Samstag, 1. Mai 2010

Das Fenster im Mai

Huuuiii, pünktlich zum ersten Mai ;o)
Ist soviel los im Moment, aber das Fenster
muß sein !

Diesmal mit viel Glas, ein wenig grün und
einer bezaubernden Besonderheit am Ende.

Dazu ein einzelner Garderobenhaken, der
hoffentlich in der nächsten Woche eine
Chance hat, an die Wand zu kommen.
Denn der Herzkönig wird am WE aus Asien
zurückerwartet, sehnsüchtig, natürlich
nur, weil hier soviel zu schrauben ist ;o)

Ich kann zwar mit der Bohrmaschine umgehen,
tue es aber ungern, außerdem ist es immer
so schwierig, gleichzeitig zu
bohren und sich dabei die Ohren
zuzuhalten.......



Das filigran beschriebene Papier
im
Bilderrahmen ist ein Geschenk.
Wer wissen möchte woher es kommt,
fragt hier.

Hallo Annika, so kommen deine Fläschchen
perfekt zur Geltung, oder ...und du siehst es
ja ganz bald in Natura :o)













Ja, der Charm ist die Besonderheit.
Ich habe ihn vor einiger Zeit mit
Simone getauscht und finde
ihn wunderschön !


Ich hoffe, ihr hattet/habt alle
einen Riesenspaß beim
Tanz in den Mai
und wünsche euch ein
ganz schönes Wochenende !!




Einen lieben Dank noch an Angelika
für diesen Award!
Wer die Antworten zu vielen Fragen
wirklich wissen will, schaut hier ;o)





PS: Eure Fragen zum Jungszimmer:
Die Bank mit den Körben ist vom Schweden, ich habe sie mit alten (kaputten) Asterix Comics beklebt, Decoupage nennt man es...
Nein, meine eigenen Bücher sind zur Zeit überhaupt nicht sortiert und wenn mal.....dann nach Themen .
Und ordentlich war es auf den Fotos nur, weil ICH !! einiges zur Seite geschoben habe. Hinter meinem Rücken sah es genauso aus, wir ihr es beschrieben habt. ;o)))))))))

Kommentare:

  1. Hach, liebe Neike, ich liiiebe deine Monats-Fensterchen !Und da Mai mein Geburts- Monat ist ,war ich diesmal besonders gespannt und ich muss sagen, ich fühle mich mit dem Fensterchen sehr,sehr wohl, herzlichen Dank! Gute Nacht und weltallerschönste Träume, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike, du machst mir mit deinen Bildern wirklich Laune auf noch mehr Weisses in meiner Wohnung;-)!
    Wünsch dir auch ein wunderschönes Mai-Wochenende!
    Susanne, die auch Respekt vorm Bohrer(Lärm) hat;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,

    Deine Flaschen und Fläschchen, der Haken und der Charm - alles wirklich total schön. Habe kürzlich einen niedlichen Charm gewonnen und an einer alten Sodaflasche dekoriert. Hach ich liebe altes Glas und so vieles anderes auch, lach.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    Dein Monatsfenster ist wie immer wunderschön! Die kleinen Fläschen habe ich auch und ich finde sie immer wieder total niedlich...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Neike
    Sooo schöne Bilder...
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,

    ich freue mich immer auf deine Fensterbilder und finde das eine sooo schöne Idee !
    Wunderschön siehts wieder aus !!!!

    herzliche Grüße & einen schönen 1.Mai !
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. So fängt der Mai doch noch schön an, denn draussen ist es heute wirklich scheusslich! Vielen Dank für diese stimmungsvollen, traumhaften Bilder!
    Sei lieb gegrüsst
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    Du zeigst uns wieder mal wunderschöne Deko und tolle Bilder!! Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Superschön!! Euch auch einen schönen ersten Mai, bei uns ists verregnet und ausgerechnet heute ist ein guter (privater) Flohmarkt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    wuuuuunderschönes Fenster, wundervolle Deko, tolle Flaschen, ach es ist alles so schön bei Dir!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai und ein tolles Wochenende,
    lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike, Du hast echt ein Händchen für´s Dekorieren!
    Ich liebe solche Flaschen mit Schnappverschlüssen und Deine sind ganz besonders schön!
    Das Zimmer Deines Sohnes ist super schön!!!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag!
    GGGLG, yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,

    hihi, ja das mit der Bohrmaschine und den Ohren zuhalten kenne ich *lach* Na da wirds ja auch Zeit, dass der Göttergatte nach Hause kommt ;o) Deine Bilder sind wunderschön und mir gefällt ALLES was ich darauf sehen kann!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    Ohhh was für schöne Fotos. Ja, ja, das mit der Bohrmaschine....da kenn ich auch (lach). Deine Fläschchen und der Charme würden mir auch gefallen!!!!! Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai, hier in der Schweiz ist es ein fast normaler Arbeitstag, d.h. die Geschäfte sind geöffnet u.s.w.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Neike!

    Das "Problem" mit der Bohrmaschine kenne ich auch. :-)

    Dein Fenster ist so schön luftig und zart.
    Wie der Wonnemonat auch sein sollte.
    Das Bild mit der Schrift ist ein toller Blickfang. Es würde mir auch gefallen.

    Macht euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin mal wieder begeistert von Deinen schönen Impressionen.
    Und wie's hinter Dir aussieht....ist nicht so wichtig.
    Gratuliere auch zum Award.
    Schönen Feiertag/WOE..lg Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike, schön von Dir zu hören! Deine Fensterbilder sind wieder wunderschönn! Übrigens beruhigt mich das ungemeint, dass Du vorm "knipsen" auch das Chaos nur zur Seite räumst ;-))) Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir! GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schööön.
    Ach, ich würd´ auch sooo gern soooooo schön dekorieren können.

    Viele liebe Grüße ♥
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    ein wunderschönes Fenster hast du mal wieder für den Mai bereitet. Wie ich gesehen habe,du hast auch ein Dalana Pferdchen. Ich liebe diese Schwedentiere.
    Ich wünsche euch einen schönen gemeinsamen ;-) ersten Mai.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,

    wieder wunderschön Dein Fenster. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,

    wie immer hast Du ein tolles Fenster gezaubert!

    Ich wünsch Dir einen schönen 1. Mai!

    GLG
    WohnSchwester

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Papier im Bilderrahmen sieht absolut faszinierend aus, liebe Neike! Und dazu deine "Fläschchenkonstruktion" und all die anderen feinen Dinge - macht sich wunderhübsch, schön hell und zart!
    Einen schönen Maibeginn auch dir, herzlichst, Traude:o)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein Wonnemonat-Fenster, du Liebe! Wuuunderschön!
    Und die Flaschen, ein Traum. Ich bin mal wieder völlig begeistert von deiner Kreativität.
    Und morgen ist schon der 2. Mai ;)
    Wünsche dir einen tollen Monat Mai und setze alle Hebel in Bewegung wegen Fr.

    Liebste Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  23. Wie schööön!
    Die kleinen Flaschen gefallen mir so aufgereiht besonders gut. Dein Fenster ist immer "zum drauf freuen"!
    Liebe Grüße und einen tollen Wonnemonat!
    Jess

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Neike,

    Mensch, das mim vollgekritzelten Bilderrahmen sieht ja umwerfend aus ! Sobald ich mich wieder hochgerappelt habe, wollte ich Dir noch mitteilen, dass mir auch der Scharm besonders gut gefällt. Irgendwann mal vor UHrzeiten, da hab ich mir auch die Ingredienzien dazu ins Haus geholt, aber ich bin bis heute noch nicht dzau gekommen, Scharmersens zu bauen. Heute wäre dzau ein guter Tag, aber heute latschen Wildfremde durch meinen Garten, daher muss ich mich erst mal darum kümmern.

    Und bei Deinem letzten Post hab ich mir auch gedacht, dass Deine Bücher sehr ordentlich nach Größe hindrapiert sind, und ich glaube Dir KEIN WORT, dass Deine eigenen Bücher anders aussehen sollen.

    Vermutlich hast DU sie nich nur nach Größe, sondern buchstabethisch und dann nach Größen und innerhalb dessen wiederrum nach RAL-Farbpallette sortiert....Mir kannst Du nicht vormachen, sie wären unordentlich....

    Wünsche DIr einen bunten Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike,
    wieder so ein schönes, frisches Fenster!
    Vor allem die netten Details machen es so besonders!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,
    danke ertstmals für deine lieben Kommentare und rührende Zeilen.
    Das Bild ist wirklich spitzenmäßig und ist mir sofort in´s Auge gestochen.
    Und Flaschen kann man gar nicht genug haben.....deine wunderschönen Inspirationen zeigen es wieder mal.
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    bei dir sieht es mal wieder richtig proper aus... herrlich, die Fläschchen da im Fenster sind klasse!
    Das mit dem Bohren ist nur zu verständlich... geht mir auch so..;o))

    Ich habe Aussicht auf ein uraltes Fenster... es ist noch eine Verhandlungssache.. mal sehen obs klappt!

    Bis dahin schau ich mir so gerne deine Kreationen an!
    Liebste Maigrüße♥, cornelia

    PS: mußte gerade den zweiten Anlauf nehmen, irgendwas fehlte plötzlich

    AntwortenLöschen
  29. toll sieht Dein Fenster aus. Ich glaub ich sollte mir auch mal so kleine Fläschchen kaufen.
    Es beruhigt mich, das es nicht immer so aufgeräumt ist, im Jungszimmer.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Neike,
    du machst sooo tolle Fotos, herrlich, so wundeschöne Details machen deine Monatsfenster zu solchen Highlights!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. Dear Neike, im so glad to find your blog! Love this pics and interiors!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike, Du bist wirklich die "Kommentarkönigin". Was soll ich sagen, es sind ja auch mal wieder tolle Fotos und eine herrliche Dekoration. Eine schöne Woche und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Neike,
    habe mich dieses Mal beeilt!!! Ist das OK. Das Papier und die süßen Flaschen sind ein Traum. Die anderen Fotos natürlich auch. Vielen Dank für Deine Maifotos. Diese Gardrobenharken haben auch bei uns noch kein Plätzchen gefunden...
    Eine schöne Woche. Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Was für schöne Bilder, da kann man so richtig ins Träumen kommen und vollständig aus dieser Welt abtauchen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  35. Du meine Güte.....Neike. Das ist ja wieder ein Wahnsinnsfenster. Der Bilderrahmen mit der tollen Schrift und die Flaschen. Einfach ein Traum, wie schön du alles in Szene setzt.
    Hab eine tolle Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen