Mittwoch, 8. Juli 2009

Wenigstens mal kurz....

...wollte ich etwas von mir geben ;O)

Euch als erstes ganz lieben Dank fuer eure ganzen
Willkommensgruesse, ihr seid sooooooo suessss !!!!!
Zur Zeit pendel ich zwischen Hamburg und Meerbusch
( Hallo Annette , habe dich nicht vergessen....melde
mich noch ) hin und her.

Einige Besuche haben wir geschafft, ein ganz schoener
war im Reitstall. Ich habe meine Eule ( Pferd) gerufen
......und.......
kaum zu glauben....sie wieherte und kam uns gleich
entgegen....
( Mein Gatte behauptete, ich haette Augenpippi
gehabt ;O))

Waehrend ich am Notebook schreibe, sitzt Besi
auf meinem Schoss und schnurrt...wie habe
ich DAS vermisst!
Ein besseres Bild kann euch leider nicht
bieten, jedes Mal , wenn ich mich hinhockte,
um sie zu fotografieren, kam sie gleich auf mich
zu und wollte gekrault werden.



Tja, und dann habe ich mich mit unserer neuen
Heimat vertraut gemacht...und ich muss sagen ,
die kleine Stadt, in der wir uns niederlassen ,
gefaellt mir sehr gut !

Einige Prospekte aus dem Rathaus:


Sie hat viele gruene Ecken :



Erinnert mich an meine Kindheit.


Cafe Extrablatt in der Altstadt.



Einen Dekoladen habe ich entdeckt :O)


Morgen muss ich nach Hamburg, wegen eines
Zahnarzttermins :O)


Heike hat in einem ihrer letzten posts diesen
Kissenbezug gezeigt. Und ich habe angedeutet,
dass ich gerne einen haette ( gegen Bezahlung)
und nun hat sie mir einen geschenkt.




Ich habe mich RIESIG gefreut und kann nun gar nicht
mehr abwarten ins Haus zu kommen, und loszulegen!!!
Liebste Heike!
Auch von hier nochmal meinen allerherzlichsten Dank !!!!


Ich versuche immer mal ...unter erschwerten
Bedingungen, Kommentare bei euch zu hinterlassen.
Erst brauchten wir einen Adapter fuer das Netbook
aus Hong Kong , dann durfte ich an den PC meines
Schwiegervaters, mitten im Kommi an Jade
war die Batterie meines Notebooks leer...
...wo ist eigentlich
das Ladekabel ???????
Aber ich schaff das schon irgendwie :O)
Und verzeiht mir evtl Rechtschreib -oder Tippfehler,
diese olle englische Tastatur..... ;O)

Bis bald, ihr Lieben !!!

Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,
    schön wieder von dir zu hören.So wie es sich anhört..... passt alles.Ist das nicht toll sogar die Tiere haben Euch vermisst und deine Katze weicht gar nicht mehr von dir.....süß:o)
    Und wgen dem Augenpippi......wäre mir nicht anders gegangen ;o))))
    Das Städtchen schaut nach deinen Bildern sehr schön aus.......und freue mich schon auf weitere Bilder.
    Also machs gut meine Liebe,
    bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Deine Katze ist so süss! Die neue Heimat von Dir sieht ja ganz bezaubernd aus! Und der Kissenbezug ist ja ein Traum, da war die Freude bestimmt riesig gross!!!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sehr viel versprechend aus, in deinem neuen Zuhause. Ist doch fast so schön wie Hong Kong, oder? Zahnarzt muss ja jetzt nicht unbedingt sein....
    Lass alles langsam angehen und melde dich bald wieder ...
    gespannte, ♥liche Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neike,
    ist zwar anders als Hongkong, aber ich muß sagen, auf den Bildern sieht alles sehr gemütlich und idyllisch aus, ich denke, da fühlst du Dich auch schnell wieder "heimisch"!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ach Neike, wie schön von dir zu hören.......hab dich schon sehr vermisst!!!!!! Freu mich riesig, über deine zu Herzen gehenden Begegnungen mit deinen Tieren....da hätte ich auch geweint!!! So ne süße und anhängliche Mieze und das liebe Pferdchen......drück die beiden auch von mir gaaaanz fest!!! Wunderschön auch, die Impressionen von eurem neuen Städtchen.........kann mir gut vorstellen, dass du es gar nicht mehr erwarten kannst, endlich auch im Haus loszulegen - ein wenig musst du dich wohl noch gedulden, wenn ich mich recht erinnern kann?! Das Kissen sieht übrigens traumhaft aus.....bin ja schon soo gespannt, auf die Bilder, wenn´s denn los geht!

    Alles Liebe und eine wundervolle Zeit, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Neike
    Die Besi ist ja ein süsses Kätzchen. Leider bin ich allergisch auf Katzenhaare (mühsam, wenn man so viele Allergien hat..).
    Jedenfalls finde ich es immer sehr interessant und schön von dir zu lesen. Tolle Bilder! :-)
    In Hamburg war ich auch schon ca. 3 Mal. Gefällt mir sehr gut diese Stadt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    in jedem Deiner Worte sieht man deine Kraft und Geschäftigkeit, mit der Du alles angehst, toll. Ich hoffe der Zahnarzt setzt Dir nicht zu sehr zu ;o).
    In eurem Städtchen schaut´s doch recht ansprechend aus.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    dann wünsche ich dir mal ein ganz, ganz schönes Einleben hier !Mit wenig Stress und ganz viel Sonnenschein!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. .. da habt ihr euch ein schönes Flecken Erde ausgesucht!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,

    hach, schön von Dir zu lesen! Wie schön, dass Miezekatz und Hotte Dich so vermißt haben und sich so freuen, Dich wiederzusehen (bzw. von Dir wieder gekrault zu werden). Zumindest die Altstadt Eurer neuen Heimatstadt sieht doch sehr einladend und idyllisch aus. Frau Maus wünscht fröhliche Eingewöhnung und grüßt herzelich!

    AntwortenLöschen
  11. Hey schön wieder von Dir zu hören und dann gleich so ein langer interessanter Post. Ich finde Du hörst Dich ganz glücklich an und ein Dekoladen in der Nähe; was will man mehr... Weiterhin ein gutes Einleben. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike,
    wie lieb das du in deinem ganzen Streß an uns denkst und uns Fotos von Eurer neuen Heimat zeigst! Laß es ruhig angehen, nichts läuft weg, kommt erst mal richtig an! Ich denk an Dich und sende liebe grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  13. Och, grad heute morgen habe ich an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl so geht! Und es freut mich zu lesen, dass ihr munter seid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike,

    schön, von Dir zu lesen.
    Tolle Fotos zeigst Du uns, ganz zauberhaft muß es dort sein.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike,
    auch ich muss mich kurzfassen. Ich schaffe es leider sowieso nicht mehr, allen zu antworten. Die Zeit rennt davon!!!!
    Schön, dass Dir Deine neue Heimat gefällt. Aber sag´ mal, gibt es die Landhaus auch im Rathaus? Dann möchte ich auch dorthin ziehen :0))))). Neee, im Ernst, Deine Fotos sehen von der neuen Heimat richtig schön aus. Das hätte ich gar nicht gedacht.
    Und die Pelznase ist ja sowas von hübsch!!!!! Und eins noch....Pferde und auch andere Tiere vergessen nie!!!! Egal ob gut oder schlecht!!!!! Deshalb ist es für mich kein Wunder, dass Dein Pferd Dich erkannt hat!!!!!
    So, nun muss ich weiterpacken.
    Ich bin dann mal weg :0).
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Neike,
    Wie schön von Dir zu hören!
    Und noch schöner wie Du Dich, trotz der kleinen Alltagsquälgeister, bei uns blicken lässt um von Deinem neuen Zuhause zu berichten!
    Deine Fotos sehen schön aus und Ihr werdet Euch sicherlich bald ganz heimelig fühlen...
    Hihi, und einen Dekoladen hast auch schon entdeckt! Ich behaupte ja das wir alle einen selektiven Blick für so etwas haben :-)
    Ich drück Dir die Daumen für den Zahnarzt
    mein ganz spezieller Freund:-(
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Neike,

    das hört sich ja alles sehr gut an, bis auf den Zahnarzt. Bin gespannt, was Du von Deiner neuen Heimat noch schreiben wirst.

    Nach Köln komme ich wahrscheinlich eher nicht, mal sehen.

    Bin gespannt auf Fotos Eures neuen Hauses und des Gartens!

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich habe ich mir eine Blogpause aufgelegt, aber will dir doch kurz Wilkommen Daheim sagen!
    Viele liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nike,
    ach wie freue ich mich für Dich, dass Du Deine Tiere wieder um Dich herum hast. Hab ich das richtig verstanden, Du hast ein Pferd? Wie wunderschön. Und Deine Besi freut sich…, ich habe auch immer eine Katze auf meinem Schoss, während ich an meinem Laptop schreibe.
    Das Städtchen sieht ja schon mal sehr nett aus. Und als erstes hast Du gleich einen Deko Laden entdeckt. *hihi*
    Ach übrigens, habe ich morgen auch einen Zahnarzttermin, aber zum Glück ist es bei mir noch nicht so schlimm, wie bei der Dame auf Deinem Bild.

    Wie gefällt Euch Euer neues Häuschen? Bin auch schon auf Deine Bilder gespannt.

    Alles liebe und einen guten Start in der neuen Heimat
    wünscht Dir
    PETRA

    AntwortenLöschen
  20. Die Landhaus-Zeitschrift gehört bei euch zu den kostenlosen Prospekten. Da muss ich auch hinziehen. :-)
    Hi...hi...ich habe mir auch diese Ausgabe gekauft. Vielen Dank, für deinen lieben Kommentar. Übrigens, möchte bisher niemand meine schönen Windlichter tauschen. Schaaade!

    Herzallerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Schön zu hören, dass Du Dich gut eingelebt hast. Deine Katze ist bildhübsch. Wusste gar nicht, dass Du ein Pferd hast. Ich bin auch leidenschaftliche Reiterin. Habe am Wochenende mein altes Pflegepferd besucht (habe sie 5 Jahre gemacht) und hatte genau das gleiche Erlebnis wie Du mit Eule - sie hat mich erkannt und ich war einfach überwältigt von diesem Gefühl! Vielleicht kannst Du sie mal posten?! Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike,
    ich freue mich, dass du trotz Stress auch noch an uns denkst. Schön sieht sie aus, deine neue Heimat. Ihr werdet euch dort bestimmt wohl fühlen.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja schön das du dich zwischendurch mal meldest! Deine neue Heimat sieht bezaubernd aus! Und soo eine süße Mietz, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Du hast ja ein Dekolädchen und ein Cafe in deinem Örtchen entdeckt...sieht alles sehr gemütlich, grün und ruhig aus...Viel Freude beim Entdecken und Einrichten:) Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike,

    jeden Tag schau ich in meinen Netvibe und stellte fest, dass es von Dir noch keinen neuen Post gibt.... *dachte ich*.... heute schau ich nun hinein, sehe DU HAST DICH GEMELDET.... und stelle dann fest, es war am MITTWOCH. Sauerei. Ich wurde nicht zeitnah informiert (werde mich bei Herrn Netvibe) beschweren.
    Hä*?? Wieso pendelst Du zwischen HH und Meerbusch? Du ziehst doch nach Moers oder hab ich was falsch verstanden??? *amKopfkratz*
    Jedenfalls freue ich mich sehr von Dir zu hören! KLASSE, dass es Euch gut geht!
    Bis ganz bald,
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Neike,
    hoffentlich war es beim Zahnarzt nicht ganz so schlimm!? Schoene Bilder von deinem neuen Staedtchen...Lustig, Meerbusch ist gar nicht weit weg von mir...da habt ihr euch ein schoenes Plaetzchen ausgesucht. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Neike,
    ja, bei Sally ist es wirklich zu schön und ich freue mich so, ihren Laden entdeckt zu haben.
    Ich bin schon sehr gespannt wie du dich in deinem neuen Zuhause einlebst und einrichtest - ich bin mir sicher, du zeigst uns wieder tolle Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Neike,
    Danke für deine lieben Worte. So ganz bin ich nicht weg. Immer wenn es die Zeit erlaubt, schaue ich vorbei. Du hast ja auch jede Menge zu tun. Aber ich sehe du hast ein wunderschönes Zuhause gefunden. Deine Tiere haben dich auch nicht vergessen. Ist das nicht schön...Da ich sehr nahe am Wasser gebaut bin, hätte ich wohl ganze Bäche strömen lassen. Neike ich freue mich für dich, dass alles positiv verläuft. Na gut, der Zahnarzttermin gehört nicht dazu. Ich hoffe, dass alles so bleibt und ihr euch in eurem bald gemütlichem Heim pudelwohl fühlt. Aber dafür wirst du schon sorgen. Deine Kreativität wird keine Grenzen kennen. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Wochenende.
    Das Kissen sieht übrigens klasse aus und dein Kätzchen ist eine ganz Süße....
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike!
    Nun endlich auch mal wieder etwas von mir ;o)!
    Deine neue Heimat scheint ein gemütliches Städtchen zu sein!! Und wenn es ein Café und einen Dekoladen gibt - was will frau mehr ;o)?
    Ich hoffe sehr, Du fühlst Dich bald heimisch!!! Freue mich schon sehr auf Bilder Deines neuen Zuhauses!! Bin sicher, mit Deiner Energie und Deinen tollen Ideen wird es ein Paradies!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  30. Hallo schnuffi ;o)


    meerbusch ist toll...fast bei uns um die ecke ;O)

    ich freue mich riesig das du wieder da bist...obwohl ich noch nicht wirklich zeit für dich hatte.

    besser mich ;O)

    drück dich tine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike
    Vielen Dank für dein Kompliment! :-) Das ist ja schade, dass du keine Ohrringe verträgst. Ich habe mal so Messing Ohrclips gekauft, da eine Kundin Ohrclipse wollte. Falls du Interesse hast, kann ich dir Ohrringe auch mit den Clips machen. ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Wünsche euch auch viel Erfolg beim Wiedereinleben in Deutschland! ist bestimmt nicht so einfach - aber die richtige zeitschrift hast du ja schon rumliegen :P

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Neike! Ich sehe...Du/Ihr habt Euch ganz gut eingelebt, das freut mich sehr!! Bei mir alles ok...ich schufte im Moment viel, aber die Freude ist gross! Ich hoffe, wieder bald von Dir zu lesen und in der Zwischenzeit schicke ich Dir ganz liebe Grüsse...auf bald. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen