Donnerstag, 1. April 2010

Das Fenster im April


schlicht mit rosafarbenen Tulpen,
einem Metallschildchen mit Hasenfamilie
und Toastständer, der , weil er für
seinen eigentlichen Zweck so selten
genutzt wird, als Postkartenständer
herhält.














Wie habe ich mich
nach dem Frühling gesehnt

in jenen rauen Wintertagen !
Wie nach dem
ersten Grünen gespäht
in eisigem Unbehagen !
Doch während noch
klirrend vor Kälte der See,
die Täler und Hügel bedeckt
noch mit Schnee,
da lag schon ein Ahnen
in der Luft,
ein Ahnen von Frühling
und Blütenduft,
und ein Wissen
tief in dem Herzen drin:
Es ist nicht mehr weit
bis zum Frühling hin !


Elisabeth Blass



Mit diesem Gedicht verabschiede ich mich
in die Osterferien.
Voller Vorfreude auf den Trubel von
Familientreffen, traditionellem
Hefezopf zum Frühstück und
gegrillten Würstchen am Osterfeuer
mit Freunden.

Sicher freut ihr euch auch schon auf
freie Tage zum Ausschlafen, Schlemmen,
auf´s Ostereier suchen und vieles mehr!

Ich wünsche euch dabei viel Spaß und
ein paar schöne, sonnige Tage !!






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Bilder sind ja soooo schön zum träumen. Ein tolles Fenster hast Du das ist wirklich sehr edel dekoriert!

    Ich wünsche Dir viel viel Spaß und schöne Stunden im Kreise Deiner Familie!

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike, ich wünsche Dir wunderschöne Osterferien! Dein Fenster sieht super schön aus!

    Viel Spaß bei Deiner Familienfeier.
    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    schlicht und schön - wie immer!!
    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben auch ein paar fröhliche, sonnige Ostertage. Nun kann der Frühling beginnen....
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    ich finde Deine Idee mit dem Monatsfenster wirklich toll und bin immer ganz gespannt, was Du zeigst.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Ostervorbereitungen und natürlich schöne und sonnige Ostertage!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast du dekoriert. Sieht sehr harmonisch aus mit den Blumen und dem Toasthalter. Am tollsten finde ich die KArten. Da muss ich auch unbedingt mal nach schauen, wenn ich das nächste Mal auf dem Antiktrödelmarkt bin.

    Viel Spaß beim Ausspannen und Frohe Ostern.
    BT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    ...freue mich immer auf Deine so schön dekorierte Fenster....superhübsch...auch der Toastständer..der ist besonders schööön.
    Wünsche Dir und Deiner familie wunderschöne Osterferien...bis bald...schöne Festtage!!
    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike
    Danke für die Frühlingsbilder und viel Spaß in den Osterferien.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    bist du was von pünktlich ;o), ja heute ist der erste April, und ich hab´s bis jetzt noch gar nicht gemerkt. Es hat mich heute noch keiner reingeschickt, da muss ich mir doch gleich mal was überlegen, und es werden wohl die Mädels dran glauben müssen.
    Scheint bei Euch die Sonne so herrlich ? Bei uns hat sie sich wieder verzogen, aber wenn sie Ostern kommt soll´s mir auch recht sein.
    Dir und deiner family wünsche ich wunderbare Ostern, viel Freude viele Häschen, viele Eier,...
    Deine Karte wurde con ein paar Freundinnen schon sehr bewundert :o)
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Fenster sieht sehr schön aus, die Idee mit dem Toasthalter finde ich klasse!
    Schöne Osterfeiertage und viel Vergnügen bei euren Vorhaben!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Neike!

    Ohja... und wie ich mich aufs schlemmen freue! 40 Tage nix Süsses und ich habs geschafft... Das muss doch belohnt werden, findest du nicht auch? :)

    Tolle Bilder wieder von deinem Fenster... jedesmal sieht es anderes aus und jedesmal ist es wieder WUNDERSCHöN! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,
    was für ein Toastständer, der ist ja wohl ein absoluter Traum und als Postkartenhalter hat er einfach weltklasse ;o)!Ich wünsche dir eine weltallerschönste Osterpause, die genauso schön wird wie du sie dir wünschst! Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    Welch ein schöner Frühlingsgruß!
    Jaaaaa, ein paar Tage ausschlafen und ganz viel Schokolade essen. Yummi, yummi.....
    Bei uns war es in den letzen Wochen doch ein wenig viel und nun freue ich mich wie blöde auf ein Päuschen.....
    GLG
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike!
    Schön sieht es aus!
    Da geht es wohl nach Hamburg, da Du ein Osterfeuer erwähnst...?? Die gibt es ja "weiter unten" komischerweise nicht.
    Na, wer weiß, vielleicht bist Du bei demselben Osterfeuer wie wir?!?! In welche Richtung von HH fährst Du?
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    das Fenster ist herrlich luftig und Frühlingshaft! Super Idee mit dem Toastpostkartenständer! Lotte hat den Hasen rechts entdeckt und ist ganz aus dem Häuschen!
    Ich wünsch dir wunderschöne Ostertag und viele Eier:) und freu mich nach Ostern auf ein Wiedersehen!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Neike,

    wunderschöne rosafarbene Tulpen hast du da in euer Haus geholt. Ich wünsche eure erholsame Osterfeiertage.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Neike...
    Deine Bilder sind traumhaft schön..... Und deine Treppe *neid* die ist wirklich mein absoluter Traum... Wunderschöne Ostern wünsche ich dir und deiner Familie... ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Dein Aprilfenster ist sooooo schön. Bei uns ist ein Serviettenhalter zur Postkartenaufbewahrung umfunktioniert worden.
    Ausserdem beneide ich dich um die Würstchen vom Osterfeuer. Was bei uns traditionell gegessen wird, mag ich gar nicht schreiben, naja, den Rest des Jahres kann ich ja kochen, was ich gerne mag...
    Schöne Ostertage und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön sieht dein Aprilfenster aus!
    Und deine Treppe ist ein echter Traum, sooo wunderschön.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  19. liebe neike...


    ach, sieht das bei dir wieder schön aus!
    dein toastständer macht sich aber auch sehr gut als kartenhalter.
    wünsche dir schöne ostertage und sende dir sonnige grüße (hier scheint sie noch ein wenig)
    annie

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank, dass wünsche ich euch auch.
    Deine Fensterdekoration ist diesmal etwas "sparsamer" ausgefallen. Das tut ihr aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Dafür wirken die einzelnen Dinge mehr und treten hervor. Etwas ganz besonderes...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Neike,

    Dein Monatsfenster gefällt mir wieder super gut und Deine Treppe erst, ich will auch so eine haben ...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage und ausschlafen und nichtstun ist schon seit ein paar Tagen angesagt.

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich klappt das Wiedersehen bald, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    finde deine Fensteraktion immer toll! Wieder so ein schön dekoriertes Fenster! Der Toasterständer sieht super schön aus! Und perfekt genutzt :-) Wünsch dir frohe Ostertage und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike,Dein Fenster sieht einfach nur schön aus.Alles ist so liebevoll dekoriert.
    Ich wünsche Dire und Deiner Familie ein schönes Osterfest.Viele liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,
    auch ich wünsche dir ein frohes Osterfest und ganz viel Spaß! Bei uns stehen ganz ähnliche Dinge an und jetzt hoffe ich auf etwas mildere Temperaturen! Dein Fenster ist wie immer sehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Neike,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest!!!!
    Mach´s gut und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,
    wahrscheinlich schreibe ich Dir zum x.ten Mal dass Deine Bilder traumhaft sind, aber ich bin eben so begeistert von dieser zauberhaften Stimmung!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  27. Happy Easter...for you and your family!
    hug
    Tato

    Feliz Páscoa, para voce e sua família!
    Abraço
    Tato

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    Oh, so ein schönes Osterfenster. Danke für diese schönen Bilder. Auch ich freue mich auf die Ostertage. Eierfärben, Hefezopf essen und einfach die Ferien geniessen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike, ein schönes Fenster mit ganz tollem Ausblick, so wie das aussieht!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Feiertage!!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike!!
    Eun wunderschönes Fenster und wieder traumhaft dekoriert!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike, ich wünsche tolle Ferien, ein schönes Osterfest und viel Zeit mit den Liebsten! Es sieht ganz duftig und sonnig aus bei dir! Frühlingsverliebt! ;-)

    LG - A.

    AntwortenLöschen
  32. Ach wieder so ein schönes Fenster ! Aber das April Fenster gefällt mir besonders gut. GLG + Frohe Ostern Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Neike, wieder einmal ein sehr schönes Fenster. Ich freue mich am meisten auf´s Ausschlafen und die Grillwürstchen...Ein schönes Osterfest und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike,
    das Fenster ist ja sooo toll und sooo schön dekoriert! Ich liebe ja weiße alte Fenster, auch wenn einige meiner Freunde mich fragen, warum denn einfach ein Fenster bei uns im Wohnzimmer steht *lach*
    Ich wünsche Euch wundervolle Ostern mit ganz lieben Hasen und bunten Eiern!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike:

    fröhliche Ostern, viel Spass und eine wunderschöne Zeit!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Neike, deine Bilder sind wieder einmal einfach nur zauberhaft! Ich wünsche dir und deinen LIeben ein wundervolles Osterfest und eine schöne Zeit. Liebe Grüße sendet dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Superschöne Bilder wie immer...
    Deiner ganzen Familie FROHE OSTERN
    Feiert schön
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Neike,
    gute Idee,den Toastständer Zweck-zu-entfremden.Toastständer sind so mit das Unsinnigste,was ich je kennengelernt habe.
    Ich war mal mit meinem Mann in Südengland in einem Bed and Breakfast.Die alte Damne,unsere Vermieterin,toastete unseren Toast schon um halb acht morgens und stellte ihn anschliessend in diese Ständer.Als wir um 9 Uhr zum Frühstück kamen,waren unsere Toast nicht nur kalt,sondern auch steinhart.
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern.
    Betti

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Neike,
    dein April-Fenster gefällt mir auch wieder sehr gut. Hübsche kleine Dinge hast du dafür genommen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Neike,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest !
    Genießt die freien Tage und hoffentlich auch ein bißchen Sonne !!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Neike,
    vielen Dank für die frühlingshaften, lichtdurchfluteten Bilder und das schöne Gedicht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen und fröhlichen Ostermontag.
    Viel Spaß noch weiterhin in den Osterferien und schönes Wetter!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Dir und deinen Männern ein schönes Restosterfest und noch eine erholsame zweite Ferienwoche. Dein Monatsfenster ist wieder einmal ein Augenschmaus.
    LOg Petra

    AntwortenLöschen
  44. Dir und all deinen Lieben FROHE OSTERN, liebe Neike!!!!! Deine herrlichen Frühlingsbilder sind ein wahrer Genuss - ganz besonders bezaubernd finde ich die nostalgischen Karten im Toastständer....eine klasse Idee!!!!!!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  45. So ein schön dekoriertes Fenster! Ich habe leider soooo schmale Fensterbänke, dass die Deko auch sehr schmal ausfallen muss.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Neike,
    dein April-Fenster ist mal wieder vom Allerfeinsten. Den Toastständer als Kartenständer zu nutzen, finde ich genial. Ich hätte den mal wieder entsorgt. So tolle Ideen habe ich leider nie.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Neike - huuuuuhu - bin mal eben in den schönsten Blogs unterwegs - Deiner darf nicht fehlen!
    Deine Fotos sind ja himmlisch schön - von mal zu mal noch professioneller!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  48. Ich hoffe, du hattest wunderbare Osterferien - deine Bilder sind TRAUMHAFT schön!!!
    Ich verabschiede mich jetzt auch für ein kleines Weilchen aus Bloggetonien - bis bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  49. Was für herrliche Bilder, traumhaft schön und die 'Kulisse' Fenster sowieso.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  50. Huhu Neike,
    ach da husch ich nochmal schnell zu Dir und sehe wieder diese wundervolle Treppe... boh die ist echt wuuuunderschön.... das mit der Musik glaub ich dir gerne ;O) hab sie auch wieder weg... dachte nur es passt sooo gut zum Dirndl... ;O)))) glg Susi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Neike,

    bitte schau mal auf meinen Blog. Da ist etwas für Dich. Vielleicht freust Du Dich ja darüber?

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Neike,
    hmmmmmm, wann bist Du denn in Blavand? Ich bin nämlich Mitte Juni wieder für 2 Wochen in DK, unter anderem auch in Blavand :0))). Es ist wirklich wunderschön dort!!!!
    Deine Fotos sehen wieder einmal soooooo traumhaft schön aus. Besonders der Toastständer hat es mir angetan. Finde ich eine prima Idee!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Neike,
    komisch, hat wohl gestern abend doch auf die schnelle mit meinem Kommentar nicht geklappt. Ich hab mal wieder nicht kontrolliert,ob er tatsächlich angekommen ist.
    Nun will ich Dir doch noch einmal zu Deinem Gewinn gratulieren! Herzlichen Glückwunsch Neike!!!
    Ich war ganz perplex, als die Mädchen, (die zweite wollte nicht mit auf Bild), Neike aus dem Lostopf zogen. Ach, dachte ich, die nette Neike, was für ein Zufall!
    Wünsche Dir noch eine zauberhafte frühlingshafte Woche!
    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Neike,

    danke für Deine lieben Worte bei mir!!!!! Es hilft doch ein wenig, wenn man aufbauende Worte liest.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen