Mittwoch, 24. August 2011

Heimathafen


Als wir vor 3 Jahren Hamburg verließen,
fuhren wir mit Freunden ganz tourimäßig durch die Stadt
in einem Doppeldeckerbus.
Zum Abschied.
Zum Einlauf in den Heimathafen
gab´s die Rundreise per Schiff, durch Zufall!
Ein Freund feierte seinen runden Geburtstag
auf einer Barkasse und da ging´s durch den Hafen.
Unter der Köhlbrandbrücke hindurch bis Teufelsbrück und
zurück an den Landungsbrücken vorbei bis 






Ein Plätzchen an den Marco Polo Terrassen,
fast wie im Süden ;o)












Auslauf der Aida blu



Wir schipperten bei einem Sonnenuntergang hinein
in die einmalige Abendstimmung des Hafens.
Für mich in dem Augenblick unübertrefflich 
schööööööööön .


Macht euch schöne Tage !

Liebe Grüße

Neike


PS: Herzlichen Dank für eure ganzen Kommentare!
....und ja...ich könnte mindestens 2x am Tag den Boden wischen ;o).......

Kommentare:

  1. Das sind aber sehr eindrucksvolle und auch stimmungsvolle Fotos. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Gabi

    P.s. Hamburg ist toll!♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder; Hamburg direkt vor der Tür und so selten da ! Dafür sind Deine Bilder so besonders. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. da hätten wir uns wohl zuwinken können, wir schipperten mit Freunden aus Österreich durch den Hafen, unbekannterweise sag ich mal, schön, daß du zu Hause bist Neike, und danke für die Bilder. Ja, wir haben wirklich einen wunderbaren Heimathafen.
    LG von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike!

    Was für wunderschöne Bilder! Ich liebe Hamburg sehr und ich beneide jeden, der dort leben darf. Ich danke dir für deine Bilder und für die Stimmung, die du uns damit schenkst.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  5. ....der Hamburger Hafen ist schon der Hammer...auch wir haben schon eine Hafenrundfahrt gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    das sind herrliche Bilder, herzlichen Dank!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. ...schau mal in meinen Post... wenn ich da man nicht ähnliches gesehen habe... zumindest die AidaBlu *hi*!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Die Stadt ist schon was Besonderes!!!
    Welcome home :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Das war ja ein perfekter Abschied!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schöööön, so einen Hafen hat nicht jeder. Das war ja eine tolle Willkommensfahrt! Ich komm dich sicher bald besuchen! Übernachte auch gerne in eurem gemütlichen Wohnzimmer ;)

    Bussi,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  11. Suuuuper schöne Bilder :-) Ich werde sogar noch diesen Monat mit der AIDAblu verreisen *freu*

    LG 120 km entfernt von Hamburg :-)

    AntwortenLöschen