Mittwoch, 17. März 2010

Osterkarten schreiben.

Wird das eigentlich heute noch gemacht ?

Ich liebe Postkarten, kaufe ständig alte oder neue,
witzige oder romantische, knallig oder dezent, behalte
sie aber meistens für mich :o)
In einem Karton versteckten sich nun so viele Postkarten
mit Oster- oder Frühlingsmotiven,
daß ich dieses Jahr mal welche verschicken werde.
Gleichzeitig kann ich hunderte von Briefumschlägen
verzieren, denn ich fand auch Oblaten und
Aufkleber, einige noch aus meiner Kinderzeit.











Ganz alte Aufkleber, die mit Wasser abgelöst werden müssen...
das funktioniert wahrscheinlich gar nicht mehr ;o)



Jedenfalls habe ich mich schon mit Briefmarken
eingedeckt, Stift liegt bereit, es kann also los
gehen ;o)




Euch noch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    Jaaa, man tut es noch :-)
    Hihi, ich finde es so schön zu Ostern richtig bunte und schön kitschige Karten zu verschicken. Allerdings hat es nicht so die Ausmaße wie von den Weihnachtskarten. Bei uns ist es Tradition das wir zu Ostern ein großes Brunchen für unsere Freunde organisieren und manche bekommen Ihr Kärtchen dann auf die Hand *lach*
    Viele sonnige Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Neike,
    du kriegst jetz sofort meine Anschrift, und dann gehen die alle an mich, ja ?!!
    Ich würde dafür sogar glatt ein Stückchen von meinem Vorhang opfern
    :o)
    Eine schöner als die andere, du weißt ja, dass ich schon länger ein Bewunderer bin.
    Am Samstag ist Flohmarkt und ich geb´ die Hoffnung nicht auf, auch mal welche zu finden!
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, wenn ich jetzt sage: "Hallo Schatz!" ;o))), aber es ist so im wahrsten Sinne des Wortes. Du bist tatsächlich ein wandelnder Schatz - dein Fundus an alten und neuen, schönen und originellen Dingen scheint unerschöpflich zu sein. Ich kann es gar nicht fassen, was du da immer wieder hervorzauberst.
    Ich freue mich auf jeden neuen Post von dir und übrigens... die Rolle gammelt hier vor sich hin ;o).
    GlG

    AntwortenLöschen
  4. Hi Neike !!!

    total süß und nostalgisch !
    Und den "Kartentisch" hast du wunderschön dekoriert !
    Wo bekommt ihr nur alle dieses wahnsinnnig tolle Licht zum fotografieren her ?!
    ich wohne in einer DAchgeschosswohnung und habe Fenster mehr als genug.. !
    Wahrscheinlich muss ich mir wirklich baldigst mal eine Digit- Spiegelreflex zu legen !!!

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    dass du Karten magst, habe ich schon bemerkt, weil ich alte Karten auch sooooo liebe und letzen Sommer im Keller auch so einiges gefunden habe!!
    Ich liebe diese alten Motive innigstlich! So schön nostalgisch!!
    Und die alten ablösbaren Bildchen sind ja süß, an die erinnere ich mich auch noch!!

    Heißa war das ein Gepfriemel, die ohne Falten auf die heißen Eier drauf zu kriegen!!

    Wunderbar, diese Erinnerungen!!
    Liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Och, liebe Neike, was für eine supersüße Ansammlung, in dem Kistchen würde ich auch gerne mal stöbern ;o), Zucker !!!!Ich wünsche dir ganz viel Freude beim aussuchen und schreiben und einen wundervollen Resttag!Ganz viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Neike,
    könnte jetzt sagen ich liebe es Post zu bekommen ;-))) aber das wäre wohl keine dezente Anspielung ;-))) Aber ja man verschickt noch Karten, ich mache es immer sehr gerne, aber so schöne nostalgische Osterkarten habe ich leider nicht! Sehen wunderschön aus!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Och liebe Neike, wenn du nicht weiß wohin...ich freu mich drüber:-))! Und in welch hübschem Döschen Du die lieben Karten aufbewahrst:-))))! Besonders gefällt mir die erste Karte! Ganz toll! Bis bald wieder mal, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike
    So schöne Karten und Aufkleber... ich habe auch noch welche und ja auch ich schicke immer wieder mal Osterkarten. Deine finde ich ganz besonders schön. Ich schliesse mich oben an.... wenn Du nicht weisst wohin damit......
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,

    ich gestehe, ich mache es nicht mehr. Habe ich auch noch nie gemacht, nur zu Weihnachten. Und wenn ich es gemacht habe (Regelmäßigkeite ist so gar nicht meines) waren die Karten immer sehr persönlich. Ich meine jetzt die Texte. Ich mag das!!! Auch meine Urlaubskarten sind persönlich ... "Viele Grüsse aus ... " ist so gar nicht mein Stil.

    Danke für Deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich mag auch ´ne Osterkarte haben! ;o)

    Die sind ja echt süß!-Richtig nostalgisch sind die.... ich liebe diese schönen Motive... der Scherenschnitt ist auch so hübsch! *schwärm*
    also wenn dir noch jemand fehlt für deine schönen Karten... ;o)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich ein paar schöne Exemplare.
    Ich persönlich schreibe auch noch gerne Postkarten und Briefe. Schön, dass du auch welche schreibst. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. So zuckersüße Osterkarten! Die Motive sind so schön altmodisch! Herrlich...

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Osterkarten! Die Motive sind so richtig schön Shabby!!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe noch nie zu Ostern Karten verschickt...aber früher haben wir Kinder von Tanten und Onkels auch immer Kartengrüße zum Osterfest bekommen. Sollte ich mal wieder einführen...ist doch eine schöne Gelegenheit!
    Deine Karten sind traumhaft!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Sind die alle lieb! Und wir haben schon eine *lalalallalalallalalala*!
    allerliebste Grüße auch von Lotta, andrella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,

    meine Adresse hast Du ja ...

    GGLG Heike, die selbst zu Weihnachten kaum Karten verschickt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike, da ist eine schöner als die andere!!! Ich würde mich über jede freuen!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,
    die sind echt total schön.... da beneid ich dich richtig drum... Gglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. Das kenne ich!! Ich horte auch Postkarten. Aber osterliche sind komischerweise gar keine dabei!! Deine sind ja so schön, da wird der Empfänger sich sicher über eine freuen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Neike,

    das sind aber schone alte Karten, wo bekommst du nur immer solche Schätze her. Ich bin ganz neidisch. Die sind ja dast zu schade zum verschicken.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. soooo schön und sooo besonders sind deine Karten!!! Wenn ich jetzt so nachdenke, kommt mir, dass ich gar keine Osterkarten besitze.....nur Massen für Weihnachten oder für Geburtstage! Irgendwie schon komisch! Früher als meine Kids noch in den Kindergarten gingen, haben sie oft Karten selber gebastelt, aber heute?! Da sollte ich mir doch wirklich mal Gedanken machen;)....grüsse dich ganz lieb *Marie*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,
    ...wie schööön...liebe auch so alte Schätzchen...kann mich aber schwer davon trennen.
    Bei Dir ist ja eine Postkarte schöner als die Andere!!Wünsche Dir noch viel Spaß beim schreiben.
    Lieben Gruß
    sendetDir Anja

    AntwortenLöschen
  24. ...deine Karten sind ja zauberhaft und du hast sie so wunderschön dekoriert! Hm, meine Adresse ist übrigens.....Ich wünsche dir viel Spaß beim schreiben & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike,
    das sind sooooo wunderschöne Osterkarten und so richtig schöne alte Motive, da freuen sich die Karten Empfänger aber sicher!
    Viel Spass beim Karten schreiben,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Von diesen hübschen alten Karten (irgendwo habe ich auch welche vergraben...=0O) könnte ich mich höchstens trennen, wenn ich welche doppelt habe und dann würde ich sie auch nur wem schicken, von dem ich annehmen kann, daß dieser die Karte zu schätzen weiß.
    Ansonsten, wenn überhaupt, verschicke ich eher alltägliche Karten.

    An und für sich finde ich es einen schönen brauch, Karten persönlich zu verschicken.

    Sei lieb gegrüßt...Deine Kartenmotive sind wunderbar, genauso, wie ich sie auch mag...Luna

    AntwortenLöschen
  27. TOLLLLLLL, deine Funde! Wunderbar nostalgisch - und falls es heute nicht mehr gemacht wird, führst du den Brauch einfach wieder ein, ok? ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  28. Deine Karten sind wunderschön, ich könnte mich nicht davon trennen!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    oh, die erste Karte ist ja toll! Die Empfänger werden sich bestimmt freuen. Ganz besonders WEIL man es heute nicht mehr so häufig macht.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike: Es gibt sie noch - auch in der Schweiz - die Brief- und Karten-SchreiberInnen! Sind wunderschön, Deine Nostalgie-Karten! Und wenn Du Nachschub brauchst, schau doch mal bei mir rein...;-).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Karin.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    ich schreibe immer wieder gerne Karten. Ich selber freue mich immer riesig über schöne Karten und denke ich mache anderen auch eine Freude damit.
    Deine Karten sind wunderschön. Eine tolle Sammlung hast du. Von diesen würde ich mich allerdings nicht trennen.
    Hab noch einen schönen frühlingshaften Donnerstag.
    Liebe grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Neike,
    ich bekomme nie Osterkarten. Eigentlich hast DU recht und wir sollten das ab sofort wieder einführen !
    Wenn Sie jatzt noch diese himmlischen Osterkarten einscannen und der gesamten Menschheit zur Verfügung stellen würden, dann würde mein Osterherz lachen :-)
    Duftige Veilchengrüße
    von Eve

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Neike,

    Du hast gewonnen - dank Romy!! Schaue doch mal in meinen Blog!! Ich freue mich sehr, daß Du dabei bist. Ich bin mir sicher, daß die Bastelbögen Dir gut gefallen werden.

    Ich habe es leider nicht geschafft, Dir in letzter Zeit Kommentare zu schreiben, aber ich habe mir alles angeschaut. Das Osterfenster fand ich ja wohl soooooo schön! Das hätte auch gut in mein Schaufenster gepaßt. Und die Idee mit den dänischen Eierkartons fand ich auch so toll. Habe ich mir gleich für meinen nächsten Urlaub in DK gemerkt. Ich habe nämlich auch schon so einige gesammelte Eier. Was für eine schöne Aufbewahrung! Das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin!!!

    Liebe Grüße sendet Dir Sally

    AntwortenLöschen
  34. dann viel Spaß beim schreiben. Ich bin ein Postkartenmuffel, leider. Noch nicht mal im Urlaub schreib ich welche. Die sehen echt süß aus.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  35. oh jaaa, ich liiiebe schöne Postkarten. Meine Schwester und ich schreiben uns immer wieder mal eine, weil wir beide Postkarten mögen.. dein Post ist wieder mal schöööön!
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  36. Klasse Deine Sammlung, Neike. Dieses Jahr habe ich ein paar Fotokarten von meinem Kleinen als Ostergruß, die ich unter die Leute bringen werde.
    In welcher Ausgabe gab es eine Heizkörperverkleidung? Wenn Du noch mal so nett wärst. Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Neike.

    Ich liebe die "richtige" Post auch so sehr. Es ist einfach was anderes als ein Mail oder so.

    Manchmal schreibe ich auch Osterkarten. Heuer aber nicht. Aaaaber ich habe mir vorgenommen, nach dem Umzug einfach mehr persönliche Karten zu schreiben. Man braucht ja nicht immer einen speziellen Grund dafür und die anderen freuen sich dran.

    Herzliche Grüße und ich finde es wirklich super, dass du noch Karten schreibst.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. ...also ich schreibe zu Ostern eher keine Karten, obwohl es eigentlich schön ist, Post zu bekommen - egal wann! Du hast ja jedenfalls eine tolle Auswahl, vor allem auch ganz toll in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen