Freitag, 12. März 2010

12 von 12 im März

Läßt ein blaues Band durch meinen
Blog streifen.....

Es schlängelt sich durch alle Räume,
hauchzart und fast durchsichtig,
verliert dabei feine, himmelblaue
Spuren des Frühlings.

Vorbei an Blumen , die in
Flaschen, Dosen, Schubladen und
Backformen im ganzen Haus verteilt stehen.

Heute vormittag war dem Einzug der Sonne,
der Frische, Farben und Frühling vorbehalten:




































Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte

Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen

Horch, von fern ein leiser
Harfenton !
Frühling, ja du bist´s !

Dich hab ich vernommen !

Eduard Mörike





Pünktlich zu Ostern habe ich das
Notenosterei in der Vintageschmiede
gewonnen.
Herzlichen Dank nochmal an dich,
liebe Annette !

Die perfekte Tasche zum
Shoppen ist von hier.


Und schon wieder wünsche ich euch allen
ein sonniges Wochenende
und
drücke die Daumen,
daß Schnee und Regen
sich woanders austoben !



Damit der Frühling
endlich kommt
und bleibt,
wollt ihr
das blaue Band
weiter durch
eure Blogs
ziehen lassen ?



Liebe Grüße









Weitere 12er findet ihr,
wie immer:
hier !
Vielen Dank , Caro !

Kommentare:

  1. Liebe CARO*****
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht - ganz toll und sehr hübsch anzusehen !!!
    Die Idee mit dem blauen Band finde ich super - es verbindet die 12 von 12 Bilder perfekt miteinander.
    Tolles ZUHAUSE übrigens :0)
    Ganz liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wundervolle Fotos, perfekt arrangiert. So muß der Frühling einfach kommen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    deine Idee mit dem blauen Band ist zauberhaft und ich wünschte dein Band hätte Zauberkräfte... hier schneits nämlich schon wieder und ich kann es nicht mehr ertragen Habe mir vor lauter Verzweiflung heute wieder Deko gekauft....:o))

    deine lieblichen Sachen verschönern mir jedenfalls mal wieder den Guck in den monitor!!!!

    Mit München ist nicht schlimm, ich komme im Sommer selber hin, bis dahin reicht es noch!
    Hab ein schönes Wochenende!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    eine gute Idee das mit dem blauen Band, bei mir gibts leider nur weiße ;-)))

    Auch Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich erfrischende Frühlingsbilder ! Ja der alte Stoff der Fußbank hat tatsächlich irgendwas gehabt, aber.... ! Ich wünsche Dir auch ein schönes WE und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike, ich finde diesen Deinen Post ganz, ganz zauberhaft!!!!
    Die Idee, die Umsetzung und die Verbindung mit dem schönen Gedicht.

    Und danke, auch ich wünsche Dir ein schönes WOchenende!
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike, so schön frühlingsfrisch sind Deine 12!!! Da vergisst man doch gleich das trübe grau und weiß draussen!!!!
    Dir wünsche ich auch ein schönes WE!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön beruhigend!
    Die Eier in Zeitungspapier sind wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind sehr verspielt, wunderbar anzusehen!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    wunderschöne Bilder, schwärm... Tole Idee, das blaue Band überall einzusetzten. Das blau weiße Geschirr hat meine Mama auch, noch von meiner Oma.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,
    wieder bezauberst du uns mit deinen schönen Bildern, verbunden mit einer klasse Idee. Aber der Frühling scheint sich nicht beeinflussen zu lassen. Was wir nicht alles schon versucht haben...
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Heeee, da ist es ja, das blaue Band !Na, da schau ich hier unentwegt aus dem Fenster und halte Ausschau nach dem berühmten "Blauen Frühlingsband " und wo ist es ? Bei dir !Tz,tz , na da kann ich ja dann lange auf gut Wetter und Sonnenschein warten.Sooo schön von dir in Szene gesetzt verlässt es euer Haus bestimmt nicht so schnell, dafür ist bei euch die Wohlfühl-Garantie einfach zu hoch ;o)!Viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön frühlingsfrisch, dein 12/12 :o)
    Und die musikalischen Eierlein, ach ja, auf die hätt ich mirs auch gespitzt, aber ich gönn sie dir, sie sind total schön! Alles Liebe und ein tolles WE, Traude :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike,

    bin ganz begeistert von Deinen schönen Bildern und der tollen Idee mit dem blauen Band. Hoffentlich wird es jetzt ganz bald auch Frühling!
    Viele Grüße
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike,
    also wenn das den Frühling nicht lockt, dann weiß ich es auch nicht!!!!! Wunderschöne Frühlingsfotos hast Du gemacht!!! Leider wird das mit dem blauen Band bei mir nichts....ist eher rosa :0)))). Aber egal, Hauptsache wir locken den Frühling mit ein wenig Farbe, oder?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...ohne Neuschnee....und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nike
    Was für schöne Frühlingsfotos..... wie geht das mit den 12 von 12.... würde mich sonst mal anschliessen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    was soll ich sagen, Du hast Deinen Post soooo nett geschrieben und die Bilder sind wirklich traumschön!
    Und die Idee mit dem blauen zarten Band erst, aaachhhhhh, wie schööön!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne, verträumte Bilder und eine nette Idee. Danke!


    GLG Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike, wieder eine zauberhafte Idee von dir!! Die Fotos mit dem blauen Band sind toll!!! So schön frühlingshaft!!! Hab ein schönes Wochenende! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Super-tolle Bilder und eine klasse Idee mit dem blauen Band, einfach phantastisch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Coco

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    bin auch sooo begeistert von Deinen Bildern... Das ist eine echt tolle Idee mit dem blauen Band.. muss mir jetzt deine tollen Bilder gleich nochmal anschauen...Das Gedicht mussten wir neulich d. h. mein Kleiner auswendig lernen für die Schule ;O) Einen wunderschönen Abend noch und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Hi, du Dekomeisterin, ;o) wie schön hast du wieder alles arrangiert und fotografiert. Die Blumen sind einfach wunderschön und auf deine Cath-Kidston-Tütchen (sind es Tütchen?) bin ich ganz neidisch ;o).
    Liebe Grüße Petra
    (Ich habe hier noch eine unbenutzte Rolle Karnickeldraht rumstehen ;o)))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,
    ach,das Gedicht finde ich so schön! Ganz toll hast du es in Szene gesetzt!!! Wo bleibt denn jetzt bloß der Frühling???
    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne 12!
    Es war wirklich eine Inspiration sie anzuschauen.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  25. romantik pur - und mein schlechtes gewissen steigt... denn ich habe immer noch keine osterdeko. ich will bei schneewetter aber auch nicht in deko-stimmung kommen.

    gruß

    AntwortenLöschen
  26. Hi Neike !!

    Schöne 12 von 12 hast d da für uns !!

    Die Bilder sind raumhaft, und lassen mich den Frühling herbeisehnen !!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, lg melanie

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön österlich es bei dir schon aussieht. Ganz, ganz toll.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,

    deine Bilder sind ja wieder nicht von dieser Welt! Es sieht so frisch und fröhlich aus. Bei uns im Haus ist es immer so duster, das es mit den Bilder echt immer eine herausforderung ist....:-) Aber zum Glück gibt es ja Bildbearbeitungsprogramme :-)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! GGLG Maike

    P.S. Die Tasche macht sich sehr gut an deiner Heizung :-)))

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Neike, tolle Idee, mit dem blauen Frühlingsband...Wir waren gestern Abend zum Angrillen eingeladen, daß war schon ziemlich kalt, also:
    "Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei. Jag´ den Winter, jag´ den Winter fort und mach das Leben neu!" Und zwar jetzt sofort! Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike,

    jedes Mal, wenn ich nach längerer Pause (wegen Zeitmangel) wieder in Deinem Blog "lande" - bin ich überrascht über Deine immer professioneller wirkenden Fotos! Ganz toll! Wirklich.
    Das Gedicht von Eduard Mörike ist schön! Bisher dachte ich seine Gedichte seien gar nicht ansprechend.

    Dir einen schönen Wochenstart in eine hoffentlich mildere Zeit!

    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    während sich hier der Winter nur schwer verabschieden kann,entdecke ich schon wieder den Frühling bei dir.Am liebsten würde ich mit meinem Kaffe in deinen Blog ziehen.
    Auch dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße ,
    Betti

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike! Ohh wow sind das wunderbare Bilder & Deko...diesen Hauch Blau und diese puristische & romantische Stimmung gefällt mir äusserst gut. Irgendwie hast Du die Lust in mir geweckt Osterdeko zu machen...Danke! Ich wünsche Dir einen schönen & harmonischen Montag Abend. Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  33. hi neike,
    danke für die glückwünsche und richtig geraten :-) ich hab mir neulich die haare mal wieder abschneiden lassen und da fand ich das andere foto veraltert..
    lg
    tinka

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Neike, wunderschöne Bilder, die echt Lust auf mehr machen!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Neike,

    eigentlich wollte ich dir ne Mail schicken aber das hat irgendwie nicht funktioniert.
    Deswegen auf diesem Wege. Die Metallquadrate sind Webbrettchen und man benutzt sie (wie der Name schon sagt) zum Brettchenweben. Eine Technik um wunderschöne bunte Bänder zu weben. Die Technik stammt aus dem Frühmittelalter.
    Ich hoffe ich konnte deine Neugier stillen, wenn nicht melde dich ruhig nochmal.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Neike
    wie Du vielleicht schon gelesen hast, habe ich Dein blaues Band mitgenommen.Und was soll ich Dir sagen: gestern Nachmittag hatten wir wunderschönes Wetter bei unserem Ausflug und auch heute morgen, bei der Rückfahrt klarte es immer mehr auf und wir haben jetzt zu Hause wieder wunderbaren Sonnenschein. Der Frühling ist da!!!
    Einen schöne Woche Juditha

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie schön - da bekomme ich gleich Lust auf Frühling.!!! Du kannst so schön dekorieren! Wir haben das gleiche Geschirr:
    http://www.flickr.com/photos/moline/3430063594/
    Yvonne

    AntwortenLöschen