourspots´ bringen Schwung ins Leben! :D
    ... nur schwarz-rot ist nicht so mein Ding... :)
    Sonnige Grüsse und schönes Wochenende, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  8. Piet, du bist damit nich allein! Ok, trösted das jetzt wirklich? Also sämtliche Manner um mich rum, d.h. Freund, Bruder, Vater usw. können es bisweilen nur schwer nachvollziehen, dass es auch bei mir immer weisser wird, obwohl auch sie grundsätzlich nix gegen diese "Farbe" haben...Un´keine Sorge, es würde bestimmt irgendwann auffalln, wennde überpinselt wärst. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Piet,
    ok, ok nur weiß wäre ja auch langweilig. Aber bestimmte Dinge müssen eben weiß sein. Neee.. du nicht. Neike würde dich bestimmt irgendwann vermissen. Suchend würde sie merken dass durch irgendein "weiß", dunkle Augen hervorblitzen. Die grünen Schuhe finde ich übrigens klasse. Ist ja auch weiß dabei. So bevor ich Haue bekomme, verabschiede ich mich an dieser Stelle.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Chrissi

    @Neike Schade, dass du das Bild nicht sehen kannst. Ich habe beim werkeln gedacht, da hat Neikes Sohnemann wieder was zum schauen. Lass dich am Wochenende verwöhnen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub, ich muss mal meinen Monitor sauber machen!!! Ich dachte, die Schuhe wären.... braun

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Piet,
    nun kann ich es ja gestehen: Obwohl bei uns im Haus die Farbe weiß durchaus häufig vorkommt, könnte ich mir nicht vorstellen, ganz in Weiß zu leben, und das, obwohl ich EINE FRAU bin (meinen Männern bräuchte ich mit so einem Ansinnen sowieso gar nicht erst zu kommen.,..). Ich brauche einfach ein paar warme Farben wie z.B. ein dunkles Rot, ein schönes Rosa, ein nicht zu kräftiges Gelb, den Holzton unserer Antiquitäten (nein, die werden nicht weiß übermalt)- solange es nicht knallig ist. Aber ich muss zugeben, dass ich sehr gerne die "weißen" Blogs hier anschaue und genieße! Und als Hintergrundfarbe ist weiß schon schön und macht das Haus licht.
    Farbige Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ...gibt es das wort "reizend" eigentlich noch??? *lach*
    Hab' ich ja schon ewigkeiten nicht mehr gehört...mußte richtig grinsen...;o)

    reizend madame!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Neike,

    ich glaube, heute habe ich eine lange Leitung. Ich habe erst gedacht, die Person hinter der Zeitung wärest Du. Bei dem Moped-Fahrer war ich dann komplett irritiert. Als ich die Kommentare dann durchgelesen hatte, ging mir ein Licht auf.
    Man weiß ja nicht, wie die meisten Bloggerinnen aussehen ...

    Gruß
    Petra

    Schönen Muttertag.

    AntwortenLöschen
  14. Die Sohlen deiner grünen Schuhe sind aber doch noch seeehr weiss ;-)
    Ich musste mich bei der Hausrenovation vor 10 Jahren gegen mehrere Männer durchsetzen. Leider musste ich da noch ganz viele Kompromisse eingehen. So nach und nach werden aber auch diese Bereiche immer weisser...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Piet,
    weiß ist doch eine wunderschöne neutrale Farbe und dadurch kommen "Farbklekse" doch erst so richtig zur Geltung. Keine Angst, Neike wird Dich ganz bestimmt nicht übermalen, denn Du bist doch der Farbkleks in ihrem Leben :0))).
    Spaß bei Seite, auch ich muss mich bei meinem Mann so gaaaaanz langsam rantasten und ganz weiß wird unsere Wohnung deshalb auch nie werden.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Piet,

    Deine Motorradkleidun gsieht genial aus und hat de richtige Farbe. Mein Kombi sah auch so aus.

    Neike, für Dich habe eine Überrraschung. Schau mal in meinen Blog.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  17. ...ich wünsche dir einen schönen muttertag ;o)

    AntwortenLöschen
  18. ....wenn ich das so lese, könnte das auch bei uns so sein...errinner mich mal dran ...am 25.05. ist hochzeitstag..*grins*
    hab' ich jetzt drei jahre in folge vergessen ;o)

    *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Piet,
    deine Turnschuhe schauen in grün top aus,aber was dekorieren und farbliches umgestalten angeht.......hat deine Frau einen sehr guten Geschmack auch wenn es einfach dezent weiß ist.Lieber Piet es gibt Schlimmeres..... :O)!!
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.
    PS;Neike dir wünsche ich einen wunderschönen Muttertag,machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Piet,
    also doch mal ehrlich, Deine Frau hat doch die Wohnung und alles sehr schön eingerichtet, das gefällt Dir doch bestimmt auch? Gibs zu! Und die farbigen Deko Gegenstände kommen auf weißen Hintergründen doch erst richtig zur Geltung!!! Ja, ja, die Frau setzt sich so und so durch, aber was wäre ohne Neike und ihrer Kreativität?
    Deine Schuhe, hast Du die selbst ausgesucht oder sind es Neikes Schuhe? Die finde ich nämlich total cool!
    Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!
    LG Petra


    Hallo Neike,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich liebe Rost und Patina, das ist nicht jedermanns Geschmack aber man kann die Sachen auch gut mit edlen kombinieren. Ja, die Blümchen erholen sich wieder und mein Laden im Gewölbekeller ist auch wieder in Ordnung. Alles wieder überstanden, bis zum nächsten mal….
    Wünsche Dir noch einen schönen Muttertag
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  21. ...auch bei uns ist längst nicht alles weiß...wäre glaub ich auch nicht so doll, außerdem über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Piet,

    es ist doch NUR weiß und wenn du ehrlich bist, ist diese Farbe doch sehr beruhigend, oder? Schlimmer wäre doch, wenn Neike auf die Idee käme, alles in knalligem rot streichen zu wollen. Die macht nämlich aggressiv. Sei froh, dass sie sich kreativ austobt. Ob es streichen ist, nähen oder dekorieren. Manche Frauen kommen aus Langerweile auf ganz "doofe" Ideen!!! Also, alles halb so wild ;o))))
    Alles Gute und noch einen schönen Sonntag und ganz, ganz liebe Grüße an Neike

    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Wo ich nun endlich auch Kommentare und Einladungen schreiben kann freue ich mich sehr das mein Anliegen zum Thema passt... Deine Geheimnisse - eins hast Du ja mit Deinem bunten Gatten quasi schon gelüftet - verrat uns mehr! Da ich noch gar nicht viele Blogger kenne schicke ich die "sieben Geheimnisse" Geschichte zu Dir...den Rest findest Du auf meinem blog.
    In diesem Sinne viel Spaß und viele Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen