Dienstag, 16. Juni 2009

Ereignisse

Mein Pc war kurz vor dem Freiflug aus dem
Fenster, es ging hier gar nichts mehr.
( Hallo Leidensgenossin Tine!)
Nachdem mein Gatte endlich, nach
Stunden und wiederholten Versuchen
einen Techniker ans Telefon bekommen hat,
bekam er eine abenteuerliche Erklärung:

Wir sehen zu wenig Fernsehen!
ÄÄÄh, stimmt, und ?
Dann kommt nach einiger Zeit die
Verbindung zum Internet nicht mehr zustande.
?????????????????????????
Es musste also der Fernseher angestellt
werden, damit diese Verbindung aufgebaut
wird, dann würde auch das Internet
wieder funktionieren.
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ging wirklich !!
Gut, wie so oft hier,Kopf schütteln,
nicht weiter nachdenken, weitermachen :O)

Immer eines nach dem anderen.....

Ich hoffe, das mir die schlichte Madonna zu
Ruhe ,Heiterkeit und Gelassenheit verhilft.
Sie ist das Geburtstagsgeschenk von meinen
Freunden. Als bekennende Atheistin finde ich
den Buddhismus ganz interessant, ausserdem
sollte man mit zunehmenden Alter toleranter
werden, auch der Religion gegenüber :O)
Und da ich seit letzter Woche wieder erheblich
mehr Toleranz üben muss....vor allem
meinem 1 Jahr faltiger gewordenem
Spiegelbild.....kommt dies eben auch noch dazu ;O)



Von meiner liebsten Freundin hier, ein chinesischer
Charm. Die Zeichen bedeuten sinngemäss:
Ein Freund verlässt dich im Sommer....!!!!!



Da mein Gatte abends an meinem Geburtstag
den Kochkurs hatte, ging nicht anders, war ich mit
meinem Sohn Pizza essen.
Auf dem Weg zur Pizzaria hat er sich Geld von
mir geliehen,tat ganz geheimnisvoll und
verschwand.
Einige Zeit später tauchte er wieder auf und
hatte diese zwei Nelken in der Hand , als
Überraschung für mich!
Ich hatte ihm einen größeren Schein geben
müssen.....und das Geld war alle....
zufälligerweise kam er am Computershop
vorbei...ja...und da war grad eines der
Nintendospiele im Angebot........
das er noch nicht hatte....

Der Shop ist im oberen Stockwerk , der
Blumenladen und die Pizzeria unten.....
irgendeine Abkürzung ist mir bis dato
unbekannt gewesen ;O)


Für den Kaffee nehme ich ganz normales
Ingwerpulver, das bekommt man in jedem
Supermarkt.
An die Nichtkaffeetrinkerinnen:
Frisch ausgepresste Zitrone mit heissem
Wasser und frisch geriebener Ingwerwurzel
(Markt, Gemüseläden, Thailänder u.ä.),
perfekt zur Vorbeugung von Erkältungen
und Halsweh.

Ob auch gegen H1N1....wohl nicht!
Die Schule bleibt hier definitiv für
diese und die nächste Woche geschlossen,
so hat mein Sohn also 9 Wochen Ferien......
Damit ist meine ganze Planung über den
Haufen geworfen........

Ich denke an euch !

Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Dein Sohn ist ja goldig :)Schöne Geschenke hast du bekommen, eben auch schöne Erinnerungsstücke an deine Zeit in HK.
    Zu deiner Frage: Ja,Budni gibt es praktischerweise seit 3 Jahren auch in Lüneburg! Witzig, dass du in HK bist, aber auch die Altstadt von Lü kennst. Durch das Netz ist die Welt doch klein.
    Wegen der Schweinegrippe hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Bei uns gint es jetzt auch Meldungen über den ersten Fall in Lü - gerade als Mutter macht man sich ja dann doch Sorgen.
    Also, schön gesund bleiben!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,
    alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday Neike! Ich wünsch dir das sich viele deiner Wünsche erfüllt werden und du noch einige zum wünschen hast! dein Sohn ist ja süß! 9 Wochen Ferien ...der Horror...aber besser als Schweinegrippe...
    Ich denk auch an Dich, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Jep, alles Gute zum Geburstsag. Wenn auch nachträglich :))

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaah ja! Der Fehlerteufel..........

    AntwortenLöschen
  6. Hey Neike,
    alles Liebe nachträglich für dich.
    Wann hattest du denn?
    Tja und Gelassenheit und Toleranz übe ich auch ständig!
    Ich wär froh, ich hätte mal 9 Wochen Ferien....naja, wir gönnen es ihm, oder? Schließlich muß er sich danach wieder an ein neues Leben gewöhnen...
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,

    Frau Maus würde ja jetzt ein Ständchen singen... aber hören wollen würdest Du das nicht. ;) Deshalb ganz schlicht: Alles Liebe und Gute nachträglich, auf ein neues, tolles Jahr! Und was die Falten angeht, Du weißt doch: "Runzeln sollen nur den Platz markieren, wo einmal ein Lächeln gestanden hat." (Mark Twain, hat meine Omi immer zitiert.). In diesem Sinne: Einen wunderbaren Tag wünscht Dir Frau Maus

    AntwortenLöschen
  8. Huch, da habe ich doch glatt deinen Geburtstag vergessen...
    Also: Alles Gute zum ...???? Bleib wie du bist und vor allen Dingen gesund!
    Die Nummer mit der Schweinegrippe ist ja heftig! Hätten wir lieber keine Witze darüber gemacht ....
    9 Wochen Ferien - ich denke ihr zieht am 29. Juni um (oder hast du die Ferien in NRW mitgezählt).
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag nachträglich !! Das mit dem Fernsehen und Internet ist ja ein Ding ! Noch nie gehört !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!

    Nachträglich alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr, liebe Neike! Wunderschöne Geschenke hast du bekommen - sehr zauberhaft auch dein Sohn; die weißen Nelken sind süß & vor allem die dazugehörige Geschichte ;)) - das vergisst man wenigstens nicht so schnell!
    Danke auch für deine lieben Zeilen und eine wundervolle Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. ...alles, alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich dir, viel Spaß im neuen Lebensjahr...lass die Falten Falten sein...dein Sohn ist echt der Hammer....lach...eine schöne Woche für dich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike,
    ganz liebe und herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.Deine Geschenke sind umwerfend und dein Sohnemann ist ein kleiner süßer Gentleman,wunderschön die Nelken.Ich wünsche dir in den nächsten Wochen viel Energie und auch eine gewisse Ruhe :o)
    Viele Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Neike,

    Happy Birthday. Dein Sohn ist ein ganz normaler Junge, so wie meiner auch. Mach Dir keine Sorgen. Meiner hätte das ganz genauso gemacht.
    Find ich aber süß mit den beiden Nelken.
    Ich war übrigens fast 4 Jahre in Südostasien, kannst Du Dir vorstellen, wie meine Haut aussieht? Das Klima, die stechende Sonne, Klimaanlagen, die Langstreckenflüge in trockener Luft, die vielen Jetlags ... da wird man nicht schöner, aber reicher an Erfahrungen. Oder meintest Du generell die Falten nach einem normalen Jahr?
    Ach, ist auch egal.

    Interessante Erklärung übrigens mit dem Fernsehen!

    Vielen Dank für die Erklärung zu 12.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!!! Auch zu Deinem, sehr raffiniertem Sohn ;-)
    Und das mit dem Fernseher stimmt tatsächlich! In DK hatten wir das gleiche Problem! Hihi, kannst Du Dir schonmal für Euren Urlaub merken...
    Und zu guter Letzt! Ein ganz schneller post - für Dich! Kpmm mal schnell gucken :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. MENSCH NEIKE,
    DAS MAN DAS SO ZWISCHEN DEN ZEILEN ERFAHREN MUß DAS DU GEBURTSTAG HATTEST.GANZ GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH UND EINMAL FESTE AN MICH GEDRÜCKT!
    DAS MIT DEINEM COMPUTER IST ABER NERVIG.DU TUST MIR ECHT LEID.DAS MIT DEM FERNSEHEN WUßTE ICH NOCH NICHT.MANCHMAL IST MEIN COMPUTER EIN WENIG MUKSIG,ABER DER KRIEGT SICH SCHNELL WIEDER EIN.DU SOLLTEST ES VIELLEICHT AUCH MAL MIT EINEM APPLE VERSUCHEN.DIE WERBUNG BEI YOUTUBE IST SEHENSWERT!
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  16. Du hattest Geburtstag? Meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich!!!!Das mit deinem Internet ist ja echt eine heiße Geschichte, einfach mehr Fernsehen gucken, ich habe mich echt amüsiert :o)!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Und Glückwunsch zu Deinem Sohn ... von wem hat er das wohl?!?!
    Alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neike
    Ich wünsche Dir noch alles Gute und Liebe zu Deinem Burzeltag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Neike, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Die Schweinegrippe ist ja auch im Ländle angekommen. Aber bis jetzt wird abgewiegelt. Schlimmer wird es, so hieß es, vielleicht zur Grippe-Saison im Herbst. Da man sich ja nicht daheim einschließen kann, muss man es wohl nehmen, wie es kommt.

    Diesen Ingwer-Zitronen-Erkältungstee mag ich übrigens im Winter sehr gerne, er wärmt so richtig durch, finde ich. Momentan mag ich allerdings eher nicht dran denken, mir ist warm genug :o)

    Zum Geburtstag auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Mir gefällt dieser Charm sehr gut. Ist er aus Porzellan? Mit Buddhas (Buddhi??? Buddhen???) kann ich, ehrlich gesagt, eher weniger anfangen. Dafür besitze ich aber einen "Original-echten" Mini-Tonsoldaten, den mir Sohn2 aus Shanghai mitgebracht hat und der jetzt meinen Flur bewacht.

    LG
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  20. ..auch von mir eilige aber sehr herzliche Geburtstagsgrüße, Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,

    auch von mir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag und Glückwunsch auch zu Deinem schlauen Sohn...lol

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  22. Oh, liebste Neike, alles alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Viel Glück, Sonne im Herzen und viel Spaß am "neuen" Leben.

    Lass es dir gut gehen und ich wünsche mir für die Zukunft, dass du noch gaaaanz viele von diesen schöne, lustigen und geselligen posts schreibst.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike! Dein Posting ist wieder mal köstlich & unterhaltsam...und die Geste Deines Sohnes mit den Blümchen auch köstlich (vorallem den Zwischenstop im Nintendoladen..habe mich so herzlichst amüsiert - Kinder sind einmalig und soooo spontan). Habe in Deinem Profil gelesen, dass bald Abflug ist..29.6.09...und nervös? und ein bisschen traurig Hongkong zu verlassen?
    Schicke Dir liebe Grüssse, herzlichst Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maike,
    happy birthday to you, happy birthday to you....ähhmmm, weiter weiß ich nicht auf englisch :0))). Also nochmal...Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und mögen all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!!!

    Du auch? Unser PC stand schon 100000000....Mal vor dem Abflug. Leider macht er immer selbst den Abflug, d.h. er bleibt einfach stehen und hat keine Lust mehr, grrrrrr. Aber das der Fernseher laufen muss, dass habe ich noch nie gehört!!!

    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Neike,
    dein Sohn ist ja ein Schlawiner. Auf so eine Idee wäre meiner nicht ekommen.
    Wenn ich nur mit Fernseher ins Internet können würde, dann wäre ich wohl ohne. TV ist GG´s...meins fast gar nicht.
    Heute wurde ich beim Blutspenden gefragt, ob ich mit der Mexicogrippe in Kontakt gekommen wäre. Ich hoffe doch mal nicht und ihr auch nicht. Dürft ihr denn so ausreisen oder müsst ihr euch nun erst untersuchen lassen?
    Liebe Grüße
    Kirsten

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Neike,

    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Was für schöne Geschenke Du bekommen hast!

    Die Fernseh-Geschichte fand ich köstlich und habe mal wieder (wie so oft) über Deinen Schreibstil gelacht.

    Und Dein Sohn scheint ja auch sehr pfiffig zu sein... ;-)

    Lieben Grüße sendet Sally

    AntwortenLöschen
  27. Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Neike. Schöne Sachen hast du bekommen und dein Sohn ist ja goldig, so selbstlos ;-)
    Deine Einstellung zu Religion und Atheismus finde ich einfach nur klasse. Aufenthalte im Ausland sind doch einfach nur klasse für die persönliche Sicht der Dinge.
    Drücke dir die Daumen, dass die letzten Tage in HK noch klasse werden und der Umzug nicht zu stressig wird.

    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    herzerfrischend Deine Zeilen wie immer..... ich entwickle mich so langsam zu Deinem Fan...;-)) und, wenn ich sehe, wieviel Kommentare Du erhältst, würde ich sagen - es gibt noch mehr davon!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.... und einen guuuuten Umzugs Endspurt! Wie schön, dass ihr dann in Germany kein Fernsehen gucken MÜSST, um eine Internet Verbindung zu gewährleisten....

    Ganz liebe Grüße Annette
    P.S. Badezimmerteppich ist bei Clayre & Eef ganz neu im Programm - es sollte also kein Problem sein, Dich kurzfristig damit zu "versorgen".....;-))))

    AntwortenLöschen
  29. Happy birthday, and a lots of love!


    Kraaam

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Neike,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dein Sohn ist ja richtig cool drauf. Finde ich klasse. Ich wünsche dir noch schöne Tage In HK. Wenn es dir nicht zu stressig wird, schnapp dir doch noch einen Award von mir.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    ich wünsche Dir alles liebe nachträglich zum Geburtstag, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Vorallem Gesundheit und ganz viel Glück.
    Dein Sohn ist ja süss 9 Wochen Ferien...ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Dafür ist es nie zu spät:
    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag!!!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  33. Hej Neike,
    von mir auch noch die allerherzlichsten Glückwunsche!!! Männo,ist das doch glatt irgendwie vorbeigezogen...
    Ich wollte dir auf deine Mail antworten, da kommt meine immer zurück mit der Bemerkung Speichervolumen ( also bei euch) überschritten...

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Schnuffi,

    ich hab' mich gerade bepieselt vor lachen...mehr fernseh' sehen...hahahahaha

    ich glaube, hätte der techniker das heute zu meinem Mann gesagt, wäre dieser auf der stelle kolabiert. *lach*

    im moment geht alles, aber wir müssen irgendwas neu haben, ich hab' aber schon wieder vergessen, wie es heißt...


    und deine budda madonna sieht toll aus ;o)#und ich finde im Badezimmer kommt sie richtig gut zur Geltung ;o)

    tollllllll....

    so schnuffi....ich wünsche dir noch einen schönen abend und sach ma "Bis Bald" neeeeeeee;o)

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike,

    das kommt davon, wenn man nur schnell durch die Blogs schaut und den Text nicht liest! So habe ich doch glatt deinen Geburtstag verpasst!

    Aber nachträglich wünsche ich dir trotzdem noch ganz schnell alles Gute, Gesundheit und alles was du dir für die Zukubft wünschst!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Neike,

    da habe ich wohl auch Dinen Burtseltag verpasst!

    Gratuliere aber von Herzen nachträglich und wünsche Dir vorallem ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
    Aber Du wirst das schon schaffen...ich drücke ganz feste die Daumen.

    Hast Du vielleicht unsere Sopnne geklaut und willst sie für Euch haben? :-)

    Ganz liebe Abendgrüße von der Gummistiefelantje aus Bayern

    AntwortenLöschen