Dienstag, 1. Juni 2010

Das Fenster im Juni


...präsentiert sich heute in
einer Mischung aus rustikalen Kränzen,
verwittertem Treibholz und dem zarten,
pudrigen grün des Islandmoos und
einer kleinen Blumenkiste mit
Bornholm-Margeriten.

Dazu fiel mir passend die
pastellgrüne Hakenleiste und
der grau-grüne Hutständer in
die Hände, der die
Rupfenbandknäule hält.












Dieses Schild habe ich aus einem alten Buch
vom Trödelhändler herausgelöst.
Herr Anton M. hat es in seine Bücher geklebt,
statt einfach nur seinem Namen hineinzuschreiben.
( Ich habe 3 Bücher von Hern M. mit den Schildchen)
Ist das nicht eine entzückende Idee ?

Das kleine Kistchen, das sicher bald
auch für andere Dinge herhalten muß,
habe ich hier entdeckt,
allerdings ohne Blumen ;o))






Wir hatten nahezu jedes Wochenende Besuch,
am letzten meine 7 Hamburger Freundinnen.
Der Herzkönig und Herzbube wurden
bei Freunden einquartiert und wir Mädels
hatten herrliche Tage .
Ausgiebiges Frühstück, Shoppen in Holland,
grillen und klönen, was eben so dazu gehört :o)

Dazwischen Geburtstage......und das normale
Alltagschaos..... :o)


Deshalb bin ich jetzt auch schon wieder weg,
aber der Juni sollte nicht ohne das Fenster starten !

Bis ganz bald, laßt es euch gut gehen!

Ich wünsch euch schon ein wunderbares, hoffentlich
LANGES Wochenende !!!





PS: Ich bin so vergesslich......das wollte ich doch
noch schreiben. Meine Moebel finde ich in
Troedellaeden,auf Flohmaerkten, ersteigere sie oder
auf dem Sperrmuell......also genauso, wie ihr alle ;o)))))

Das Ornament ist von:
http://comps.fotosearch.com

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Junifenster hast Du da. Ist aber auch ein schöner Monat...äh..hoffentlich bald ;)

    lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,

    was für zauberhafte Fotos!!! Du hast wirklich ein Händchen für's Dekorieren.

    Und gleich 7 Freundinnen auf einmal (Hab ich überhaupt 7 Stück???) Habt Ihr ein Hotel???

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Eine schönes Fesnter hast du diesen Monat dekoriert. Die Hackenleiste finde ich total schön.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. das ist dir ja wieder sowas von geglückt!
    sieht mega schön aus ...
    wieder ganz viel ♥ zum detail.

    und es geht nix über ein WE mit mädels. wir planen gerade eins ;)

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    da möchte ich doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben: Dein Juni-Fenster ist traumhaft schön dekoriert und fotografiert.
    Ich wusste gar nicht, dass es den Herrn Mustermann real gibt und er sogar ein Buch herausgebracht hat ......
    Frau lernt eben auch im hohen Alter immer noch dazu. (grins)
    Bei dir ist ja auch immer ordentlich was los....
    Ich grüße ganz herzlich und wünsche dir weiterhin viel Freude im Chaos.
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    so ein schönes Fenster! Ich mag deine Monatsfenster sehr, denn du hast wirklich ein Auge für tolle Kompositionen.

    Dein letztes Wochenende klingt nach einer Menge Spaß. Mädelstage sind einfach toll!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    ich habe mich schon so auf das Fenster gefreut und war sehr gespannt!!! Es sieht wunderschön aus, danke!
    Hab einen schönen Tag!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  8. das ist nicht nur ein schönes fenster mit wunderschöner deko (besonders das schildchen von den herrn m.) sondern einfach eine zauberhafte idee jende monat eine neue deko zu geben. das habe ich jetzt schon öfter mal gesehen und fand es immer ganz entzückend!!!

    ach, deine bilder lassen einen wieder dahin schmelzen. ich sollte gleich mal ein wenig deko im haus verstreuen... :)

    wünsche dir eine wunderschöne woche mit vielen sonnenstrahlen.... (soll ja besser werden)

    alles liebe
    annie

    AntwortenLöschen
  9. Juchuuuuu
    heute ist der ERSTE und da gibts bei der lieben Neike wieder ein neues Fenster :o)
    WUNDERSCHÖN siehts aus !!!!!

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. freu! ein neues fenster!!!
    ich liebe deine fenster...

    danke für die idee mit dem hutständer.
    hab eine ganze kiste davon. die warten auf die weitergabe an eine hutmacherin. da werd ich mir jetzt gleich 2 rausholen...

    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,

    wunderschöne nostalgische Fotos, die zum träumen verleiten. Die Kiste ist toll und solche ExLibris kenne ich auch aus alten Büchern. Das scheint mal Brauch gewesen zu sein und man konnte sich sogar seine eigenen ExLibris anfertigen lassen, die man dann in die Buchdeckel geklebt hat und seinen Namen eingetragen hat. Eine schöne Idee; ich habe auch ein paar Bücher die derart gekennzeichnet sind.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Da ist es ja, das Fenster im Juni =) Das hast du ja noch gerade rechtzeitig geschafft. Und es toppt mal wieder die Vorgänger, was für tolle kreative Ideen du immer hast!
    Die Kiste passt ganz ausgezeichnet, was für ein Glücksgriff.

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    das mit dem Fenster ist jetzt schon ein Ritual, und zwar ein super tolles! Ich finde es genial!!!
    Du hst superschön dekoriert, ich amg alles, was du uns zeigst! Das ExLibris-Schildchen ist so schön, sowas gefällt mir auch sehr sehr gut!!
    Ganz liebe Grüße und schöne Tage für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmm..... einfach nur anschauen und geniesen, so schön ist dein Fenster!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,
    Dein Junifenster ist wieder so wunderschön, und DEine exlibrisschildchen sind so toll nostalgisch!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön!! Mir ging sofort die Frage durch den Kopf: wo findet sie nur die ganzen schönen Sachen? Aber das hast Du ja dann beantwortet
    :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Toll hast du alles arrangiert.
    Gefällt mir total gut. Sieht so frisch aus.
    Laß es dir gutgehen.
    LG

    MELI

    AntwortenLöschen
  18. Dein Juni Fenster ist traumhaft geworden!
    Einen ganz lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Neike,
    da ist es ja das Monatsfenster und wie immer von absoluter Schönheit ;o)!Echt superschön!!!!Herzlichen Dank für´s zeigen und einen wundervollen Resttag!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,
    genieß´ die Tage wie sie sind, Hauptsache wir kriegen unser Monatsfenster !!!!
    :O)))
    Es ist wie immer traumhaft, und bis ich nachher dazu komme auf das HIER zu klicken, ist bestimmt schon alles ausverkauft !
    Das Kistchen mit den Blümchen ist echt ein Traum !
    Hab vielen Dank für´s Herzeigen, ich drück´ dich , bis dann
    allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Fenster wieder einmal, liebe Neike. Das sind also Bornholm-Margeriten, ich kannte sie nur unter kap-Margeriten, aber Bornholm gefällt mir besser....Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende, Ute

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolles Juni-Fenster :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Ahhh, da ist es ja mein geliebtes Monatsfenster! sieht wieder wunderschön aus und ich freue mich das die "Kiste" mitspielen darf!
    GGGGGGGGGLGGGGGG aus andrella ihrem nicht weißem keller

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolle Dekoration und toll fotografiert. Da weiss man gleich wieder, was man als nächstes zu tun hat - umdekorieren:-))))

    Bin schon gespannt auf das nächste Fenster.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Neike,

    wieder so schön ... gefällt mir bis jetzt am aller besten ... und ich fand die anderen alle schon so super toll.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe neike,
    vielen Dank für das Fenster!! Ich freu mich immer wie ein Schnitzl,lach!!
    Toll hast du es wieder dekoriert!1
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. ...wow ist das wieder toll geworden! Du hast wirklich ein Händchen für alles dekorative. Gibt es so etwas wie einen grünen Daumen für's gestalten? Eine wunderschöne Restwoche wünscht dir mit lieben Grüßen, Tanja.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    ...ich bin immer wieder von der Idee und von Deinem tollen Fenster begeistert!!Es ist wieder so toll geworden!!Freue mich jetzt schon auf Das Nächste.
    Viel Spaß bei Deinen Unternehmungen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    Dein Fenster ist wieder superschön dekoriert....und was für eine wunderschöne Buchseite. Ex-Libris....kennt ihr diesen Bücherverlag auch in Deutschland??
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  30. Z a u b e r h a f t !! Dein Junifenster sieht wunderschön aus, toll, wie du es fotografiert hast! Es macht richtig Spass, auf deinen Bildern all die wunderbaren alten Schätze, Blümchen und liebevolle Details zu entdecken!
    Liebe Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen