Dienstag, 31. Januar 2012

Kalt, grau, melancholisch........

.........und trotzdem schön ist der
Hamburger Hafen zu dieser Jahreszeit.
Wenig Leute waren unterwegs, 
die Restaurants fast wie ausgestorben.
Fahles Wintersonnenlicht spiegelt sich 
auf der Elbe, es ist eben Januar..........

Hier haben wir uns bei einem heißen Kakao
aufgewärmt, Brücke 10, ganz am Ende der
Landungsbrücken.
Seid ihr einmal in Hamburg, lohnt der Weg dorthin,
es ist so klein, lauschig und gemütlich dort :












Die einzigen Farbflecken sind die Andenken,
Mitbringsel und Postkarten an einem Tag wie diesem.

Macht euch einen bunten Abend ;o))


Liebe Grüße

Neike

PS: Bin erst mal nur sporadisch hier, da der neue PC zum
2ten Mal defekt zum Hersteller zurückging..........

Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    wundervolle Aufnahmen hast du da gemacht!Trotzdem sehen mich die Landungsbrücken wohl erst im Frühling wieder ;o)...mir ist es zu kalt ;o)...einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Neike -
    mein Sohn aus Hamburg war am Wo-ende bei uns in Franken.
    Wenn ich die Bilder sehe, kriege ich doppelt Lust, den nächsten Flieger zu nehmen ...
    Schön!
    Liebe Grüße -
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Neike,
    vielen lieben Dank für die wunderschönen Bilder aus Hamburg. Ich würde so gerne mal wieder ein wenig Zeit dort verbringen. Aber immer wenn ich im Norden zu Besuch bin, habe ich so vieles Anderes vor. Das muss ich ändern :-)
    Viele liebe Grüße von süd nach nord, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ach...da bekomme ich wieder Sehnsucht! Danke, für diese schönen Bilder.
    Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles richtig funktioniert. :-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike!

    Zu diesen wundervollen Bildern und dem was du uns erzählst, fällt mir nur eines ein: Sehnsucht!!! Aber...es sind nur noch ein paar Wochen und dann darf ich all das wieder ganz in echt sehen! Und Brücke 10 wird auf jeden Fall besucht!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stimmungsvolle Bilder hast Du da eingefangen! Ich habe schon so lange vor, mal nach Hamburg zu fahren, aber immer kommt etwas dazwischen. Das setze ich mal auf meine Wunsch-Liste - vielleicht gewinne ich ja irgendwo eine Reise in diese schöne Stadt!
    Ich habe Dich bzw. Dein Geschenk übrigens nicht vergessen ... nur der ganze Heckmeck im Moment lässt mich zu so wenig kommen. Aber es kommt noch zu Dir, versprochen!

    Herzlichste Grüße zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag auch endlich nach Hamburg, nach dieser schönen Bilderreihe noch viel viel mehr!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,

    so tolle Bilder. Ich liebe den Hafen...

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  9. .....oh wie schön liebe Neike,
    jetzt hab ich Fernweh, ich liebe Hamburg und ich liebe den Hafen, ich möchte da jetzt sofort hin, super Fotos hast du gemacht.
    Liebe Gruesse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Was für wundervolle Bilder....ich kann mich den anderen nur anschließen.
    ICH WILL AUCH MAL WIEDER HAMBURG BESUCHEN!!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. wundervolle aufnahmen...da bekommt man lust, gleich wieder nach HH zu kommen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Bilder hast Du gemacht!
    Das muß aber schrecklich kalt gewesen sein.
    Kennst Du das Cafe Johanna? Es ist noch ein bißchenden den Berg rauf, am Venusberg.
    Wir sind da ganz gerne, wenn wir am Hafen sind.
    Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. ...wundervolle Bilder - vielen Dank dafür - auch wenn ich jetzt nun auch sehr melancholisch bin :-(
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche auch wenn's super kalt ist.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Das sind schöne Bilder!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike,

    wunderschöne Bilder hast Du für uns gemacht!Gerade bei kaltem & nassen Wetter kann man es sich richtig gemütlich machen - und es muss nicht immer das Zuhause sein! Ich hoffe, Dir geht es gut!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! Die Bilder sind aber nicht von heute, oder? Denn es schien den ganzen Tag die Sonne und es war überhaupt nicht grau.
    Lese schon lange hier mit und mag Deinen Blog sehr. Eine schöne Woche wünsche ich und sende liebe Grüße. Liane W.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    deine Bilder zeigen es wieder genau warum Hamburg einfach schön ist. Wir sind auch oft am Hafen unterwegs. Es gibt so viele nette Ecken. Immer wieder Inspiration.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder! Und ratzfatz kommt die Sonne raus, die Temperaturen steigen und alles wimmelt von Touries ;)

    Lg,Bianca, die das Hans Albers Bild sosososo toll findet, (auf den Kerl steh ich ja..."komm doch liebe Kleine, sei die meine, sag nicht nein...")

    AntwortenLöschen
  19. Brücke 10 ist nett!! Da war ich auch schon.
    Und das mit dem defekten PC zum 2. Mal zurück kenne ich auch!!!! Ist es ein HP??
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  20. Die Bilder sind wundervoll!
    LG
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Neike,

    danke für die tollen Impressionen von Hamburg. Du hast tolle Motive eingefangen!
    Ich wünsche Dir alles Gute, dass der PC macht, was Du willst!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Impressionen; ein Ort wo wir auch immer gerne wieder mal hinfahren ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Ah ich freue mich... Werde im Februar nach Hamburg ziehen, habe eine schnuckelige Wohnung in Eimsbüttel gefunden... Werde mit Sicherheit des öfteren den Hamburger Hafen mit meiner kamera unsicher machen und am elbstrand spazieren, die riesigen Containerschiffe fotografieren...
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schlimm dass der Pc schon wieder kaput ist!
    Und schön so was zu sehen wenn es nicht so voll ist!
    (dann meine ich Hamburg Hafen)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Da kommt mein alter Wunsch Hamburg endlich einmal live zu erleben wieder hoch!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Der Hafen ist so stimmig - genau wie Deine Bilder.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Neike,
    das sind ja tolle Bilder, superschön!
    Ich bin zwar öfters in Hamburg, aber Brücke 10 kenne ich nicht. Danke für den Tipp.
    Viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Einblicke aus Hamburg, da würden wir auch mal wieder total gerne hin, hoffentlich klappt es mal in 2012. Wunderschönes Winterwochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  29. Wieder einmal tolle Bilder ! Danke für den Kurztrip! Ich liebe Hamburg!
    Schönen Abend noch
    Ulla

    AntwortenLöschen