Mittwoch, 20. Mai 2009

Rätselspaß

Am 25.Mai wird mein Blog 1/4 Jahr alt.

Also habe ich mir überlegt, ich mache ein

Rätsel für euch.

( Ist es nicht ominös, dass Frauen sich immer irgendwelche

besonderen Daten als Anlass nehmen ,
um etwas Besonderes zu machen ?)

So geht´s:
Die folgenden 9 Bilder
sollt ihr erkennen.
Sendet mir einfach eine Mail
bis zum 25.Mai., 12.00 Uhr eure Zeit.
und schreibt, was die Fotos darstellen.

Bitte die Antworten NICHT in den
Kommentar schreiben!! ;O)









Foto 1



















Foto 2


















Foto 3

















Foto 4





















Foto 5













Foto 6












Foto 7













Foto 8













Foto 9










Nun sollt ihr natürlich auch etwas gewinnen!!!
Das zeige ich euch im nächsten post, damit nichts
durcheinander gerät. ;O)

So, nun hoffe ich natürlich, dass viele von euch
auch Spaß am Rätseln haben und ich ordentlich
Mails bekomme.

Ich bin gespannt!!
Liebe Grüße
Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike! Tolle Idee & wunderschönen Fotos. Ich werde mir diese später ein bisschen genauer anschauen! Freue mich aufs Mitmachen :)
    Ich habe auch grad ein Posting gemacht..brauche Hilfe & Rat!
    Liebe Grüsse, herzlichst
    Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  2. Süße Idee und tolle Fotos......hast dir ja ne Menge Gedanken gemacht!!!
    Einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Neike,
    ihr habt alle so ne tolle Idee.Sehr einfallsreich!!!!Schaue später alles genauer durch,..........muss noch weg.
    Bis dann und alles Liebe,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,

    ok, ich werde wohl miträtseln, aber bei manchem bin ich mir echt nicht sicher oder habe keinen blassen Schimmer.... *mmh*

    alles Liebe aus dem super-sonnigen, warmen Meerbusch nach Hongkong

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. hallo neike,
    tolle fotos, ganz schön kniffelig...aber...wo finde ich denn deine mail, wenn ich mitmachen will..??
    damke
    tinka

    AntwortenLöschen
  6. So eine originelle Idee und so tolle Fotos!
    Na dann bemühe ich mich mal, bevor ich in den Urlaub fahre...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neikilein...


    tolle idee...aber ging es nicht ein wenig einfacher?? bei lediglich drei sachen bin ich mir sicher...*schnief*
    der rest?????? ich weiß es nicht.....

    gibst auch trostpreise??? *lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,
    die Mail ist unterwegs. Das Rätsel ist wirklich schwierig, aber es hat Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache, oder?
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Gany schoen schwierig meine Suesse. Du stellst uns auf eine ganz schoen harte Probe. Ich werde weiterraetseln. Muss man alle wissen?

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,
    uiiii das ist ganz schön schwer....mir geht es da wie vielen anderen..kann nur ein paar erraten, bei vielen schwebt ein riesiges Fragezeichen vor meinem Gesicht....hmmmmm- mal sehn- ob ich noch gute Einfälle hab... GRüsse dich

    AntwortenLöschen
  11. Lustige Idee....ich liebe solche "Bilder-Rätsel"...is aber ganz schön schwierig, mal schauen was ich errätseln kann ;-)
    Liebe Grüße an dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike, eine super Idee..... muss aber bei ein paar Bilder noch etwas grübeln. Macht aber richtig Spass.

    Lb. Gr. Sabine H.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Neike,
    ohhhhh...eine schöne Idee, aber schwierig, schwierig. Da muss ich aber noch genau gucken....Mal sehen, ob ich es zusammen bekomme. Bis dahin, liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Eine Super-Idee und sehr interessante Fotos.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    was für ein schönes Foto. Ich bin auch erst seit kurzem in der Bloggerwelt und bin beim stöbern auf Deine schöne Seite gestoßen.
    Nun versuche ich mein Glück auch und nehme an Deinem Gewinnspiel teil.

    Ganz liebe Grüße

    Jenny

    http://lillehus-mainz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, den ich ganz reizend finde-
    und dann gibts auch gleich noch eine Verlosung!

    Bei ersten Blick auf deine Bilder habe ich die Federboas und eine roste Gabel erkannt?
    Für den Rest muss ich mir unbedingt noch Zeit nehmen...

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Neike,

    da stellst Du uns aber ganz schön auf die Probe. Vor lauter rätseln, schaff ich gar nix mehr...*lach*
    Mail kommt noch.

    LG huckebein

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nieke,
    Glückwunsch zu Deinem Jubiläum und den schönen Einträgen in Deinem Blog. Ich freue mich immer über neue Einträge und die fremde Welt, die es bei Dir zu bestaunen gibt. Als ich die vielen Backförmchen in Deinem Eintrag gesehen habe wollte ich am liebsten sofort zum Flughafen,
    na ja wenigstens in Gedanken. Ich würde mich über einen Gewinn bei Dir sehr freuen.
    Liebe Grüße und weiterhin so schöne Themen.
    Liebe Grüße
    Von Herzen - Blogname noch ohne Eintrag
    Christel

    AntwortenLöschen