Dienstag, 20. April 2010

Puuhhh, endlich !


Ich habe einen neuen post geschafft !!
Selbst mein Herzkönig hat
sich schon beschwert, bei Hauptsache weiß
gibt´s überhaupt nichts Neues mehr .....

Dafür bekommt ihr einen kleinen Einblick
in die Hamburger Shoppingtour mit einigen
lohnenswerten Adressen:

Octopus im Lehmweg , dort durfte ich
Fotos schießen.






Das 7. Zimmer

Hegestraße 28 a
20251 Hamburg (Hoheluft-Ost)

Hier gibt es ein unglaubliches Angebot
an Antiquitäten auf einem Riesendachboden,
man könnte sich am liebsten alles nach
Hause schicken lassen ......

Schon der Eingang verspricht, was
der Dachboden hält!




Bei Milchmädchen gibt es viele
schöne und ausgefallene Dinge.







Das sind bei weitem noch nicht alle Geschäfte,
aber mehr würde hier zuviel werden ....
Viele weitere Adressen gibt´s im
Szene kauft ein -Heft




Ja , und dann möchte ich mich bei euch allen
bedanken für die vielen Klicks auf meine
Seite ( ööhm, da ist doch glatt der Zähler abgestürzt,
muss nochmal einen anderen einbauen ;o) )
und vor allem für die vielen Kommetare !!

Ich habe unglaublich viel Spaß beim Lesen,
und nicht nur ich.... denn der Herzkönig liest
weiterhin immer mit.



Mit einer kleinen Sentimentalität sage ich
Tschüß für heute!


Macht´s gut, ihr Lieben !







"Sehnsucht habe ich immer nach Hamburg"

Johannes Brahms

Kommentare:

  1. So,so in Hamburg auf shopping-tour gewesen und nicht Bescheid gesagt ;o)!Was soll ich denn das nächste mal in Hamburg fotografieren ?Du zeigst hier ja schon soooo viel Schönes ;o)!Herzlichen Dank für die wundervollen Fotos und das mich dran erinnern das ich wirklich bald mal wieder hin muss ;o)!GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Hamburg ..da war ich schon so lang nicht mehr! Ich mag die Stadt auch...wenn ich auch München lieber hab:-))))...Tolle Bilder hast Du geschossen!
    GGLG auch an den Herzkönig:-)...meiner liest ja auch immer mit und manchmal kommentiert er auch...meistens kann ich das aber leider nicht freischalten;-)...bis bald, ANja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    ohhh das sind ja tolle Lädchen, wenn wir mal nach Hamburg fahren muss ich unbedingt in das Antikgeschäft, das sieht ja schon toll von außen aus...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Hamburg. Mein Mann hat mal dort gearbeitet und die Woche über im Lehmweg gewohnt. Das war eine schöne Zeit. Seitdem sind wir ncht mehr so oft dort. Aber die Sehnsucht wird immer größer - vor allem nach dem Ise-Markt.
    Bald...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike*
    Was für wunderschöne LÄDEN :0)
    Über das 7. Zimmer habe ich mal in einer Wohnzeitschrift gelesen und war schwupp die bupp
    verliebt. In diesem Bericht hat man eine braune Einkaufstüte gesehen, auf die jemand "das 7. Zimmer" geschrieben hatte - also per Hand meine ich :0)
    Das wollte ich immer mal für unseren Laden machen - "FRAUENZIMMER" müsste dann darauf stehen :0)
    Danke schön, für die tollen Tips und die schönen Fotos !!!
    EINEN SCHÖNEN ABEND UND liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  6. Hi !!

    Ja, ich hab mich auch schon gewundert , wo denn die liebe Neike geblieben ist ?! :)

    Schöne Einkaufstipps sind das, da kann man bestimmt sehr gut shoppen !!

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Neike,
    nach Hamburg fahr ich immer gern. Und jetzt muss ich bald wieder hin. Danke für die tollen Tips :-)) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hamburg!! Schöne Bilder zeigst Du uns da, liebe Neike. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Kompliment für die schönen Fotos und ein herzliches Dankescöhn für die Adressen - ich liebe Hamburg - mein Mann kommt aus der Hamburger Gegend. Leider sind wir viel zu selten dort.
    Einen geruhsamen Abend wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Neike,
    das ist ja schön, wieder von dir zu lesen, hatte mir schon fast Sorgen gemacht...;o))

    Tolle shopping-Tipps hast du aufgelistet, die werde ich mir merken. Falls ich da mal hinkomme, -- im moment ist Amsterdam mein goßer Wunsch, aber ich fürchte, ich brauch dann einen Anhänger, wenn ich zurückfahren will.. für die ganzen Schätze, die ich so heimschleppen werde...
    Nein Nein, Spass beiseite...

    Ich kann mir denken, dass du Heimweh hast, man kann seine Wurzeln nicht einfach so rausreißen und woanders hinpflanzen.
    Ich wäre auch viiiiiiel lieber in Heidelberg geblieben... aber man muß immer das Beste draus machen und da wo die Familie und die eigenen schönen Sachen sind, da ist man zuhause... oder nicht?

    Liebe Grüße sende ich dir!!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,
    das hört (und vor allem "sieht" ;-) sich gut an! Hamburg, da war ich noch nie, dann wird's aber mal Zeit, bei solch tollen Impressionen.
    Danke für die lieben Kommentare, die du immer bei mir hinterläßt. Ich freue mich jedes Mal riesig. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    ohhhhh was für Läden...träum....
    Ganz liebe Grüße, (auch unbekannterweise an den Herzkönig, bist du dann die Herzkönigin? ich bin ja die Hummelprinzessin) von der knoblauchdrella - tolle Idee!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ach Hamburg!!! Ich liebe Hamburg. Bin ja auch eigentlich ein Nordlicht das im Westen gelandet ist! Schöne Geschäfte und tolle Bilder von Dir, die Lust auf Hamburg machen!

    GLG
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Neike,
    wow, in Hamburg gibt es ja wirklich ganz tolle Läden. Ich glaub, da muss ich mal eine Reise buchen *g*
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, wieder etwas von idr zu lesen :-)
    Ich hab ja auch mal 5 Jahre in HH gelebt....bin aber überhaupt kein Stadtmensch :-) Bin froh wieder auf dem "Lande" zu wohnen! Was nicht heißt, dass ich Hamburg nicht liebe!!!! Ich fahre total gerne noch hin, freue mich dann aber auch immer auf die Heimreise.
    Bei deiner Shoppingtour wäre ich gerne dabei gewesen *schnief* und Milchmädchen liebe ich auch ;-) GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Neike!
    Schön von dir zu lesen!
    Deine Hamburg-Bilder sind toll, vielen Dank für die Tipps. "Das 7.Zimmer" würde mich besonders reizen, mal sehen ob wir auf dem Weg an die Nordsee im Juni einen Hamburgabstecher machen.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  17. Nette Tour! Muss ich auch mal wieder machen, vor allem der kleine britische Laden hat sowas ganz eigenes finde ich.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neike,
    wunderschöne Bilder hast du aus Hamburg mitgebracht. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich in meine Norddeutsche Heimat zurückkehren kann. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einen kleinen Abstecher nach HH machen. Es lohnt sich bestimmt :-)
    Allerliebste Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  19. Danke liebe Neike das du mich auf deine Shoppingtour migenommen hast... da wär ich gern Live dabei gewesen... super!!! :)

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  20. liebe neike...

    da geht es dir ja genau wie meinen Mann... er hat auch immer ein bissel sehnsucht nach hamburg. wir sind jetzt einmal im kreis durch deutschland gezogen, mal sehen wann wir endlich da ankommen wo wir in pension gehen... ;)

    ein paar adressen hab ich mir mal aufgeschrieben, wenn wir das nächste mal wieder in hamburg sind, muss ich wohl mal schnell einen blick reinwerfen.

    herzlich liebe annie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,
    ich würd auch mal gern nach Hamburg, da war ich noch nie,schnief....
    Deine Bilder machen so Lust drauf!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    tolle Bilder!!!! Ich liebe Hamburg so sehr, aber ich war auch ganz lange nicht da.Ich glaube das wird sich bald ändern ;o)))
    Danke für die schönen Bilder.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike....
    da wohne ich nun Jahrzehnte in Hamburg (also seit meiner Geburt), aber DIE Geschäfte kenne ich nicht... nun gut, in Eppendorf bin ich auch nicht mehr so häufig, wohne ja am äußersten nordöstlichen Rande Hamburgs, aber ich habe 17 Jahre in Eppendorf gearbeitet.
    Wenn ich jetzt mal so in "City"-Richtung bin, bin ich eher mal bei den Wohngeschwistern im Schanzenviertel oder halt in Ottensen, aber auch hier in der Nähe gibt es ein paar nette Läden (wo ich schon genug Geld lassen kann, tz)... Ich bin immer noch glücklich, wenn ich mal neue Läden in HH entdecken kann und ich bin viel und oft unterwegs, um Neues zu entdecken....
    Dank auch noch für Deinen Kommentar, ja in Curslack war ich nicht zum Osterfeuer, sondern in den Walddörfern...!
    Obwohl gebürtige HHerin bin ich zwar nicht sooo Hamburg-vernarrt, aber ich kann das Heimweh/die Sehnsucht schon verstehen... zumal wenn ich in anderen Städten war, sehe ich HH wieder positiver... weil viele Städte nicht wirklich schön sind, viele sind sehr "ärmlich" und als HHer ist man da irgendwie echt verwöhnt!!
    Ich könnte mir nur vorstellen im Norden oder ganz im Süden Deutschlands zu wohnen...
    Aber gut, daß kann man sich ja nicht immer aussuchen...!
    So, genug "geredet"!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  24. Du warst bei Octopus??? Da würde ich auch soooo gerne mal hin und mal wieder nach Hamburg. Wirklich eine tolle Stadt. Tolle Photos von dir, wie immer, die bringen mich ins Schwelgen...

    CU soon,
    ganz liebe Grüße, auch an den Rest der coolen Gang,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Neike, J. Brahms spricht mir aus der Seele. Aber das weißt du ja! Vielen Dank für deinen GG Tip, die Sachen sehen ja richtig süß aus. Vorallem für draußen fände ich sie super. Da wäre mir das "echte" irgendwie zu schade. Deine Bilder sind super und machen mich sehr neidisch...*lach*. Wüsnche dir eine tolle Woche & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Neike,

    das ist schon gar nicht mehr wahr, so lange ist es her, daß ich in Hamburg war ...

    Ich freu mich schon auf ganz bald.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Du liebe Neike,
    Danke für die tolle *Shoppingführung*. Juhui, ich fahre im August nach Hamburg.....na wo ich da wohl alles hingehen werde???? Ich nehme wohl am Besten eine zusätzliche leere Koffer mit (lach). Ach ich liebe es neue Städte kennenzulernen und von Hamburg habe ich bis jetzt nur Schönes zu hören bekommen....dank Dir ja nun auch eine Auswahl an Geschäften. Bern ist zwar gegenüber Hamburg eine Provinzstadt aber sie hat einen Charme den ich immer wieder liebe, besonders im Sommer. Wir haben nicht so viele Geschäfte aber es gibt doch ein paar tolle darunter. Das praktische an Bern ist, wir haben *Lauben*, das heisst unsere Einkaufsstrassen sind überdacht....so bleibt Frau auch bei Regen trocken (grins).
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,

    also wenn ich das nächste Mal in Glückstadt bin, muß auch ein Abstecher nach Hamburg drin sein, unbedingt!!!
    Vom 7. Zimmer habe ich schon mal eine Reportage in einer Wohnzeitschrift gelesen, war sehr beeindruckend. Was hast Du Dir denn schönes gekauft?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike, ich muss es ja zugeben, ich war noch nie in Hamburg! Aber jetzt hab ich ja von Dir noch Tipps zum shoppen bekommen und muss das mal ändern! So ein Wochenende in Hamburg ist bestimmt toll!!! Da bringst Du mich direkt auf eine Idee!!!!!
    GGGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike,
    sehe Dein Post erst jetzt. Vielen lieben Dank für die feinen Adressen. Kenne mich gar nicht aus in HH und wenn ich dann mal dort hin muss, irre ich umher?! Konnte mich dieses Mal kaum überwinden heim zu fahren. Aber leider rufen dann doch so einige Verpflichtungen ;-(. Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Neike,
    deine wunderschönen Bilder wecken die Reiselust und wie gerne würde ich auch mal im 7. Zimmer stöbern (hab davon schon des öfteren gelesen)!!!!! Aber zumindest scheint auch hier ganz herrlich die Sonne und den Rest muss man sich eben dazuträumen ;))!

    Einen wundervollen Frühlingstag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  32. Octopus sagt mir auch was - aber Milchmädchen? Egal - die Fotos sind alles so schön, am liebsten würde ich direkt zur Shoppingtour aufbrechen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Deine Bilder lassen mich glatt bissel neidisch werden....In sooo tollen Läden warst du?...seufz...Da hast du bestimmt ganz tolle Dinge in deine Einkaufstasche gepackt.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Neike,
    nach Berlin machst Du mir schon wieder Lust auf die nächste Städtetour! Leider kommen wir aber eigentlich nur einmal im Jahr nach Deutschland, an den Bodensee, also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden bis zum nächsten Mal!!! Diesen Sommer werden wir beschäftigt sein mit unserem Umzug nach Orléans!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen