Freitag, 16. Juli 2010

Die Moewe lugt durch neue Shutter


Nach langem Hin-und Herueberlegen,
ob Rollo, Gardine oder Vorhaenge,
hat mir der Herzkoenig Shutter an
"Das Fenster" im Treppenhaus gebaut.


Ganz einfache Profiltueren aus dem
Baumarkt, passende Scharniere,
auf Wunsch des Herzkoenigs
hellgrau gestrichen und
schwupp,
die Hitze ausgesperrt :o)

Es ist die einfachste ,
guenstigste und
pflegeleichteste Loesung !








Nun ueberlege ich noch , ein Ornament
oder etwas anderes draufzupinseln,
aber das hat noch Zeit....
.....denn ich bin schon wieder auf dem
Sprung, diesmal Richtung Muenchen
fuer's Wochenende und freue mich schon
sehr !

Euch wuensche ich ein sommerliches,
duftiges Wochenende!

Liebe Gruesse

Neike


PS:
Ich kann nicht ueberall Kommentare hinterlassen,
entweder der Blog oeffnet sich gar nicht oder
die Kommentarfunktion wird nicht angezeigt....
Keine Ahnung , ob es Blogger ist oder mein PC....
Werde es naechste Woche wieder versuchen,
Ciao ! :o)

Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    wenn ich Deine Profiltüren sehe, denke ich an Süden, Urlaub, Entspannung.
    Sie sind ja wunder- wunderschön geworden.
    Kein Rollo, kein Vorhang der Welt hätte diese Wirkung erzielt.
    Eine Traumlösung.
    Viel Spaß in München!!!! Ich liebe diese Stadt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das schööööön !
    JA, es sieht nach Urlaub aus bei Dir ! ;-)

    Bei mir geht das kommentieren problemlos.
    Vielelicht ist´s doch Dein PC ?


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich toll aus und ich würde sie so pur lassen ! Viel Spaß in München . LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    sieht das super aus ... ich bräuchte auch noch einen Sonnenschutz, allerdings an einem Dachfenster und das ist echt schwer.

    Viel Spaß in München und GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!!!!
    Gute Reise und komm gesund wieder!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. wunder schön sieht das aus.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike, das sieht ja suuuuuuuuuuper schön aus. Könnte ich auch gebrauchen aber leider kein Platz:-(, GGLG anja

    AntwortenLöschen
  8. ... ich hätt's sooo gern am arbeitsplatz, aber nein... links davon reicht der platz nicht ;(
    wunderschöne "lösung"!
    und ja, ich hab auch immer wieder probleme zu kommentieren...
    hab ein schönes WE! münchen: da war ich noch nie.
    lh´g steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das ist ne gute Idee! Vorallem sieht es wenn es nicht heiß ist trotzdem schön aus!

    Grüssli Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,
    das ist eine Superidee und sieht sehr gemütlich aus....ich überlege im Moment an meiner Kreatividee für den Sommerurlaub...aus diesen Lamellentüren einen Paravant als Sichtschutz für unsere Terasse zu bauen..
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,

    Fensterläden warn doch früher oft innen drin, gell? Es sieht bei Dir so aus, als wenn die da schon immer hingehörten. Nur schade, dass sie Deine Ausstellungen verdecken, aber sie verdecken ja Deine Aussicht, nicht meine, denn ich weiss, welch Möwenfrollein sicher dahinter eingenistet hat :-)

    Wünsch Euch Abkühlung und ein schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike! Ich wünsch Dir ein schönes w-end in München!
    Wow die Fensterläden im Treppenhaus sehen ja super toll aus - ausgezeichnete Idee. Sehr schön! Liebe Grüsse, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  13. Schade, das geht bei meinen großen Fenstern nicht....:((
    Würde mir auch sehr gefallen, aber so breite Türen gibts nicht!!
    Schönen WOE-Urlaub!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine klasse Idee und sieht herrlich aus. Ich muss mal überlegen welchem Fenster bei uns solche Shutters stehen würden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,
    das schaut super schön aus! Hätte ich mir die letzten Tage auch an dem einen oder anderem Fenster gewünscht ;-))) Schönes Wochenende! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Neike,

    das sieht ja toll aus, eine super Idee mit den Profiltüren.
    wünsche dir ein tolles Wochenende in München.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    die Shutter an dem Fenster sind eine tolle Idee.
    Für das Münchenwochenende wünsche ich dir viel Spass.
    Ich fahre gleich für 2 Wochen ins schöne Dänemark.
    Liebe Urlaubsgrüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Neike,

    na dann wünsch ich dir mal gaaaanz viel Spass in München und lass dir mal a Mass im Biergarten schmecken ;o)

    Die Idee mit den Türen find ich Oberklasse... sieht soooo toll aus :o)))

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht ... Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,
    das sieht toll aus! Eine tolle Idee! Eigentlich schade, dass wir Dachfenster haben, das funktioniert nicht *lach*
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende in München,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Sieht klasse aus! Und wenn´s noch dazu kühl hält ist das ja prima.
    Dir ein schönes München-Wochenende :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,

    die Lösung ist ein Traum und sieht einfach super klasse aus. Großes Kompliment.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    wunderschön sieht das aus!!! jatzt bin ich schon am Überlegen, wo sowas bei uns hinpasst,lach!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike,
    das sieht aber schoen aus, dies Fensterläden!!
    Ich liebe sie;habe sie durch dem ganzen Haus...
    wunsche Dir ein super Wochenende!
    Liebe Grüsse von der Nicole von Reve douce

    AntwortenLöschen
  24. was für eine grandiose idee - du bist der knaller! das ergebnis kann sich mehr als sehen lassen - sieht ganz wunderbar aus!

    das mit den kommentaren bzw. blogs kenn ich. da gibt man dann irgendwann auf, weils keinen spass macht, wenn man ewig warten muss. keine ahnung woran`s liegt.

    gruß

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike,
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Ja, Stockholm war wirklich klasse und ich sehne mich schon wieder nach dieser tollen Stadt...ich bin immer noch mit den Gedanken in dieser Stadt ;-))). Deine Läden sehen so was von toll aus...eine geniale und schöne Idee die Hitze *wegzusperren*.
    Viel Spass in München.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  26. sieht klasse aus, ich bin mal gespannt ob Du sie noch verschönerst. Obwohl sie mir so am besten gefallen.
    Viel Spaß im München.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  27. ...wow das sieht sooooo toll aus! Deine Ideen sind wirklich immer etwas ganz besonderes. Wünsche dir viel Spaß in München und komm gesund zurück. Ein wunderbares Wochenende wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike, Du hast immer super Ideen! Sieht spitze aus!!!!
    Ich hoffe Du hattest viel Spass in München!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,

    ich "mußte" nach meinem Urlaub gleich wieder bei Dir vorbeischauen - die Möwe habe ich letzte Woche im Original gesehen...;-)) Allerdings guckte sie nicht durch einen Fensterladen, sondern flog direkt über unsere Köpfe hinweg...

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Neike,

    ja ist das g...., Dein Herzkönig ist echt begabt! Sieht superklasse aus! Hoffe, Du hattest ein schönes München Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike, Du bist wirklich eine Ideenschmiede. Ich habe natürlich sofort überlegt, wo ich die Shutter auch anbringen könnte. Sieht klasse aus! Bis dahin und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine tolle Idee!
    Im Sommer sperrt man die Wärme aus und im Winter isoliert so ein Shutter doch sicherlich gut.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  33. Neike - die Shutter sind wunderbar.
    Mensch toll, dass Du Deinem Mann nur "zurufen" musst, was er machen soll und SCHWUPP - macht er es....;-))
    Meiner ist da gar nicht flott....:-((
    Ein schönes WE in München, ich bin morgen auf dem Sprung nach Italien, fahre mit einem Fiat 500 den Lago Maggiore entlang zu meinem eigentlichen Ziel in der Schweiz.... freue mich!
    Viele Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  34. Jetzt müßtest du doch eigentlich wieder da sein...oder ???? Halloooo ;o)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Neike,

    sieh mal auf meinen Blog.
    Da habe ich eine Überraschung für Dich.

    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Neike,
    das sieht einfach himmlisch aus......hab einige von den großen "Klappläden" aus dem Baumarkt (aber nur so an die Wand gelehnt).......muss die Bilder gleich mal meinem Schatz zeigen....da hat er demnächst auf jeden Fall wieder was zu tun ;)))!!!! Herrliche Sommertage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Neike,

    hab gerade Deinen Blog entdeckt....die Idee nit den Fensterläden ist genial.
    Ich wollte das auch schon machen,aber bei mir ist immer irgendwas im Weg....Kredenz,Mauer aus....:o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Neike!
    Der Fensterladen sieht ja klasse aus!
    Echt toll geworden.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebenswürdigste Neike,

    falls Du nicht verschwunden bist oder innen Urlaub entfleucht, dann komm doch ma kurz rüba :-)))

    Es herzt Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  40. Mensch, dass ist ja eine tolle Idee. Sieht richitg Schmuck aus.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  41. Was für eine tolle Idee.
    das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen - Wunderschön.
    Ich würde auch noch Ornamente drauf malen

    Lieben Gruß
    sandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Neike,
    ich wollte mich gerade bei dir zurück melden. Was sehe ich.....du warst auch schon länger nicht im Bloggerland. Alles klar?????
    Die Fensterläden finde ich wunderschön. Bin gespannt, ob du noch etwas daran machst.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen