Montag, 27. Juni 2011

Adieu !


Wir verabschieden uns von der kleinen
Stadt Moers am Niederrhein.
Falls eine von euch hier in der Nähe ist,
lohnt es sich, in die Einkaufsstraßen der Altstadt 
zu gehen, am See ein Eis zu essen und einmal
um das Schloß herum zu wandeln.
Es gibt viele schöne Altbauten und einige besondere
Geschäfte.




Hier gibt´s fast alles in weiß an
Kleidung, Möbeln, Geschirr und 
allerlei Zubehör.


Trendige Kleidung, unter anderem Noa Noa.

Zierrat
in der Meerstr 6 in der Altstadt.
Fröhliche Farben stehen im Vordergrund, alles
an Perlen , Knöpfen, Möbel und Dekoration,
der reinste Farbenrausch.
Auch mal ein Genuß für Weißliebhaberinnen ! ;o)



Feine Dinge bei Lebensart
Silber, Porzellan, Schmuck und vieles mehr
stehen schon in den beiden Schaufenstern.




Tee oder Kaffee für zwischendurch gibt´s bei
Heimelie
Je nach Wetterlage im Cafe oder draußen vor der Tür,
in einer ruhigen Seitenstraße.

Foto von der website Heimelie



Ein kleiner Einblick in die Stadt, die für kurze 2 Jahre
meine Heimat war. Jetzt geht der Blick schon 
Richtung Hamburg , denn der Countdown läuft.......

Euch eine schöne, sonnige Sommerwoche!!!

Liebe Grüße

Neike







Ach Mensch, fast vergessen, am 24.07. und 25.09.2012 ist Flohmarkt in der
Moerser Altstadt, jeweils von 11 bis 18 Uhr, aber Trödelerfahrene wissen ja,
je eher, desto besser .......

Also vielleicht für die eine oder andere von euch :






...und noch was wollte ich doch sagen :
Herzlichen Dank für die ganzen Kommentare der letzten
posts !!!
Ich freue mich immer sehr, um so mehr, als daß ich
mir kaum bis gar nicht die Zeit nehmen kann,
mal zu antworten...........

DANKE SCHÖN


Kommentare:

  1. Einen schönen Umzug in den "Speckgürtel" von Hamburg wünsche ich euch!! In welcher Richtung von HH werdet ihr wohnen? Alles Gute und viel Spaß beim Neubeginn (wie nimmt der Sohn das auf?) wünscht Dir Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,

    ich komme aus Tönisvorst bei Krefeld und fahre oft und gerne zum Einkaufen und Bummeln ins schöne Moers. Es ist nicht so groß und hektisch, aber eben doch groß genug, dass man alles, was man braucht, findet und zusätzlich einige wunderbare spezielle Geschäfte. Danke für den Tip mit dem Altstadt-Flohmarkt - das wusste ich noch nicht!

    Nun wünsche ich Euch, dass beim Umzug alles klappt und Ihr Euch in der Nähe von HH gut einlebt (Hamburg finde ich, ist auch ein Knaller!!).

    Liebe Grüße & viel Glück!
    Lony

    http://www.autumn-home-style.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch einen guten Start in HH, dass alles relativ reibungslos klappt und die Nerven nicht so ganz blank liegen ;-)
    Bis ganz bald und ein gutes Ankommen,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. neike...! kümm!
    hier oben ists doch auch (mal wieder) schön...?!*lach*
    aber die eindrücke von moers! hätt ich so gar nicht erwartet! alles gute für euch!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Neike,
    ist das Deine Haustüre da oben ? Sehr schön. Ich weiss wie schnell die Zeit verfliegt und 2 Jahre sind sicher wie im Flug vergangen. Aber guckt nun nach Vorne und freut Euch auf ein neues und spanendes Leben im hohen Norden.
    Ich wundere mich eh, wie Du es trotz Umzug schaffst, noch zu bloggen, aber bin sehr gespannt auf Euer neues Heim und Umgebung.

    Zieht Dein Pferd mit um ? Das ist ja nochmal aufwendiger. Ich wünsche Dir gute Nerven und Spaß und Erfolg dabei !
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Sieht u. hört sich toll an, deine (noch) Stadt.
    Leider zu weit weg für mich!
    Schöner Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo "Neike",

    ohhhhje, der Tag ist fast da ???

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß in der neuen, alten Heimat.

    Alles Liebe Tine

    AntwortenLöschen
  8. Liebeste Neike,
    da lese ich doch ein klein wenig Wehmut in deinem post ...
    Alles Gute für die nächsten Wochen. Behalte die Nerven und deinen Humor.

    Bin schon gespannt, wie es dann bei euch in Hamburg aussieht ...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Umzug ins *Neue Leben*
    Bin schon jetzt ganz gespannt auf all das neue, andere, was du uns hoffentlich berichten wirst.

    Liebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist wundervoll,schön das ich dich gefunden habe
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,

    so wie Du es beschreibst, muss Moers wirklich eine schöne Stadt sein. Witzig, ich fahre morgen nach Moers - ich habe bei ebay etwas ersteigert und hole es morgen ab. Leider werde ich keine Zeit haben, um mir die Stadt anzuschauen, aber vielleicht fahre ich extra nochmal hin!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute in Hamburg und macht es Euch dort auch so schön & gemütlich!

    Viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike! Nur ganz kurz... ALLES ALLES LIEBE & GUTE! Und bis bald in diesem Fall von Hamburg :) Freue mich bald wieder von Dir/Euch :) zu lesen. Herzlichst, LISA LIBELLE
    PS: und danke noch für alle tollen Adressen... wir sind viel in Deutschland und da können so viele Tipps nie schaden :)) Kiss

    AntwortenLöschen
  13. klingt nach einer schönen stadt - die bilder sind echt toll. vor allem die grüne tür hats mir angetan. hätten wir so ne wunderschöne alter tür, würde ich sie in gelb streichen. sooo t oll!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike
    Moers scheint wirklich eine sehr schöne Stadt zu sein. Danke für die schönen Bilder und tollen Tipps!
    Für euren Umzug wünsche ich euch alles Gute, viel Kraft und Energie und dass alles möglichst reibungslos klappt!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. ich wünsche euch alles liebe und gute in der neuen heimat! :-)

    Nora

    AntwortenLöschen