Freitag, 19. Juni 2009

Zwischenbericht

Als erstes ganz herzlichen Dank für
eure Glückwünsche und lieben
Kommentare !!!! Habe mich sehr gefreut!! :O)

Tja, zu euren Fragen......hier sieht es zur Zeit eher
aus wie auf einem Flohmarkt.....und ich bin doch
schon nervöser jetzt, als bei dem Umzug hierher.

Wahrscheinlich liegt es daran , dass ich den
chinesischen Kollegen beim Auspacken
und Einräumen unserer Wohnung zugesehen
habe....

Es war damals so chaotisch! Alle 6 Packer
schnappten sich willenlos Kartons und los gings.
Die Zimmer quollen über vor Möbeln, Kleinkram,
Geschirr , Packpapier, leeren Kartons....usw.
Am liebsten hätte ich alles alleine gemacht und
konnte kaum glauben , dass wirklich am Ende
alles am richtigen Platz stand.

Ich habe schon "themenweise" einiges zusammen
gestellt, damit ich im neuen Zuhause auch alles
möglichst schnell wieder finde.


In jede Ecke wird was gestopft..bloss nicht einfach
etwas rausnehmen , dann stellt sich der
Dominoeffekt ein..... ;O)
Die kleinen weißen Dinger sind Bänkchen
für die Eßstäbchen, aber für Messer
kann ich sie wohl auch benutzen.




Morgen ist unsere Abschiedsparty, etwas...
was ich auch nicht gerne mag....
aber wer verabschiedet sich schon gerne....

Habe heute schon meiner Englischlehrerin Tschüß
gesagt und ihr ein Dr. Oetker Kochbuch
typischer deutscher Gerichte auf englisch
geschenkt. Dieses Buch haben viele deutsche
Familien für ihre Helper, damit die ihnen
weiterhin die gewohnten Gerichte kochen
können. :O)
Rachel hat sich sehr gefreut und meinte,
sie liebt Sauerkraut und deutsche Knödel!!! :O)

Ja, ich bin traurig Hong Kong zu verlassen , es
war ein schönes Jahr, aber ich freue mich auch
auf das neue Zuhause.

Ob wir ausreisen dürfen.....macht mich nicht
noch nervöser.... ;O)
Seit gestern wird im Schwimmbad Fieber
gemessen wegen H1N1, das wird bei der
Ausreise nach China schon länger gemacht.

Jetzt stelle ich mir gerade eure Gesichter vor.....???
Wie wird das gemacht???
War ich auch gespannt drauf.:O)

Mit so´nem Gerät, das aussieht wie eine Laserpistole.
Das wird vor die Stirn gehalten, schwupp, das wars!
Die Temperatur wird aufgeschrieben, man muss noch
mehr Zettel ausfüllen und die Zollkontrolle dauert
wieder um einiges länger.....
und bringt wohl nicht viel...man denke nur
an fiebersenkende Medinkamente.....

Jetzt haben wir bereits 3 Fälle in Discovery Bay!
Einige Deutsche haben ihre Flüge vorverlegt,
ich glaube, die Airlines haben zusätzlich zur
Urlaubszeit noch einiges mehr auf dem Zettel.

Ja,Zettel und Listen schreibe ich auch dauernd,
damit ich bloß nichts vergesse !

Mal sehen , wie lange ich das Chaos beherrsche... :O)

Schönes Wochenende für euch !!

Liebe Grüße

Neike


Dann habe ich von Chrissi diesen zauberhaften
Award bekommen, ganz, lieben Dank , liebe Chrissi!!
Und möchte ihn weiter geben an
Frau Mausens Lavendelblauen Wunderblog ;O)
Liebe Frau Maus,
ob du den wohl annimmst...???
Eine Katze bei Mausens ....


PS: Der Charm ist aus Keramik,
sieht ein wenig aus, wie eine Kachel.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award - mit Deinem wunderschönen Blog, hast Du ihn Dir auf jeden Fall verdient!
    Ich wünsche Dir schon mal einen nicht allzu stressigen Umzug.
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,

    oh je, ich stelle mir auch immer vor, was für ein Chaos herschen würde, wenn wir mal umziehen müßten ... es sammelt sich ja doch ein bißchen was an. Müßt Ihr diesmal selber packen oder bekommt Ihr wieder Packhelfer, ich denke doch.
    Viel Spaß auf der Abschiedsparty zu wünschen wäre irgendwie nicht so angebracht, ist ja eher ein trauriger Anlaß.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich muss dauernd an dich denken ... wenn ich mir vorstelle, so einen Umzug ... Mit Grauen denke ich an den unseren vor 20 Jahren - aber innerhalb eines Landes und "nur" 400 km. Allerdings haben wir alles alleine gemacht, das musst du sicher nicht, oder? Ein komplettes Zwei-Familienhaus mit Garage, Kellerbar, Gerätehaus, usw. alles in einen riesigen LKW mit Anhänger. Muss ich nicht mehr haben.
    Hoffentlich kommt ihr jetzt auch gut dort raus.???? Ich drück jedenfalls alle Daumen. Und denk dran: Spätestens am 29. Juli kannst du schon Bilder vom neu eingerichteten Haus an uns schicken. Ich freue mich schon darauf.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,

    wenn es bei Dir wie auf einem Flohmarkt aussieht, würde ich gerne mal zum Shoppen vorbeikommen! Du hast ja so wunderschöne Schätze! Diese chinesischen Vogelkäfige hätten mich auch angelacht, ebenso wie die Messer- (Stäbchen-)Bänke.

    So ein Abschied fällt immer schwer und die Umgewöhnung ist auch schlimm, aber wir alle (alle Bloggerinnen, die Deinen Blog lieben - so wie ich - und ihn ständig verfolgen) begleiten Dich... wo auch immer Du hingehst! Klingt kitschig - ist aber so!!!

    Viele liebe Grüße in die Ferne sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike!
    Ich bin´s nochmal! Ich finde Deinen Blog so wunderhübsch, darf ich Dich bei mir verlinken?
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,

    das hast Du Dir aber fein ausgedacht, Frau Maus so ein plüschiges, weißes Miezekätzchen ins Haus zu schicken... ;)

    Frau Maus freut sich sehr *freu*hüpf*freu* und fühlt sich sehr geehrt, sooo einen schönen (und den ersten!) Award ausgerechnet von der lieben Neike zu bekommen, ganz ganz lieben Dank. *hihi* (Mehr zum Thema "Good Egg Award" auf meinem Blog, schau' mal vorbei...)

    Puuh, so einen echten Überseeumzug stelle ich mir sehr anstrengend vor. Laß' Dir so viel wird irgendmöglich helfen, alleine die "Gedankenmacherei" ist ja Streß genug. Aber Du kannst Dir sicher sein: So viele Menschen denken an Dich in diesen Tagen - das ist doch toll. :)

    Ganz liebe Grüße von Frau Maus, die unter ganz argem Fernweh leidet, seit sie Deinen Blog entdeckt hat

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,

    ich hatte gestern in Deinem neuen Zuhause (also in dem Ort natürlich) zu tun (Steuerberater und ein Lieferant sind dort ansässig) und mußte an Deinen Umzug denken. Ich bin voller Mitleid!!! Bin ja auch schon öfters umgezogen.

    Ich wünsch Dir eine schöne Abschiedsparty. Irgendwann sieht man sich wieder! Ich habe nach gefühlten Jahrzehnten noch brieflichen Kontakt zu einer Hong Kong Chinesin und einer Singaporean. Wir haben vor, nächstes Jahr im Sommer nach Australien zu reisen und stoppen dann in Singapore, so sehen wir uns wieder.

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft. Hier ist nicht so ein Drama mit dieser blöden Grippe. Kannst Dich hier dann entspannen.

    Dein Blog geht aber weiter, versprochen?

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. so so....das nennst du also Unordnung und voll gestopft?

    Irgendwie sieht es für mich eher aus wie dekoriert!
    Wenn unsere Unordnung so aussehen würde, dann wäre ich schon ganz schön glücklich!*lach

    Und für den Umzug und eure Ausreise wünsche ich euch kein Fieber, keinen Stress und viel Gelassenheit!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  9. P.S. Ich hoffe, Du hast Dir keinen Mäusevirus eingefangen ;). Ist nur Frau Maus' lavendelblaues Wunderwelt so klein? Ist ja doof. Naja, spätestens in NRW (wo man vermutlich auch nicht so viel fernsehen muß, um auch mal ins Netz zu dürfen) ist Frau Maus für Dich hoffentlich wieder lesbar.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    also geht es los. Dann wünsche ich euch schon mal so wenig wie möglich Stress mit allen anfallenden Dingen, die so ein Umzug mit sich bringt. In eurem neuen Wohnort kannst Du Dich dann bestimmt ein wenig erholen. Ist zwar nicht Hong Kong. Aber schön ist es dort auch. Süße Geschäfte gibt es, jede Menge Flohmärkte und laufend diverse Feste.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Juchhu Neike,
    Ohhh, ist es schon soweit????
    Die Zeit die rast ja nur so dahin....
    Tauschen möcht ich momentan nicht mit Dir, ich kann es mir bildlich vorstellen wieviel Kartons das sein müssen.
    Ich darf gar nicht daran denken wieviel Du zu bedenken und zu planen hast. Aber bald bist Du in deinem neuen Zuhause, kannst ein wunderschönes neues Nest bauen und dann ist der ganze Stress vergessen :-)
    Eine Abschiedsparty ist natürlich immer traurig, weil ein Abschnitt des Lebens vorbei ist. Aber man sieht sich immer zwei Mal im Leben :-)
    Gibt es denn etwas Neues wegen Eurem Pferdchen?
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike,
    das sieht ja alles recht zerbrechlich aus...ich drücke fest die Daumen, daß alles heile in Deutschland ankommt (und ihr fieberfrei)!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das ist, da ich doch erst vor 1,5 Jahren eine Stadtwechsel vorgenommen habe. aber ich freue mich riesig, dass du bald bei uns bist ;-)
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,

    ich wünsche Dir, alles glatt läuft und ihr ohne weiteres ausreisen könnt.
    Ja und was das Packen angeht: Nützt ja nichts.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike

    Wünsch euch morgen erst mal eine schöne Abschiedsparty...auch wenn Abschiede nicht schön...aber ich glaub ich geht mit einem weinenden Auge und einem lachendem oder?
    Das mit dem Fieber hab ich auch noch nicht gehört...drück euch die Daumen dass alles problemlos verläuft!!

    Grüße von weit weit weg
    JO

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike,

    Besuch aus Reinfeld, das ist ja lustig!
    Vielleicht kenn ich die ja zufällig! Und Deine Bilder... wenn das Flohmarkt ist, dann will ich die Erste sein die alles kaufen darf... *lach*

    Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass alles glatt läuft!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,

    ich wünsche dir ganz starke Nerven, um diesen Stress gut überstehen zu können. Und ich wünsche dir, dass du alles mit dem geringstmöglichen Chaos überstehst und dich in deiner neuen alten heimat ganz schnell wieder einlebst.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Du Arme! Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut klappen wird.
    Abschiede sind schwer, aber ein "Anfang" öffnet neue Türen und Wege....

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,

    erst einmal vielen Dank für deine schönen Komplimente ;o) Die Deko für den Tisch hat sich so ergeben, ohne groß zu suchen. Ja, und die Haare sind ab. seit 5 Wochen. Es dauerte beim fönen einfach zu lange. Da ich auch einige Naturlocken habe, musste ich immer sehr ordentlich fönen. War mir zu aufwändig, dafür, dass ich dann sowieso nur Zopf getragen habe. So fühle ich mich auch gut und es gefällt mir sehr gut, weil einfach zu händeln und super praktisch.

    Deine "Umzugsordnung" sieht doch wirklich noch geordnet aus ;o) Kenne schlimmere Umzüge.

    Ich hoffe wirklich für euch, dass alles reibungslos geht und wirklich keiner krank wird. Außerdem eine tolle Abschiedparty. Du wirst dich hinterher freuen dich von allen verabschiedet zu haben, als dich still und heimlich aus dem Staub zu machen. Ihr wart schließlich lange in einem fremden Land.
    Also, sei tapfer. Ich denke an dich und freue mich riiiiiesig wenn du HIER bist.

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Oh jetzt ist es bald soweit; ich stelle mir das auch furchtbar aufregend und stressig vor. Aber das meisterst du bestimmt gut. Viel Spaß auf der Abschiedsparty. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Den Award hast du dir aber auch verdient...für deinen Umzug wünsche ich dir viel Kraft und gute Nerven! Wir haben das schon 4x hinter uns...ich weiß wovon ich rede :-)), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir ein gutes Packen und Abschied nehmen..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,

    auch ich denke an Euch und wünsche Euch gutes Gelingen, Nerven wie Stahlseile und überhaupt.... alles Gute für Deutschland! Das wird schon.....!
    Freue mich auf Dein nächstes Lebenszeichen, alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Ist das alles aufregend bei dir. Da kommt man ja aus dem lesen gar nicht raus.
    Ich wollte mich bedanken für die lieben Glückwünsche zur Mini-Nichte.
    Die Geburt war echt aufregend, rasant, spannend und letztendlich war ich total überrumpelt als sie dann da lag!! Es war der Hammer und ich bin glücklich das erlebt zu haben.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Neike,

    habe schön öfters bei Dir geschaut, jetzt schreibe ich auch mal.
    Wir sind auch gerade umgezogen, zwar nur vom Erdgeschoß in den 1. Stock, aber es war und ist noch nicht fertig renoviert, puh. Und wir haben auch soviel Kram (sagt mein Mann, für mich sind es Schätze) und jetzt ziehen Schwiegereltern im EG ein und haben noch mehr Sachen, grins. Ich kann Dich also gut verstehen. Aber das wird schon.

    Viel Freude im neuen Zuhause!

    AntwortenLöschen
  26. Du Arme, Umzug ist echt Folter- und das ganze hattest du ja schon mal vor erst einem Jahr.....Ich hoffe die Abschiedsparty ist auch lustig und jeder Neuanfang ist ja auch schön!
    Ich denke an Dich und sende dir herzige Grüße- ich freu mich wenn du bald näher bist!
    Deine Nadrella *smile*

    AntwortenLöschen
  27. huhu, liebe Neike, guck mal auf meinen Blog ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Neike,
    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles möglichst reibungslos über die Bühne geht - du hattest ja alles so liebevoll eingerichtet, für diesen relativ kurzen Zeitraum und das sieht jetzt schon nach sehr, sehr viel Arbeit aus! Aber da ist ja auch die Vorfreude auf den Neuanfang und all das Schöne und Neue & all die bereichernden Eindrücke, die ihr mit nach Deutschland nehmen könnt....den Rest kriegst du auch hin!!! Und ich bin soo gespannt, wie du alles gestaltest und einrichtest und wie`s mit dem Garten wird......aber erst mal der Reihe nach ;))!

    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Hello what a lovely blogg! So nice for me that i found it:)))

    Hugs from Millan Sweden♥

    AntwortenLöschen
  30. Ui, liebe Neike, du steckst mitten im Umzugsstress und schreibst trotzdem noch so tolle Posts!
    Ich wünsch dir viel Spass auf der Abschiedsparty und für den Umzug ganz viel Energie und gute Nerven! Ich hoffe, dass für euch alles reibungslos abläuft!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Neike,
    da hast du wirklich noch Einiges vor dir,aber so wie ich dich vom Blog her kenne bist du echt cool und bekommst das auch richtig gut hin. :o)Was den anderen Vogel betrifft,der ist bestimmt größer als ein Wellensittich,lach ;o)
    Einen ganz tollen Sonntag wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  32. ...ohweia, ganz schön stressig stelle ich mir das gerade vor...und noch dazu Abschied nehmen, von Menschen die man liebgewonnen hat...neuen Sitten und Gebräuchen mit denen man sich angefreundet hat...ja, ein Jahr geht schon schnell vorbei. Bin schon sehr gespannt auf dein neues zu Hause!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Neike,
    Abschiedsparty hört sich so entgültig an. Ich kann mir vorstellen, dass du viele Leute liebgewonnen hast und auch umgekehrt. Es wird bestimmt traurige Momente bei dieser Party geben. Aber wie heisst doch ein Lied so schön. Niemals geht man so ganz... ansonsten drück ich dir die Daumen, dass alles glatt läuft und ihr den Umzug gut überstehen werdet.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Moin Neike,

    also solltest du mal nach Zeeland wollen, so kann ich dich gut mit Tipps versorgen! Andere Regionen kenne ich bisher nicht so gut!
    ;O)

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  35. Oh weh, hoffentlich kriegst du deine Gartenmöbel noch irgendwie getrocknet!!!!! Und überhaupt drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt bei eurem Umzug!!!!
    Wie süß von dir, dass du dir in dem ganzen Stress noch die Zeit nimmst, für so liebe Zeilen....DANKE!!!!!

    Machs gut und alles, alles Liebe, bis bald, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Neike,
    ach nun bist Du schon auf der Reise, oder vielleicht schon in Deutschland angekommen? Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass alles stressfrei verläuft und Du gut nach Hause kommst.
    Leider hatte ich lange nicht mehr Deinen Blog besucht da ich nicht immer Zeit habe. Habe mir vorhin Deine Berichte und Bilder angeschaut und möchte mich dafür nochmals bedanken. Du hast eine schöne Zeit in Hongkong erlebt die Dir keiner nehmen kann und nun fängst Du in Deutschland ein neues Leben an. Ich wünsche Dir viel Freude in Deiner alten Heimat und beim Einzug. Bin schon wie die anderen auf Deine Bilder und Berichte gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    PERA

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Neike!
    Wie ich sehe, beginnt das Chaos des Umzugs bei euch!!! Du Arme!! Ich weiß ja selbst noch viel zu gut, wie es ist, nicht nur innerhalb einer Stadt umzuziehen!! Tausend Dinge müssen überlegt werden, alles muss sicher verpackt sein, damit nichts durch Erschütterungen kaputt gehen kann, alles muss hinterher wieder schnell aufzufinden sein.... Hatte mir ein kleines Büchlein angelegt, in dem stand, was in welcher Kiste zu finden war, sie waren tatsächlich alle nummeriert!! *lach* Aber so hat es wirklich gut funktioniert und ich konnte bei er Ankunft hier schon vor der Tür entscheiden, welche Kisten erstmal in den Keller können! Sonst hätte ich nämlich wahrscheinlich keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen ;o)
    Abschiednehmen ist auch etwas, das ich immer vor mir herschiebe....es ist einfach nur traurig. Wünsche Dir dafür ganz viel Kraft!!!!
    Herzliche Grüsse!!!!
    Manou

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Neike,

    ich lese gerade, daß Du am 29. Juni abfliegst. Ich wünsche Dir eine streßfreie Abreise und einen guten Flug. Denk dran: die Welt ist klein geworden. Bei Heimweh nach Hong Kong kann man jederzeit mal schnell hinfliegen, kein Problem.
    Das macht die Abreise leichter.

    Ich bin nie wieder da gewesen, aber ich hätte es ja jederzeit machen können ...

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Neike,

    mal so kurz zwischendurch: Gerade fiel mein Blick auf den Küchenkalender, huch, schon der 25. Juni - und dann dachte Frau Maus an Dich! 5 days to go! Wahrscheinlich versinkt Ihr gerade im Chaos (bei unserem letzten Umzug war in der letzten Nacht das Bett quasi "umstellt" von gepackten Kartons, das war ein bißchen sehr gruselig) und da schicke ich Dir mal eine Portion "klare Gedanken" zur Bewältigung desselben.

    Liebe junisommersonnige Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Neike! Ich wünsche Dir ein gutes & kraftvolles packen! ..und viel Freude und Glück am neuem Ort. Ich hoffe sehr, bald schöne Bilder auf deinen Blog zu sehen! Alles Liebe und schöne Reise!
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  41. Umziehen, nein danke,

    dann schon lieber deine schönen Bilder betrachten liebe Neike

    und Nerven wie Drahtseile wünschen
    und immer ein Tässchen Ingwerkaffee an deiner Seite...

    alles Liebe und gutes Gelingen
    Gabriele

    AntwortenLöschen