Donnerstag, 29. August 2013

Baumwall, Poststraße, Englische Planke ?

 Warum steht da  rechts an der Wand
eigentlich Baumwall ?



Hier steht über dem Lichtschalter
Alstertor.


Caffamachereihe, Immenhof und Grosse Freiheit.....






und viele weitere Hamburger Straßennamen ,
mit denen ich etwas verbinde, oder die ich
einfach mag, zieren den schmalen Flur.
Bilder schienen mir zu unruhig, aber irgendwas sollte
an die Wand.
Also habe ich mit Schablonen die dunkelgrauen
Buchstaben auf den hellgrauen Grund gepinselt.
Ein eher unauffälliger Hinkucker auf den zweiten Blick.
Und ein weiterer, schlichter Blickfang
sind die  Schickilacki-Wildlederstiefel,
bei 25 Grad im Schatten gekauft, yes ! waren
im Angebot, ein derartig kaufkräftiges Argument,
einfach unschlagbar !!

Schöne Träume und eine gute Nacht
euch allen,

Neike

Kommentare:

  1. eine sehr tolle idee mit dem straßennamen
    und das mit den stiefel ist ja klar, unschlagbares argument!
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,
    coole Idee! Sieht toll aus.
    Okay, dicke Stiefel bei 25 Grad macht nicht wirklich Spaß,
    aber der nächste Winter kommt:-)
    Liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  3. ...z a u b e r h a f t, liebe Neike, ich mag diese Hingucker auf dem 2. Blick!Und die Stiefel sind obercool, dazu noch im Angebot, das ist wirklich ein unschlagbares Argument ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder, der hocker unter der handtasche ist cool!!! und deine katze außergewöhnlich schön!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee - es sieht ganz toll aus!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr coole Idee!
    Schönes Wochenende!
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Total schöne Idee! Ich liebe Hamburg und hoffe bald mal wieder dort zu sein!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    P.S. Die Stiefel sind echt schön!

    AntwortenLöschen
  8. Welch tolle Idee, ich bin begeistert!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich auch sehr cool! Und die Stiefel sind superschön und anders als bei Sandaletten weißt Du auch, dass sie auf jeden Fall zum Einsatz kommen werden ;)!! Lieben Gruß, Rieke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geniale Idee!!!
    Lockert das Gesamtbild auf und fällt trotzdem nicht gleich ins Auge ...
    ach äh, die Stiefel hätt ich wahrscheinlich auch bei 30° im Schatten genommen ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag das ruhige Farbenspiel in deinen vier Wänden. Man wird nicht erschlagen, sondern kann langsam auf Entdeckungsreise gehen. - Übrigens sind die Stiefel wirklich klasse. Vor allem hat es mir aber deine Handtasche angetan. Verrätst du mir wo du sie her hast?
    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  12. Auf so etwas muss man erst einmal kommen, tolle Idee, denn eigentlich hat jeder eine Verbindung zu irgendeinem Strassennamen.
    So schlicht gestaltet und trotzdem effektiv und einfach ein Hingucker.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. Traumhafte Bilder und eine zauberhafte Idee.
    Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenend.
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. DES IS JA WITZIG... uii da dats bei mir ausschaun,,,, BACHWEGAL... ROSNWEGAL... STOAWEGAL....NA des gfallt ma bei dir BESSA... bussal aus TIROL---- BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Oh das ist klasse. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
    Und du hast auch wirklich mal wieder tolle Bilder dazu. Ich lese ja eigentlich immer nur leise mit, aber das muss ich dir dann doch mal sagen. Weiter so!

    Liebe Grüße, die Maja

    AntwortenLöschen
  16. ...das ist eine tolle Idee...finde ich genial...und Danke für die schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. So harmonische Farben, ein wunderschöner Flur!
    Das mit den Straßennamen ist wirklich toll.
    Das Bild mit der Katze mag ich ganz besonders:-)
    lg gabriella

    AntwortenLöschen
  18. Als waschechte Hamburger Deern bin ich hin und weg von dieser Idee, warum fallen mir bloß nie so geniale Sachen ein? Simpel und doch so Effektvoll!
    viele liebe Grüße Miinchens

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee mit den Straßennamen: ist witzig und sieht super aus!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  21. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen
  22. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen