Samstag, 19. Dezember 2009

Blind date mit einem ......

.......Haus !




Hiervon wollte ich doch noch mal berichten.
Von Hong Kong aus haben wir per Internet
eine Bleibe gesucht, in einer Stadt und in
einem Bundesland, beides uns vollkommen
unbekannt.
NRW war klar, Stadt war auch schnell gefunden,
also los........

Häuser werden gekauft, weniger gemietet,
die Auswahl war fast gleich null....bis auf dieses
einzige ,1oo Jahre alte , graue Haus, welches uns
auf den ersten Blick gefiel.
Eine Kollegin meines Mannes besuchte es vorab, gab einen
umfangreichen Bericht und schickte uns viele Fotos .
Wir sagten zu!

Noch in Hong Kong studierte ich den Grundriss und
plante, welche Möbel in welchem Raum stehen
sollen.
Zwischendurch die leisen Zweifel..."Ob das die
richtige Entscheidung war....", beruhigen,
" Klar, das wird schon !"

Zurück in Deutschland , ganz aufgeregt zur
ersten Besichtigung.

Volltreffer!!

Es gefiel uns beiden auf Anhieb :o)

Mit unserem Vermieter trafen wir uns der Naehe
von Sally, er ist vom Niederrhein in den Norden
gezogen , bei uns war es umgekehrt :o)
Der Mietvertrag wurde unterschrieben,
wir haben´s nicht bereut.

Es ist hell und geräumig und wir haben
sehr nette Nachbarn.













Und jetzt wünsche ich euch schöne Stunden am:


( Die Idee kommt von hier )


Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,

    jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wohnst Du da noch nicht lange und wie wars in Hongkong ? Das Haus sieht gut aus, vor allem aber ist es hell und das Wohn-/Esszimmer sehr geräumig. Dass Ihr so liebe Nachbarn habt, ist ebenfalls großes Glück, aber die Hauptsache ist nicht weiss ;-) sondern dass Ihr Euch darin wohlfühlt ! Manchmal kommt es eben so, wie es soll und wie Du es verdient hast :-)

    Liebe Grüße und Euch auch einen wundervollen 4. Advent !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike, was für ein zuckersüßes kleines Fensterchen ist das denn bitte da ganz oben??? Wenn ich Dich mal besuche...darf ich dann da oben schlafen!?:-)
    Wunderschön habt Ihr getroffen!
    GLG, bis bald ANja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder. Und die Geschichte zum Haus: toll! Es freut mich ganz besonders, dass es euch nach NRW verschlagen hat =)
    Habt einen schönen 4. Advent!
    Du musst mir unbedingt mal sagen, wie du die Tolle Girlande gemacht hast. Ich habe sie schon bei Marie bewundert.

    Ganz liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt überwältigt! Toll!Hell, freundlich, toll!
    Das man Häuser mieten kann, ist auch bei uns eher selten. Das passende haben wir leider noch nicht gefunden.
    Deine Adventsbuchstaben sehen klasse aus.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr aber wirklich richtig Glück gehabt, mutig, mutig. Das Haus sowie das Innenleben sehn toll aus!!!
    Dir auch einen schönen 4. Advent!
    Britta*

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre es bei mir auch ohne Frage "Liebe auf dem ersten Blick" gewesen ;o)!Ist das schön!!!!!So sieht wohlfühlen aus ;o)!Ganz,ganz viele,liebe Grüße und einen wundervollen Samstag, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was ein tolles Haus und - noch viel besser-, daß es dann auch in natura so schön ist!! Der helle, große Wohnbereich gefällt mir super!
    GLG & frohe Weihnachten
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. PS. Hast Du einen neuen Header (heißt das so...??)? Oder ist er mir jetzt erst aufgefallen...? Toll, wie bekommt man das denn so schön hin?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Na, da habt Ihr ja Glück gehabt mit der Haussuche. Hätte ja auch schief gehen können. Innen habt Ihr es wunderschön.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Neike,

    manchmal wird aus Blind Dates die große Liebe ... Ich freue mich schon, es demnächst mal *in echt* zu sehen ... wer wollte eigentlich mit der Runde anfangen?!?!

    Einen wunderschönen hoffentlich noch weißen 4. Advent wünsche ich Dir, GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallooooooo,
    jaaaa das wars obwohl es ruhig noch etwas näher bei mir sein könnte für mal einen schnellen Kaffee....aber es ist echt ein Traum aber vor allem wegen Eurer Einrichtung!
    Und der neue Header ist auch voll schöööön!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    .....welch ein Traumhaus....so wunderschön eingerichtet...das ist ja ein Palast gegen unser kleines Häuschen.Schön das Ihr die richtige Wahl getroffen habt.Toll sieht es aus bei Euch ...ich weiß ich wiederhole mich ,aber ich bin sooo begeistert.
    Einen schönen 4.Advent wünscht Dir von Herzen Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    der Blick in euer Esszimmer ist umwerfend! Das Haus wunderschön, die Adventdeko genial und der neue Header mit den "Möhren" wunderschön!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen 4.Advent
    s.

    AntwortenLöschen
  14. Da hattet ihr wohl richtig viel Glück. Mir gefällt euer neues Heim auch sehr. Deine Dekorationen und dein Header sind dir gut gelungen. Weiterhin ganz viel Glück in eurem Leben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön - dieses Haus scheint nur auf euch gewartet zu haben!!! (Und wenn man es sich so ansieht ist vollkommen klar, dass ihr es nicht bereut habt!!!) Wie das mit Hongkong war und so, das hab ich allerdings auch irgendwie versäumt, vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit, die Vorgeschichte genauer zu erzählen...
    Alles Liebe und einen wundervollen 4. Advent, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Da habt Ihr wohl ein Glücksgriff gemacht. Danke für die Einblicke; das sieht wirklich toll bei Euch aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. So schöööön! Das würde mir auch gefallen!

    Und Dein neuer Header ist sooo toll! Wie hast Du den denn gebastelt?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike
    Das Haus ist wunderschön, es war genau die richtige Entscheidung.
    LG CLaudia
    PS Das Frage-Antwortspiel kommt noch.

    AntwortenLöschen
  19. Euer Haus ist echt schön, ich kenne es ja in "echt". Beneidenswert groß und sooooo schön dekoriert. Das Wohnzimmer hat sich seit Herbst verändert und das Eingangsfenster auch. Sehr schön! Genieße den Platz, das ist echter Luxus.
    Dir einen wunderschönen 4. Advent.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    darauf habe ich gewartet :0). Euer Haus ist einfach toll und das Ihr das nicht bereut habt, kann ich gut nachvollziehen!!!! Keine Enge, alles hell und wunderschön dekoriert!!! Da würde ich mich wohl auch wohlfühlen!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hast Du Lust hier auch mitzumachen:
    http://o-tannenbaum.blogspot.com/
    Ich habe mich angemeldet.
    LG Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Neike,
    euren Mut bewundere ich sehr!(Allein schon die Nummer mit Hong Kong! Mir hat es schon gereicht, von NRW nach Bayern zu ziehen!!!) Aber - es hat sich gelohnt. Das Haus ist wunderbar und passt genau zu euch. Irgenwie gibt es doch eine Fügung oder?
    Schön, dass du uns auch mal das Äußere zeigst. Ich finde, es zieht sich eine Einheit durch die Räume. Vom Äußeren zum Inneren - perfekt!
    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr es dort recht lange aushaltet und vor allen Dingen, dass das Glück bei euch (vielleicht oben hinter dem kleinen Fensterchen) wohnt!
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Hej Neike,

    wow in das Haus hätt ich mich auch verliebt. Wunderwunderschöner Hauptgewinn würd ich sagen! Sind auch ein bisschen auf Häuschen gucken - inspirierend aber auch anstrengend...

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Hi Neike,
    Das ist ja wohl ein super süsses Haus..... und die riesigen Zimmer so wunderbar hell!!!! hihi das mit der Girlande gefällt mir unheimlich gut, auf das Wort Advent wäre ich jetzt gar nicht gekommen und ins Fenster gehängt sieht es richtig toll aus!!! Wünsch dir einen gemütlichen 4. Advent.) *Marie*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Neike, und es sieht auch ganz wunderschön aus Euer zuhause!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Adventssonntag,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Neike,

    so ein Blind Date hätte ich auch gerne mal ;-))

    Schönes Haus! Liebe Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  27. Zum Glück habt ihr unterschrieben... Das Haus ist sehr schön mit diesen grossen, hellen und geräumigen Zimmern! Und du hast es natürlich traumhaft schön eingerichtet!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Neike,
    schon vom ersten Bild bin ich fasziniert, gut, dass es solche Freunde gibt, die so was fotografieren mailen mit aussuchen und einen so gut beraten, dass es hinterher so gut passt.
    Ich find´s einfach nur himmlisch schön, und man spürt an jedem Stückchen dein tolles Geschick durch deine super Deko dem ganzen noch den richtigen Hauch zum Leben zu verpassen.
    Laßt es Euch gut gehen, ihr könnt ja fast nicht anders ;o)
    allerliebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Oh, Neike, was für eine herrliche Geschichte - hört sich so an, als hätte das Haus nur auf Euch gewartet!
    Es sieht wirklich toll aus - innen wie außen und der Vermieter wird sich freuen, solche Mieter zu haben, die in der Wohnung glücklich sind und es auch zeigen!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön,euer neues Heim!
    Freu mich,das dass Glück auf eurer Seite war:-)

    ...und dann noch die schöne Einrichtung...seufz.Einfach herrlich!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  31. Eine wirklich schöne Bleibe habt Ihr da aus der Ferne gefunden und Du hast es soooo schön eingerichtet!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße von BINE

    AntwortenLöschen