Montag, 4. Januar 2010

Gletscherblau ...

....im weißen Schnee.

Er sieht immer so harmlos,
warm und weich aus....
...und ist es doch gar nicht :o)

Dagegen hilft dann.......












........Feuerrot
, um wieder warm zu werden,
nach einem Nachmittag beim Rodeln,
Spazierengehen oder einem sonnigen
Stündchen im Gartenstuhl :o)











Wir genießen hier gerade ein wunderbares,
sonniges Schneewetter.
Ich habe so kalte Hände gehabt, weil ich die Kamera
gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und bestimmt
fast hundert Bilder gemacht habe. :o)

Nun sitze ich unter dem Dach am PC.......nur
aus dem Fenster sehen.....das kann ich nicht ;o) :



Die schrägen Fenster liegen voll Schnee und Eis.

Ich wünsche euch eine wunderbare Winterwoche !

Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Neike das sind wunderschöne Bilder. Blau auf weiss finde ich wunderschön. Und die retro Blumen geben tolle Akzente.

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Winterzeit.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,
    Was für wundervolle Fotos! Genauso ist der Winter momentan, nur dass mit der Sonne klappt noch nicht so ganz bei uns :-)
    So herrlich wie es draußen auch ist, ist es bei uns schw...kalt! Aber mit Decke, Tee und vor allen Dingen Baumkuchen bewaffnet ist es betimmt wunderbar! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    einfach traumhafte Bilder hast du gemacht. Danke, dass du dir dafür fast die Finger abgefroren hast. Es hat sich gelohnt.
    Die wunderschönen Quilts in dem herrlichen blau könnt ich dir glatt abschwatzen.. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem für Millis Zimmer..

    Eiskalte Wintergrüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,

    ich lese schon seit ein paar Wochen still Deinen Blog und muss wirklich sagen, Du machts wundervolle Bilder! :-) Da möchte man sich glatt in Deinen Gartenstuhl setzen.

    Verschneite Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    Deine kalten Hände haben sich wirklich gelohnt, was für schöne Bilder. Trotz Sonne ist es mir aber viiiiiiel zu kalt draußen, da wärme ich mich doch gleich lieber (oder auch nicht lieber) beim Bügeln auf ...

    GGGLG Heike und hoffentlich bis ganz bald, habe da was läuten gehört

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Neike,
    das sind wieder einmal tollste Bilder.
    Das erste Foto ist mein persönlicher Favorit...es strahlt für mich etaws ganz Besonderes aus.
    Viele herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. ...schön schaut das aus bei euch. Leider haben wir nur "Puderzucker" abgekriegt, is ja auch klar, geschneit es es ja schon bei euch alles..lach...danke für deine lieben Komplimente, die kann ich nur weitergeben...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,

    was für tolle Bilder! Ich bin ganz verzaubert! Da möchte ich mich doch gleich in den Stuh setzen und einen heißen Tee trinken :-)

    Die Kannen sind soooo schön...

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh wie schöööön ihr sitzt draußen!
    ...und***********tralalalala***so eine schöne Thermoskanne habe ich auch!!!
    Gaaaanz liebe grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie ich dich um diese Thermoskannen beneide und um die Decken und um die schönen Stühle, aber vor allem wegen der Thermoskannen.
    Ganz liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Bilder!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Neike, das ist ein schöner Jahresanfang! Frau könnte denke, Du sitzt auf einer Hotel-Terrasse in den Bergen:)Die rote Thermoskanne finde ich besonders schöön!:)
    Hab noch schöne Winterzeit:)Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderbare Bilder; wie aus einer Wohnzeitschrift über einen Artikel Winterimpressionen. Toll ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike
    Das sind ja traumhafte Bilder. Da möchte ich mich ja gleich mal setzen und aus der herrlichen Kanne einen warmen Tee trinken. Ach da geht mir das Herz auf.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  15. oooh, deine Thermoskannen sind ja sooo schön. Woher hast Du die?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Du bekommst kalte Finger vom fotografieren...ich bekomme sie vom perlenbrennen.Muss wegen dem Gas das Fenster offen halten...brrr...zur Zeit trage ich Handschuhe am heißen Brenner...schon lustig:-)
    Mit kalten Fingern geht ansonsten die Feinmotorik verloren...dann wird das nichts mit den Perlen.

    LG Line

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Neike, würdest Du mir verraten, wo es so hübsche Thermoskannen gibt?

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neike,

    wir waren auch heute rodeln und es hat mir solch einen Spaß gemacht - wohl noch mehr als Romy! hihi...

    Nun sitze ich auch unterm Dach am Notebook und kann auch nicht aus dem Fenster schauen, weil die Fenster voll Schnee sind. Egal.

    Nur mal so nebenbei: Meine Oma hat übrigens früher in der Keksfabrik gearbeitet, von der Du Deine Keksdose hast. :-)

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  19. ...wundervolle Fotos hast du wieder eingestellt. Ein Traum. Auf deinen Bilder gefällt mir der Schnee sehr, heute morgen zur Arbeit gefiel er mir nicht so gut. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,
    du hast mal wieder grandiose Fotos gemacht.
    Die blaue Dose gefällt mir am besten. Ich habe übrigens auch so eine schöne asiatische Thermoskanne. Ich konnte sie allerdings nie zu irgendwelchen Picknicken mitnehmen,weil sie einen nicht fest verschraubbaren Verschluss hat. Deine wahrscheinlich auch,oder? Meine Kanne habe ich inzwischen als Blumenvase zweckentfremdet.
    Alles Liebe und gute zum neuen Jahr wünsche ich dir,
    Betti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,

    erst einmal ein wundervolles und kreatives 2010. Ich freue mich riesig auf deine post`s in diesem Jahr.
    Das Winterwetter ist einfach traumhaft schön und es macht einfach Freude die kleinen "Farbtupfer" zu fotografieren. Sieht alles wunderschön aus.

    Alles, alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hi Neike !!

    Geniale Bilder sind das geworden !
    Ich konnte mich gar nicht sattsehen !
    Wie auseinem Dekokatalog !! Freue mich schon auf deine nächsten Bilder ... :)
    bis dahin, lg melanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike, oh das sind klasse Bilder! Ich glaub das merke ich mir mal als Foto-Inspiration! Leider wirds schon wieder matschig hier!
    GLG und bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für himmlische Bilder liebe Neike, genau meine Farben!!!!!!! Das sieht wirklich schwer nach nem superchicen Urlaubsdomizil aus (irgendwo in den Schweizer Bergen) - eine wundervolle Idee!!!!!!

    Viel Freude in deiner Wohlfühloase und eine herrliche Woche,
    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Neike,
    wunderschöne Bilder sind das geworden. Schnee haben wir hier auch in Mengen. Aber leider schon lange keine Sonne mehr. Deine Thermoskannen sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  26. hey neike, ich freue mich immer sehr an deinen wundervollen fotos!
    traumhaft wie du kleine und grosse dinge ins richtige licht rückst!
    von herzen wünsche ich dir alles liebe im neuen jahr. mit diesen wundervollen thermoskannen kann ja gar nicht's schief gehen! ;-))))
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Neike,

    Das Winterwetter ist einfach traumhaft schön ,un deine Bilder was soll ich sagen wunderschön ist kein ausdruck toll hast das gemacht .

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Neike,
    was für wunderbare Fotos! Da kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Du hast ein Auge für die kleinen, aber feinen Dinge. Wie du die gefrorene Fensterscheibe in Scene gesetzt hast - toll!
    Die Thermoskannen finde ich nach wie vor super. Das hatte ich dir ja schon mal geschrieben, da wart ihr aber noch in Hong Kong. Ich hatte ja gehofft, du hättest jede Menge von dort mitgebracht und würdest sie hier verkaufen ....???
    Danke übrigens für die lieben Grüße zum Jahreswechsel. Sicher lesen wir weiterhin von einander im Bloggerland!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    was für wunderschöne Bilder...!! Da möchte man sich doch gleich in den Stuhl setzen und einen heißen Tee, Kaffee oder eine heiße Schokolade trinken *schwärm*!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Ach, da würde ich aber gerne Platz nehmen und mit Dir die Sonne genießen... und den warmen Tee! So schöne Bilder machst Du immer! Ist es OK, wenn ich Dich verlinke??
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich freue mich,dass dich das Päckchen unversehrt erreicht hat und ich dir damit eine Freude machen konnte!Ich bin schon sehr gespannt, was es Schönes 2010 bei dir zu sehen gibt!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Was für wunderschöne Bilder, liebe Neike!
    Frohes neues Jahr für Dich und Deine Familie!
    Liebe Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Neike,
    Dir und Deiner Familie erst einmal noch ein gutes neues Jahr. Ich weiß, ich bin spät dran, aber irgendwie komme ich zur Zeit nicht zum bloggen (die Ferien, der Schnee....).
    Deine Bilder sind wunderschön. Da sieht es doch draussen richtig gemütlich aus. Ja, der Winter dieses Jahr ist einfach draumhaft und ich kann mich nicht erinnern, dass wir, seit wir hier oben bei Hamburg leben, so oft Schlitten fahren waren.
    Dir noch eine schöne weiße Woche ;-)
    Ganz liebe Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  34. Huhuuuu die Bilder sind sooo shcön und die Kanne ist einfach ganz ganz bezaubernd..da kann man das herrliche Wetter aber geniessen.herzliche Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike,

    wunderbare Bilder zeigst Du uns da. Deine Thermoskannensammlung habe ich schon in früheren Posts sehr bewundert; Du hast so viele verschiedene zusammengetragen und sowohl jede für sich als auch alle zusammen sehen einfach wundervoll aus.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Neike.....

    *huuuuuhuuuuuu* - ein Lebenszeichen von mir, bin gerade mal aus den Karton gekrabbelt...... ;-))

    Hoffe, es geht Dir gut und Du bist herrlich ins neue Jahr gekommen. Was hast Du mit der Decke "angestellt"??? Verschenkt? Gefiel Sie Dir denn?

    Viele Grüße von Annette
    P.S. Deine Fotos sind wie immer KLASSE!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Neike,

    ihr hattet Bekannte in Kakenstorf? Witzig! Wir wohnen quasi um die Ecke, zwei Dörfer weiter. :-)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  38. Wow ! Diese rote Thermoskanne ist ja der Knaller ! Hast du die auch HongKong mitgebracht oder gibs die hier irgendwo ?
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen