Samstag, 12. März 2011

12 von 12 im März


Heute bekommt ihr ein paar Eindrücke aus meinem
Pferdefotoalbum.
 Meine Ponystute Mirabelle hat einen Termin
beim Hufschmied.

Ich hole sie vom Paddock, wo sie noch in die
Morgensonne blinzelt, mir aber gleich entgegen
kommt. Sicher , weil sie weiß, daß es immer 
etwas Leckeres gibt :o)




Die Prozedur kennt sie natürlich, steht geduldig
und hebt einen Huf nach dem anderen.
Auch der Hofhund, der ihr fast unter den Bauch kriecht,
stört sie nicht.

Hinter Mirabelle steht schon Pako bereit.
Er ist ein junger Wallach, der bisher noch nicht beim Schmied gewesen ist.
Entsprechend spannend war die Show dann auch.


Zuerst guckte er noch ganz neugierig, dann war ihm die
Sache wohl nicht mehr so geheuer.






Der Schmied brauchte viel Geduld, bis
er alle Viere fertig hatte........


Today
my pony had an appointment with the blacksmith.
Her name is Mirabelle and she is a very well-behaving
little mare. So the procedure wasn´t a problem at all.
Unlike than Pako, the young gelding
for whom it was the first time.
But the blacksmith was very patient and at least
all four hooves were ready prepared.

Have a wonderful , sunny weekend !



Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und
schicke euch ein paar Sonnensterne,
die ich auf den letzten Pfützen entdeckt habe.


Liebe Grüße

Neike




Wollt ihr noch mehr 12 von 12 , dann schaut bei Caro vorbei,
sie hat sie alle ! ;o)


Kommentare:

  1. Wunderschöne Pferdebilder! Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen! GLG anja

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* Erste Male beim Schmied sind immer interessant. Ich hoffe, es hat sich keiner verletzt, manche Bilder sehen ja sehr wild aus ;)

    Liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschöne Bilder sind das, liebe Neike, herzlichen Dank dafür!Ich wünsche dir einen wundervollen Resttag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne 12 vom 12ten!

    Ich wünsche dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder ! Ist heue schon wieder der 12. ? Ich vergesse das immer ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neike!
    Oh, die nächste mit Pferdchen! Eigentlich arg wie viele unter uns Reiterinnen oder zumindest Pferdeliebhaberinnen sind! Ich hab ja auch vor einiger Zeit meine "pferdige Seite" gepostet. Ich bewundere die Hufschmiede oft sehr. Die brauchen oft viel Geduld, so viel Kraft und sind sehr früh in ihrem Leben dann recht bedient mit ihrem "Kreuz"... Also bei "meinem" Schmied ist es so. Deine Mirabelle sieht so süß aus und artig! ;o) Schön, so viele Gleichgesinnte hier kennen zu lernen! Ein Leben mit Pferden ist unvergleichlich schön!
    Ganz liebe Grüße! Auch an Mirabelle! *grins* Habt ein schönes Wochenende!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder zeigst Du! Hui der youngster hatte wohl doch ein bisserl Angst oder war ihm einfach langweilig beim rumstehen? Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit viel Sonne und tollen Temperaturen. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Gnhihihi, wie gut dass Deine Mirabelle so ne Brave ist. Der Hengst schaut schon so kritisch als er wartet.

    Da machst scho was mied, als Schmied :-) Deine Bilder sind echt klasse, besonders das wo er grad steigt, also der Hengst, net der Schmied.

    Bei uns lacht die Sonne und es hat stell Dir vor ganze 15 Grad bei uns heute, war richtig warm und es duftet schon so nach Frühling. Ich hoffe, dass in Japanesien alles heil bleibt und wir weiterhin auch unbeschwert rausgehen können !

    Hab ein schönes Wochenende liebe Neike !
    Eve

    AntwortenLöschen
  9. ....ach sind das schöne Bilder...da bekommt man richtig Lust auf Ferien auf dem Reiterhof!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Schöne 12 von 12. Weckt Erinnerungen :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Neike,
    bei dir geht die Kommentarfunktion, ich hab´s total verpennt, jetzt kriegst aber einen extralieben Gruß von mir!!!
    die bilder sind so schön, auch wenn der Beruf des hufschmieds sicher kein leichter ist. ich durfte ja schon ein paar Jährchen beim Kinderferienprogramm mit dabei sein - zum Zuschauen sooo schön.
    Ich wünsch dir eine schöne kommende Woche,
    allerherzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Kuck mal in meinen Blog.
    Da hab ich Bilder von meinem Pferd.
    Mein Bubbles hat eine Blässe die der Deines Pferdes sehr ähnlich ist. *ggg*
    Ob die verwandt sind?

    Viele Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Auch unser Wochenende stand ganz unter dem Thema Pferd. Wir hatte 3 Reiterfreundinnen in unserem lieben Land zu beherbergen. Die hatten dann kräftig Muskelkater... Dir liebe Grüße aus dem Norden, liebe Neike.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein wahrer Pferdeschatz, das sieht man ihr schon an. Eine Freundin von mir hat einen Hof und eine kleine Pferdezucht, da ist der Besuch vom Schmied auch immer sehr spannend.
    Ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja besser werden, da kannst du vielleicht ausreiten, liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  15. Du hast einen schönen Blog! Pferde liebe ich, da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch. Zur Zeit komme ich leider viel zu selten zum reiten. Frisst der Hund auch die Hufspähne? Meiner war da immer ganz wild drauf und man konnte sie ihm nicht entreißen. Na lecker... ;-)
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Neike, deine Bilder sind wirklich wunderschön und ich wünsche dir viel Glück mit deinen tollen Pferden; aber hast du auch gesehen welche Verletzungen der Hund an den Beinen hat? Oh Gott, er tut mir unglaublich leid! Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit - Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Myswisschocolate.ch sammelt für Japan
    Deshalb schenke ich Dir und Deinem Blog eine Tafel Schokolade!
    Bitte klick einfach auf meinen Blog um zu erfahren wie es funktioniert!

    LG Heidi

    AntwortenLöschen