Donnerstag, 3. Dezember 2009

Kurze Unterbrechung.....

...wegen Krankheit .
Wir ernähren uns hiervon:






Altes Rezept gegen Husten:
Saft aus einer Zwiebel und Kandis.




Und halten uns überwiegend hier auf:


Jetzt hat es uns richtig erwischt, war alles wohl
ziemlich viel in letzter Zeit. Die
Eingewöhnung doch schwerer als gedacht,
viele Dinge, die noch bevor stehen.....
...da hat´s uns nun ins Bett gehau´n ;o)

Euch allen eine GESUNDE und gemütliche:




Bloggen ist auf unbestimmt Zeit verschoben....

Bis bald, und macht euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Oh, liebe Neike ich wünsche Euch gute Besserung. Bei uns war es die letzten 4 Wochen ganz ähnlich. Eine Krankheit hat die nächste gejagt.
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh Ihr Armen,
    kuriert euch aus und pflegt euch- Ich hoffe du bist bald wieder fit!
    Herzallerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Besserung Euch allen! Aber den Humor, leckere Zwiebel(zum Glück unter der Glocke) und Arznei zu präsentieren hast Du ja noch. Zum Glück sind wir noch verschont geblieben. Sei lieb gegrüßt. Juditha

    AntwortenLöschen
  4. ...oje, da schick ich euch auch gute Besserungswünsche!!!
    Die Zwiebel mit dem Kandis sieht so gut aus, die hilft bestimmt:-)...und ne heisse Zitrone mit Honig ist auch nicht schlecht!
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche baldige Genesung -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    so ein Mist!Ja, ihr habt wirklich wahnsinnigen Stress hinter euch, dafür habt ihr echt schon bewundernswert durchgehalten, es ist wirklich kein Wunder, dass es euch jetzt mal umgehauen hat, damit ihr ausruht.Ich wünsche euch von Herzen Gute Besserung und alles,alles Liebe !Herzlichst, Petra ♥

    Ps.:Das mit Zwiebel und Kandis kenne ich auch, wir nehmen anstatt Zwiebeln aber auch manchmal schwarzen rettich ;o)....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    ...oh das tut mir leid.Trotzdem tolle Bilder.
    Wir haben es hoffentlich jetzt hinter uns.
    Gute Besserung und bis hoffentlich bald.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ...och menno, und das, wo doch die Grippewelle am abebben ist! Ich wünsche euch gute Besserung, das es euch ganz bald besser geht...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike,
    ich wünsch' Euch auch gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund!!! ♥
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir sehen auch Hustensaft aus Zwiebelsaft und Kandis toll aus.
    Gute Besserung, werdet schnell wieder gesund!
    LG Karin

    PS: Danke für die Info zu der Transferfolie

    AntwortenLöschen
  11. Trotz des unerfreulichen Anlasses sind es witzige Fotos. Ich wünsch Euch gute und schnelle Besserung! Es kommen auch wieder gesunde und fröhliche Zeiten!
    Laßt Euch nicht unterkriegen, Ihr schafft das schon!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Neike,
    tut mir leid, dass ihr alle krank seit ...Ich schicke eine Runde Brusttee und eine nette Umarmung. Das wird schon wieder ..... Vielleicht sagt der Körper: "Bitte mal eine Runde Ruhe".
    Macht es euch schon kuschelig!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Euch gute Besserung!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Neike,

    ich wünsche Euch Husten-Rotnasen gute Besserung und sende ganz viel Gesundwerdewünsche zu Euch ! Zwiebelsaft hilft mir auch am besten und gaaanz viiiiel Ruhe !

    Bis bald !
    Eve

    AntwortenLöschen
  15. Ganz liebe Besserungswünsche liebe Neike aus Bayern von der Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike,
    euch allen gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen im Club und GUTE BESSERUNG!!! (Das mit dem Zwiebelsaft hat bei uns leider nie geholfen)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung ihr Armen! Ich drücke die Daumen, dass ihr ganz schnell wieder auf den Beinen seit!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  19. Oh weh - euch allen gaaaanz herzlich gute Besserung!!!! Und wie süß, dass du noch so wundervolle Bilder für uns gemacht hast!!!! Alles Liebe und trotz allem ein wunderschönes Nikolauswochenende,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Dann schicke ich doch mal ganz schnell ein paar Genesungswünsche zu dir rüber.
    Wir haben die Grippewelle gerade überstanden.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Gaaanz viel Gesundheit schicke ich euch. Werdet schnell wieder gesund und munter. Erholung ist die beste Medizin.

    Alles, alles Liebe von Katja

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche allen, dass ihr wieder schnell gesund werdet!! Gute Besserung!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. ...die Sache mit der Zwiebel und dem Kandis sieht zwar nicht sehr lecker aus, aber wenn es hilft! Ich wünsche von Herzen gute und schnelle Besserung. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Och liebe -Neike, das tut mir aber leid! Wie du jedoch aus banalen Arzneien noch so schöne Fotos zauberst, ist ein extra Lob wert, sogar ein gesticktes Schildchen.. ich werd ja nicht mehr.. super!
    Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung!!!!
    Kuriert euch mal ganz gut aus!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. UUUh, Zwiebel&Kandis! Wünsch euch ganz ganz schnell *Gute Besserung*!!!
    GlG, Britta

    AntwortenLöschen
  26. Oh je Ihr Armen ! Das war wohl wirklich ein bißchen zuviel in letzter Zeit; keine Wunder ! Erholt Euch erst einmal ordentlich. Gute Besserung und GGLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,
    ich reihe mich ein und wünsche Euch gute Besserung. Schont Euch, dass Ihr alle ganz schnell wieder fit seid!!!
    Das mit der Zwiebel kenne ich auch!!!

    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Oh je, gut Besserung an Euch alle, hoffentlich bist Du nächste Woche wieder fit!!!

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike, ich wünsche Euch allen eine gute Besserung.

    Versucht mal ein bißchen, nur an Euch als Familie zu denken und gerade jetzt zur Weihnachtszeit nicht so viele Termine wahrzunehmen.

    Wir machen das auch immer so, einfach nur Familie sein und nichts anderes. Ich habe ja gerade in der Weihnachtszeit viel um die Ohren, deswegen achte ich darauf, täglich zwei, drei Stunden nur für meine Famillie zu haben. Und der Sonntag ist sowieso immer nur Mama-Papa-Tag - ohne viel hin- und her zu düsen. Einfach nur das Zuhause genießen.

    Erholt Euch alle gut. Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  30. So schön es immer ist, von dir zu hören, Gesundheit und Ruhe sind wichtiger. Gute Besserung für dich und deine Lieben. Auf dass ihr die Adventszeit noch genießen könnt, zum Weihnachtsfest wieder froh und munter seid und die noch vor euch liegenden Aufgaben gelassen angehen könnt.
    Sei lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    das tut mir aber leid für Euch!
    Aus kürzlicher Erfahrung kann ich Euch ja sagen, dass es besser ist, es gleich ganz ruhig zu belassen, sonst dauert´s eh´ nur noch viel länger.
    Von Herzen eine gute und baldige Besserung !!!Jetzt sollst Du ja gar nicht mehr am PC sitzen, und wenn du das morgen liest, geht´s vielleicht schon wieder etwas besser.
    Alles Liebe Gabi
    PS: Ist die schöne Stickerei von Andrella?

    AntwortenLöschen
  32. Ach du arme süße, ich hoffe es geht euch bald wieder gut. Wir vermissen dich doch sonst sehr.
    Gute gute gute besserung meine liebe.
    Özlem

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte Euch auch noch schnell gute Besserung wünschen. Kann ja nicht schaden. Du hast recht, das im Moment viele krank sind.
    Genieß trotzdem die Adventszeit.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike,
    ach euch geht es auch schon slecht. Hier bei uns wechseln mein Mann und ich uns die letzter Zeit ab. Ich gebe Ihm die Schuld weil er immer fliegt. Muss doch jemanden Schuld haben. ;)
    Und das mit dem Zwiebel und Kandis ist neu für mich. Ich mache immer auf Grossmutters weise ein Hustengetränk von schwarzen Rettich mit braune Zucker. Yikes ....aber es hilft.
    Gute besserung euch allen!
    Liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  35. Gute Besserung auch hier vom Krankenlager :-(
    wünscht Ann

    AntwortenLöschen
  36. Gute Besserung Dir und Deinen Lieben!

    So schön hat mein Zwiebelsaft noch nie ausgesehen! Vielleicht sollte ich nächstes Mal statt des ausrangierten Marmeladenglases aus mal was ausgefalleneres nehmen, dann klappt's bestimmt noch besser mit dem gesunden :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Herrje mine, ich wünsche gute und vor Allem auch schnelle Besserung! Hoffe du bist am 12. wieder fit wie ein Turnschuh?!
    GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Neike,
    wünsche euch schnelle, gute Besserung! Zwiebeltee wirkt bei uns auch manchmal Wunder,auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Oh Mann Neike,
    da schicke ich dir aber ganz liebe Genesungswünsche!
    Komm schnell wieder auf die Beine,damit du die herrliche Adventzeit genießen kannst.
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Betti

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Neike & Co.
    Ich wünsche aus Herzen gute BESSERUNG! Und schicke Euch viel Kraft und gaaanz viele positive Gedanken. Auf bald und erholt Euch gut.
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  41. Oje, ihr Armen! Gute Besserung euch allen!
    Aber mit diesem bewährten, alten Hausmittelchen seid ihr bestimmt schon bald wieder auf den Beinen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  42. Hey Neike,
    was ist los? Hat es Euch SO erwischt?? Irgendwie klingst Du ein bisschen deprimiert - wobei Deine Fotos richtig schön geworden sind (trotz Depression?)

    Ich hoffe, bald wieder von Dir zu lesen....
    viele liebe Grüße und GANZ GANZ GUTE BESSERUNG an Dich und Deinen Sohn (Dein Mann ist verschont geblieben?)

    Annette

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Neike,

    auch ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung! Auf dass du schnell wieder auf die Beine kommst und die nächste Zeit streßfreier und ruhiger wird.

    Liebe Genesungsgrüße
    s.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Neike, Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön! Gute Besserung für Dich und die Familie! Viele Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Neike,
    ich hoffe dir geht es mittlerweile schon besser..trotzdem weiterhin, gute Besserung.
    Einen hoffentlich einigermaßen gesunden 2.Advent wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  46. Ja, das Zwiebel-Zuckerrezept kenn ich auch (ich kenn's mit normalem Zucker und mach es für gewöhnlich mit braunem), ich liebe solche alten Hausmittelchen und ich hoffe, es hat euch mittlerweile auch schon geholfen!!! Falls nicht: Baldige Besserung! Und auf jeden Fall eine wunderbare Adventzeit!!! Deine Fotos sind trotz "nicht ganz gesund fühlen" sehr schön geworden!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  47. Hach Neike, schön dass du dich meldest. Ja, weißen Punsch kenne ich auch. Bin quasi mit dem groß geworden (ähm... *räusper*). Also, seit meiner Jugend gibt es auf dem heimatlichen Weihnachtsmarkt einen Weißweinpunsch-Stand, den meine Bekannten alljährlich und noch heute betreiben. Seeeehr lecker und durch Vitamin B dann eben auch bekömmlich für den Geldbeutel ;-)

    Wenn ihr Armen alle flach liegt, dann ist doch Fliederbeersaft geradezu ideal?! Laßt es euch schmecken, dann werdet ihr ganz schnell wieder gesund.

    Alles Gute! A.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Neike,
    vielen herzlichen Dank, für deine lieben Geburtstagswünsche - ich freu mich riesig!!!! Und ich hoffe sehr, dass es euch inzwischen wieder besser geht ?!!!!!! Eine wunderschöne Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  49. Entschuldige, daß ich noch nicht geantwortet habe wegen morgen. Kann jetzt erst überblicken wie es arbeitsmäßig geht. Ja, ich komme dann auch um 11:00 h. Muß klappen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Neike,
    musste gerade loslachen, meine Tochter musste es vor zwei Jahren im Kindergarten lernen - es gibt Zeiten, da findet sie die Schule durchaus als sehr entspannend ;o)
    Seid ihr wieder fit?
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Neike,
    ja endlich bin ich wieder on. Den Glühwein konnte ich leider nicht trinken. Meine Enkelkinder sind erst 3 und 4 Jahre alt. Zu klein um mich nach Hause zu schleifen. ;o) Aber du hast ja ein tolles Rezept gegen Husten. Schmeckt mit allergrößter Sicherheit nicht so dolle wie Glühwein. Aber wenn's hilft....ich probiere es. Hoffentlich seid ihr denn alle wieder fit. Ich lieeeeebe den Sommer. Da geht es uns doch immer gut....Oder etwa nicht?
    Hab ein wunderschönes kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen