Montag, 4. Mai 2009

Schreck in der...

.... Morgenstunde, nichts geht mehr am PC!!!!

Kind zur Schule, Gatte auf dem Weg nach
China Mainland, meine Zeit am PC....und er will nicht !!
Konnte keine Komentare schreiben, keinen post, der
Blog baute sich nicht mal richtig auf....ohhh mannnoooo

Was ist jetzt das?????
Telefon funktionierte , ein Glueck! Per Fernanleitung
hat mir der technisch begabtere Teil unserer Ehe
erklaert, wie das Notebook gestartet wird.

Etwas ungewohnt ist die englische Tastatur, auch
das Fragezeichen habe ich ziemlich lange gesucht, weil
es ganz woanders versteckt ist, a..b..e..r.....
ER GEHT!!!!

Gut, dass wir das kleine Schaetzchen haben!

Nun sind alle Fotos auf dem grossen PC,denn
eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben,
so zeige ich euch einige Bilder aus den
Wohnzeitschriften, an denen ich nicht vorbei konnte.


So koennte ich mir die Kueche vorstellen....weiss aber
schon, dass das nicht der Fall sein wird.
In unserem zukuenftigen Heim ist eine supermoderne
Kueche drin und mein Mann war sofort ganz begeistert.
Gut, der erste Kompromiss.....es folgten noch ein paar
mehr ;O)
Ausserdem kocht er, die Kueche ist mehr
seine als meine.











Aber, es gibt ja noch ganz viele Ecken, Fenster, Zimmer
und Garten, wo ich mich auslassen kann!
Uebrigens:Unsere Moebel nehmen wir alle wieder
mit, sie werden in einem 40` Container verschifft,
schippern dann ca 3 Wochen auf See und kommen
hoffentlich alle heil am Zielort an :o)
Euch allen vielen Dank fuer euer Interesse und
eure Anteilnahme und natuerlich fuer all die
Kommentare, ueber die ich mich immer sehr
freue!!!!!
( Ist es nicht skuril, dass ich von euch
mehr Feedback bekomme, als von Freunden
und Familie ?)

Ich wuensche euch einen reibungslosen
Wochenstart!!
Schoenste Gruesse!
Neike
Posted by Picasa
PS: Habt ihr auch schon Zeitungen gekauft,
weil euch EIN Bild darin gut gefiel, der Rest
aber nicht so interessant war????

Kommentare:

  1. Schoene Fotos, Neike. Und ja, ich kenne es nur zu gut, dass ich Zeitungen kaufe, obwohl mir nur ein Bild gefaellt. Habe mir am samstag auch erst wieder die "Country Homes und Interiors" geholt. Lach, aber da gefaellt mir diesmal mehr als ein Bild.

    Ach Suesse, Du hast eine schoene Zeit vor Dir. Neue Plaene fuers neue zu Hause schmieden, Umzugskisten packen und dann wieder auspacken und sich dann wie ein kleines Kind freuen, was alles Schoenes aus den Kisten wieder zum Vorschein kommt.

    Ich wuensche Dir auch eine schoene Woche. Post zur Mail folgt. Lieben Dank.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike
    Habe gerade gelesen, dass ihr wieder nach D zieht. Ich fände es auch mal schön für ein Jahr oder länger irgendwo ganz anders zu wohnen... irgendwie bin ich so ein Sicherheitsmensch und hab es bis jetzt noch nicht gemacht.. Aber vielleicht schaff ichs ja mal..
    Ich freue mich immer über deine lieben Kommentare!! Und das was du hier geschrieben hast, dass die Blogleute mehr Anteil nehmen als Familie und co. kenne ich irgendwie. Aber meine Leute schauen nicht in meinen Blog... vielleicht liegt es auch daran. ;-)
    Ich wünsche dir eine gute Vorbereitungszeit und ein gutes Abschied nehmen!
    LG
    Claudine

    PS: hui, dieser Post wurde länger.. *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Neike,
    das mit den Zeitschriften mache ich ständig! Ich schäme mich auch ein bisschen.....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Verstehen die ja nicht, während ich kurz vorm "Haben, Haben" Koller war, stand ER schon angenervt am Auto....;-) gut, er stand da ne ganze Weile.......
    LG Claudi
    PS Wieviel Uhr iss denn bei euch?

    AntwortenLöschen
  5. ...das mit dem PC kenn ich irgendwo her...grrr...ich bin dann auch immer sooo hilflos. Wenigstens bekomme ich das mit dem bloggen so langsam hin. Kompromisse muss man immer eingehen obwohl ich sagen muss, das mein Mann nix an meiner Dekoration auszusetzten hat und mir wirklich viele Sachen erfüllt oder macht. Für ihn stellt das einen schönen Ausgleich zu seinem Beruf dar und wir ergänzen uns dabei prächtig. Vor allem muss ich ihn nicht lange bitten, das schätze ich besonders an ihm ;o)). Das mit den eigenen Leuten kenn ich, bei mir sind es aber eh nur wenige gewählte, denen ich von meinem Blog erzählt habe....
    LG
    Beate, die ständig Zeitungen wegen einem Bild darin kauft ;o))...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    das kenne ich auch. Endlich hat frau mal Zeit, dann funktioniert der olle PC nicht.....
    Schön, dass du uns mit Fotos versorgt hast.

    Ich habe am Samstag das neue Buch von Tone Finnanger bekommen und mir ist schon ganz schwummerig. Soooo viele schöne Ideen - und alle möchten verwirklicht werden. Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden ...

    Ich mach mal später ein paar Fotos. Leider ist heute keine Sonne in Franken und es ist saukalt!
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,
    bei uns streikt zwar nicht der PC, dafür aber wirklich ständig unsere Fotokamera, genauso nervig!! Jaja, das mit den Wohnzeitschriften kenne ich zu gut...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. GUTEN MORGEN NEIKE,
    SCHÖN DAS DICH DAS TECHNISCHE NETZWERK NOCH GEFANGEN HAT UND DU WEITER SCHREIBEN KANNST.
    NACH DEINER FRAGE OB ICH AUCH ZEITUNGEN KAUFE WEIL MIR DIE BILDER SO GUT GEFALLEN MUßTE ICH ERST MAL LAUT LACHEN...
    NA KLAR,ICH KAUFE DIE ZEITUNGEN NUR NOCH NACH BILDERN.WIR FRAUEN SIND DOCH SEHR VISUELLE MENSCHEN.
    ICH KAUFE ODER ABONIERE KEINE ZEITUNGEN MEHR AUF DAUER.ICH ENTSCHEIDE ERST VOR ORT ,AM KIOSK, OB MIR DIE AUSGABE GEFÄLLT,ODER OB ICH DIESES MAL DARAUF VERZICHTE.
    EINZIGE AUSNAHME IST DIE DÄNISCHE ZEITUNG BOLIG LIV,DIE ICH ABONIERT HABE.DA GEFÄLLT MIR FAST JEDE AUSGABE UND DA HABE ICH AUCH NICHT VORHER DIE MÖGLICHKEIT ZU ENTSCHEIDEN.
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ich habe es mir fast abgewöhnt Wohnzeitschriften zu kaufen, irgendwann hat sich ALLES wiederholt, die nehmen ja sogar die gleichen Bilder- ne dat is mir dann zu teuer.
    Das ist der Grund warum ich angefangen habe auf Blogs zu stöbern das ist ein bißchen wie Zeitschriften blättern - und man lernt noch nette Leute kennen!Meine Familie ist auch etwas "abgestumpft" das hört sich jetzt aber böser an als es ist - vielleicht weißt du was ich meine......
    Lieben Gruß von NAdrella (süß!)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,

    wie schrecklich, ohne Internet. Man fühlt sich wie abgeschnitten von der Welt. Besonders, wenn man auf einer Insel wohnt, kann ich nachvollziehen. Aber: es geht ja wieder.
    Der Container braucht nur 3 Wochen? Das ist aber super super schnell. Bei mir wurde damals alles verpackt. Bei Dir hoffe ich mal auch (versicherungstechnisch geht es glaub ich auch gar nicht anders).

    So eine moderne Küche hat auch Vorteile! Mein Ding ist es auch nicht so. Aber ganz praktisch und alles funktioniert. Kannst ja alles mit altem Kram dekorieren. So mache ich es auch. Witzig, daß Du hier mehr feedback bekommst. Ist doch schön.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für ein Greul, wenn der PC streikt !! Zum Glück bist Du wieder online. Das mit den Zeitschriften kenne ich auch und manchmal habe ich ein richiges schlechtes Gewissen; denn billig sind sie ja nicht gerade, oder ! Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. ...tolle Bilder, das ist absolut mein Geschmack!!!! Hab hunderte von Wohnzeitschriften und Büchern (seufz), aber ich nehm sie immer wieder zur Hand und lass mich inspirieren (auch wenn mir manchmal nur ein Beitrag gefällt - der aber dafür so richtig gut, dann lohnt es sich doch auch). Ach, ich beneide dich - würd jetzt auch gern ein ganzes Haus einrichten!! Viel Freude weiterhin bei Planung und Ausführung und ich drück die Daumen, dass alles reibungslos klappt,

    eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Warum Freunde und Verwandte nicht kommentieren? Na damit du nicht weißt, dass sie mit lesen ]:>

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike!
    Frust mit dem PC!!!Wie blöd! Bei mir ist jetzt grad' der Kommentar verschwunden und gestern hatte ich den halben Tag keinen Zugang, das Telefon ging allerdings auch nicht! War wohl der Server vom Anbieter lahmgelegt...
    Eine Zeitschrift wegen einem Bild kaufen? Ich stehe dann lieber eine Ewigkeit mit der aufgeschlagenen Zeitschrift in der Hand im Laden, um mir jede Kleinigkeit einzuprägen und es hinterher zu skizzieren *lach*. Ich finde die Hefte teilweise einfach zu teuer. In so vielen ist überwiegend Reklame oder Dinge, die mich nicht interessieren, da warte ich lieber, bis eine gute Ausgabe kommt ;o)
    Euer Haus wird bestimmt toll! Bin schon richtig gespannt!!!
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Grüß Dich Neike!
    Ha! Diesen PC Schreck kenne ich auch :-)
    Mein Schatz weiß auch genau Bescheid, wenn ich um die Ecke komme und jaule: der Blog geht nicht :-)
    Danke fürs Foto Kompliment! Ich habe es mir in der letzten Woche zur Aufgabe gemacht jeden Tag nach dem Frühstück kurz in den Garten zu huschen...Es hat total Spass gemacht diese kleinen Schritte fest zu halten.
    Du hast ja supischöne Zeitschriften! Bei der Küche schließe ich mich direkt an :-)
    Und jaaaa! Wegene einem Foto kommt auch mal eine Zeitschrift bei mir mit. Ich stehe dann aber ganz lange im Geschäft und suche nach mehr Fotos die gut sind um die Ausgaben zu rechtfertigen :-)
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Neike,

    Mensch, ich weiß gar nicht auf was ich als erstes antworten soll. Kann also sein, dass ich was vergesse zu schreiben.
    Also, wir haben uns damals auch für eine moderne Küche entschieden und ich muss sagen, mit einigen Accessoires kannst du der Küche ganz schnell einen anderen Ausdruck geben. Ist doch besser bei der Küche einen Kompromiss zu machen, als bei etwas anderem, welches dir mehr am Herzen liegt.
    Ja, das mit der Familie und dem Wohngeschmack. Da treffe ich bei meiner auf wenig Gegenliebe. Ich ihnen zu weiß, zu rosig, zu süß...., naja usw. Deshalb bin ich ja soooo froh HIER gelandet zu sein. Wenn viele mit gleich viel Herzblut ihr zuhaus einrichten, kann ich ja doch nicht so ein "Außenseiter " sein.
    Mit den Wohnzeitschriften hat es etwas nachgelassen, weil ich fast keine Zeit mehr habe in Ruhe zu blättern. Ich blättere lieber viertuell. Bei fotografieren ist es ähnlich wie mit den Zeitungsbildern. Da knipse ich und knipse ich und letzlich gefällt mir nur ein Bild. Dieses ist dann für mich aber perfekt.
    Herje, ich hoffe nicht, dass ich dich gelangweilt habe.

    Einen schönen Tag und hoffe, dein PC wird heute von deiner begabten besseren Hälfte untersucht und geheilt.
    Bei mir ist alles wieder paletti.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Neike,
    die Küche hat was. Sie ist klasse. Schade, dass schon eine Küche da ist. Aber wenn sie supermodern ist, kann sie ja nicht so übel sein. Ihr seid sicher schon fleißig am packen. Da kommt einiges zusammen. Bei den tollen Läden, die du uns im Laufe der Zeit gezeigt hast, ist dir das "shoppen" in rauhen Mengen bestimmt nicht schwer gefallen. Ich hole mir auch nicht mehr so viele Wohnzeitschriften. Bei den kreativen Bloggern finde ich auch viel Inspirationen. Mach dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Die Küche ist ein Traum! Und das Kojenbett in dem Kinderzimmer auch!! Das ganze ist mein Stil! Wir zeihen Ende des Monats auch um und ich sortiere schon die Zeitschriften, die ich in den letzten Jahren gekauft hatte...die meisten Wegen den Bildern als Inspiration:)
    Viel Freude beim Planen und viel Kraft beim Durchsetzten:) Klara

    AntwortenLöschen
  19. Hej, i know that feeling, what whitout the Pc! ;o), goodLuck!

    Greetings

    AntwortenLöschen
  20. Zeitschriften kaufen, weil mir nur ein Bild gefällt? Ja, das mache ich leider auch...
    Und Kompromisse eingehen muss man halt manchmal einfach. Wobei du ganz bestimmt auch die moderne Küche in einen traumhaften Ort verwandeln wirst! Wie aufregend, du kannst jetzt ein ganzes Haus und einen Garten neu einrichten. Ich stelle mir diese Aufgabe sehr schön vor!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen