Montag, 1. November 2010

Das Fenster im November


Es ist Laternenzeit,
also habe ich mir
die tristen,verregneten Stunden an
diesem Novembermorgen
mit Basteleien vertrieben.




Ihr wisst ja ...schnell und einfach
sind meine Schlagwörter ;o)

Tonpapier, Spitze und Notenpapier,
Scherenschnitte auf Drucker-oder
Transparentpapier ausgedruckt,
ein wenig Klebe, Schere, Draht und Wäscheknopf
und schon sind die einfachsten
Laternen gefertigt.
Ob in Tütenform oder klassisch, zieren
sie heute mein Novemberfenster, sind aber
auch als flinke Tischdeko und vieles
mehr einsatzfähig :o)















A day,
dismal and rainy, bland and boring,
how to make it little more light and clear .
Very easy !

Take some different pieces of paper,
glue and a scissor,
white lace, small silhouettes of
printerpaper and do lanterns.

Find a bagful of light
in my window of november :o)

Have a nice, cuddly evening!


Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend,
vielleicht mit einer heissen Schokolade......und
einem kleinen Schubs Amaretto .....hhhhmmm,


Ganz liebe Grüße

Neike



This little deer is a tiny brooch.

Dieses kleine Reh ist eine
winzige Brosche, die ich als
Kind getragen habe.