Freitag, 22. Juni 2012

Funny Friday oder "Was willst du....

...denn mit der Tasse ??",
fragte mich meine Freundin, als
wir am letzten Wochenende  in 
Wiesbadens Innenstadt zufällig (!!) an
einem kleinen Flohmarkt vorbei kamen.
Du verkaufst doch grade alles und jetzt
schleppst du schon  wieder solchen
Kram nach Hause.

Naja, stimmt schon, ich brauch´ die Tasse nicht, 
aber sie war so hübsch und günstig
und stand da so allein ohne Untertasse und
überhaupt.

Da "und überhaupt" ja immer die beste Begründung ist,
und ich mir schon dachte, daß ich irgendwo einen
Untertellerersatz finden würde, wechselte
die Tasse für ein paar Cent ihre Besitzerin :o)

Edel ausgestattet mit silbernem Untersatz könnte sie Kaffetasse sein,
oder 
Seifenschale
oder
Blumentopf
oder 
Teelichthalterin,
oder
Keksglocke,
oder
Duftschälchen,
oder
Blumenvase,
oder
Sammeltasse,
also



 Kleines Häkelherz von hier.



kann man die doch richtig gut gebrauchen :o)


Einen fröhlichen Freitag euch allen !!

Neike



PS: Tipp , am Kaffeeklatschtisch finde ich die Servietten meist zu dick, einfach die 2 
                weißen Lagen abziehen und nur die farbige Seite benutzen, wirkt luftiger
                und reicht absolut aus.

Kommentare:

  1. ...zufällig?Mhm ;o).Und ich gebe dir vollkommen recht,ich meine hättest du die arme,wunderschöne Tasse jetzt nicht mit deinem Ideenreichtum mitgenommen...ihr Leben ohne Unterteller...es wäre nicht zu verantworten gewesen ;o), tolle Ideen!Einen superschönen Start ins Wochenende und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da "freut" sich aber die Tasse, so vielfältig genutzt zu werden.
    Sie ist ja ein richtiges Modell... ;o))
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasse ist wirklich super hübsch... Manchmal sieht man etwas und MUSS es einfach mitnehmen, BEVOR man weiss wofür eigentlich :o)
    Und deine Ideen sind doch alle toll... Man wird sie sicher immer irgendwo bei dir stehen sehen, als was auch immer.

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich, wenn Frau eine solche Tasse nicht brauchen könnte! Hey das mit dem Servietten ist lustig - ähm interessant. Aber ich fand's irgendwie lustig grad eben. Worauf du nur immer kommst...
    Hab ein schönes Wochenende, grüß mir die Lieblingsstadt und dich grüße ich natürlich auch ganz lieb.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tja, wenn die Frau gewußt hätte, wie universell die Tasse ist, dann hätt sie sicher das vierfache gekostet :) Flohmarkt in WIESBADEN? Der muss an mir vorbeigegangen sein.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. :o)
    Jetzt muss ich wirklich sehr schmunzeln ;O)
    Ach, und das Andrella-Herzchen soooooooo süß - ich darf ja auch eins mein eigen nennen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi....ein lustiger Post! Frau findet halt immer Gründe warum es gerade diese Tasse sein muss!!! ;)) GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hi Neike,
    ich hätte sie auch mitgenommen. Sie war ja sicherlich auch nicht sooooo tejuer. Dann braucht man gar nicht groß nachdenken. Und wenn man "nur" tolle Fotos damit macht, hat sie ihren Dienst schon getan. Die Fotos sind nämlich für die Ewigkeit!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Neike, ich habe auch noch ein paar Sammeltassen im Schrank. Die muss ich unbedingt mal auf Tauglichkeit untersuchen. Tolle Ideen hast Du!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike,
    ich hätt die auch genommen die Tasse, sehr schön und tolle Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Dein Post ist total herrlich...musste gerade so richtig schmunzeln...
    ich hätte diese Tasse auch sofort genommen...
    so schön wie sie ist!!
    und wie viele Möglichkeiten "Frau" hat sie in Szene zu setzen...
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike - "Keksglocke" rulez ;o))))

    Schönes Weekend!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  13. Sammeltassen gibt es bei mir auch ... und nicht nur im Schrank ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. DA sieht mans wieder... man kann ALLES irgendwie gebrauchen! :)

    AntwortenLöschen
  15. cute cups :)
    best wishes
    Open house blog, Norway

    AntwortenLöschen
  16. BÖ! Natürlich! Jessas! Na ja, ist ja schon eine ganze Weile her. Ich glaube, ich muss mal wieder einen Ritter Rost lesen.... Aber schön war's!
    Noch 'n Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,

    hab dich gerade entdeckt. Deine Tasse ist entzückend und ja unglaublich vielseitig ;-) Musste gerade sooo schmunzeln. "Und überhaupt" ist eine super Begründund etwas zu kaufen (oder zu retten)!! Und diese komischen Fragen der Begleitung auf dem Flohmarkt sind ja auch manchmal zu lästig Warum? Wofür? Wohin?
    Das findet sich dann schon alles irgendwie... Mit dem silbernen Tellerchen sieht sie sehr stimmig aus und glänzt auf jeder Tafel :-)
    Hab einen schönen Tag

    Deine neue Verfolgerin
    Tara

    AntwortenLöschen