Dienstag, 14. August 2012

Wespensicher

Bei uns im Garten haben es sich ein paar
Erdwespen in einem Loch gemütlich gemacht,
so dann und wann gesellt sich auch einmal eine an unseren
Tisch zum Abendessen.
Im Familienkreis ist vor einiger Zeit jemand 
beim Trinken in den Mund gestochen worden,
was bei uns in gruseliger Erinnerung blieb.
Deshalb gibt´s selbst für den fast schon halb 
erwachsenen Teenie wespensichere
Trinkgläser mit Stohhalm.






Marmeladengläser mit schönem Deckel nehmen,
ein Loch hineinbohren, mit einer Zange innen
die Ränder festdrücken, Strohhalm durchstecken und fertig.
Den nicht so hübschen Deckel habe ich mit
gestreiftem Papier und Serviettenkleber beklebt.

Damit hüpfe ich mal wieder rüber zu Meertje.


Sonnige Tage wünsche ich euch !!

Ciao

Neike



PS: Liebe Martina,
ich glaub, das Brett ist mein altes Paddel,
das habe ich angemalt und mit der Zahl versehen.



Kommentare:

  1. Hi Neike,
    die Idee ist klasse und die Gläser sehen doch fast so aus wie diese teuren Gläser von M...dingsbums.
    Das Paddel ist auch klasse!!! So herrlich sommerlich. Wo um alles in der Welt bekommt man denn ein Paddel her?!
    Fragend am Kopf kratzend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,
    die Idee ist ja klasse und so einfach und zudem auch noch hübsch!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. ...super Idee....tolle Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Neike,
    Oh Super Idee. Ich mag ja die maison Gläser so gerne, das ist ja dann so ähnlich. Dann muss ich gleich mal ein wenig französische Marmelade kaufen gehen und schnell essen :-)))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Neike
    eine tolle Idee. So einfach und doch genial. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  6. super idee, hätt ich auch selber drauf kommen können, anstatt die teuren deckel mit loch zu kaufen und dann keine passenden gläser dafür zu finden....doofheit muss bestraft werden..;)))) liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  7. ...schnell,praktisch, gutaussehend, ganz nach meinem Geschmack ;o), eine tolle Idee,liebe Neike!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike, eine tolle Idee; solche Gläser stehen auch noch auf meiner DIY To Do Liste. Danke für´s Zeigen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Eine gute Idee, Neike!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du bist echt süss! DANKE fürs nochmalige zeigen! :) Deine Ideen sind einfach super!


    ★ Ganz liebe Grüße an dich... Schneesternchen ★

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee,
    wir haben auch alle ziemlich die Nase voll von den Viechern beim Essen, von Jahr zu Jahr hab ich irgendwie mehr Respekt, die sind aber auch so dreist, die setzen sich einfach aufs Bein, oder sogar in den Buggy... da dreh ich fast durch!!! Aber deine Idee ist Klasse, werd ich nachmachen,
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Trinkgläsern finde ich super. Mich nerven diese Wespen auch immer, v.a. wenn man Fleisch auf dem Teller hat, kommen sie angeflogen und setzten sich ganz frech auf ein Stück Fleisch. *grrr* ;-)
    Übrigens:
    Auf meinem Fotowettbewerbs veranstalte ich wieder einen neuen Wettbewerb zum Thema "Abends am See". Vielleicht hast Du Lust mitzumachen, würde mich freuen!

    http://fotowettbewerb-bei-silvermoon.blogspot.ch/2012/08/fotowettbewerb-abends-am-see.html

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,

    was für eine tolle Idee! Ich habe über Umwege hierhergefunden und finde es soooo schön hier, dass ich jetzt öfter vorbeikomme! :)

    Liebste Grüße ♥

    Jule

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ein super Idee von dir,warum soll man soviel Geld ausgeben,Gläser gibt es genug und ein Loch in den Deckel machen ist ja kein Kunststück.Super danke für die tolle Idee.Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn das mal keine sensationelle Idee ist! Einfach toll - aber warum hast Du am Deckel den Rand mit der Zange plattgedrückt? Soll man es nicht mehr zuschrauben können? Schrauben ist in dem Fall doch ganz praktisch - oder?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. supergute Idee um Wespen zu überlisten! glg sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,
    deine Idee ist super!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Neike, Wespensicher - tolle Idee!!!!!!!!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen