Montag, 26. November 2012

Letzte Beeren


...draußen und drinnen.
Weil´s draußen nun so trist aussieht,
hält ein altes Stück Leinen als
Tischtuch für den Gartentisch her, darauf
eine rostige Schale , chinesische Kugeln
und die letzten Beeren der Weißdornhecke
als farbiger Blickfang im grauen
Novemberdunst.








Und doch finde ich den November besonders schön, mit
seinem lärmschluckendem Nebel,
es liegt eine Ruhe über diesem Monat,
die Kraft schöpfen läßt und Vorfreude auf den 
Dezember weckt.

Wenn´s euch nicht so geht,
macht´s euch  bunt Mädels !!!
Er ist bald vorbei .

Ciao

Neike

PS: Meinen herzlichsten Dank all euren Kommentaren zum Recylingkalender :o) !!

Kommentare:

  1. Hallo Neike,
    der Hirsch mit Ohrring sieht witzig aus ;-)

    Deine Kugeln gefallen mir genauso gut wie dein Adventskalender , den ich jetzt erst entdeckt habe. Tolle Idee !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht, man muss aus jeder Jahreszeit das Positive ziehen. Ruhe und Gemütlichkeit vor Jubel, Trubel, um dann im Januar wieder zu regenerieren...
    Dein Rentier mit Beerenklunker gefällt mir auch!
    Liebe Grüße
    FzPE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike - die Schale mit Weißdorn und Kugeln sieht wunderschön aus - ich finde dass Weißdorn sowieso sehr dekorativ ist (und gesund obendrein) Mir geht es mit dem November genau wie dir: ich liebe den Nebel und dieses Gänseschreien am Abend - heute zogen Tausende wehklagend über den Abendhimmel und der Nebel taucht besonders morgens die Welt in ein gant verzaubertes Licht - alles ist stiller, atmet aus...das Bunte kommt früh genug zurück. Zu dieser Simmung passt das Gedicht von Eva Strittmatter: ich mach ein Lied aus Stille...In diesem Sinne einen verzauberten Abend! Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    dein Stillleben sieht superschön und absolut treffend zu "Novembernebel" aus!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,

    So tolle Bilder! ein schöner Anblick, bei diesem miesen Wetter heute.

    einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Bild!!
    Ich lass dir viele liebe Grüße da!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike - die Anhänger sind super schön - dein Post hat mich auf die Idee gebracht mal zu schauen, wann den bei uns skandinavischer Markt ist und ich hab Glück- erst kommendes Wochenende...ich halte auch beide Hände fest - nur kucken...
    Liebe Grüße in den Abend
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,
    die Kugeln sind ein Traum - ich lieeeebe sie!!!!!
    Wann immer mir so eine Kugel unter die Augen kommt, kann ich nicht widerstehen.
    Guck da:
    http://meinequiltsundich.blogspot.de/2012/05/kugelrund-und-glanzend.html
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Der November ist auch mein Lieblingsmonat, also einer meiner Lieblingsmonate. Deine Näherei sehr hübsch. Non-Perfektionismus geschickt in Szene gesetzt. Gruss von Lilu-Cosmee

    AntwortenLöschen