Freitag, 29. Januar 2010

Hier blogge ich .

Eine Idee von Claudine Silvermoon.

Die finde ich so nett, daß ich mein Plätzchen unter dem
Dach fotografiert habe...wobei ich eigentlich fast
überall am Laptop sitze... :o)

Diesen Schrank schenkte mir eine
liebe Freundin, sie hätte ihn weggeworfen......
Nun versteckt er Aktenordner und so weiter.

Mein alter Puppenwagen, auch vom Dachbodenausmisten
gerettet.
....der Wohnzeitschriftenstapel...einer von.....
einigen..........
( Zwinker zu Anja ;o)) )

Und im Spiegel mein kleiner Schreibtisch:





Auch hier unter dem Dach noch Provisorien,
ja, genau richtig....meine "Bücherregale" sind
simple Umzugskartons.......aber wie die Bücher
in den Karton stecken , ist ja auch egal ;o)

So habe ich sie griffbereit.





Ein Dekoeckchen paßt immer irgendwo hin und
ohne Kerzen geht gar nichts, egal , wie unfertig alles
andere ist . Stimmt´s !?






Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende, egal
ob mit Schnee oder ohne,
Hauptsache, ihr genießt es !!

Ciao

Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike,

    bei Dir sieht es ganz zauberhaft aus! Bis ins kleinste Eckchen, auch mit Umzugskartons!

    Das Vogelbildchen hats mir besonders angetan!

    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.

    GGLG Maike

    P.S. Es ist natürlich ein ein brennender Reifen, durch den die Vögelchen wagemutig hindurch fliegen...und kein OSTEREI! ts...ts...ts...

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber ein sehr hübsches Bloggerplätzchen. Toll, dass du den Schrank gerettet hast, der gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei dir aus! Mich wundert es nur, daß dir so ein kleiner Tisch reicht. Hab einen Winkelschreibtisch, der ist ständig belagert mit Nähmaschine, PC und sonstigem Krimskrams.
    Und das mit der Kerze kenne ich auch - im größten Umzugs- oder Renovierungsdurcheinander stellen wir eine Kerze auf! :O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Neike,
    du hast aber einen schönen Arbeitsplatz!!
    Der Schrak sieht wunderhübsch aus, auch deine Deko ist toll. Besonders gefällt mir die kleine
    Fähnchengirlande.Sind das Buchseiten??
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    dein Plätzchen unterm Dach sieht mir nach stiller Idylle aus, ein bisschen Ruhe vor unten, stimmts?
    Ja, so ein Rückzugsort ist schon was Feines und unterm Dach hat man dann noch das Gefühl von Weite und Horizont...!

    Schön!
    Dein Stilleben ist wunderschön, so einen Vogelkäfig suche ich auch schon lange... der hier gefällt mir sehr sehr gut!
    Ein schönes und fröhliches Wochenende wünsche ich dir herzlich,♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    dein Dachbodenreich ist so schön hell und luftig! Ehrlich gesagt habe ich keinen festen Platz zum Bloggen,da ich mich nach den aktuellen Gegebenheiten richte. Im Moment sitze ich mit Laptop auf dem Sofa während Junior eine Folge Bob gucken darf (er mag es sonst gar nicht,wenn mein Laptop an ist und weiß dummerweise auch,wo es ausgeht)!
    Ziehe übrigens mit meinem Blog gerade um und würde mich freuen, wenn du mitkommst!
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee! Dein kleiner Schreibtisch mit dem schönem Stuhl haben es mir besonders angetan!

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. OH NEIKE!!!
    du hast ein zauberhaftes reich!
    und gerade so kleine impro-dekos finde ich sehr nett!!!
    liebe grüße und ein schönes WE!!
    syvlie

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Plätzchen; sehr hell und ein eigenes Zimmer ist sowieso toll. Das " Bücherregal " ist genial; du hast Ideen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike, ich hab mich direkt in das schöne Bild mit dem Vogel verliebt!!! Das ist wunderschön!
    An dem Schreibtisch macht das Bloggen sicher gleich noch mehr Spass!
    GGLG ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,

    Dein Dachzimmer ist wirklich schön! Besonders gut gefällt mir der Schrank. Den würde ich Dir sofort klauen. ;-)

    So einen Vogelkäfig habe ich in einem meiner Lieblingsläden auch gerade entdeckt und ich glaube, den kaufe ich mir heute noch. Ich war eigentlich noch unentschlossen, aber wenn ich Deinen so sehe ... Doch! Ich muss auch einen haben. :-)

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    .....wunderschöner Raum.Unser sieht nicht so schön aus....Du hast so viel Platz....wie schön...da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Ja,ja ...die liebe Wohnzeitschrift-Sucht.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich noch mal ;-) Ich lese jetzt erst Deinen Kommentar zum Tannenbaumschlagen in Jesteburg. Zufällig auf dem Minkenhof in Itzenbüttel? Da sind wir auch immer!

    Lieben Gruß
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Also,liebe Neike,deinen Schreibtischstuhl habe ich sofort in mein Herz geschlossen ;o),ich weiß ja nicht, ob man ein Möbelstück als "süss" bezeichnen kann, aber ich finde ihn einfach obersüss ;o)!!!!!Hach, in der Umgebung könnte ich auch stundenlang und länger bloggen ;o)!Hab´einen superschönen Start ins Wochenende!Allerliebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Bei dir sehen selbst Umzugskartons stylish aus!
    Der Puppenwagen weckt wieder einmal schöne Erinnerungen. Wahnsinn, was ihr so alles verwahrt habt. Manchmal ärgere ich mich schwarz über die Entrümpelungsphasen, in denen man sich ohne Rücksicht auf Verluste von so vielen schönen Dingen getrennt hat.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike,

    bei mir stapeln sich die Bücher ebenfalls, allerdings in weißen Billy-Regalen und weißt Du was: In Deinen Umzugskartons sehen sie dekorativer aus als bei mir in den Billys (ich mag halt keine Billys).
    Einen kleinen Puppenwagen hatte ich auch mal, der hat sich aber leider mit anderen Kindersachen und alten Familienfotos bei einem Hausbrand buchstäblich in Rauch aufgelöst.
    Wie Petra schon geschrieben hat - alles was meine Familie im Laufe der Jahre so entsorgt hat, kaufe ich nun wieder auf Flohmärkten und im Internet zusammen, grins.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  17. Ja genau, das ist der Minkenhof in Itzenbüttel. Da sind wir auch seit Jahren immer eingeladen. Suuuper schön!!! Dadurch sind wir auch nur darauf gekommen in die Ecke zu ziehen. Bin ja eigentlich auch 'n waschechtes Hamburger Deern. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, schon wieder ein Post, und noch dazu so ein schöner. Das bringt mich schon wieder auf gute Ideen ;)
    Ich hoffe, ich schaffe es auch bald mal wieder zu posten, es gibt sooooo viel Neues.
    Hab nächste Woche ürbigens doch noch Zeit =))

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. Ui, lauter schöne Ecken!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  20. Das Dekoeckchen ist ja sooo schön!! Besonders das Vogelbild...mein Bloggerplätzchen ist nicht so schön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Schön! Ich bin ganz verschossen in diese winzige Wimpelgirlande. So süß... und dein Schreibtisch ist ja auch der Knaller.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike,
    das ist klasse. Ein Reich für Dich und so hell ! Ich mag es, wenn nicht so viel an Möbeln rumsteht, da hat man den Kopf freier. Und Dein Tisch ist sehr schön, aber wär mir ein wenig zu klein, weil ich mich immer beim Arbeiten arg ausbreiten muss ;-)))
    Und es ist eine tolle Idee das zu zeigen, weil man sich Dich beim Schreiben dann noch besser vorstellen kann.
    Hab ein wundervolles und gemütliches Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  23. Oh Neike!

    Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass du auch so viele Bücher hast und zeigst, dass in den Blogs auch nicht immer alles so perfekt ist... Das beruhigt mich ungemein, dass es auch in anderen Wohnungen Plätze gibt, die noch unfertig oder noch nicht perfekt sind! DANKE!!! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike, was für ein kleines, süßes Tischchen. Doch ich muß zugeben, daß er für ich nicht reichen würde, weil ich immer 1.000 Sachen um mich herum habe. Der Raum ist so schön hell. Das vermisse ich ein wenig, weil unsere alte Wohnung so hell war. Nun wohnen wir im Erdgeschoß und das ist schon ein Unterschied. Dafür haben wir uralte Kastanienbäume vor der Tür, die im Sommer natürlich wunderbare Schattenspender sind und das Haus schön kühl bleibt. Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben, bis dahin, Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike,

    ich liebe deine Kombination aus alt, alternativen Möbeln wie z.B. deinem Kartonregal und schöner Dekoration! Alles passt so harmonisch zusammen.
    Toll!
    Und die Türe als Betthaupt ist die genialste Idee überhaupt! Ganz zu schweigen von den Bilder, die du dazu gemacht hast!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike
    Freu mich, dass Du uns auch dein "Blogger-Plätzchen" zeigst. :-) So schön, hell und freundlich sieht es bei Dir aus. Die letzten Bilder mit dem schönen Vintage Vögelchen gefallen mir besonders gut!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike, wie schön hell und geräumig Dein Bloggerzimmer ist. Es scheint mit drumrum noch viel Platz zu sein... Danke, dass Du uns hier Dein Plätzchen zeigst.
    Meins ist voller Akten,ohne jegliche Dekoecke und den Pc-Platz muss ich mir auch noch teilen. So gar nicht zum Vorzeigen. Ein schönes WE. Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,
    richtig süß siehts bei dir unterm Dach aus. Schön, so ein Taubennest für sich zu haben,wo man in Ruhe bloggen kann.
    So einen Art Deko Architektenstuhl habe ich übrigens auch vom Flohmarkt gerettet. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  29. Allerliebste Neike, so toll ist dein Raum!!!Und überhaupt alles bei Dir sieht wunderschön aus! Die kleine Girlande, die Du uns ja zu Weihnachten schonmal gezeigt hast, gefällt mir total gut!!!Sie ist soooo süß! Einen schönen Abend, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    einen schönen hellen Bloggerplatz hast du und die Dekoecke sieht mal wieder allerliebst aus. Alles passt so schön zusammen. Ich habe meine Bloggerecke auch fotografiert. Vielleicht sollte ich es zum Anlass nehmen und sie auch mal zeigen.
    Hab einen wunderschönen kreativen Sonntag. Oder schalte einfach mal ab.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  31. Gnädigste Neike-Frau,

    ich wollte nur kurz vorbeihüpfen und Dir etwas zeigen, dass ich als Inspiration gefunden habe, guck: für Dich:
    http://my-lovelyvintage.blogspot.com/

    Hab einen wundervollen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike,
    dein Platz unterm Dach finde ich richtig gemütlich. So hell und freundlich!
    Und dein Bücherregal ist auch ganz aussergewöhnlich. Aber du hast ja recht...Irgendwo müssen die Bücher ja stehen/liegen.
    Dein Vogelkäfig und die kleine Girlande finde ich ganz entzückend.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  33. So ein Plätzchen unter dem Dach hätte ich auch gerne! Deins ist ein TRAUM!
    Schade, dass Du nicht die richtige Farbe im Baumarkt für Dich gefunden hast :-(
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  34. Huhuu Neike,derPlatz ist aber super vor allem mit dem grossen Fenster,ich liebe helle Räume,was ichleider bei uns hier in dem alten Bauerhauzs nicht immer sagen kann,und was hastDu Bücher,,,meine sind in Kisten verpackt ,ich brauche auch unbedingt ein regal dafür,,ich bin so eine Büchertante,,,kaufe immer ganz viele,vor allem Sachbücher und über meine Wildkräuter:O)Gartenbücher,Rosen und Lavendel und und ....und klar die zeitschriften dürfen nicht so weit weg weilman ständig wieder hineinschaut..ich wünsche Dir eine tolle Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  35. Noch etwas provisorisch, aber sehr gemütlich, inspirierend und freundlich. Ein schöner Arbeitsplatz! :-)

    AntwortenLöschen