Mittwoch, 15. September 2010

Der Anfang ist gemacht....


...die Emaillesachen aus dem Septemberfenster
haben einen neuen Platz und auch eine Aufgabe
gefunden.
Irgendwie wollt' ich mich nicht von den
Erbstuecken meiner Oma trennen.....

Nun zieren sie das Gaeste WC.







Dieses Gewuerzregal ( Glaub' ich ..) stand nur rum, ich
konnte nie etwas damit anfangen, es war einfach zu klein.
Jetzt hab ' ich ( Ja....ich bin oft ein wenig pragmatisch.... )
es einfach umgedreht, 2 Haken drangeschraubt und nun
freue ich mich ueber den Handtuchhalter ;o))

Daneben haengt ein niedliches Beutelchen von
hier und sorgt fuer "Ersatzfilmrollen".












Die restlichen Bilder sprechen fuer sich selbst .
Und ja, wir haben ein Gaestebuch auf dem Klo ,
in das tatsaechlich viel reingeschrieben wird :o)


Macht euch noch einen schoenen Tag!

Liebe Gruesse

Neike,

die's hoffentlich schafft, mal etwas
oefter zu posten :o)



Kommentare:

  1. oh, du wärst ja gut, Erbstücke von er Oma herzugeben, die machen sich hier viel besser - das ist wirklich ein reizendes Örtchen :O)
    Ja, ich hab heut auch lange überlegt, was angerichtet werden soll, das wäre doch mal eine Klasse Idee, die Speisezettel zu posten, ich hab auch manchmal das Gefühl, das mir nichts mehr einfällt und es immer nur das gleiche gibt.
    Ich hatte dir übrigens schon einen kommentar zu dem Erntewägelchen geschrieben, dann hat Blogger ihn gefressen, bäh. Es ging mir letzte Woche öfters so und manchmal habe ich mich dann nur noch ganz kurz gefasst.
    Deshalb extra superduper Gruß an Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. PS: die Karte war von Ebay - extrateuer :O(

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike. Deine Gästeklo ist süß, das umgedrehte Gewürzregal der Hit und Omas Kram kommt gut zur Geltung....
    Arbeiten, 5-köpfige Familienhaushalt und posten! Ich weiß nicht wie andere das machen, aber ich komme zu gar nichts!!! Kamera kaputt und volle Speicherkarte, im Moment nicht einlesbar am PC. Deswegen ist noch Sommer. Aber danke für die besorgte Nachfrage. Ich drücke Dich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi Neike,

    das wär' ja noch schöner ... die Erbstücke weggeben. Und in dem Gästebuch würde ich ja zu gerne mal blättern, sind mit Sicherheit sehr interessante Einträge drin.

    Bis hoffentlich bald, GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    Also die Idee mit dem Gewürzregal ist einfach umwerfend, und überhaupt gefällt mir Deine Gästetoilette richtig gut!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    auf dem süßen Klo würde ich glaube ich, schon mal gerne eine längere Zeit verbringen, um mir alles in Ruhe anzusehen!
    Und um im Gästebuch zu lesen!
    Ob man auf dem stillen Örtchen besonders gute Eingebungen hat??
    Also ich manchmal schon, vielleicht braucht es aber auch so eine romatische umgebung, um auf tolle Gednaken zu kommen!!
    Das umgedrehte Regal ist einfach genial- typisch Neike halt!!Klasse!
    Bist du bei andrella? Ich versuche zu kommen!Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, das Gewürzregal auf diese Art und Weise zu verwenden! Passt gut zu den Erbstücken! Es ist immer schön, wenn man noch ein Plätzchen für solche Teile findet. Wir mussten einiges weg geben, was einfach nirgends mehr hin passte und was wir auch nicht einlagern konnten, z. B. ein altes Waffeleisen und auch zwei alte Stühle. Bei einem davon ärgere ich mich aber inzwischen, weil ich jetzt den zweiten davon besitze! So ein Seifenregal wie du hatten wir auch mal, ich hätte aber immer noch keinen Platz dafür.
    Hoffentlich kommt es jetzt irgendwo anders zu Ehren. Aber belasten soll der Kram einen ja schließlich auch nicht.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Neike,

    die Idee mit dem Regal ist klasse, macht sich gut als Handtuch Halter.
    Omas Erbstück finde ich ja allerliebst, wenn du es doch mal loswerden willst schreie ich laut "ICHWILLSHABEN" ;O)
    Und ein Gästebuch auf dem Klo, herrlich....was schreibt man denn da so rein??

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass du die Dinge behalten hast.
    Sie haben doch noch eine tolle Verwendung gefunden. :-)
    Vorallem das neue "Handtuch-Regal" gefällt mir.
    Eine super Idee.

    Wann darf ich mich in das Gästebuch eintragen?
    *Smile*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    also die Idee mit dem Gästebuch finde ich ja genial ;o)!Hmmm, das überlege ich mir auch mal ;o)!Überhaupt, eure Gäste bleiben doch bestimmt länger an dem Ort, bei so vielen schönen Dingen und dann dürfen sie auch noch ihre Gedanken schriflich niederlegen - voll das Event im Gästeklo-klasse ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh ist das toll! So ein schönes Gäste WCchen... Ja und wenn es sooo gemütlich ist, dann ist es kein Wunder, wen Besuch da länger trohnt und in das Gästebuch schreibt ;-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike
    um die Emailleschätze wär ja richtig schade aber so kommen sie wunderbar zur Geltung und die Idee mit dem Gästebuch ist genial,übrigends die Kissen sind vom H&M Onlineversand::))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das si echt eine wunderbare Idee...vielleicht klau ich dir die ;o)

    gglg tine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, die du da umgesetzt hast. Ich glaube, wir müssen unsere Pläne für Freitag ändern ;)
    Also auf der Toilette kann man sich wohlfühlen.

    Cu soon,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  15. Hi, du Queen of Jumble Sale ;o),
    auf unserer letzten Urlaubsfahrt hat unser Sohn uns mit ca. 80 Toilettensprüchen unterhalten. Wenn da mal nicht etwas Nettes für dein Gästebuch dabei ist ;o).
    LG Petra
    (jep, zurück war bei uns auch besser als hin; ich möchte jetzt gerne schreiben *grins*)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Neike,
    deine Deko auf der Gästetoilette find ich einfach nur schön und die Idee mit dem Gewürzregal ist suuuper. Da muss Frau ja auch erst mal draufkommen ;o)
    Solche Gästebücher auf dem WC find ich toll und wenn ich wo bin, wo so eins liegt, dann muss ich mich da drin auch immer verewigen *hihi*

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schick gaaanz viele liebe Grüße .. Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Neike, die Sachen hast Du ganz toll verteilt! Mensch die hätte ich auch nicht weggegeben!!!
    Wir sehen uns dann nä. Sonntag!!!???
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    bin begeister, das sind alles ganz tolle Sachen und du hast sie super dekoriert.
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,
    euer Gästebad ist superschön, mit all den nostalgischen Schätzen.......deine Ideen sind wirklich genial!!!! Und das Gästebuch ist sowieso der absolute Hammer ;))!!!!!! Einen kuschligen Herbstabend und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst jade

    AntwortenLöschen
  20. ... reicht ein einfacher wow?
    ;)

    ggglg steffi

    AntwortenLöschen
  21. oder reicht ein einfacheS wow???
    ;)))

    nun schreib ich nur 4 wörter und nicht mal die gelingen richtig ;)))
    arbeite nun vollzeit, 24h werden pro tag langsam knapp ;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Neike,
    irgendwie musste ne kleine Sommerpause sein;)!
    hihi...die Idee mit dem Gästebuch find ich klasse!!!
    wünsch euch ein ganz tolles Familien-Beisammensein und gutes Wandern:)!
    ganz viele liebe Grüße und lass es dir gutgehn!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike...

    ...ich bin völlig hin und weg...zum einen, weil mir deine Gästetoilette wirklich gut gefällt... und zum anderen, weil ich die Idee mit dem Gästebuch auf der Toilette einfach klasse finde!

    Das will ich auch!

    Ganz liebe Grüße von Diana, die sich ab heute Abend auf die Suche nach einem passenden Gästebuch macht;)

    AntwortenLöschen
  24. Na, das nenne ich ja mal eine tolle Gästetoilette!!! Bekommst Du Deine Gäste überhaupt noch zu Gesicht, wenn sie da reingehen??? Ich glaube ich würde stundenlang da drin bleiben und nur kucken:)))
    Dein Blog ist suuuper schön! Ich werde bestimmt öfter vorbeikommen!!
    Viele, liebe Grüße aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Neike,

    ein Gästebuch auf dem WC, da kommen Deine Gäste ja gar nicht mehr raus, ist das so beabsichtigt, kicher??? Ich hoffe, die berichten nicht von Ihrem Aufenthalt in eben diesem Zimmer....! Ne, aber im Ernst, das ist eine superschöne Idee!

    Überhaupt hast Du hier viele schöne Ideen gehabt, so kreativ möchte ich auch mal sein, seufz! Finde Dein Gäste-WC bezaubernd!

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Dein Badezimmer kann sich wirklich sehen lassen...kein Wunder,dass dein Gästebuch dort so voll ist:-)

    Line

    AntwortenLöschen
  27. Hoi Neike,

    Gästebuch am Klo ist eine hervorragende Idee und das muss ich ja auch unbedingt haben, alleine mir fehlt der Platz und das Licht. Denn im Unikumshaus gabs nicht mal irgendwo ein Klo, sondern nur draußen inner Scheune ein Plumsiges...und darum haben wir innenliegend eins in ein Zimmer integrieren müssen, dafür aber mit Hundedusche ;-) Ging nicht anders von der Aufteilung her. Aber es leistet uns gute Dienste :-)
    Nach diesen Intimitäten wünsche ich Dir einen wundervollen Herbsttag und grüße Dich herzelichst

    Eve

    AntwortenLöschen
  28. Hej Neike,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!

    Was für grandiose Ideen Du hast - und wie toll Dein Gästeklo zu sein scheint!!! Hihi. Mit Gästebuch....

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,

    auch ich bin begeistert ! Das sieht so toll aus. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Neike,
    ich bin jedesmal begeistert, wie Du für die Sachen eine kreative und so schöne Verwendung findest. Klasse! :-)
    Hmm, die Hälfte des Vormittages bin ich jetzt schon wieder am PC. Aber süchtig bin ICH auch nicht. ;-)
    In Dein WC-Gästebuch würde ich auch gerne mal schreiben ;-), was für eine tolle Idee!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Neike,
    das sieht aber schoen aus auf deinem Wc! Das mit dem Regal ist eine superIdee! Sieht richtig gut aus!
    Schoenen Abend noch,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Neike, ich liebe Emaille und Euer WC habt ihr damit super schön aufgehübscht!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. das sind ja richtige Schätze. Euer Gäste-WC sieht toll aus.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Ideen hast Du für das "Zeug" entwickelt! Und auch die Vorgehensweise finde ich klasse ;o)
    Liebe Grüße
    Verena
    P.S.: Wie geht es dem Hotte?

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike,
    Hihi, was Du doch immer für Ideen hast...auf diese Idee mit dem Handtuchhalter wäre ich wohl in hundert Jahren nicht gekommen ;-)). Du, ich "esse" nie mehr blaue Pilze ;-))) und ich möchte Dir für die Genesungswünsche herzlich Danken. Hach ich habe einfach immer wieder Freude wenn Du Blogs und ab und zu bei mir vorbeischaust denn Du warst eine der Ersten die regelmässig bei mir vorbeischaute. Dafür möchte ich Dir einfach mal DANKE sagen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja süß! Komm doch mal vorbei - ich hätte da auch so ein Gäste-Klo...und es könnte Gemütlichkeit gebrauchen! Ich wünsche dir ein wundervolles kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe neike,

    die 89 ist aber auch eine ganz tolle zahl... ;)
    hab dich ins lostöpfchen hüpfen sehen und wünsche dir viel glück. schön das du mitmachst. ich freue mich!

    das regal ist so schön und so sinnvoll genutzt!!! Ich wünsche dir ein schönes wochenende.

    herzliche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Neike,
    Deine Gäste WC ist wirklich schön geworden. Die Bilder sprechen für sich. Eine schöne Idee, mit dem Gästebuch auf der Gästetoilette ;-)
    Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße, von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Neike,
    Omas Erbstücke auf dem Gäste-WC :0))). Aber toll sehen sie da wirklich aus!!! Aber auf die Idee mit dem Gästebuch wäre ich nie gekommen. Tolle Idee!! Ähhhmmmm, also wenn ich Dein Gast wäre, dann würde ich wohl dort einige Zeit verbringen :0))).
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  40. Die Gästetoilette ist der Hammer. Ein Gästebuch auf einer Toilette zu haben, ist ja toll. Wenn man schon mal so sitzt, kann man ja auch schreiben. Und auf dem Klo hat man (ich jedenfalls) schon mal gute Geistesblitze. ;o))
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen