Donnerstag, 7. Januar 2010

Strick ist in.....

..deshalb habe ich meine Stricknadeln herausgekramt.
Das hat etwas laenger gedauert, da ich sie sehr selten brauche... :o)

Ein olles Olivenglas musste als Vase herhalten und bekam dazu
den Stricklook im modernen Wintergrau ;o)))




Die Idee habe ich aus einem alten Magazin:

Ich habe aber auch noch woanders Stricklook gesehen ;o))

Immer noch Sonne und Schnee :o)))

Also, ganz verschneite Gruesse

Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,
    es ist wie "verkext" bei uns schneits noch gar nicht - es scheint die Sonne und ist ziemlich kalt - schön, das hebt meine Laune, denn morgen ist wieder Arbeit angesagt und Vroni hat Geburtstag. d.h. Weihnachtsdeko schnell weg, Geburtstagsideen heraus und der Alltag hat uns schnell wieder.
    Das Postkartenmotiv ist ja zu schön und der Stricklook passt perfekt - sehr schön !!!
    Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
    Du hast recht unsere Kinder waren traurig verärgert,.... aber wir fahren in ein paar Wochen wieder hin und sie werden wohl dann noch da sein.
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht klasse aus! Und mal wieder bist du mir zuvor gekommen, mit posten. Ich habe aber auch mal wieder viel zu lange für's Fotografieren gebraucht. Jetzt muss ich schon wiefder los. Aber heute nachmittag.... da poste ich auch ;)

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    der Stricklook sieht klasse aus und das Postkartenmotiv ist einfach bezaubernd.
    Ganz liebe Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus!! Super Idee!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. harhar......... manche haben auch so Häckelhütchen auf der Hutablage für den Austritt ]:>

    Neee, Spaß bei Seite! Sieht gut aus. Sehr cool! Und die armen Verwandten müssen nicht dauernd und höflichkeitshalber Strickwaren anziehen :)))

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Häkeln schreibt man ja ohne "c" *gna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    nach Häkeln kommt Stricken, whow, so schön alles bei euch! Deien Fotos sind immer sooo klasse,a ucvh vom vorhergehenden Post!! Superschön! Du bist eine tolle Fotografin!

    Die Strickhülle ist echt süß und passt gut bei dir!
    Wann fängst du mit dem Stuhl an??;o))!
    Liebste schneeweiße Grüße♥,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    Eine schöne Idee und sehr passend zum kalten Winter. Inspiriert durch die vielen Strick. und Häkelwunder hier im Blog habe ich vor ein paar Wochen mit einem Schal angefangen, aber das habe ich mir echt einfacher vorgestellt ;-)
    Mal sehen ob ich den Schal fertig habe BEVOR es Frühling wird *lach*
    Herzliche Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Neike,

    da bin ja mal auf hellblaue Bilder gespannt ...

    Dein Vasenkleidchen sieht super aus. Ich habs ja nun wirklich nicht mit stricken und häkeln, bisher ist noch nie ein Teil fertig geworden.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hey tolle Idee, sieht super aus ! Ich kann gar nicht stricken ! Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Idee, die Vasen in Mäntelchen zu packen. Meine Thermoskanne ist auch schön warm angezogen, aber meine Vasen müssen wohl noch frieren :-)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  12. Halo Neikeeeeeeeeeee,
    was Dir alles so einfällt :-) Besonders mit dem von Dir gewählten Grau und diesen Pflanzen sieht das sehr schick aus !
    Bei uns ist immernoch alles dick verschneit, s..kalt und es schneit heute wieder :-) und ich muss nicht weg - herrlich !
    Liebesgrüße aus Moskau !
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. sehr sehr schöne Idee...ja es muss am Wetter liegen auch ich stricke wieder!
    Das Ergebnis zeige ich demnächst;-)

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,

    das ist Dir super gelungen...tolle Idee! Meine Stricknadeln ruhen auch schon eine ganze Weile irgendwo versteckt in der hintersten Ecke :-)

    Ich melde mich heute abend bei Dir per Mail. Ich Dussel habe übrigens Deine Mail gelöscht, habe die Bilder aber vorher noch gespeichert :-) Kann ich Dir an die email-Adresse schreiben, die hier hinterlegt ist?

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike!
    Was für eine witzige Idee. Bewundere immer Leute, die so tolle Handarbeiten drauf haben. Weiterhin viele kreative Ideen wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab Spaß!!! Tolles Vasenkleid - super Wortspiel!
    Ich freu mich sehr auf dich, andrella

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich ;o)!Stehen die Olivengläser im Haus jetzt schon bei dir Schlange?Die anderen müssen doch neidisch sein und ebenfalls auf so ein cooles Gewand bestehen, oder ;o)?Eine superklasse Idee!Ich wünsche dir einen wundervollen Resttag und sende viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  18. tolle Idee, der Anfang ist gemacht. Ich bin schon gespannt was Du noch alles stricken wirst.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike, freut mich, dass Dir mein "Täschchen" so gefällt. Bei so netten Komplimenten habe ich schon fast wieder vergessen, wie ich mir die Finger dabei verbogen habe. Deine Vase sieht übrigens super knuffig aus!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike, so ein schickes Mäntelchen. Das kann sich ja wirklcih sehen lassen! Strick ist super. Ich konnte das als Kind auch mal. Vielleicht sollten wir ...du weißt schon...alle unsere Stricknadeln...und ein bißchen vom Chef abgucken..*lach*,
    bis bald dann. Hoffe wir kommen durch bis dann! Sind ja Schneemassen gemeldet!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  21. Also DIE Idee hat ja mal was, was sogar mich (wieder) zum Stricken bringen könnte! (Zuletzt habe ich 1983 einen Pullover begonnen, der niemals fertig wurde... aber so ein Olivenglasmäntelchen, das könnte klappen!)
    Ja, meine Kätzchen sind erst ca. 6 und ca. 5, die springen noch so richtig lustig draußen rum, wenn sie sich erstmal zum Rausgehen überwunden haben - aber sie bleiben natürlich auch keine Ewigkeit. Und dann kommen sie heim und fressen, was das Zeug hält :o) Unser Nachbarkater ist schon 10, der will auch nicht mehr raus, wenn es so kalt ist.
    Jaaa, das mit "!kein Film drin" kenne ich auch von früher. Und dann hab ich mal mit der tollen Kamera meines Mannes viele Fotos bei einem Schulfest meiner Tochter gemacht - und vergessen, den Blitz einzuschalten (meine Kamera machte das immer automatisch...) Natürlich war dann alles verwackelt und unbrauchbar ... Diese Erinnerungen muss man dann halt ganz fest im Gedächtlis speichern... :o)
    Alles Liebe und viel Gutes im 2010erJahr, Traude

    AntwortenLöschen
  22. Schön!
    Auch die Lampe finde ich Super!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Neike dein Vasenpulli sieht toll aus. Eigenlicht ganz einfach und so effektiv.
    Ich habe bei so Sachen immer ewig bis ich die passende Maschenzahl habe dass dann das Glas rein passt und so. Hast du da einen Trick? Machst du brav eine Maschenprobe?
    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin super viel Spass beim bestricken deiner Wohngegenstände. Muss gerade innerlich lachen, bei der Vorstellung "1 Monat später"....ein Foto, deine ganze Wohnung (Möbel, Bücher, Gläser, Lampen...) haben Strickpullis :-D

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Super, werde gleich mal bei OMa ein paar Stricknadeln..... mehr als kraus rechts ist allerdings bei mir nicht drin!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. ...das ist eine tolle Idee. Ich hab es auch schon in deutschen Magazinen gesehen, mit dicker Wolle und dicken Stöcken gestrickt - toll! Die Tasche bei Vanesssa hab ich auch schon bewundert....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,
    etwas verspätet, aber von Herzen, wünsche ich dir und deinen Lieben ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2010 mit gaaaaanz vielen kreativen Ideen. Aber die hast du ohne Zweifel auch ohne meine Wünsche. Die Idee mit dem bestricktem Glas finde ich super. Ist ja auch schließlich Winter. Alles muss warm eingepackt werden. ;o)
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Neike,

    sieht klasse aus Dein "Vasen Überzieher" - ich schicke Dir auch verschneite Grüße aus Meerbusch. MOrgen soll es doch richtig schlimm werden.....?!?!?
    Bin gespannt....
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Idee.Zum Glück musstes du keine riesige Bodenvase bestricken:-)
    Das wäre dann wohl dein Hauptprojekt für 2010 geworden*kicher*
    Meinereiner hätt wohl auch noch 2011 dran gesessen...

    Viele Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  29. Die 'gestrickte Vase' sieht ja witzig aus.
    Eben habe ich in einem Blog gelesen, daß Du so auf Winterbilder stehst...in meinem blog gibt es auch ein paar (allerdings nicht so toll fotografiert wie Deine). Vielleicht hast Du ja mal Lust zu schauen.

    LG aus den Highlands
    Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike,
    deine Deckchairs mit den Plaids sind superklasse und auch dein "Strickmäntelchen" ist wunderbar. Mich hat momentan auch das Strickfieber erwischt,aber bei dem Wetter das beste, was man machen kann ;o).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Neike! Herzlichen Dank für Deine netten Neujahrswünsche. Auch Mai-Lin & Moro haben sich darüber sehr gefreut :))) Ja, wie Du uns schreibst, wir sind jetzt wirklich eine kleine, gesunde & fröhliche Familie. Auch Häsi hat sich sehr gut erholt, danke für Deine Nachfrage. Sie muss zwar diesen kalten WInter alleine verbringen, aber sie wird mit Leckereien & Streichelheiten grosszügig von mir verwöhnt und ich hoffe, dass wir im Frühling einen verwitt. Häschen Partner für sie finden :)
    AUch Dir wünsche ich mit Verspätung für das Jahr 2010 nur das Beste, begleitet von viel Liebe & Harmony!
    Schönes w-end, Lisa Libelle & co.

    AntwortenLöschen
  32. Hach, ich bedauere es jedes mal, das ich nicht stricken kann... es gibt so viele schöne Ideen die man stricken kann!
    Dieses neue wash&Filz finde ich auch ganz toll- die Wolle die man erst strickt, und dann in der Waschmaschine filzt... naja-man kann ja auch nicht alles können ;o) aber schön ist es auf jeden Fall!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön sieht dein Strickkleidchen für deine Vase aus!!! Ich finde es toll, das Stricken wieder so in ist... Ach, und deine Winterkarte, die neben der Vase steht gefällt mir ja sooo gut!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike, das ist eine tolle Idee! Und sieht so schön dekorativ aus! Ich hab auch im Herbst angefangen Mützen für meine zwei Kleinen zu stricken, vielleicht schaffe ich es demnächst mal sie fertig zu bringen!
    Einen schönen Sonntag noch!
    GGLG; Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Ich glaube irgendwann muss ich doch mal das Stricken erlernen. Dein Vasenmäntelchen gefällt mir nämlich sehr gut!

    liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Neike,
    gesehen habe ich es auch schon oft. Leider kann ich nur nicht stricken, grrrr!!! Sieht wirklich toll und seeeehr dekorativ aus!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Neike,
    das macht er doch auch. ;o) Es ist nun mal ein frecher Schneemann....
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine zauberhafte Idee, eine Vase zu bestricken. Sieht einfach bestrickend aus :-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen