Donnerstag, 10. September 2009

Den richtigen Durchblick...

....finde ich sicherlich wieder, mit diesen
beiden schönen Fenstern, die ich
gestern von Andrella bekommen habe .
Ein Minibloggertreff im sonnigen Garten , bei einem
Klönschnack und Kaffee in weißgepunktetem Becher ;O)

Es war so lustig, in ihr gemütliches Haus zu kommen,
gleich mit einem fast heimischen Gefühl, da
sooooo viele Sachen mir
bekannt vorkamen.... :O))
Vielen Dank für einen angeregten Vormittag !

Ich freue mich schon auf´s Dekorieren!

Vorher jedoch.....


Er versteckt sich hinter dem weißen Kumpel,
es wird ihm nichts nützen !


Er ahnt noch nichts böses ;O)


Mein treuer Begleiter am Morgen, denn jetzt...


...ist sie dran !


Hier ist noch einiges zu tun ;O), also bis später!
Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende !! :O)

Liebste Grüße
Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike, da hätt´ich mich auch gern dazu gesellt!
    Und gell, hauptsache weiß - es wird alles sooooschön!
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe Ihr habt eine wunderschöne Treppe...auch wenn sie sich versteckt...:-)
    Die Fenster sind total toll! Und den Schrank...den würd ich nicht streichen sondern so aufhübschen mit Deko! Macht sich immer schön zwischen all dem weiß so ein warmes Holzteilchen!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    Ufff, ich bekomme immer mehr ein schlechtes Gewissen :-)
    Du machst und machst ......
    Hihi, und ich bekomme Panik weil ich ein kleines Schränkchen seit 2 Monaten!!!!!!!! weiß streiche und es immer noch nicht fertig ist.
    Mmmmh, was hälst Du von einem Miniblogger treffen bei mir zu Hause? Pinsel habe ich genügend da *lach*
    Liebe Grüße an Dich und Deinen Eifer,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neike..
    das mit dem weiß streichen ist schon ulkig, ich finde die weißen Möbel auch schön, aber als ich das meinem Mann nach dem bloggertreffen erzählte, tippte er sich grade mal an die Stirn und meinte nur: "Und warum habe ich in jahrelanger Arbeit unsere alten Bauernschränke abgelaugt???? Geschliffen, gewachst und geölt??? Komm bloß niemals auf die Idee.....!!!!!"
    Tja, so sind Geschmäcker verschieden, ich grinse nur so in mich hinein.
    Die Fenster sind toll, was wirst du daraus machen??
    Guten Durchblick wünscht dir herzlich
    cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Neike,

    ooohhhh ich beneide Dich um diese Fenster....neid...
    Wunderschöne Teile hast Du von Andrella bekommen...wie und wo findet man denn sooo tolle Fenster???
    Ich bin noch immer auf der Suche...

    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach viel Arbeit aus...!! Ich hab beim Schrank auch gleich gedacht, halt, der sieht doch toll aus, warum nicht so lassen...wär doch eine Überlegung wert!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. ...da hast du dir noch so einiges vorgenommen. Aber der Schrank sieht doch auch so schön aus!? Nicht das du es später mal bereust, alles weiß gestrichen zu haben....die Fenster sind soooo schön, ich bin jetzt aber nicht mehr so neidisch, weil ich selbst eins habe...lach..
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Uff... da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!
    Euer neues Zuhause sind schon auf den kleinen Bildausschnitten herrlich aus und ich freue mich auf "Alles fertig!"-Bilder!!

    Aaaber: ich muss mich den Verfechtern des natür-lichen Schrankes anhängen! Er sieht so toll aus auch in "holzfarben", passt so prima zum Boden.
    Und wie hier schon jemand ähnlich schrieb: einige Möbel aus der Generation meiner Großeltern habe ich in mühevoller Kleinarbeit und bei größter Gefahr für die Atemwege abgebeizt, geschliffen und gelaugt. Und nu fang ich wieder an, alles anzumalen??? Nee! ;-)

    Aber gut, es ist natürlich Dein Schrank und Deine Entscheidung! Ob weiß oder braun - er wird in beiden Designs toll aussehen!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Die Fenster sehen toll aus!Ich bin auch schon lange auf der suche...... Bei dem Schrank, wäre ich auch hin und her gerissen, der sieht so toll aus, aber in weiß eben auch ;-))

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mir sicher, irgendwann wird wegen der Bloggerinnen in Deutschland die weisse Farbe ausgehen. Es ist aber auch wirklich zu schön.
    Viel Spass beim Streichen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,

    also ich würde den Schrank auch so lassen. Das hast Du jetzt davon, daß Du uns Fotos zeigst, jetzt geben wir auch noch unseren Senf dazu ;-)
    Aber Du kehrst wieder zu Deinem Blogtitel zurück "Hauptsache weiss", von dem Du Dich ja auch entfernt hattest, wie Du mal geschrieben hattest.

    Du bist aber auf jeden Fall sehr fleißig!

    Viele Grüße
    Petra aus dem Schrebergarten, neee Büro.

    AntwortenLöschen
  12. Fleissig, fleissig, liebe Neike, wir dürfen auf die Nachher Foto's gespannt sein *zwinker*!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Neike, tolle Möbel und noch viele Projekte, wie ich sehe...Streichst Du den Schrank auch weiß? Ich habe 2 dieser Schätzchen. Einen im Zimmer meiner Tochter,der war weiß (!) und ich habe ihn vor ca. 8 Jahren im Schweiße meines Angesichtes abgebeizt. Der andere Schrank steht in meinem Arbeitszimmer und würde mit weißer Farbe alles wirklich heller machen. ABER ICH TRAU´ MICH NICHT! - Zuhause bin ich immer noch offline, obwohl gestern der Telekom Techniker vor Ort war und mir versicherte: "Das geht jetzt!" und dann schneller weg war, als ich gucken konnte. Ich bin kurz vorm durchdrehen....Ich muß wahrscheinlich auch etwas streichen, das beruhigt! Liebe Grüße aus dem Nieselregen, Ute

    AntwortenLöschen
  14. Welch ein netter Vormittag. Auch ich wäre gern dabei gewesen.
    So schöne Möbel/Dinge hast Du in Deinem Zuhause. Es sieht super schön aus bei Dir.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    ich hoffe, die Katze hat sich von ihrem Schock erholt? Warte... ich wette, die Katze ist Weiß, und nun hat sie entdeckt, dass es in NRW auch schwarze und getigerte Katzen gibt... dabei dachte sie immer, ALLE sind Weiß! ;) Findus mag man hier auch sehr... liebe Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  16. Hallooooooo,
    heute regnet es bei uns- gut das Du gestern da warst! Bin gespannt wenn alles fertig ist!
    Meine Mädels sind ganz neidisch auf die tolle Kanne!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Viel Spass beim Pinsel schwingen. Du bist ja richtig in Fahrt.

    Toll wird Euer Haus, schwelg.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neike,
    da hat sich der Besuch ja gelohnt! Falls du mal in Franken bist, kannst du gerne mal auf eine Tasse Kaffee (oder auch zwei) bei mir vorbeikommen. (Fenster habe ich aber keine abzugeben.)
    Viel Spaß beim Streichen!
    Bei uns gibt es auch einige alte Schränke (siehe Foto von den Geburtstagsgeschenken) die nicht weiss werden. Wie schon oben geschrieben, haben wir die vor vielen Jahren mühsam abgebeizt um sie von unendlichen Lagen Farbe zu befreien. Wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiss - wer weiss! (Hihi)
    Bitte bald wieder neue Fotos. Bin ganz gespannt, wie euer Haus Leben eingehaucht bekommt.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Oh, man, bist Du fleißig! Davon hätte ich gerne eine Scheibe ab..! Ich würde den Schrank auch streichen :-) Ich kann mir schon gut vorstellen, wie toll er nacher aussieht.

    Bei mir liegen auch noch hundert Projekte die angepinselt werden wollen...!

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,

    da hast du aber noch was vor dir! Die Fenster sind echt wunderschön und ich bin schon gespannt darauf, wie du sie dekorierierst!

    Liebe Grüße
    s.

    P.s.: Die hochgezogenen Brauen sind bei meinem schon Chronisch bedingt!*lach

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fenster hast Du sie bekommen und ich bin gespannt wie Du sie einsetzt. Der Rest sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Den grossen Schrank würde ich auch nicht anmalen... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Du hast aber nicht den Schrank angepinselt???? Kreisch!!! Wo sin' mei' Droppe????

    AntwortenLöschen
  23. Hallo neike,
    schön, dass ich Dich gefunden habe!
    Dein Blog ist wirklich allerliebst! Ich schaue mich sehr gerne bei Dir um!
    Der Schrank ist wundervoll! Weisse ihn, ja weisse ihn! Oooh shön! Ich freue mich richtig auf das Ergebnis!!
    Spätsommerduftende Grüße von der
    martha

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Neike,
    irgendwie verpasse ich immer Deinen neuen Post, grrrrr. Will auch mal die Erste sein!!!
    Die Fenster sehen ja soooooo wunderschön aus und ...ach, was hast Du noch viel Arbeit vor Dir. Ich bin schon soooo gespannt wie es hinterher bei Dir aussieht!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann mich der allgemeinen Bewunderung nur anschließen. WOW! Was du alles schaffst und noch vorhast. Ich habe nicht mal den Koffer gestrichen, den ich als nächstes Projekt erwähnt hatte. Dafür werde ich ebay-Königin, ja!
    Die Fenster sehen ja toll aus. Bin gespannt, was du mit ihnen vorhast =)
    Nächstes Mini-Bloggertreffen bei uns?

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  26. darf ich raten? Der wird bestimmt schööön weiss... ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. ...oh liebe Neike,
    da hast du ja noch einiges zu tun. Aber es wird nachher hinreißend aussehen!!!
    Deine Fenster sind toll. Bin gespannt wie der Endzustand sein wird.
    Beim Schrank könnte ich auch keinen Rat geben. Habe ein etwas schmaleres Exemplar. Ein Erbstück meiner Mama...den kann ich einfach nicht weiß streichen :))
    Freue mich auf viele weitere Fotos.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  28. Der Schrank wird bestimmt toll. Ich hätte auch Lust, meine Möbel in Angriff zu nehmen, aber ich denke bei mir gäbe es auch die rote Karte.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Neike,
    es sieht schon sooo schön bei dir aus - ein Traum in WEISS!!! Und ich bin schon sehr gespannt, auf alles was noch kommt!!!!! Hab übrigens heute in einem chicen Lädchen so ein ganz kleines, altes Fensterchen gesehen, das kostete 70 Euro.......werde auch mal wieder auf dem Flohmarkt Ausschau halten!

    Wünsch dir gaaanz viel Freude beim Weiterstreichen, ein wundervolles Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike! Tolle SAchen sind das bei Dir!
    Ich muss sagen ein bißchen beneide ich Euch schon dort droben in der Kölner Ecke. Ich wohne hier wohl ziemlich abgeschieden von der restlichen Bloggerwelt und da ist ein Minibloggertreff wohl nicht so schnell möglich!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir ganz viel Energie und Spass!
    Freue mich schon auf deine Fotos vom Endergebnis.

    AntwortenLöschen
  32. PSSST...die Förmchen gibts bei IKEA...süß, gell?
    Einen schönen Abend!
    Tinka

    AntwortenLöschen
  33. hallo neike,
    tolle sachen die du uns zeigst .... ! bringst mich grad wieder mal auf eine idee, etwas längst vergessenes aus der garage zu holen. danke ! aber ich habe noch eine frage an dich. ich bin auf der suche nach zwei oder drei so ähnlichen stühlen. kannst du mir sagen wo ich sowas bekomme. einen passenden zu meinen hätte ich bereits gefunden- aber für 119 euro dann doch ein wenig teuer - ohne versandkosten. danke für einen tipp von dir. liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Neike...wow Du hast was vor! Die Möbel werden sicher toll aussehen. Und die Fensterrahmen gefallen mir sehr gut. Bin gespannt aufs Resultat. Gute Nacht und viel Spass beim shuften. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  35. Man könnte sich ja auch mal zum gemeinsamen Streichen treffen - wenn es nicht so weit wäre! Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Mein Favorit ist die Bank, die Fenster sind allerdings auch sehr dekorativ!
    Liebe Grüße und schwing den Pinsel,
    kiki

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht nach viel Arbeit aus - aber im Ergebnis toll! Von den Stühlen hätte ich auch noch ein paar im Angebot. Allerdings sitzen wir noch darauf in unserer Küche. Ob ich sie auch mal streichen sollte...? Sehen toll aus so schön weiß!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Guten morgen Neike,
    die Einblicke in deinem Zuhause sind umwerfend.....tolle Hingucker hast du.
    Besonders das Bänkchen auf dem letzten Bild hat es mir angeatn.Ich habe auch einige Naturholzschränke.
    Streichst du deinen noch und bleibt er so??????
    Freue mich schon auf kommende und fertige Räume.....so wie ich dich kenne wirst du wieder alles sehr geschmackvoll einrichten:o)))
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, meine liebe Meike,
    das mit dem Bloggertreffen können wir gerne machen. Vielleicht im nächsten Juni (da blühen meine Rosen hoffentlich). Der Garten ist groß genug um viele Bloggerinnen zu beherbergen....
    Um ein passendes Programm würde ich mich schon kümmern. Da reden wir noch mal drüber, gelle?
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  39. Hey Neike-hallo...
    Das sieht ja schon alles wunderschön aus!
    Ich hätte da auch noch `n bißchen was zum weiß anmalen....aber irgendwie sind meine Tage zu kurz, oder meine Lust zu klein...;-)
    Hat dein Sohn sich gut eingelebt?
    Viele liebe Grüße, und unermüdliche Motivationsgrüße, von Claudi

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht alles schon richtig klasse aus und die Fenster sind natürlich der Hit! Viel Spass noch beim Streichen ;-). Liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Neike,

    die Fenster sind wirklich schön.... und werden sicher noch schöner....?!?!

    Danke für Deinen (kleinen) Einkauf bei mir...;-)) - lass Dich mal sehen auf dem Teppich in der Schürze *g*
    (statt auf dem Bärenfell vor dem Kamin)

    Ich schick Dir noch eine separate mail mit Fotos wie besprochen und den Link zum Tapeten-Online-Geschäft mit der extrem großen Auswahl..... ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Annette

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Neike,
    ich habe schon bei Andrella gelesen, wie toll euer Vormittag war. Die Fenster sin fantastisch. Grrr.Neid komm raus, du bist umzingelt. Deine Streichorgien sehen doch richtig gut aus. Ich würde den Schrank auch weiß streichen. Aber mein GG hätte strikt etwas dagegen. Ich freue mich schon auf deine Nachher-Bilder. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass beim kreativen pinseln und werkeln.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  43. MANNO MANN NEIKE,
    DAS IST ABER NOCH EIN GANZES STÜCK ARBEIT,WAS DA VOR DIR LIEGT.ICH DRÜCKE DIR DIE DAUMEN,DASS ALLES SO SCHÖN WIRD,WIE DU ES DIR WÜNSCHST.DA SIND ABER AUCH WIRKLICH TOLLE SACHEN DABEI.
    ICH WÜNSCHE "GUTES GELINGEN"
    BETTI

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, Neike , ich bins nochmal - whow, 47 Kommentare.. Wahnsinn.. ich habe schon von deiner Spitze verwendet, schon mehrmals, aber ein Exemplar kannst du bei mir heute noch anschauen.. super Qualität..die Anhängerchen werden auch bald verarbeitet...Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Neike,

    bin ich froh, dass du noch genauso viel anzupinseln hast wie ich. Tolle Sachen hast du bekommen! Freue mich auf die Nacherbilder.
    Außerdem finde ich euer Haus sooooo schön hell, toll!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  46. Hallo schnuffi ;o)

    och mensch...alle treffen sich nur ich habe nie Zeit ;o(

    wobei, ich habe vorgestern anderthalb stunden mt manou telefoniert. das war auch witzig ;o)

    und jetzt, wo du eigentlich fast um meine Ecke wohnst...naja, vielleicht demnächst mal. Kaffee und kakao macht im herbst eh mehr spaß..dann ist es schön kalt und der kaffee schön heiß *lach*

    gilt deine alte email noch?
    ich hab' sie noch irgendwo und wollte dir eigentlich schreiben, wenn ich sie in meinem chaos wiederfinde.

    ansonsten mußt du mir nochmal schreiben oder telefonnummer schicken ;o)

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  47. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, liebe Neike! Wie fleissig du bist mit Pinsel und weisser Farbe! Ach, das wird bestimmt wundervoll!
    Von eurem Treffen habe ich bereits bei Andrella gelesen. Schön, dass ihr einen so tollen Vormittag miteinander verbringen konntet!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  48. Juchhu Neike!
    Du willst die Kamera auch?
    Nein, die kann ich auf gar keinen Fall hergeben, die macht soooo schöne Fotos...
    *lach*
    Nein im Ernst: ich kann sie wirklich empfehlen.
    Sie ist nur im Makrobereich nicht ganz so stark, aber das wusste ich vorher schon.
    Du fragstest nach der Kamera für die Makrobereiche. Die habe ich mit der Fuji, Finepix gemacht. 7,1 Megapixel und 12,5-fachen Zoom. Ein Traum für Makroaufnahmen und preislich auch noch erschwinglich.
    Mittlerweile wird aber eher das Schwesterchen angeboten mit 10 oder 12 Megapixel.
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Neike,

    das klingt ja nach einem ganz tollen Besuch. Die Fensterrahmen sind toll.
    Wegen der Kleidung - ich hätte eine wunderschöne weiße Marco-Polo-Hose in 36 (fast neu), etliche Kleider und Sommerröcke. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir auch gerne Fotos zuschicken.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Neike,

    schade, dass du abgsagt hast. Hätte dir gaaaanz viel Glück gewünscht.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Neike,
    ich bin ja schwehr neidisch auf deine schönen Fenster. Ich such schon so lange solche, aber die wollen mir einfach nicht über den Weg laufen. Ich freu mich aber schon auf Bilder von Ihnen, wenn sie ihren Platz gefunden haben.
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  52. hallo! ich bin total begeistert von den weißen Möbeln. Ich habe nur eine Frag dazu - wie bekomme ich die abgebeizten, eingewachsten Weichholzmöbel bloß weiß? Nur streichen? Und wenn ja mit welcher Farbe? Bitte um Information wie ich das anstellen muß!
    Danke im voraus.

    AntwortenLöschen