Montag, 17. Oktober 2011

Die Nebelfee

Die Nebelfee


Weißer Dunst fließt aus dem Teich,
und ergreift sich deine Träume.
Die Nebelfee schleicht um die Bäume,
ihre Wangen kalt und bleich.
Die Sonne gibt den Gnadenstoß,
und legt sie auf das grüne Moos,
als Morgentau, so frisch, so weich.

Roland O. Spewack



"Meine Nebelfee" trägt einen zarten Umhang aus winzigen,
roten Beeren, die ich gestern so als Girlande verschlungen
im Wald gefunden habe.


Startet gut in eine sonnige Herbstwoche!

Alles Liebe,

Neike

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Neike,
    vielen Dank für die schönen Zeilen und die tolle Herbstimpression.
    Eine tolle Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche ♥ http://glamourela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. ein absolut traumhaftes photo. wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    ein passendes Gedicht - bei uns ist es heute so neblig draußen.
    Auch dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Neike,
    ohhhhhhhhhh, ich habe das Gedicht auf meinen Blog gespeichert (rechte Seite)...fand es auch total schön als ich es Letztens fand.
    Aber so ein tolles, passendes Bild habe ich leider nicht dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    der Schmuck steht deiner Nebelfee ausgezeichnet!Einen tollen Start in die neue Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,
    wunderschöner Text! Schön hast du es hier auf deiner Seite, werde bestimmt öfter auf Besuch kommen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Schön!! Danke, Dir auch eine gute Woche!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, deine Nebelfee gefällt mir.
    Ob mit oder ohne Halsschmuck!

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,das ist ein wunderschönes Bild mit einer tollen herbststimmung,herzlge Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,


    sehr schön deine Nebelfee. Passt einfach gut zu dieser Jahreszeit.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike, wie wunderschön. Hier bei uns war es bis gestern auch so traumhaft schön, hat lange gedauert, bis der Nebel der Sonne gewichen ist. Hatte auch schon daran gedacht, ein paar Fotos zu schießen..... Dein Foto mit der Beerengirlande ist traumhaft schön.
    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    ein wunderschönes Foto, toll!
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ich schmilze hier gerade echt weg! Schöne Worte und eine wunderbare Nebelfee! Thanks for sharing!!!

    AntwortenLöschen
  15. morgen nelke
    danke für das wunderschöne gedicht.
    deine fotos sind wunderschön.
    wünsch dir einen schönen kuscheligen herbsttag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen