Dienstag, 30. Juni 2009

Gelandet !

Hallo Ihr Lieben!

Heil in Hamburg bei Sonnenschein angekommen :0)

Ich habe alles so gemacht, wie ihr gesagt habt :o).
Also bin ich eine ganze Weile im LKW oder Trecker
über eine recht holperige Strasse gefahren.
Dabei half mir autogenes Training, die rockige Musik
des Lufthansa Radioprogramms und die müde
machenden Medikamente gegen eine ueble ;o)
Reisekrankheit, die sich bei mir auch immer
noch einstellt, zusätzlich zur Flugangst.


So ganz entspannt war ich zu Beginn im
Flugzeug nicht, da der Flieger wegen eines
technischen Defekts mit 1,5 Std. Verspätung
startete. Da dachte ich schon ans Aussteigen.

Aber nach dem Start musste die Kamera ran,
denn über den Wolken ist es einfach zu schön !



Sind wir bald da ??? Soooooo lange noch.......
In der Businessclass ( durfte ich zum ersten Mal
fliegen :o)) ist es traumhaft bequem. Das Essen lecker
und viele Filme zur Auswahl am eigenen Screen.
Aber trotzdem wird die Zeit ganz schön lang .


Zur Ablenkung die Flugübersicht und...



...das schneebedeckte Panorama des
Urals kurz nach dem ausgetrockneten
See.




Heute morgen tief durchgeatmet beim
Joggen in
frischer, kühler Morgenluft, die so
herrlich nach Spieria, Jasmin und Heckenrosen
duftete.



Zum Frühstück ein würziges Schwarzbrot
mit Teewurst geniesserisch zu einer
Tasse Kaffee , genau,mit Ingwer!



Dann ganz gespannt die Post
durchgesehen.....und.....
Ja! Da ist es , das Jean D`Arc
Magazin, herzlichen Dank, liebe Tine !
(Meiner Schwiegermutter hat es auch
gut gefallen :o))



Und eine süße Überraschung von Frau Maus,
in deren Lavendelblauem Wunderblog
ich bei ihrer Verlosung den
Trostpreis gewonnen hatte :o)
Auch Dir ein dickes Dankeschön !



Allerlei liebevoll verpackte Kleinigkeiten:



Heute wird der Rest des Tages auf der
Terrasse verbracht, bevor morgen die
Wiedersehens-und Mitbringsel-verteilen-
Tour losgeht ;o)

Eine sommersonnige Woche noch
für euch !!!

Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    du bist ein Engel...........wenn ich diese Bilder sehe über den Wolken......himmlisch.:o)
    Bin richtig froh das ihr alle heil angekommen seid.:o))))))
    Machs gut bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Da ich in Kürze auch fliege, stimmen mich Deine Bilder gleich mal ein!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich willkommen --- bis denn Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Schnuffi ;o)

    nur drei Wörter : Herzlich wilkommen daheim ;o)

    ich freu mich total

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike und Family,

    herzlich willkommen und jemand hat euch auch hier die Sonne schon mal angeknipst!

    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,

    willkommen in Deutschland - bis Du "wirklich angekommen" bist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Aber den ätzenden Flug hast Du jetzt ja schon hinter Dir... ;) Schön dass Du wieder da bist - liebe Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike, in meiner Zeit als Stewardess bei LH habe ich mich besonders lieb um Gäste mit Flugangst gekümmer:)..das waren nicht wenige und waren immer sehr dankbar! Ich freue mich, dass Du schöne Zeit in der BC hattest!
    Hab eine schöne Ziet in HH. Klara

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich willkommen! Ich wünsche dir superschöne Tage in Hamburg - für Sonnenschein haben wir ja gesorgt ;o)...Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Freu mich sooooo, dass du gut angekommen bist!!!! HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Wünsch dir eine wunderschöne Zeit in Hamburg mit Familie und Freunden......klasse, dass euch auch das Wetter so freundlich begrüßt hat (hier tobt grade mal wieder ein heftiges Gewitter). Ich mach jetzt besser aus, nicht das wieder der Strom ausfällt und alles löscht ;))!
    Ach ja.....die Bilder sind einfach himmlisch - wie schön, dass du trotzdem noch ans Fotografieren gedacht hast ;)!!!

    GLG bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK!
    Tolle Aufnahmen!
    Übrigens: das mit dem Trecker und der Holperstraße stelle ich mir auch immer vor :-)
    Business Class bin ich auch schon geflogen, ist doch nett...
    Gutes Einleben & LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,

    auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN. Habe Dir gerade noch eine Mail geschickt ...

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass alles gut ging und deine Wolkenbilder sind genial geworden!! Ich fliege gern (ausser wenn es stürmisch und windig ist) und schaue auch sehr gerne aus dem Fenster. Ich wünsche euch ein gutes Wiedereinleben in Deutschland!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Na denn liebe Neike,
    herzlich willkommen zurück in Deutschland.
    Ich wünsche euch einen guten Start hier.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike,
    ich habe am Montag den ganzen Tag an Dich gedacht. HERZLICH WILLKOMMEN in Deutschland. Die Bilder von unterwegs sind einfach sensationell, da ich noch nie mit einem großen Flieger geflogen bin. Nun heißt es für Dich bestimmt erst einmal aklimatisieren, oder? Ich bin schon so richtig gespannt, wie es bei Dir weitergeht!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike,
    wie schön...dann biste ja wieder gut gelandet:-)! Ein herzliches Willkommen schicke ich dir und lass es dir jetzt so richtig gutgehn!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Neike,

    auch von mir dann ein herzliches Willkommen in Germany. Hier ist es auch schön! Besonders bei uns im Rheinland. Gutes Einleben.
    Klasse Fotos aus dem Flugzeug, Business ist traumhaft, da könnte man glatt nochmal zurück und wieder hin fliegen. Sooo bequem.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike!
    HERZLICH WILLKOMMEN!!
    Ganz wundervolle Bilder hast Du während Deines Fluges gemacht!! Bin soooo froh, dass Du wieder gut gelandet bist!!! Ausserdem bin ich natürlich mehr als gespannt, wie es bei Dir nun weitergeht ;o)
    Sende ganz herzliche Grüsse und bis bald!
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gerne, ich werde dir die Kette (minus den 15 Euro) reservieren. Dann kannst du sie über Dawanda kaufen. Hast du dort ein Konto?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. Herzlich Willkommen in zurück in Deutschland!
    Wo ist meine "Willkommen-Girlande" und wo kann ich sie hier aufhängen? Schön, dass alles so gut geklappt hat. Die Luftbilder sind prima.

    AntwortenLöschen
  20. Herzlich Willkommen liebe Neike!
    Oh mano ich hatte wieder nix aktualisiert von dir.....schön das ihr gut angekommen seid! Jetzt kommst du langsam immer näher- schön!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike
    Wie schön, dass ihr gut angekommen seid! Deine Bilder aus dem Flugzeug sind traumhaft schön! Dieser Anblick lässt einem die Flugangst doch beinahe vergessen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in Deutschland!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike
    Willkommen daheim
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Deine Bilder sind herrlich. So etwas werde ich Deine Berichte aus Hong Kong aber vermissen. Ich hatte beim Lesen immer so ein Urlaubsfeeling.
    Trotzdem, schön, dass Du jetzt in unserer "Nähe"
    bist. GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Herzlich Willkommen und eine guten Start in Deutschland wünsche ich Euch !! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Herzlich willkommen in Deutschland, liebe Neike. Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit und hoffe, dass du uns weiterhin so schön an deinem Leben teil haben lässt.

    Oh ja, Business ist ein Traum!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  25. .. oh was schickst du so tolle Bilder von "über den Wolken" herrlich! Willkommen zurück in Deutschland!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,

    herzlich Willkommen zurück in Deutschland.
    Prima, dass doch alles gut geklappt hat und ihr sicher und gesund galnadet seit.
    Wünsche dir viel Spßa bei Verwandten und Freunden und beim Wiedereinleben.

    Bis bald und herzliche Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Herzlich Willkommen in der alten Heimat! Zum Glück bist Du gut gelandet und hast nun den langen Flug hinter Dir.
    Die Wolkenaufnahmen sind traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und erholsame Woche in Hamburg und gutes wieder eingewöhnen in Germany.
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  28. Die Bilder sind klasse! Da bekommt man glatt Fernweh!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  29. Schööööööööööne bilder hast gemacht....
    ich wünsche dir eine schöne einlebzeit und freue mich auf schöne bilder von deine neuen umgebung....
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    welcome to old Germany. Oh was für schöne Bilder aus der Höhe. Ich habe alles verpasst. So ein Schiet.... aber die Hauptsache ist, dass ihr gut gelandet seid und ihr festen Boden unter den Füssen habt. Ein schönes Eingewöhnen in Hamburg wünsche ich und vieeeel Spass bei der Einrichtung und Deko im neuem Heim. Da wirst du sicher viel Spass dran haben.
    Ganz liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Neike,
    auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!. Ich habe am Montag den ganzen Tag an dich gedacht (mein Sohn hatte Geburtstag) da konnte ich dich doch gar nicht vergessen. Schön, dass du mit deiner Familie wieder in Deutschland bist!. Und Hamburg als Auftakt ist ja nicht sooo schlecht, oder? Wir haben extra für dich den Sommer ausgekramt, damit du dich gleich heimisch fühlst und auch die schönen Seiten der Heimat erkennst!
    Ein leichtes Eingewöhnen wünsche ich dir!
    Für die nächsten Wochen viel Elan und Tatkraft aber auch Freude wünscht dir von Herzen
    Gabriele
    P.S. Die Fotos sind traumhaft geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Hey Neike, schön, dass ihr gelandet seid.
    Ich hoffe ihr lebt euch bald wieder in Deutschland ein. Man braucht ja immer so ne Weile.
    Tolle Bilder!
    Macht euch ein paar schöne Tage, bevor der Stress losgeht!
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Neike,

    das sind ja wunderschöne Fotos von dem Flug. Gelle, da vergißt man die Flugangst etwas. Sind letztes Jahr nach Mallorca geflogen (Hochzeitsreise) und ich, die noch nie zuvor geflogen ist, hatte keinerlei Flugangst im Gegensatz zu meinem Herzblatt, lach.
    Viel Glück im neuen Zuhause wünsche ich Dir und Deinen Lieben und vielen lieben Dank für Deine netten Worte bei mir.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  34. Hej,
    Neike ein wunderbares *Herzlich Willkommen*

    Denk daran, zu Hause ist da , wo dein Herz ist...;O)

    Alles Liebe für euch alle

    Simone

    P.S.: Mußte meinem Mann gleich die Bilder vom Ural zeigen, genial!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Willkommen zurück in der schönsten Stadt der Welt Neike! Unbekannterweise sag ich dann einfach mal: ihr seid zu Hause. Und schönster Sommer begrüßt euch.
    GaliGrüs von Annette

    AntwortenLöschen
  36. Willkommen im hohen Norden!Schön dass alles wunderbar geklappt hat!!Die Bilder aus der Luft sind sehr schön da bekommt man wieder Lust zufliegen.

    Wünsch eine stressfreie Eingewöhnungszeit ;O))

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  37. schöne Fotos! was habt ihr denn in Hong Kong für ein jahr gemacht?

    AntwortenLöschen
  38. Hey Neike!!!!!
    Welcome back, Du Liebe!
    Gut, dass Ihr alles heile überstanden habt. Wie fühlst Du Dich? Wahrscheinlich ist es in Deinem Kopf und in Deinem Herzen noch ganz schön rummelig, oder?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das Gefühl in ein neues Zuhause gekommen zu sein, wo Du und Deine Familie sich einfach nur wohl fühlen!!!!!
    Lass Dich drücken,
    Lena

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Neike,

    welcome back!!!!!!!!!!!
    Nimm dir Zeit zum Ankommen
    Bis dahin liebe Grüße aus Lü,
    kiki

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Neike
    heute ist deine schöne Hong-Kong Postkarte bei mir angekommen, vielen Dank! :-) Falls du etwas aus meinem Shop gefunden hast, gib mir Bescheid, dann reserviere ich es für dich zum halben Preis. Die Kette ist schon reserviert. Kaufst du sie über Dawanda oder soll ich sie lieber aus dem Shop nehmen?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Neike,
    auch von mir: Herzlich willkommen zurueck! Was fuer eine aufregende Zeit fuer Euch!! Deine Fotos sind super geworden. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  42. Ich schließe mich den Anderen an!
    Schön dass du den Flug so gut überstanden hast.
    Mit offenem Mund habe ich die tollen Fotos bestaunt.Es ist herrlich,wenn man schon so einges von der Welt erleben durfte.
    Ich für meinen Teil habe da nämlich noch einen riiiesigen Nachholbedarf.

    Ganz liebe Grüße,Line

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Neike,

    herzlich Willkommen und bald ja auch in meiner schönen Heimat NRW! Und vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Wenn Du bald wieder eine Küche hast, kannst Du die Parmesan-Taler ja mal ausprobieren.
    Viel Spaß beim Eingewöhnen! Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  44. Auch von mir alles Gute und einen guten Start :)

    Auch wenn es sicher schon schön is wieder in der Heimat zu sein, wird es bestimmt manchmal auch komisch sein....aber ganz bestimmt kommt alles mit der Zeit und es wird sich sicher alles finden! :-))

    Lieben Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Neike
    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in Deutschland.Wird sicherlich auch eine Umstellung
    für euch.
    Wünsche euch alles gute und liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  46. hab mich eben in deinem blog festgelesen, ich pendele ständig zwischen zwei bzw. vier welten. wohne in südwest-irland und halte seminare in den deutschsprachigen ländern. und wüsste viel über fliegen und flughäfen zu berichten!!! besorgniserregend, was du über die schweinegrippe erzählst, ich freue mich nicht auf meinen nächsten flug übermorgen. und tolle fotos aus hong kong! gutes einleben in NRW (ich habe ursprünglich lange in bonn gelebt) eliane

    AntwortenLöschen
  47. Wow! Beim Anblick der Fotos bekomm´ich richtig Lust aufs Fliegen ... trotz Flugangst!

    AntwortenLöschen