Mittwoch, 21. November 2012

Brigitte Weihnachtsbloggerei

Wieder dabei, 
Herzlichen Dank für die Einladung.

Wer hat noch einige leere Dosen im Keller stehen ?
Hier wäre eine Bastelidee,

Adventskalender aus Dosen.


Dazu braucht ihr:
24 Getränkedosen, Dosenöffner
Papier, Filzer, Schere,
weiße Farbe, Pinsel
selbstklebende Sterne, gold und silber
Seidenpapier, Schleifenband
24  kleine Überraschungen
24 Teelichter








Um einige Dosen ein Stück Band binden
mit Tannenbäumchen oder Zweigen dekorativ
aufbauen.
Wer keinen Platz hat die Dosen aufzustellen,
kann sie auch an die Wand oder in ein
Fenster hängen. Hier hat sich
bei uns eine alte Duschstange bewährt, man
braucht keine Löcher bohren.

Bei uns freut sich nun jemand auf den 1 Dezember,
erst die leckere Überraschung, dann ein
Licht anzünden.






Ganz viel Spaß euch allen bei euren Vorbereitungen
und Basteleien zur Vorweihnachtszeit !!

Liebste Grüße

Neike



PS: Wer sich die Arbeit nicht mit 24 Dosen machen
möchte, nimmt vielleicht nur 4 als Advent"gesteck":

Die sind auch schneller ausgetrunken, der Herzbube war sehr
überrascht und dann hocherfreut, daß
es plötzlich so tolle Sachen wie Eistee und Colamischgetränke 
bei uns gab ;o))



Kommentare:

  1. super Idee ich glaube das kommt sehr gut bei meine Familie an. Deine Bilder sind immer so schön.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine super schöne Idee - aus Mangel an Dosen werde ich Einmachgläser nehmen...die finden sich zu Hauf! ...und dank deinem schönen blog, den ich schon lange "still" lese, trau ich mich nun auch aus bloggen mit "urban white" - auch für deine "Geburtshilfe" hab Dank ;))

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Idee! Toll in Szene gesetzt liebe Neike!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee!!!

    Viele liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und schöner Styling! Liebe Grüße,Éva

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich wunderschöne Idee zur Weihnachtszeit!

    Das letzte Bild mit den 4 Dosen ist mein absoluter Favorit.

    Herzliche Grüße und einen schönen Mittwoch, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wunderschön aus. Eine tolle Idee.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, aber auch jede Menge arbeit...
    Bei meiner nächsten "Adventskalender-Inspiration" stehst du definitiv mit auf der Liste ;)

    Ich selbst muss mich langsam ranhalten, aber meine Adventskalender-Füllungs-Bestellung kommt zum Glück heute endlich an. weiß nur noch nicht wie ich mich nun zwischen Butterbrottüten, Klorollen und Streichholzschachtelhüllen entscheiden soll^^

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Idee!!! Mein Sohn wuerde den Kalender wahrscheinlich lieben, da er dann schon mal rausfinden kann was drin ist :) Oh ich liebe es ihn immer so hinzuhalten :))))
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Also das sieht ja super aus,vor allem mag ich solche Ideen wo auch was rein passt.Danke das du diese Idee mit uns geteilt hast.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Boah Neike, was für eine Arbeit !
    Mit einfachen Mitteln ein tolles Ergebnis - das sind die besten Basteltipps !

    Mir sinds dann doch zuviele Dosen und darum finde ich die Azvenzdosenidee für mich einfacher. Gehn auch Hundefuterdosen ?

    Es winkt
    Deine Eve mit der Moite

    AntwortenLöschen
  12. Eine klasse Idee. Werde ich direkt im Hinterstübchen abspeichern für kommendes Jahr. Dieses Jahr ist leider noch ein bißchen Zeitdruck da, da ich noch 3 Kalender fertig bekommen muss.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. ...Hammer !!!!!!!!!
    Dosen gibt´s bei uns gar nicht aber vier kann man ja mal besorgen !!!!
    Mittwochs-Gabi-Grüße !!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    das sieht nach jeder Menge Arbeit aus, aber ist sowas von toll geworden und eine SUPER Idee. Wie kann ich meinen Mann jetzt auf die schnelle dazu bringen, noch 24 Dosen auszusüffeln? ;o)
    Hauptsache man zündet das Lichtlein nich' an, solange noch wat drübber ist......wäre dann ja wie Schokifondue *g*
    Hab' einen super schönen Tag.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle und wunderschöne Idee. Muss im nächsten Jahr daran denken, rechtzeitig mit dem Dosensammeln zu beginnen. Liebe Grüße - Violet

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee, aber erst die Umsetzung macht's perfekt!
    Gefällt mir sehr, liebe Neike.
    Ja, darauf muss man erst einmal kommen...
    Ich wünsche Dir eine herrliche Vorweihnachtszeit,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Finde ich super, erst Geschenk, dann Licht, vor allem, wenn die Lichter immer mehr werden!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Der "Adventskerzenersatz" gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Wow das sieht super aus liebe Neike!
    Danke für den tollen Tipp!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    die sind ja wirklich wunderschön, vielen Dank für den tollen Tipp, ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  21. Absolut toll liebe Neike :))))) Die Idee ist wirklich super :)))
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee, unglaublich, auf was du immer kommst. Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe, das ist ok. Und deine Idee überlege ich mir für den diesjährigen Adventskranz, besonders mit der Beleuchtung sieht das toll aus.

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  23. Klasse deine Idee. Sieht schön aus :)))
    Gruß Heide

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,
    toll, wirklich toll gemacht, mir gefällt das sehr gut, aber so viel Arbeit :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Hi Neike,
    ich war heute Morgen in der Früh schon hier und war von deinem Adventskalender (und von deinen Fotos) total begeistert. Jetzt bin ich noch mal hier um dir dies zu sagen. :-)
    Tolle Arbeit!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Eine super Idee :) Danke für die Anregung.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine entzückende Idee, sieht echt toll aus. Ich hoffe nur, dass du dir bei der ganzen Dosenarbeit nicht in die Finger geschnitten hast ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!
    Schöne Idee!
    Ich habe mir dieses jahr so schöne kleine 1,2,3 und 4-Schildchen gekauft und wollte sie an 4 kleine Gläser binden. Bisher hab ich noch keine in unserem Altglas zuhause gefunden. Muss ich denn nun etwa 4 HIPP-Gläschen kaufen und leer essen? ;o) (Ich glaub mein Mann würd mich für verrückt erklären!)
    ...oder ich lass mir etwas anderes einfallen. 4 Einmachgläser wären zu groß..... :o(
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Der ist toll! Wunderschöne und bestimmt auch aufwändige Idee.

    AntwortenLöschen
  30. WOW- wunderschöne Idee - Ich bin begeistert. habe mich gleich als neue Leserin eingetragen. Warum kenne ich deinen Blog noch nicht?!.

    Ich komme jetzt öfter. Ich wünsche einen wunderschönen Abend.

    Liebste Grüße
    Eileen

    Ps: Wir haben gerade einen Give-Away, vielleicht hast du Lust teilzunehmen.

    AntwortenLöschen
  31. Witzige Idee, vor allem aber gefällt mir der Adventskranz aus Dosen!
    Für uns wäre ein Adventskalender aus Dosen nicht besonders praktisch, weil es immer irgendwelche rechteckigen Sachen gibt, die man einfach nicht unbeschadet in Dosen unterbringen kann ;-)
    LG
    Sabine von der Weihnachtsbloggerei

    AntwortenLöschen
  32. Wow, was für eine tolle Idee aus solch simplen Alltagsgegenständen etwas so hübsches zu zaubern. - Hättest du nicht erklärt wie du den Kalender gebastelt hast, ich wäre nicht mal darauf gekommen, das es sich um Dosen handelt *g Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  33. Hi there to every body, it's my first pay a visit of this blog; this website contains awesome and truly excellent stuff in favor of visitors.
    zetaclear side effects

    My web-site: zetaclear nail fungus relief

    AntwortenLöschen