Donnerstag, 17. September 2009

Blickdicht.

Naja, nicht ganz ;o)
Das Fenster vor´m Fenster gibt ein klein
wenig Schutz vor neugierigen Blicken.
Doch eigentlich soll da mal ein Rollo dran.
( An das große Fenster ;O))


Die große Herausforderung: Wie???
Mein Gatte gehört schon zu den
größeren Menschen...aber da kommt er auch nicht an :O)



So habe ich mich mit Andrellas Fenster immerhin
aus meinem Dekotief geholt und überlege weiter,
wo eine entsprechende Leiter zu bekommen ist ......






Ist es nicht lästig, wenn es einfach nicht weitergeht
mit der Renovierung....aus welchen Gründen auch immer ??!!

Einen besonderen Gruß an alle "Leidensgenossinnen" ;O))

Und einen schönen sonnigen Donnerstag
euch allen !

Neike



PS: Früher, in meiner ersten Wohnung ( viiiiel früher ;O)) bin ich
immer um´s Haus gegangen, um zu sehen ,
wie die Deko von draußen aussieht.......
Das fiel mir gestern wieder ein:


....irgendwie unspektakulär ....
....frau hat schon so ihre Macken ;O)

Kommentare:

  1. ..zugegeben, von außen ist es für vorbeieilendevondekokeineahnunghabende Mitmenschen sicher unspektakulär! Von INNEN aber WUNDERVOLL!
    Sei nicht so traurig, wenn es nicht schnell genug geht mit dem Renovieren! Man muss sich ja noch mal auf was freuen können. Ich jedenfalls bin ganz gespannt, auf schöne Bilder von eurem neuen zu Hause, aber ich hab auch Geduld!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, Neike- das habe ich auch gemacht, als ich in DK gewohnt habe, von außen immer betrachtet, wie meine DEKO aussieht, aber...muss gestehen...es war nie sooo berauschend. Wichtig ist auch, dass es drinnen einen überzeugt und deine Bilder sprechen da ja wohl für sich ! schwärm. Hab nen tollen Tag und danke für die Tipps. Ja Genbrugsläden kenne ich von m. Leben in DK- da war ich immer einmal die Woche Gast!!! Lach*

    AntwortenLöschen
  3. Heute möchte ich bei dir mal nicht eine der Letzten sein...
    Zugegeben, von aussen sieht deine Dekoration eher unspektakulär aus. Dafür von Innen: ein Traum! Wundervoll, wie du dir schon einige Ecken wunderschön und wohnlich gestaltet hast!
    Ein wenig neidisch bewundere ich euer hübsches Treppenhaus. Unsere alte Treppe ist immer noch beinahe im Originalzustand - dunkles braun und grauer Teppich - nicht sehr berauschend.(Du siehst, bei manchen sind die Renovationsarbeiten auch nach Jahren noch nicht abgeschlossen...)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. ;) grins, das ist weiter nicht schlimm ;) lach* Ich hab da nur 7 Monate gelebt, aber das ist lange genug um die Genbrugsläden zu entdecken und dort zu stöbern. Ich kann dir sagen, wenn ich eines vermisse, dann diese Lädchen und die Tatsache, dass Dk ein Paradies für unsereins ist. Heul!!! Da schlagen Frauenherzen höher!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das mache ich heute immer noch und gucke wie die Fensterdeko von draußen aussieht und abends schau ich auch ab und zu mal wie das beleuchtete Haus drinnen aussieht.
    Ja, Frau hat wohl so ihre Macken... :-)

    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike - von Ihnen gemütlich und originell!..und von ausßen zieht die Deko sicherlich auch Blicke an sich...und dann hat der Passant was zum Nachdenken:) Schöne Grüße Klara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    Von draussen sieht es nicht wirklich dekorativ aus. Ich würde mich als Aussenstehender fragen, wieso haben die denn ein Fenster vorm Fenster. :o) Aber von innen sieht es doch einfach "spitze" aus und das ist doch die Hauptsache. Euer Treppenhaus sieht zauberhaft aus. Mit dem renovieren ist man eigentlich nie fertig. Es gibt doch immer etwas zu tun. Du hast schon viele schöne Highlights gesetzt.
    Es wird langsam aber sicher ein schönes Heim.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    deine *Fenster im Fenster Deko* finde ich super!
    Von Innen sieht es wunderbar aus, auch mit der tollen Krone. Dein Heim ist schon sooo schön. Bin auf weitere Bilder gespannt.
    Das mit dem draußen gucken wie es aussieht kenne ich auch :))) *frau* ist wohl so*
    Wünsche Dir einen schönen Herbsttag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Juchhu liebe Neike!
    Sei nicht traurig dass es nicht so schnell geht!
    Stell Dir mal vor alles wäre fertig und dann?????
    Dann denkt sich "frau" nur etwas Neues aus, wo man wieder die Ärmel hochkrempeln muss :-)
    *lach*Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Fall bloß nicht von der Leiter! Ein Nachbar ist aus seinem Baumhaus gestürzt: 4 m tief - zertrümmertes Fersenbein: 2 OPs und Bein 3 Monate nicht belasten.
    Machst Du jetzt jeden Tag einen Post (Dein letzter war gestern, oder?). Fänd ich gut.
    Super mit dem Fenster! Ideen muß man haben!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. ... und genau durch diese "Macken" wird sie so unglaublich liebenswürdig und einzigartig!! Du bist schon genau recht so wie Du bist meine liebe Neike, immer weiter so!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike, das sind ja superschöne Bilder von Deinem neuen Zuhause. Auch wenn es Dir nicht schnell genug voran geht, das wird schon! Sieht doch schon super aus, fragst Du mich! Liebe Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Neike

    Deine Bilder wunderschön ,Sei nicht traurig dass es nicht so schnell geht! bei mir ist das genau so ich komme einfach nicht voran ,ich bin langsam hysterisch geworden ,ich möchte schon das Ales fertig ist ,aber es geht nicht ,aber dann wenn alles vorbei ist dann bist du und ich sehr glücklich das wünsche ich uns .

    Liebe Grüße
    von
    Ati

    AntwortenLöschen
  14. wie schön es bei Dir ist liebe Neike.....
    ich genieße noch ein bisschen...
    Gruss Tini

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike,
    gefällt mir gut!!!!!!!!!!!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Also von innen gefällt es mir auch bedeutend besser als von draußen. Aber wer von den vorübergehenden "normalen" Leuten achtet schon darauf!;O)
    Von innen sieht es auf ale Fälle super schön aus!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Neike
    Dein Fenster ist wunderbar und schön dekoriert noch dazu,ich bin ja ganz verliebt in alte Fenster...Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem Fenster ist eine sehr gute Idee und sieht auch wunderschön aus. Ich komme sehr gerne vorbei und nä. Woche passt auch gut. Muss aber meine Zwerge mitbringen, ist das ok?
    Und wie kommen wir in Kontakt? Über Andrella?

    Sonnige Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebste Neike,
    wunderschön ist das Fenster dekoriert. Wirklich traumhaft und die Treppe auch!!
    Ich würde vielleicht ins große Fenster oberhalb des Fensters noch zwei leichte Kränze mit zwei weißen Holz- oder Stoffherzen innen hängen dann siehts bestimmt auch von aussen schön aus und nicht so nackig...:-), GLG und das mit dem Geld machen wir dann so wie Du vorgeschlagen hast! Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,

    super, super schön. Was hälst du von der Idee anstatt einem Rollo zwei Lamellentüren anzubauen? vorausgesetzt ihr findet eine Möglichkeit euch ein Podest zum bohren zu bauen ;o)

    Super interessant wird es erst, wenn es dunkel wird und man dann ums Haus zieht und schaut wie die Wirkung ist ;o)))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  21. ... musste gerade mal echt schmunzeln. ;)) Nehme meine Deko auch immer von draußen ab. Gut, daß ich den Tick nicht alleine habe. ;))

    Wir sind ja auch vor 3 Monaten erst umgezogen ... bin mit dem Einrichten und Herrichten auch sooo ungeduldig. ;)

    GLG und dir noch einen schönen Donenrstag!
    Bea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike,
    also deine Bilder sind himmlisch - sooooo wunderschön sieht es bei dir aus!!!!! Die Fenster-Deko und dieses traumhafte Treppenhaus........und du hast auch schon so viel Wundervolles geschafft - du wirst sehen, es geht auch weiter voran!!!!!

    Einen wunderschönen Nachmittag und danke, für diese inspirierenden Bilder, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Deine Deko ist total schön! Sind das Handstücke von einem Springseil?? Auf Ideen kommst Du ;)

    Verrätst Du mir, wie Du deinen Namen in deine Bilder bekommst? Suche eine Möglichkeit das auch zu können und frage jetzt einfach alle bei denen ich das schön finde.

    Das mit dem DekovonaussenWirkungsGang kenne ich, aber irgendwann habe ich mir gedacht: Wer guckt denn hier(1.Stock) hoch? Sehr wenige und hauptsache es ist von innen schön ;)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Neike,
    :0))))) das kleine Fenster sieht von außen recht verloren aus, aber von innen zeigt es seine wahre Größe!!!!! Einfach eine traumhaft schöne Deko!!!!!! Und die Krone...schwärm....einfach toll dekoriert!!!! Und sei nicht traurig, es wird schon. Zwar langsam aber dafür mit Sicherheit wunderschön!!!!
    Übrigens soll ich mal ein Foto zeigen, wie mein Vater unseren Treppenflur gestrichen hat :0)))). Da ist zwar kein Fenster, aber jeder TÜV hätte die Hände über den Kopf zusammengeschlagen :0)))). Wir haben nämlich auf der Treppe eine Leiter gestellt. Also ich wäre da niemals hoch gegangen!!!!!! Aber nicht, dass Ihr das jetzt nachmacht!!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Neike,
    deine Bilder heute sind himmlisch...das Treppenhaus echt traumhaft!!!!!
    Auch deine Deko..sehr sehr geschmackvoll....das weißt du ja mittlerweile schon das ich deinen Stil superschön finde.
    Aber jetzt mußte ich schmunzeln....ich betrachte meine Deko auch immer wieder von außen...:))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.
    PS:Das Septembergedicht und Stimmung sind wunderschööööööööööön !!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Neike,
    nun muss ich aber lachen. Genau das tue ich auch immer. Schaue von außen, wie der Blick von dort aus ist ... und bin meist enttäuscht.
    Aber von innen sieht Dein Fenster doch richtig schön aus. Und Deine Herbstdeko draußen ist auch wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  27. ...und ich gehe heute noch so manches mal raus und schaue dann von draussen ;o)und denke bei mir :"Hoffentlich sieht das jetzt niemand !" Das Genster ist superklasse!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,

    ich könnt mich gerade wegschmeißen...:-)
    Dein Fenster ist wirklich wunderschön dekoriert. Von außen...naja, Dir fällt schon noch was ein :-)

    Ich bin schon gespannt darauf, wie Du Dein "&" Zeichen dekorierst.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  29. liebe neike,
    auch ich mußte schmunzeln - nicht weil ich meine deko von außen betrachte - nein, weil ich gerade dasselbe dekoriert habe vor ein paar tagen.

    ich habe dir geschrieben, daß du mich mit dem foto auf dem du nur die fenstern fotografiert hast, inspirierst, mal in die garage zu laufen ... und es hat sich gelohnt. hab noch ein längst vergessenes wunderschönes teil gefunden und wußte nicht wohin. also kam es auf die fensterbank. und als ich es so betrachtete, sah es so schön aus, daß ich es als perfekten ort für das alte fenster fand.

    schön, so einen stiegenaufgang hätte ich aber auch sehr gerne und die krone sieht auch super schön aus. bin auch schon auf weitere bilder von dir gespannt ... liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  30. LIEBE NEIKE,
    DAS MIT DEM UMS HAUS GEHEN UND DIE DEKO BEGUTACHTEN MACHE ICH AUCH IMMER.MANCHMAL IST ES WIRKLICH ENDTÄUSCHEND.WAS VON INNEN NOCH SO TOLL GEWIRKT HAT SIEHT VON AUßEN DANN NICHT MEHR SO TOLL AUS.
    LG.
    BETTI

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Neike ;o)

    also von drinnen wunderschön...von draussen...Hhmmm...wirklich ein wenig unspektakulär ;o)

    aber ich glaube, wenn der Vorhang hängt, sieht es schon ganz anders aus ...und andrellas fenster paßt wie die faust aufs auge ,o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  32. Hej Neike,

    hahahah... Nein, Nicht so spektukalär hahahah..

    Men liebe, den schöne fotos von drinnen.

    Liebe grusse von Sverige.

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, das mit dem "er geht nicht weiter, aus welchen Gründen auch immer " kenne ich.
    Wir arbeiten schon seit Wochen immer wieder mal an unserer Terrasse, aber wir werden einfach nicht fertig.
    Die Deco von innen gesehen finde ich Traumhaft, von aussen währe mir das egal.

    Ps. Ich habe die Schattenbilder auf Leinen gestickt, sieht auf dem Bild irgendwie anders aus.


    Viele liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike! Das sind super schöne Bilder! Du hast schon ein Händchen für´s dekorieren! So schöne Bilder!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Lieb Neike,
    Fenster vor dem Fenster- das ist doch mal eine Idee! Und die Krone ist ja ganz zauberhaft, mit dem "grünen" (und weissen!) Innenleben!
    Ach ja, und ärgere Dich nicht, wenn die Renovierung nicht ganz so zackig vorangeht, wie Du gerne hättest; gut Ding' will Weile haben!!
    Solche Weisheiten hatte meine Oma viele auf Lager, und meine Oma hatte praktisch immer recht; sie war eine besonnene und kluge Frau!
    Viel Spass beim Weiterwerkeln und ein erholsames, gemütliches Wochenende, liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Neike! Du solltest mich mal erleben....

    ...egal, ob Frühlings, Herbst- oder Weihnachtsdeko - ich renne mehrmals nach draussen - sogar bis auf die andere Straßenseite *wuhahahha*, um alle 10 kleinen Fensterchen im Blick zu haben, ob auch von außen alles miteinander harmoniert... (immer vorsichtig mit Seitenblick, ob die Nachbarn nicht schon blöd gucken...lach)...

    ..ich liebe dekorieren und freue mich, wenn ich nach einem Arbeitstag nach Hause komme und das Häuschen schon von weitem einladend aussieht.... es ist zwar manchmal frustierend, wenn hier nachts Pöbel durch die Straßen zieht und meint, Dir was zerschlagen oder klauen zu müssen, ich lasse mich aber trotzdem nicht abhalten... (kaufe halt keine teure Deko, sondern auf dem Flohmarkt oder in günstigen Läden..)

    Wünsch Dir & Deinen Lieben ein schönes Weekend!!

    Lony vom Autumnberry Cottage x

    AntwortenLöschen
  37. Wow... deine Herbstdeko ist wunderschön! Diese Kronen finde ich auch so schön! Dieses Jahr haben Mutter und Schwiegermutter von mir auch welche bekommen... und die Idee mit dem Hopfen ist echt klasse!



    Martina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Neike,
    kann Dich voll nachempfinden! Auch bei uns geht es nicht schnell genug vorran. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn wir nur an den Wochenenden 14-tägig was bewegen können. Wollte dieses WE im Garten anfangen, aber das Wetter war so super schön warm und sonnig, dass ich also, wie sonst auch, weiß gestrichen habe. Musste dass Wetter dann doch ausnutzen.
    Deine Kürbis-Krone-Herbstdeko ist zauberhaft.
    Herzliche Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Neike,
    zuerst was zu deinem selbstgemachten Fliegenpilzbild: cool, toll, schön!!! ;-))
    In puncto Renovierung kann ich gut nachvollziehn, dass es nervt, wenn´s nich so weiter geht, wie man sich das vorgestellt hat. Ich finde trotzdem, dass es unterm Strich ne richtig schöne Arbeit ist (ja, die Erinnerung verwischt so manche Verzweiflung, hoho). In diesem Sinne: Frohes Schaffen! ´S sieht seeehr vielversprechend aus...gaaanz liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  40. schick mich ma die adresse ...wegen dem magazin, du eule ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  41. Oh, oh, schon 41 Kommentare! Wahnsinn! Du bist anscheinend die heimliche Blogkönigin! Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf ab. Die Sache mit dem Renovieren kenne ich. Bei uns ist jetzt erst nach 3 Jahren das Garagentor fertig geworden. Die Deko sieht auber schon sehr gut aus, weiter so...., liebe Grüße und bis dahin, Ute

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Neike,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast recht, es ist eine Bucheckernkette. Aber sie ist nicht auf meinem Mist gebaut. Ich habe sie geschenkt bekommen. Wie sieht es mit dem renovieren aus. Seid ihr schon wieder ein Stück weiter? Aber immer schön an die Erholung denken. Geniesst auch noch die letzten Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen