Freitag, 27. November 2009

Guten Morgen im Chaos

Zu allererst : Liebsten Dank fuer eure Komplimente
zu meiner Naeh"kunst" !!
Da habe ich doch gleich noch andere verschuettete
Talente hervorgekramt und dem Reh einen Schal
gestrickt ;o))))

In der Schule , in der Handarbeitsstunde , musste ich
oft Luftmaschen haekeln, damit ich etwas zu tun hatte
und nicht den Unterricht stoerte.......weil ich nichts
richtig konnte.......ehrlich :o)))))











In diesem Chaos sitze ich jetzt, mit meinem Ingwerkaffee
und poste......gleich werde ich so angenehme Dinge tun,
wie staubsaugen, putzen, Waesche... ;o(....usw....aber auch
die Reisetaschen packen, denn wir fliegen heute nach Hamburg,
hurra!


( pssst...das tolle Holzbuegelbrett habe ich ersteigert bei E..y fuer 1,00 Euro)

Mein Adventskranz wird wohl nicht mehr fertig werden.
Gestern bin ich ohne Geld zum Gaertner gefahren,
also zurueck nach Hause....und wieder los.
Da gab's nichts .
Meinen Kram erledigt, einen Strohkranz gekauft,
Zuhause gemerkt, den habe ich irgendwo liegen
lassen....wo?????/ Keine Ahnung, keine
Zeit nochmal loszutoben....
( Zwinker zu Judith)

Mach' ich Montag :o))

Oben rechts im Blog habe ich einen
Text zur Transferfolie geschrieben.

Nun wuensche ich euch ein herrliches
Wochenende und einen schoenen
1. Advent !

Neike



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Neike,

    schön, dass endlich hier mal einer auch das Chaos zeigt - sonst gehen wir hier noch unter in der PERFEKTEN Bloggerwelt;-) Das Holzbügelbrett ist echt supergenial - wie bist Du nur darauf gestoßen... Auch der Schal ist sehr witzig an dem Rehlein..

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Ein sympathisches Chaos zeigst du uns Neike.
    Deinen Schal finde ich soooo wunderschön *schwärm*!!
    Ich wünsche dir einen tollen 1. Advent!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hi Neike,
    ich finde dein kleines Reh sieht sehr,sehr glücklich aus, liegt bestimmt am süßen Schal ;o)!In so einem ähnlichen Chaos sitze ich auch gerade ;o)und trinke Kaffee aber zum Ingwer _ Kaffee bin ich leider noch nicht gekommen, dabei wollte ich ihn doch UNBEDINGT mal ausprobieren, nachdem ich bei dir mal davon gelesen habe, aber macht ja nix, kann ich mich ja auf das kleine noch-nicht-gemachte-Vorhaben freuen ;o).Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Hamburg !!!!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    das Rehlein sieht ja richtig süß aus mit dem Schal. Ich bin immer noch dabei, mir wieder das Häkeln beizubringen. Nicht zu glauben, daß ich das mal richtig konnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes 1.Advent-Wochenende in Hamburg.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,

    ich hab da mal eine Frage: Ingwerkaffee?? Mischt du dir den selbst oder kaufst du sowas fertig?

    Und was das Chaos angeht: Willkommen im Kreis! Ich kenn das auch :))

    Viel Spass in Hamburg!

    Liebe Grüße aus Berlin

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Neike,

    ich habe auch noch keinen Adventskranz, notfalls werden es wieder vier Weckgläser mit Metallzahlen dran und ein paar Kerzen rein, schnell gemacht und doch so schön.
    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß in Deinem Chaos und noch viel mehr Spaß in Hamburg.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Neike,

    Du hast nicht gesehen, wie es heute bei mir aussieht. zB kann ich die Platte meines Schreibtisches nicht mehr sehen....und der ist echt groß....
    Wenn Du eh nicht da bist, dann ist doch egal, wenn Du dieses Wochenende noch keinen Kranz hast ;-) Dein kleiner Kerzenleuchter ist ja wohl herzallerliebst und Dein Reh muss nun nicht mehr frieren ;-) Wer weiss, was da noch für Tanlente in Dir schlummern ?....

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß in Hamberug und ein tolles Wochenende !

    AntwortenLöschen
  8. Jawohl, genauso ist es zur Zeit bei uns auch. Der Post hätte von mir sein könne. Viel Spaß in Hamburg.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike, Chaos, Chaos, wo denn... ?! Ich seh' gar nüscht. ;) Hej, dann wünsche ich Dir wunderbare Tage bei den Fischköppen! Ich habe meinen Strohkranz zwar nicht liegenlassen, dafür aber praktischerweise "über dem Arm" nach Hause getragen und erst zu Hause vor dem Spiegel gemerkt, dass ich aussah, als hätte ich mich in einem gemütlichen Heuschober gewälzt (schwarze Walkjacke...) - DESHALB haben die Leute mich so komisch angeschaut. ;)

    Sehr liebe Grüße von Frau Maus, die hofft, dass Du Dich in HH ein wenig erholen kannst und der Stress so langsam nachlässt!

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Neike,
    dekorieren und fotografieren kannst Du auf alle Fälle. Und nette, tröstende und liebe Kommentare schreiben auch. Soviel zu "weil ich nichts richtig konnte". Manches Talent erweist sich bekanntlich auch erst nach der Schulzeit!!! Und Übung macht den Meister. Dein Kerzenleuchter sieht klasse aus und Dein weißer Schrank, so toll dekoriert! Die Deko überstrahlt das Noch-Durcheinander-Wohnzimmer-Foto.
    Wozu braucht man ein Holzbügelbrett??? Zum Bügeln oder Dekorieren? Auf alle Fälle wünsche ich " der Königin der lezten Minute" und ihrer Familie ein wunderschönes HH-Wochenende. Soll im Advent ja auch sehr schön sein. Meine Freundin fährt dort immer so gerne hin, aber für mich ist es ja so weit (hüstel).
    Im übrigen sind ab Montag die Kränze schon wieder preiswerter und wo Du sowieso nicht da bist...
    Mein besagter Post ist wohl etwas zu depressiv ausgefallen, den lieben Kommentaren zu folge. Warscheinlich lag es an der Uhrzeit und der schlaflosen Nacht zuvor. Aber danke, dass Du ihn extra erwähnst!!!
    Ganz liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike oder soll ich liebe Chaoskönigin sagen ?
    *Zwinker*
    Manchmal ist es gar nicht schlimm, wenn ein bischen Chaos herrscht, wenn man dabei tatsächlich die Ruhe hat um Tee zu trinken, ist doch alles im grünen Bereich!
    Und bei der schönen Schrankdeko ist ein bischen Unordnung völlig Zweitrangig!
    Liebe Neike, Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß in Hamburg!!!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ab Montag gibt es Kränze zu Superschnäppchenpreisen! Genau wie die Kalenderpreise im Juni.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent in Hamburg.
    Die Schrankdeko sieht sehr gut aus, insbesondere das Reh mit dem Schal. Dafür, daß Du nix richtig konntest, ist doch was aus Dir geworden. Na siehste mal!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Herzallerliebst sieht das rehlein mit dem Schal aus :-)

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. ...endlich sieht man mal das reale Leben einer Bloggerin - Chaos! Tut das gut! Manchmal meint Frau ja schon nur zu Hause bei ihr sieht es wüst aus und alle anderen haben die perfekte Ordnung. Wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüß' HH von mir. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. ich grins mich grad weg und zeig besser keine Fotos.... aber ein Wort zur Transferfolie, sehr günstig gibt es die bei Pearl (Versandhaus für technischen Quatsch den niemand braucht....)
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Sieht doch schon sehr weihnachtlich bei dir aus. Und wenn ihr am WE eh nicht da seid, dann reicht der Adventskranz doch für nächste Woche =)
    Wie wär's mit einem Adventskaffee?
    Ach, übrigens, Herr Schmitt weiß "Bescheid", so ein Mist ;)
    Ich poste dir mal ein paar schnelle Adventskranzersatzideen.
    Ein wunderschönes WE in HH. Da würde ich auch gerne mal wieder hin *schwärm.

    Liebste Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  17. hallo neike,
    jetzt mußte ich grad herzhaft lachen ...daß es bei dir auch mal sooo aussehen kann ist richtig sympathisch ... und dann brauch ich mir noch keine ernsthaften sorgen darum zu machen, wie es ab und zu bei uns aussieht *grins*.
    das holzbügelbrett ist der hammer .. und der schal fürs rehlein natürlich auch. aber was ich ganz witzig finde, dasselbe tischlein habe ich letztens in einem brockenhaus für 6.- euro gesehen ... und war am zögern ob ich es nehmen soll oder nicht. allerdings war es nicht ganz so stabil und dann hab ich es stehen gelassen. und denselben kerzenleuchter habe ich für 3,- euro vom flohmarkt am sonntag mit ... war das nicht mal eine echte lampe mit strom mein ich ? ich hab jedenfalls alles abmontiert und alles weiß gespritzt .. sieht weltklasse aus .... sag ich dir. ich nehm ihn mit, um beim markt ein paar sachen dran zu hängen ... bin schon mal gespannt wie er aussehen wird. ich zeig dir dann ein foto ......

    so und nun wünsch ich dir natürlich mega schöne tage in hamburg. genieß sie und lass es dir einfach gut gehen. alles liebe ... ulli
    p.s. im handarbeitsunterricht strickte ich alle dinge immer sehr, sehr langsam, damit meine mama zu hause nicht allzu viel arbeit mit auftrennen hatte ... *grins*. und bis zum nächsten mal war es dann richtig viel und schön gestrickt ... hihihi.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    wir können uns die Hände reichen....bei mir herrscht auch öfters Chaos.Wenn die Kinder, Tiere aus und ein springen und ich beim dekorieren bin mit sämtlichen Kartons ..da darf wirklich keiner kommen,schäm!!!!!
    Ich finde es total symphatisch von dir das zu zeigen!!!!
    Viel Spaß in Hamburg und liebste Grüße sendet
    dir, Elke.

    PS:Der tolle Schrank mit deiner weihnachtlichen Deko ist wieder mal ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  19. hey...dein Chaos ist sympathisch:-)!
    Wünsch dir ein tolles Wochenende in Hamburg!
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,

    das sind doch mal Fotos die zeigen, wie wir wirklich wohnen, oder ;o)
    Bin von deinem Kalender und deiner Deko begeistert, aber der Schrank..., falls du ihn irgendwann...., naja...., nicht mehr willst....ich bin bereit?!
    Eine tolle Zeit in HH und einen schönen 1.Advent.

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte, ist das schön bei Euch!! (staun, schau, freu...)
    GANZ VIEL SPASS IN HAMBURG!

    Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike, was für ein toller Schrank!!!Aber ganz besonders hat es mir dein Bügelbrett angetan!!!Und der Rest der auf dem Bild zu sehen ist: Neike live! Sollte ich mich auch mal wagen ;-); GLG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,

    ein Reh mit Schal - das finde ich genial. Wirklich! Sieht so süß aus!

    Tröste Dich, ich war in der Schule in Handarbeit auch so richtig schlecht und alles mußte dann zuhause meine Mutter fertig machen. Beim Stricken ließ ich ständig die Maschen fallen, so daß da ziemlich löcherige Machwerke herauskamen und beim Nähen haben sich immer meine Fäden verknotet. Heute ärger ich mich, daß ich nicht damals nicht besser aufgepaßt habe, allerdings haben wir auch keine schönen oder interessanten Sachen gemacht. Wenn ich heute in der Bloggerwelt sehe, was man mit Nähtalent alles zaubern kann, werde ich schon a bisserl neidisch.

    Viel Spaß in Hamburg wünscht

    rosenresli

    AntwortenLöschen
  24. Der Schal is goldig!!! Dir auch einen schönen 1. Advent und eine tolle Zeit in Hamburg.
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  25. Bin schon ein wenig spät dran, aber trotzdem wünsche ich dir ein schönes, erstes Adventswochenende in Hamburg. Mir gefällt dein gemütliches Chaos und die Idee mit dem Schal ist mal wieder spitze.
    Liebe Grüße Petra
    Danke für den Tipp mit der Transfersfolie!

    AntwortenLöschen
  26. ...so sah es heute morgen...nee, lach, gestern morgen auch bei mir noch aus...aber was soll ich sagen, ich habs geschafft (abgesehen von den Kerzen für den Kranz....).
    Ob du es glaubst oder nicht, ich war voll die Niete in Handarbeit. Meine Ma hat immer ein Stück am Schal gestrickt (alles in rechts...), damit ich damit überhaupt fertig wurde. Ja, meine Ma ist oft an mir verzweifelt und hat nicht gelaubt, dass aus mir (hausfrauentechnisch) noch was wird! Sie ist heute immer noch erstaunt über meine Nähkünste - das hätte sie mir nie zugetraut! Also,,,,tschagga....du schaffst es....
    LG
    Beate
    P.S. ...Grüß mir Hamburg

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Neike, wie schön das es bei Euch auch nicht immer so aufgeräumt ist. Tolle Fotos vom Schrank und Kronleuter. In unserm Wohnzimmer stand bis heute Nachmittag noch eine Carrerabahn und das seit drei Wochen. Egal manchmal ist die Ordnung nicht so wichtig.
    LG und schönen 1. Advent Micha

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Neike,
    auf deinem Schrank sieht es himmlisch aus - werde ich mir abgucken ;))! Und Chaos herrscht bei mir derzeit leider häufig :((......
    Hoffe, du hattest eine herrliche Zeit in Hamburg und ich wünsch dir noch einen wunderschönen 1. Advent,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Mir scheint, dieses Wochenende waren alle in Hamburg,nur ich nicht! Wie schade! Aber wir hatten Oma und Opa Besuch mit Plätzchen backen,Lebkuchenhaus bauen, Weihnachtsmarkt,...das volle Programm!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    och sieht das Reh mit dem Schal süss aus!
    Apropos Chaos, ach bin ich froh, dass es bei anderen auch manchmal so aussieht. Ich komme zur Zeit auch nicht zu meinem Haushalt und meine Bügelwäsche die türmt sich immer höher. Tja, man hat wohl zuviel zum anziehen, dass man nichts vermisst!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und hoffe Du hattest ein schönes Wochenende in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,

    ich finde Deine Erzählungen sehr sympathisch - ich glaube, weil ich selbst so ähnlich bin... was suche ich manchmal irgendwelchen Kram, den ich selbst verlegt habe.....und seit Jahrzehnten versuche ich mich zu bessern....;-)))) Wird wohl nichts....
    Chaotische Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Neike! Ich hoffe, dass Du einen schönen 1. Advent hattest und dass die Reise nach Hamburg auch schön war :)
    Die Deko auf dem Schaft finde ich seeehr schön. Danke für die Impressionen! Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  33. kreeeeeeeeisch.....Das Bügelbrett...
    WAHNSINN.....

    ganz liebe grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
    Nicole♥

    AntwortenLöschen
  34. Schön zu sehen, dass es auch bei anderen mal unordentlich sein kann. Aber wohnen tut ihr auch mit Chaos einfach traumhaft!
    Süss, das Reh mit dem Schal!
    Ich hoffe, du hattest tolle Tage in Hamburg!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen