Montag, 25. Juni 2012

Bei Regen ins

Museum, heißt es bei uns.
Und da Hamburg gestern unter Dauerberegnung stand,
sind wir ins Deutsche Zollmuseum in der Speicherstadt
gegangen.

Von der Historie des Zolls über Schwarzarbeit, von der 
Ausrüstung eines Zollhundes bis zu gegenwärtigen
Schmuggelverstecken, waren diese
mit am interessantesten.
Ein Kinderbuch mit Tabletten bestückt, Erbsenkonserven
mit Alkohol, unter der Sitzbank wertvolles Porzellan verborgen.
Das haben die Fahnder mit einem speziellem Spiegel
ausfindig gemacht.
Der ausgestopfte Wolf wurde vergiftet,
da erschießen sein Fell beschädigt und somit den
Preis gemindert hätte.



 


 Danach zum Mahnmal  St. Nikolai, 
von dort oben hat man einen schönen Blick u.a.
auf das Rathaus und die Alster, gestern im sogenannten
Hamburger- Hafen -Schietwetter.

Sonnenschein ist im Moment im Ferienprogramm noch nicht
inbegriffen, ich drück uns allen die Daumen dafür!

Schöne Woche euch allen !!


Neike

Kommentare:

  1. Guten morgen Neike, bei uns auch gestern den ganzen Tag Regen...da ist so ein Museum doch toll zu besuchen...wir haben den Tag hauptsächlich drinnen verbracht, nur ein kleiner Flohmarkt morgens....
    Hoffentlich heute besser!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Ich sitze gerade in der Küche, trinke Kaffee und schaue in den verregneten Garten, während die Ferienkids noch an ihren Matratzen horchen. Nun sehe ich Deinen Post und bin BEGEISTERT! Danke für diesen Regentagesommerferienausflugtipp (nennen Sie uns ein Wort mit 12 Silben...)!
    Schönen (Sommerferien-)Wochenstart
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder liebe Nula, zudem ist der Ausflugstipp genial.
    Ich wünsche Euch eine schnelle Wetter Besserung und viel Sonnenschein.
    Habt schöne Ferien. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. euer regenprogramm klingt gut!!! das letzte foto vom st. nikolai runter ist grandios!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Dort müssen wir auch einmal hin. :-D
    Danke, für den Tipp. Das klingt wirklich sehr spannend.

    Das letzte Bild gefällt mir besonders gut.
    Schöner Blickwinkel. Trotz trüben Wetters.
    Bei uns sieht es allerdings auch nicht besser aus.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neike,

    tolle Bilder hast du eingestellt, wenn kümmertda schon das Schietwetter!
    Das letzte BIld gefällt mir so sehr! Da bekomm ich gleich sehnsucht nach HH!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  7. Wow... das letzte Bild ist wirklich der Hammer!! Da schließ ich mich an :o)
    Ist echt der Wahnsinn was Menschen alles für Geld tun... Und die Tiere müssen soviel darunter leiden!! Zum heulen...

    Hier regnet es auch heute noch ununterbrochen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie ich mein schoenes Hamburg vermisse! Vielen Dank fuer den virtuellen Ausflug ins Museum :) Bei uns in Florida zieht gerade Tropical Storm Debby ueber den ganzen Staat und wir haben seit Donnerstag Dauerregen... eine "schoene" Erinnerung an die Heimat :D
    Liebe Gruesse, Phanit

    AntwortenLöschen
  9. ...tolle Fotos liebe Neike, ach wie gern würde ich auch mal wieder nach Hamburg fliegen, so eine schöne Stadt, das Museum klingt sehr interessant.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir Sonnenschein
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. ...oja, Daumendrücken für sonniges Wetter klingt gut ;o)!Die Verstecke sind ja wohl genial ;o)....gemütlichen Abend und liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. ...sieht nach einem genialen Tag aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Grins, da kann man ja noch richtig was lernen ;o) Ich glaube, es gibt kein Versteck, das es NICHT gibt - und auch keines, auf dass sie beim Zoll noch nicht draufgekommen sind ...
    Ich hab zwar bereits etwas Sonnenschein nach Deutschland geschickt, aber falls der bisher nicht angekommen ist, kriegst du noch eine Ladung dazu (zollfrei!):
    Herzlichst Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    Deine Bilder sind ja der Wahnsinn, besonders das letzte! Toll!

    Liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. hey neike :)

    schöne bilder haste mitgebracht... ich geh ja nicht so gern ins museum. ich geb`s zu. zumindest nicht in die, die wir hier haben. kenn ich alle schon.

    ich wünsch dir ne schöne woche - mit hoffentlich bald besserem wetter.
    dani

    AntwortenLöschen