Dienstag, 8. Februar 2011

Modern-Braun-Chrom


nIMG_8535

Liebe Shabby-Ladies,

nicht erschrecken ;o), unsere Küche ist supermodern!

Skeptischer Blick meinerseits, Begeisterung

auf Seiten des Herzkönigs bei der

ersten Hausbesichtigung.

Einzige Ergänzung von uns ist die große Tafel und

einige Erinnerungsstücke aus Hong Kong,

incl. Kochbuch ;o)

Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt

und finde sie ganz schön, wenn ich auch keine

Küche in diesem Stil ausgesucht hätte……

 

nMG_8537
 

 
nIMG_8527
 
 

nIMG_8545
Dear Ladies,
Don´t you worry ´bout a thing…
our kitchen is super-modern ! At first sceptism on my side, total happiness on the king-of-hearts’ side when seeing the first pictures of the new house – when still being in HKG, we had to choose a place for a living after our return without having the chance of seeing it personally before. So…. at the end we only added the blackboard and some chinese accessories, plus the huge door from Tibet, showing a house-securing DRAGON ! We absolutely love it.  Meanwhile, I got used to the style of the kitchen, and… tell you what ?
I tell you secret … ssshhh.   ! Whatever the king-of-hearts cooks in here, is yummy !
The candleholders have been changed from red into black, and there´re surely some other places on the web with black accessories, so go and have a look to Ethers´ Blogg.
A happy day to all of you, and for sure:
KUNG HEI FAT CHOY – GONG XI FA CAI for the year of the Rabbit.
 

Aber ich verrate euch ein Geheimnis…….psssst… 

              Egal, in was für einer Küche der Herzkönig kocht, es schmeckt immer lecker ;o) !

Die Kerzenständer wechselten die Farbe von rot auf schwarz, dabei habe ich

bemerkt, an anderen Stellen gibt´s auch

schwarze Accessoires, werft mal einen Blick

in Esthers Blog.


Euch wünsche ich natürlich einen hellen und fröhlichen Tag !!

Liebe Grüße


Neike


PS: Dies sind Bilder aus der “Konserve”, meine Kamera wird wohl erst mal eingeschickt ……

Kommentare:

  1. Oh wow!!! Deine Küche ist ja ein Traum!!! Ich find sie ganz ganz klasse! Meine wird ähnlich! :) Nur hat sie komplett weiße (Magnolie) Fronten und eine helle Steinplatte! :) Ich mags gar nicht mehr soooo shabby... ich hab super gern ein paar alte Dinge mit Modernen Sachen kombiniert! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. oh neike! wie auch immer! man macht doch einen raum immer erst durch seine "zugabe" zu dem was er ist... und das ist doch bei dir immer genau richtig dosiert. um mal wie ein koch zu sprechen ;)
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Neike,

    ich denke auch, daß man bzw. Frau sich an die Küche gewöhnen kann. Auch wenn sie modern ist, sieht sie doch super aus. Mein Mann wär auch begeistert, bei jeder Küchenbesichtigung zieht es ihn magisch zu den hochmodernsten Küchen ... da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Ich wünsch' Dir was, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow Neike, ich finds genial...soooo stylisch auch mit den Hongkong Accessoires und dem Bild!! Ich bin ganz neidisch!!! Ich mag ja auch den Mix!!! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein Versehen, oder kann man wieder Kommentare abgeben? Ich hab schon oft gedacht, oh, da würd ich jetzt gern was zu schreiben :-)) Jetzt nutze ich gleich die Gelegenheit :-)) Ich finde die Küche sehr scön und irgendwo in der Wohnung sollte sich auch der Mann wiederfinden, oder nicht, erst recht, wenn er gut kochen kann!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    also ich habs ja schon gesagt: ich finde eure Küche super! Super finde ich auch das man wieder kommentieren kann!!!
    Und ich suche immer noch die Funktion wo man eine Bildvorschau hat....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Und da seh ich auch wieder deine wunderbaren Thermoskannen. Weisst du noch, wegen denen habe ich dir mal ein Mail nach HongKong geschickt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebe,
    ...ich finde die Küche toll...mein Gatte würde sich auch so eine aussuchen!!Die Tafel ist genial!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Neike,

    auch wenn ich ehrlich gesgt eine andere Art Küche bei dir erwartet hätte muß ich sagen " Mir gefällt sie richtig gut"

    Lieben Gruß Sandra

    PS schön das die Kommentarzeile wieder frei ist.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    na supi, ich kann bei dir wieder meinen Senf abgeben,lach. Freu mich!!! Ich hab immer ganz arg auf neue Posts von dir gewartet und alle waren soooooo schön!!! Wie Balsam für die Seele, einfach traumhaft!! Und traumhaft find ich auch eure Küche!!! Unsere ist auch eher modern mit einem Tick Landhaus... aber uns gefällt sie!! Und das ist doch die Hauptsache,gell!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde diese Küche klasse!!!

    Mir gefällt der Shabby-Stil total gut.
    Gerne würde ich mich auch so einrichten.
    Aber das ist nicht möglich.
    Aber eine Küche muss für mich nicht shabby sein.
    Das würde mir zwar auch gefallen,
    aber "auf Dauer" finde ich eine moderne Küche schöner/praktischer/sinnvoller.

    Wir ziehen dieses Jahr um.
    Im "neuen" Haus ist schon eine Küche drin.
    Die ist leider nicht so schön.
    Aber was soll´s. Ich kann damit leben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Biene aus dem Seifengarten
    (ich muss jetzt unbedingt in meine Seifenküche huschen und was arbeiten)

    AntwortenLöschen
  12. ähm, hier ist eine Kommentarfunktion ?!Ich kann dir schreiben ;o)?Mach´ich dann doch glatt mal ;o)!Liebe Neike, auch wenn ich mir die Küche auch bestimmt nicht so ausgesucht hätte - ich finde sie hammercool!Allein die Kochinsel ist ja wohl sowas von weltklasse,wow, ich bin echt beeindruckt!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Neike, mir gefällt diese moderne Küche sehr! Auf jeden Fall ist sie sicher praktischer als eine, die aus einzelnen, antiken Schränkchen besteht. Ich habe meine Küche auch modern eingerichtet. Es ist halt ein Arbeitsraum, finde ich! Und da passt doch funktionelles Design auch ganz gut!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike!
    Die Küche sieht sehr schön aus, egal ob shabby oder nicht! Deine Küche wird sowieso immer etwas Besonderes sein, weil Dein Mann darin kocht! ;o)
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schoen Neike, ich sehe man kann wiede einen Kommentar posten!
    Schoene Küche, würde sie mir auch nicht aussuchen, aber meinem Mann würde sie auch sehr gut gefallen!
    Schoener Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike,

    ich mag auch den Stil - immer nur weiß & shabby, ob in der eigenen Wohnung oder zum anschauen - ist auf Dauer auch langweilig. Meine Meinung :-)!

    Also mir gefällt Euch Küche und wenn ich mir vorstelle, wie dort mit Freunden oder Familie gekocht wird, zieht automatisch die Gemütlichkeit ein!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Weiß und shabby ist sehr sehr schön, aber die Küche ist einfach nur der Hammer.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Aha Kommentarfreigabe ?!
    also mir gefällt sie und ich gucke NICHT skeptisch...die Tafel der oberhammer...sowas brauche ich auch

    lg Moni

    AntwortenLöschen