Samstag, 10. Juli 2010

Ratet mal.......


.........wer das ist :









Die Auflösung :





Und ? Hat jemand richtig getippt ?? ;o))))



Puuuuuuuuhhhhhh.......
Also
ich sitze drinnen im abgedunkelten Zimmer,
es ist soooooooo heiss, selbst im Schatten
kaum auszuhalten........

Was fuer ein Super- Sommer !!!


Liebe Grüße





PS: Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin,
Wer vielleicht schon mal Dosen sammeln
möchte für einen Adventskalender :o))


Kommentare:

  1. Süß !
    Ich dachte, der Weihnachtsmann schuftet im Sommer.

    Der Kalender ist Klasse.
    Danke für die tolle Idee.
    Nur, wo bekomme ich so viel Büchsen her ???

    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. ... wenn er morgen an meinen Geschenken weiterarbeitet, sei im diese Päuschen bei diesem Wetter von ganzem Herzen gegönnt!
    :o)))
    Stell Dir vor, genau heute wurde ich am Flohmarkt fündig : Osterkarten - langersehnt :O))
    Was die Hasen bei dem Wetter wohl machen ?
    Ich wünsche dir noch mehr dieser super Tage,
    Sevus, mach´s gut
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs gewußt! Hat der es gut, der Weihnachtsmann. Ich wäre jetzt auch lieber mit Luftmatraze aufm See als im abgedunkelten Zimmer!

    GLG
    R.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,ich wusste es, aber ich kenn auch das Buch - zu schön!Das würde meinem Sohn bestimmt gut gefallen, wollte eh noch was bei A.ma.zon bestellen :)
    Bei uns ist es auch sooooo heiß, saß gerade mit dem Lüdden in seinem Planschbecken :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Dazu gibt es sogar ein passendes Lied das ich sehr liebe!

    ...Aber nun geh ich auch mal wieder zurück in den Schatten...hält ja keine S_U aus,diese Hitze!

    Liebgrüß,
    Adeline

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Ach Neike, wie es dem Weihnachtsmann wohl geht bei der Hitze???
    Wir versuchen uns auch so wenig wie möglich zu bewegen, es fühlt sich heute draussen an wie Sauna ;-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ach ne Neike, wie kann man bei der Hitze nu an den Weihnachtsmann denken?????????
    Ich kenne die Bilder zwar auch schon, muß aber jedesmal wenn ich sie sehe schmunzeln und dein Adventskalendervorschlag ist klasse,könnte ich glatt für meine Enkelkinder machen. ;o))

    LG und ein nicht zu heißes Wochende, (hier sind es draussen 38°) wünscht dir Anita

    AntwortenLöschen
  8. *lach* Dein Adventskalender im Hochsommer finde ich genial. :-) Und Du sagst es... viiiel zu heiss... *ääächz*.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. OHHHH,
    das Buch kenne ich !!!
    Mein Papa hat es mir vorgelesen, als ich Kind war - und mir war klar, so ist das WIRKLICH !!!!
    Der Weihnachtsmann macht den ganzen Sommer Urlaub !!!

    schwitzende Grüße
    Nina
    (die sich im Moment "mal kurz" nach Eis & Schnee sehnt *kicher*)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    so nun aber nicht. Denke noch lange nicht an den Weihnachtsmann und an Adventskalender.
    Komme gerade vom Segeltörn rein. Das war recht luftig und die Wärme ließ sich da ausnehmend gut verkraften. Auf der Terasse sind nun 33 Grad. Und wie Du weißt ist das für den Norden schon recht heftig. Das Bad in der von Dir verhassten Trave :-)war wunderbar kühlend und so schön... Das war übriegens das erste Mal das wir von unserem Krümmel ins Wasser gesprungen sind. Der Name ist Programm! ;-)
    Liebe Grüße aus dem Norden von Judith, die nun Morgen schon ins liebe Land fährt!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wäh Neike, wie kann man denn jetzt an Weihnachten denken ????
    Is irgendwie absurd bei der Hitze. Obwohl ich es hier gut erwischt habe. Denn in meim ollen Bauernhaus sind so dicke Mauern, dass es drinnen echt kühl ist. Ich brauch sogar Socken und ne Strickjacke, ohne Witz.

    Aber Abends haben sich dann die Mauern aufgeheizt und geben die Wärme langsam ins Innere ab, so dass es dann hier warm wird, während es draußen zu kühl ist und darum ist das eine ganz prima natrliche Klimaanlage.

    Hat mir jemand folgen können ?

    Schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,

    mensch, gut das ich Dich habe ;-) Sonst hätte ich die Weihnachtsvorbereitungen doh glatt vergessen ;o)

    Puhhh, ich sitz auch drinnen und warte auf ein wenig Abkühlung...
    Werde mich wohl mal in Lillis Planschbecken legen....(Gott sei Dank bin ich gerade allein und das sieht keiner...)

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  13. Hach Neike, ich liiiiiiebe diesen Sommer ;o)!Wir haben soooo lange darauf gewartet und deshalb geniesse ich ihn jetzt in vollen Zügen ;o)! Einen wundervollen Sommerabend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    es ist sooo heiss. Heute war ich mit einer Freundin,die im August heiratet ein Brautkleid kaufen. Und das bei 37°C in Köln. Ich kann dir sagen,kein Spass. Der Gedanke an Weihnachtsmann und Adventskalender war da sehr fern.
    Jetzt freue ich mich auf den Dänemarkurlaub am nächsten Samstag. Da herrschen angenehme Temperaturen.
    hitzige Bettigrüße

    AntwortenLöschen
  15. Heute war der wohl bisher heisseste Tag und im Moment zieht ein unglaubliches Gewitter mit Sturm über unser Haus. Da mache ich mir noch nicht viel Gedanken über den Adventskalender, obwohl ich schon sagen muss, dass man in diesen grossen Dosen ja wirklich was Anständiges unterbringen kann.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. *Kreisch* ... wie niedlich ist DAS denn!!! *g* TOtal süss, echt!

    Danke für dein Angebot wegen dem Schal! :) Muss gleich mal googln wo es bei uns in der Nähe einen Noa Noa Laden gibt! *g*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Na du bist mir eine....da schwitzt man sich selbst um 23h Uhr noch die Klamotten nass und du erzählst vom Weihnachtsmann!
    Da suche ich doch lieber noch ein wenig nach Ostereiern! ;O))

    liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder!!! :-)
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hej, schon wieder ein Post.... *grins*...
    Ja, ich tippte gleich auf den Weihnachtsmann.
    Eigentlich kann man sich wirklich nur mehr drinnen aufhalten. Wir waren heute beim Möbel-Schweden in Schnelsen, da war es leer UND KÜHL!!! Juhu! Besser, als im Auto gen Ostsee zu sitzen... uff!
    Viele warme Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  20. ...wie um Gottes Willen kommt man bei solchen Temperaturen auf den Weihnachtsmann????? Die Abkühlung hat er sich verdient, keine Frage. Ich wünschte mir auch ein paar Grad kühler hier drin. Aber kühler kommt bestimmt wieder schneller als uns lieb ist...Einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Du bist echt ne Nummer, und gerade das mag ich so an dir. Wo hast du denn die Bilder her? Ich habe noch nie den Weihnachtsmann in badehose gesehen, wird auch langsam Zeit...
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  22. Ich!! Ich hätte es erraten, denn das Buch haben wir noch aus meiner Kindheit!!!
    Gutes Schwitzen (hier ist es bewölkt und sieht nach Regen aus)
    Tinka

    AntwortenLöschen
  23. Na da soll man einer sagen das es dem Weihnachtsmann nicht gut geht!?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,
    Hihihi...da hat der Weihnachtsmann ja völlig recht....wir sollten es im gleichtun und ab ans Meer fahren.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  25. Du bist ja ne Ulknudel. Dosensammeln für weihnachten, warum aber nicht ;o) dann muss man sich am Ende des jahres nicht den Kopf zerbrechen, was man Basteln soll. Ich finde die dänische Tradition meines Mannes gut, da bekommen die Kinder an den Adventssonntagen vor Weihnachten Geschenke und nicht jeden tag was Kleines. Aber zurück zum Sommer, er ist da, macht grad ne kleine Pause( nur 27 Grad) und erscheint dann am Mittwoch wieder in Höchstform. Wir lassen demnach den Weihnachtsmann weiterhin in der Punktebadehose im Meer relaxen und hoffen es ihm nachtun zu können. meine Sommerlaune ist bombig. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,
    schau mal bei mir vorbei, wen ich da noch am Strand entdeckt habe
    ;O)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,
    Dein Kalender ist super, aber ich geniesse jetzt erst mal den Sommer, nachdem er so lange auf sich warten lies!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  28. Oh Du bist am Schwitzen Du Arme...aber Du müsstest das doch noch gewöhnt sein mit der Hitze, oder???
    Hast Du die Bowle gemacht? Würd mich mal interessieren wie sie geschmeckt hat! Hier bei uns ist sie ein ganz heißer fast abendlicher Nachbar Klön-Tip:-), gglg Anja

    AntwortenLöschen
  29. Behhh, Meike,
    da habe ich jetzt noch gar keine Lust zu....Weihnachten, nein, bloss nicht!
    Ich geniesse den Sommer!
    Liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe mir es fast gedacht. Schmunzel!
    Ja, bald steht Weihnachten wieder vor der Tür, aber bis dahin, ist ja noch ein wenig Zeit.
    Der Kalender gefällt mir, er ist so schön bunt.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike, ja bei uns ist auch alles abgedunkelt, anders hält man es nicht aus!
    Und man kann sich ja mit Weihnachten mal kalte Gedanken machen!
    Deine Buchstaben sind übrigens ein super Tipp zum Basteln, das merk ich mir für den nächsten Kindergeburtstag, hoffentlich finde ich auch bei uns welche!!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Neike,
    dass Buch kenne ich auch und finde es einfach wunderschön. Noch hat der Weihnachtsmann Ferien, aber bald kann er schon mit den Vorbereitungen anfangen :0).
    Mir ist es entschieden zu heiß und ich quäle mich so durch den Tag....lustlos und ohne Energie. Hoffentlich wird es bald besser!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara
    PS. Mit den Läden überlege ich noch einmal. Habe da eine Mail von einem wohl tollen Laden in der Nähe von Husum bekommen. Leider waren wir schon dran vorbei, sonst hätte ich geguckt. Ich suche die Anschrift mal raus.

    AntwortenLöschen
  33. Die Idee mit den Dosen ist ja toll. Leider hab ich garnicht so viele Dosen, aber die Idee lässt sich sicherlich auch mit Gläsern umsetzen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  34. Ja klar, kenne ich das Büchlein! Jeden Weihnachten krame ich es wieder hevor und amüsiere mich wieder damit.

    Adventskalender muss ich dieses Jahr nicht mehr basteln, habe das letzes Jahr offiziell an die Schwiegertochter und die Schwiegerfreundin abgegeben. Nun gibt es nur noch Nikolausstiefel für alle!

    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen