Mittwoch, 26. Oktober 2011

Es erdet das Weiß,



.....das Braun.
In vielen, unterschiedlichen Tönungen
macht es das Haus behaglich und gemütlich, fast ein wenig behäbig .

Und fängt genau die Herbststimmung ein, die ich 
besonders gern mag.

Viel Holz und farbiges Laub, dazu Korblampen und
die Espressotäschen aus Italien, ein  Kaffeesack aus Jute und
mit etwas Glück ein paar Goldstrahlen der Nachmittagssonne.

Ich sitze am PC und die Sonne wärmt mir den Rücken, herrlich ! :o)







Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch auch ( Ob Herbst auch ) die Sonne glüht-
Weg nun mit der Schwermut aus deinem Gemüt !
Banne die Sorge, genieße was frommt.
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane


Macht euch einen gemütlichen Abend !
Gehört unbedingt dazu:
Flauschiges Plaid, Buch, PC oder TV, Heißgetränk
und .....
Ich mag´s gar nicht schreiben.............
...........................
..........
.....
Jogginghose....!!!!!!!!!

Oder etwa nicht ??????



Heute mal ganz bequeme Grüße,

Neike

Sind Katzen eigentlich neugierig ?
Ja, eindeutig : JA !



Auch wenn´s nicht mehr brandaktuell ist, mache ich noch schnell hier mit ;o)

Kommentare:

  1. ...sehr sehr schöner Post...neeeiiinnn...Katzen sind nicht neugierig...oder???!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,
    tolle Bilder - mit ner tollen Stimmung! Das letzte mit der Katze ist wirklich meisterklasse! Und jaaaaa die Jogginghose - ist nicht mehr wegzudenken..... ;)

    Dir auch einen schönen Abend! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, neeeee....Katzen sind doch nicht neuuuuuugiiierig! Hab ich auch letzte Tage gepostet! ;-))) Ich liiiiiebe im Herbst auch so das Braun zu dem ganzen weiß!!! Super schöne Bilder, die Du uns zeigst!♥ Ganz ganz liebe Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    was für tolle Bilder!Am besten hat mir das Bild mit der "un"-neugierigen Katze ;o)gefallen ;o)!Jogginghose ?Niemals ;o),tz,tz...Dir auch einen superschönen-gemütlichen-Wohlfühlhosen-Abend, ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Neike,

    Deine Fotos sind mal wieder der Wahnsinn!Tolle Motive, tolle Farben - ich muss sie immer wieder anschauen!
    Ja, ich mag auch diese warmen Naturtöne, dazu Kerzenlicht - Gemütlichkeit pur!
    Dein Vorschlag für eine gemütliche Stunde hört sich gut an und natürlich gehört dazu eine bequeme Jogginghose!Ist doch klar!
    Dir einen schönen Abend & bis bald!
    GGGLG
    Anna
    P.S. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank fürs besorgen meiner Windlichthäuschen!Sie sind sooooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Ist wirklich so. Diese Farben finde ich einfach toll! Und wenn dann die Sonne noch scheint...

    Oh ja, die Jogginghose ist abends bei mir Pflichtprogramm. Nicht wirklich sexy, aber was soll´s... :-)

    Tolle Bilder zeigst Du uns! Danke für die schöne Stimmung!

    Ganz liebe Grüße von
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,
    sehr schöne Fotos, ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben.
    Das letzte Bild ist der Hammer, toll!
    Hab einen schönen gemütlichen Abend auf der Couch, bei mir ist es allerdings ein Glaserl Rotwein und Decken und Katzen und eine Handarbeit und viele Kerzen, Jogginghose nenenene ich bin entsetzt, ich sitz im schwarzen Nadelstreifen-Kostüm auf der Couch! ;-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Genau meine Farben!! Herrlich!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Neike,
    schöne Bilder sind das!
    Wir sagen abends immer, wir ziehen unsere Wohlfühlsachen an und ja, ein Teil davon ist eine Jogginghose ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. hallo Neike,
    ich finde es ganz klasse, dass die Hauptsache weiß so ein bisschen zur Nebensache bei dir wird, ich sehe so viele Farben bei dir mittlerweile und das gefällt mir.
    reines Weiß finde ich im Winter kalt und kühl und ungemütlich, so dass ich persönlich dringend erdige Farben brauche; sowieso, da ich nicht weiß wohne, sind die schon vorhanden und werden mit warmen Rottönen ergänzt. weihnachtlich eben wobei es einfach die Mischung aus allem macht!!!
    Herzliche Grüße in dein schönes neues Heim, das mir richtig gut gefällt, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike,
    suptertolle Bilder... wahnsinn, echt klasse! Bei uns hat es leider die ganze Zeit geregnet - also war heute nichts mit "Sonne im Rücken" :). Wenn man auf der Couch am Abend lümmelt, dann darf "Frau" auch Jogginghose tragen - warum nicht, gell. Noch`n schönen Abend...
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Braun ja gar nicht, aber bei Dir sieht es toll aus mit den Akzenten ! Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend ! LG Sabrina, die über Deinen Kommentar zum Tafeltag schmunzeln musste, ich habe nämlich erst gar nicht verstanden, was Du meinst... !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,

    ich finde es herrlich, dass Du das geschrieben hast ... und jetzt hier nochmal in groß: JOGGINGHOSE :-)!
    Für uns gibt es nichts Schöneres, als nach dem Arbeitsalltag in bequeme Klamotten zu schlüpfen und den Feierabend ganz leger zu begehen. Und dazu gehört SIE, die Jogginghose!

    Danke dafür und für die sehr schönen Bilder,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Was hasst du dass schön geschrieben und das Gedicht wunderbar und der Jogginghose haha sehr bequem......liebe grüsse aus Holland ..Marjon

    AntwortenLöschen
  15. Habe meinen "Hausanzug" (sagt eine Freundin immer dazu) schon an.:O)
    Was machst Du mit dem Kaffeesack?
    Habe neulich einen auf dem Flohmarkt ergattert,weiß aber noch nicht so recht was ich damit mache.
    Liebe leger Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. ...ein herrlicher Post und tolle Fotos!!! ...und ein ganz kräftiges JAAAAA zur Jogginghose;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,

    wunderschöne, herbstliche Momentaufnahmen!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  18. ...herrliche Farben und anscheinend ganz viel Wohlfühlstimmung bei dir! Und wie jetzt Jogginghose, ich habe gar keine :-O Geht auch Leggings oder kuscheliger Schlafanzug mit Stulpen dazu und dicken Socken? Und nein, stell es dir nicht bildlich vor *grins*.
    Viele liebe Grüße von der Tanja, die sooo gern mal wieder nach HH will.....

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaaaaaa - die gute alte Jogginghose - auch für mich gehört sie zur abendlichen Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit! Deine Bilder fangen diese wunderschöne herbstliche Atmosphäre optimal ein.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Ha, auch bei mir hats durchs Fenster lauter Laub reingeweht :-) Allerdings habe ich meine Korblampen weg, weil das ja meine maritime Deko zum Sommer war. Jetzt ist alles bei mir weiss und braun, ganz nach Deinem Gusto, leibe Neike.

    Und selbstverständlich gehört es dazu, sich mit bequemen Klamotten auf die Kautsch zu legen. Wenns ne Jogginghose bequem macht, dann ist sie auch erlaubt. Außerdem schneidet die nicht so am Bauch ein, wenn man sich vollgefressen hat, denn das gehört ja auch unbedingtens zum Herbst.

    Deine Bilder fangen schon gut die Herbststimmung ein, aber am Besten gefallen mir dann doch Deine beiden Kleinen Neuzuwächse. (-wachse? -wächsensens?) Na die Miezen halt.

    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  22. oh das sieht wunderschön herbstlich aus.
    und die katzen ja eindeutig sehr gwundrig sagen wir.
    ich zieh kaum zu hause immer meine wohlfühlkleider an.
    find ich am kuscheligsten.
    wünsch dir einen schönen tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder... wunderschöne Stimmung! Kann mich nie sattsehen an atmosphärischen Fotos!!! Mehr bitte!!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. JAAAAAAAAAAAAA zur Jogginghose! Yes Yes Yes - früher gab es die nie bei mir, aber hey, man/ frau wird auch älter, gelassener und entspannter mit sich und der Mode! ;o)
    Tolle Fotos, ich stöber glaub ich gleich nochmal ein bißchen weiter...
    Liebeligste LilliGrüße

    PS: Alles erdige, weiße und braune findet sich auch bei mir im haus - meine absoluten Lieblingsfarben

    AntwortenLöschen