Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12 im Juli

Nach Entdecken dieses Schildes war natuerlich
klar, wo's am Sonntag hingeht.


Na gut, ich komme mit, aber als erstes brauch' ich
einen Kaffee, Kommentar des Gatten...


Und die Ausbeute, 1 Kilo Kirschen aus dem
alten Land,


einige Staubfaenger oder Dinge, die die Welt nicht
braucht....zum Glueck , den ich wollte sie ja auch
haben :o)
Muesst ihr euch auch so liebevolle Wortbeitraege
eurer Goettergatten anhoeren ueber eure
Flohmarktschaetze ??! ;o)

Die Kindergabel mit Gestiefeltem Kater.

Dann auf zum Freilichtmuseum
Kiekeberg

Dort ist eine Ladenstrasse aus alten Zeiten
nachgestellt worden, einfach zu schoen !

Das schluepferblaue Goggomobil
an der Tankstelle.


Noch kleinerer Wagen vor der Drogerie:


Aus der Kurzwarenabteilung.


Bin ich froh, dass ich in der heutigen Zeit lebe !!!!!



Die Stube des Fischers mit der wunderbaren
Wandmalerei.


Im Huehnerstall hocken selbst die kleinen schon
sicher auf der Stange.


Ein gelungener Sonntag!

Und so eine Woche wuensche ich euch !!
ZentriertNeike


Wer macht noch mit ?
Schau bei Caro vorbei!

Kommentare:

  1. Hallo Neike,

    ich glaube Männer sind im Allgemeinen so, meiner hat auch immer so Sprüche bezüglich ebay und Trödel auf Lager...z.B
    "So weit?" "Muß das sein?" oder "haben wir schon" sind Standart aber letztendes ist er doch immer sehr kooperativ...:-)

    Und ist dann immer erstaunt, wenns dann doch schön aussieht...dann kommt immer: "Schatz, Du hast doch Recht gehabt, sieht ganz gut aus"...na siehst Du, Du solltest immer auf mich hören, es lohnt sich...

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wir kommen auch grad vom Floh zurück, nur bei uns ist das umgekehrt... ich den Kaffee, er den Markt :-), beim "brauchen wir unbedingt und superdringend" bin ich dann wieder diejenige welche.
    Hab einen schönen Restsonntag LG von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Meiner würde ja NIE mit über einen Flohmarkt gehen!!!!

    Das Freilichtmuseum am Kiekeberg ist toll! Da war ich schon lange nicht mehr....wird wohl mal wieder Zeit!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neike,
    meiner kommt meistens erst gar nicht mit!
    Der Kiekeberg ist schon toll, war mit meier Klasse mal zum Brot backen dort, toll! Danke für die schönen Bilder (meine kommen später),
    kiki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike, deine Bilder vom Museum sind ja zum Schreien, im wahrsten Sinn des Wortes! ;o)
    Bin froh, dass wir in der heutigen Zeit leben, auch wenn mir die Utensilien aus der Alten sooo gut gefallen. Einen schönen Sonntag noch. Herzlichst Gabi
    PS: Wenn Du magst schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht hast Du ja eine Idee ?!

    AntwortenLöschen
  6. Warum ich keine Lust mehr auf Flohmarkt habe? Wegen der Kommentar des Ölprinzen :)

    AntwortenLöschen
  7. man könnte denken, du warst auf dem St.Pauli Flohmarkt :o)

    lg

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    was ein tolles museum!!! und deine flohmarktschätze sind auch super!!! hab diesmal nicht mitgemacht mangels fotoideen (waren ansich nur im kino heute)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns gibt es sonntags gar keine Flohmärkte.
    Schon lange nicht. Ich glaube, das wurde irgendwann verboten. Sie sind immer samstags und da habe ich keine Zeit hinzugehen.

    Ich liebe solche Freilichtmuseen. Du zeigst uns wundervolle Fotos. Aber bei der Zahnarztpraxis muss ich dir zustimmen: gut dass wir heute leben!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Flohmarktschätze, leckere Kirschen und ein toller Museumsbesuch ? Hört sich nach einem gelungenen Sonntag an ;o), auch wenn der Gatte etwas störrisch war ;o)....wünsche dir einen ebenso schönen Sonntagabend!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike
    Danke für die schönen Bilder:-)
    Das hätte mir auch ALLES supergut gefallen!
    Viele Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  12. Neike,
    da warst Du ja bei uns um die Ecke!
    Das nächste kommst Du aber vorbei.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  13. Einer schöner Sonntagseinblick! Und ich schwöre das es bei unserem Hals-Nasen-Ohren-Arzt bis vor ein paar Jahren fast genauso aussah wie bei dem Zahnarzt!!
    Unheimlich, gell?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Diese Gabel hätte ich auch gekauft, aber manchmal ist es ja wirklich schwierig solche Perlen zu entdecken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike!
    Ganz tolle Fotos von Deinen 12 von 12. Meine sind auch eben fertig geworden. Unser Tag fing wohl gleich an, ich war auch auf dem Flohmarkt!!!!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Deine 12 von 12 Bilder gefallen mir. Finde sowas immer sehr interessant. Ich habe heute aber nur ein 2 von 2 Posting gemacht. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Ein Schöner Sonntag. So einen tollen Flohmarkt würde ich auch gerne besichtigen.

    Vielleicht hab ich ja mal Glück

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Wie ich sehe, geniesst Du das deutsche Leben schon in vollen Zuegen. Wir haben noch 5 Tage bis zum Rueckflug. Gemischte Gefuehle...

    Liebe Gruesse,
    Imke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Neike,

    da hast Du ja tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden. Und die Fotos vom Freilichtmuseum finde ich super interessant!

    Mein Herzblatt geht zwar gerne mit auf den Flohmarkt; meint aber auch daß wir die Sachen, die mir ins Auge stechen, eigentlich nicht brauchen. Doch mir zuliebe trägt er sie dann sogar zum Auto, grins.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    einen schönen Ausflug habt ihr gemacht.
    Da sind meine Wurzeln. Meine Mutter hat ihre Kindheit bei den Großeltern in Harburg verbracht. Und ich bin dort geboren, habe dort aber nie gewohnt.
    Mein GG jammert eher, wenn er was abholen muss, wasich bei ebay gekauft habe. So wie Dienstag einen Zweisitzer. *hihi*
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Also die Dosen hätte ich auch gewollt, sind wirkliche Schätzchen die du da gefunden hast. Schöne 12.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    darum gehe ich am liebsten alleine auf den Flohmarkt ohne meinen Götter.....;o)
    Anscheindend überall das Gleiche,grins.
    Tolle Sachen hast du gefunden........und das Fischerzimmer vom Museum ist ja beeindruckend!!!!
    GlG,und starte gut in die neue Woche,
    herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  23. Tja...Männer und ihr Unverständniss den weiblichen Nippeswünschen!*lach

    Da gibts bei uns auch so einige Diskussionen aber wat mut und dat mut!;O)

    Tolle Bilder!
    LG
    s.
    P.s. und wann gehts in die neue Heimat?

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Neike,
    das sieht wirklich nach einem gelungenen Sonntag aus! Tolle Fotos! LG und eine schoene Woche! Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wundervoller Ausflug....ich liebe Freilichtmuseen!!! Und Flohmärkte natürlich - tolle Schätze hast du gefunden......ich glaube fast, Männer sind da im allgemeinen etwas distanzierter in Sachen nostalgischer Schnick-Schnack (da muss man nicht so genau hinhören ;))!

    Wünsch dir eine herrliche neue Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Neike,
    das hört sich und sieht nach nem erlebnisreichen Wochenende aus!
    Beeindruckt hat mich jetzt schon das Zahnarztzimmer....wie ein Gruselkabinett ;-)!
    Flohmarkt ist bei mir nächsten Samstag angesagt...ohne Mann, ohne Kind....vielleicht mit ner Freundin, obwohl das auch immer ne spannende Sache ist...wir gucken uns immer diesselben Sachen aus...bisher hats mit dem Teilen aber immer geklappt;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Neike, es ist ja unglaublich!! Wir waren auch gestern in dem Museum!! Schade, daß wir uns nicht getroffen haben. Wir waren von 12.30 bis 15.30 Uhr da. Und eigentlich wollte ich auch noch Fotos davon zeigen, aber unsere Fotos sind fast identisch. Hihi...

    Ist doch echt schön da, nicht wahr? Wir waren ganz begeistert. Mich wundert allerdings, daß Du den schönen Fliegenpilz-Kiosk nicht gezeigt hast. Der ist doch zu süß!

    Und der Museumsshop war doch auch klasse, oder?

    Wie schön, daß Du nun wieder in der Nähe bist. Hast Du Dich schon eingelebt? Schade, daß wir uns auch letzten Sonntag nicht gesehen haben. Du hättest gerne anrufen können, wir waren zuhause und für Dich hätte ich das Geschäft natürlich gerne aufgemacht. ;-)

    Nun sind wir uns also zweimal fast begegnet. Vielleicht klappt es ja beim dritten Mal.

    Viele liebe Grüße sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  28. Deine Bilder zeigen einen tollen Sonntag!

    Habe mir Deine Eule angesehen - wunderhübsch! Bin auch 5 Jahre ne Fuchsstute geritten. Bilder kommen noch. Hast Du jetzt aufs Westernreiten umgeschwenkt weil Du von neuer Herausforderung geschrieben hast?

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Neike,

    ne ne du, teilen auf dem Flohmarkt...oder zumindest der Versuch...kommt erst noch am nächsten Samstag ;-).

    Grüßle und nen schönen Abend dir :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    schöne Fotos von dir - immer wieder! Und immer was besonderes...
    Eine Frage an den Computerfachmann in dir: Man hat mich darauf aufmerksama gemacht, dass mein Profil am Ende der Seite steht. Wie kann ich das nach oben bringen, (so wie es bei euch allen ja auch ist?
    Und - wie bekomme ich etwas auf die linke Seite meines Blogs? Kannst du einer alten Frau auf die Sprünge helfen??? Danke vorab! Und - ich freue mich schon auf neue Fotos von dir....
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Neike,

    dieses Lego Discovery Center ist in Duisburg. Es gibt auch einen Shop dort - natürlich - aber ganz normale Preise. Altersgruppe für das Center ist 3 - 11 Jahre, unsere Jungs sind da eigentlich schon fast zu alt, es gab einen 4D Film mit Bob dem Baumeister, der natürlich keinesfalls altersgerecht ist. Aber mein Sohn ist da schmerzfrei wenn es um Lego geht.

    Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo schnuffi,

    ich komme echt zu gar nichts mehr ;o)

    wat ist eigentlich 12 von 12???? ich kapier das nie...*lach*

    und wo ist schloß kiekeberg??? (oder wie das heißt...hab' ich im leben noch nie gehört)

    jetzt erklären "einwanderer" mir schon die umgebung..*lach*

    sieht alles in allem nach einem gelungenen sonntag aus ;o)

    grüßli tine, die ihren mann bei kommentaren zu flohmarktfunden mit nichtachtung straft ;o)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Neike,
    schön wieder regelmäßig von Dir zu hören!
    Sorry, dass ich Dir heute nicht persönlich den Badezimmer Teppich überreichen konnte.... aber das war wieder so ein Tag....*mmmpf*
    Ich verstehe ebenfalls nie was "12 von 12" bedeutet.... eine kurze Erläuterung wäre nett.
    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Oh Nike, was für ein wundervoller Sonntags Ausflug hattest Du. Ich liebe auch sehr Freiland Museen. Deine Bilder habe ich mit Freude angeschaut. Oh wie Recht Du hast, als ich das Bild von der Zahnarztpraxis gesehen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Ja, zum Glück leben wir heute in einer anderen Zeit. (hab mein Zahnarztermin nun hinter mir, muss aber im September nochmals hin….. neue Zahnfüllung im Backenzahn *graus…..*

    Deine Flohmarktschätze sind sehr schön. Ich muss sagen, da hab ich Glück mit meinem Mann, ihm gefallen Antik und Trödelmärkte.

    wünsch Dir ncoh ein schönes Wochenende (bei uns regnet es schon wieder)
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen